Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  271  |  272  |  273  |  274  |  275  ...  516  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5155 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Ist die Gebote halten wichtig? Was sagt die Bibel?

von Cleopatra am 28.09.2017 07:52

 Richtig solana und geli.

Und wieso sollte ich die Gebote nicht einhalten? Das ergibt für mich garkeinen Sinn.

Wir haben auch mehrere Anweisungen in den Briefen im neuen Testament.

Wenn Gott diese Dinge also wichtig sind- aus welchem Grund sollte ich mich nicht daran halten?

Schließlich liebe ich ihn, schließlich hat er seinen eigenen Sohn für mich geopfert. Da wird es wohl nicht schwer sein, sich dieser riesigen Liebe zu unterwerfen, außerdem weiß ich ja auch, wieso solche Anweisungen gegeben sind- zu meinem Guten.

Ich tue dies also sehr gerne, weil ich gerettet wurde. Nicht damit ich gerettet werde.

Liebe Angel, bei deiner Argumentation ist das Problem, dass du einzelne Verse hinausnimmst, die deine These erstmal bestätigen. Aber es gibt noch mehr Bibelverse, du musst es gesammt sehen, wenn du die Wahrheit erkennen willst.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: "Gut und Böse erkennen" - etwas Gutes oder etwas Schlechtes?

von Cleopatra am 27.09.2017 10:15

Das sind so meine Gedanken, weshalb ich es absolut wichtig finde, den Unterschied von gut und böse seitens dem Himmlischen Vater unseres Herrn Jesus zu kennen. Dabei ist uns die Bibel eine enorm grosse Hilfe.

Das finde ich auch.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: "Gut und Böse erkennen" - etwas Gutes oder etwas Schlechtes?

von Cleopatra am 27.09.2017 07:58

Ja, so ging es mir auch - das Motiv hat mich angesprochen: Unabhängig sein, wissen, was gut und böse ist, und dann selbst entscheiden, was ich tun will. Nicht immer zuerst Gott fragen müssen...

Das glaube ich nicht.

Denn sie mussten ja nie Gott erst fragen.
Sie haben eine bestimmte Zeit völlig frei im Garten gelebt.
Wie lange können wir nicht sagen. Vielleicht mehrere Tage, vielleicht aber auch mehrere Jahre.
Aber sie mussten Gott doch nicht fragen, was sie tun sollen. Sie konnten einfach leben und genießen.

Vielleicht war es so, dass Adam und Eva schon länger unzufrieden mit Gott waren, sich sogar darüber unterhalten hatten - aber leider ihre Unzufriedenheit nicht mit Gott besprochen hatten? - Ist nun aber Spekulation...

Das glaube ich auch nicht, denn Unzufriedenheit ist ja erst nach der Sünde gekommen, denke ich. Und wenn die beiden sich darüber unterhaltenn hätten, wäre es bestimmt auch aufgeschrieben worden. Ist in meinen Augen ein bisschen etwas hinterhältiges deshalb kann ich es mir nicht vorstellen aber stimmt- auch von mir reine Spekulation

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gedanken zum sogenannten Sündenfall

von Cleopatra am 27.09.2017 07:52

Liebe Angel,

ich weiß ja nicht, wieso du immer mit katholischen Dogmen kommst. Wir haben nun schon lange versucht, dir anhand der Bibel die Dinge aufzuzeigen.

Wenn du sie nicht annehmen möchtest, ist es deine Sache. Aber du hast dich sehr wohl bei der Registrierung hier als einverstanden erklärt, es wenigstens zu tolerieren.

Jesaja nimmst du als Argument, Psalm auch, aber Mose nicht... Das ist keine Basis für eine richtige Diskussion.

Aus diesem Grund bringt es auch nichts, Argumente zu besprechen eben, weil du nur Teile der Bibel annimmst.

Dass ein weiser Salomo in den Sprüchen zB den Unterschied macht zwischen Gerecht und nicht gerecht, das hat doch nichts mit sündig und nicht sündig zu tun. Von der Sündenvergebung sind alle abhängig.

Ich hoffe wirklich sehr, dass auch du ein offenes Herz hast und Gott uns allen seine große Liebe und aber auch die Notwendigkeit der Sündenvergebung zeigt. Denn hiervon ist unsere Zukunft abhängig.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gedanken zum sogenannten Sündenfall

von Cleopatra am 26.09.2017 07:49

solana schrieb: Ja, das finde ich auch sehr schade und geht völlig an allen historischen Gegebenheiten vorbei, wie ich ja oben auch schon schrieb. Auch in einer Diskussion finde ich es viel besser, das, was man sagen möchte, anhand der Bibeltexte zu erarbeiten und nicht gegen ein aufgebautes Feindbild (das auch noch verzerrt ist) abzusetzen ....

Ganz meine Meinung, hier geht es nicht um irgendwelche Kirchen oder Organisationen, hier geht es um Gottes (komplettes) Wort.

Für mich ist die Diskussion hier nicht fruchtbar, da ja eben nur ausgesuchte Bibelstellen angenommen werden.

Für mich gilt die ganze Bibel.

Es klingt natürlich löblich und toll wenn man sagt "nur das, was mein Jesus sagt" aber Gott spricht auch. Und Gott hat Dinge eben aufschreiben lassen durch seinen Geist. Und wenn Jesus einige Themen nicht angesprochen hat, bedeutet das nicht, dass er es verneint (siehe mein Beispiel zu Noah und Ruth).

Wenn wir nur Teile der Bibel annehmen, entsteht eine neue und andere Lehre.

Und das Wichtigste geht verloren nämlich, dass jeder Mensch sünsig ist und die Erlösung durch die Kreuzigung und Auferstehung Jesu unbedingt nötig hat, weil er sonst verloren geht.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gedanken zum sogenannten Sündenfall

von Cleopatra am 25.09.2017 19:04

Oh liebe Burgen, das verstehe ich sehr wohl

Gott spricht auch in leisen Tönen zu uns, solche ähnliche Erlebnisse hatte ich auch schon und bestimmt auch die meißten.

Ich fürchte nur (und das sieht man in diesem Thread sehr gut) dass es schwer Einigungen geben kann, wenn nur ausgesuchte Teile der Bibel angenommen werden und andere nicht.
Dann entsteht eine neue, andere Lehre.

Und dann kann man sich nicht auf die Bibel berufen, wenn man nur Teile davon annimmt.

Hier sehe ich ein großes Problem.

Damit aber wir alle auf der gleichen Basis uns unterhalten können, haben wir eben extra gemeinsame Werte in den AGBs festgelegt, damit Themen die zu sehr sprengen (weiß gerade nicht wie ich es nennen soll) eben verhindert.

"Alle Mitarbeiter haben zwar unterschiedliche christliche Hintergründe und Ausrichtungen, jedoch auch viele gemeinsame Werte. Diese sind: Die Bibel, Zehn Gebote und Gott in der Dreieinigkeit (Vater, Sohn-Jesus Christus und Heiliger Geist) und die Notwendigkeit der Errettung durch den Glauben an die Sündenvergebung durch das Sterben und Auferstehen Jesu am Kreuz."

Sonst werden Gespräche eben schwer. Diese Werte wurden bei der Regestrierung eigentlich akzeptiert.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gedanken zum sogenannten Sündenfall

von Cleopatra am 23.09.2017 09:23

Oh, an Römer 5 hatte ich garnicht mehr gedacht, danke für diesen Hinweis, ja, er bestätigt ja auch nur das, was ich die ganze Zeit meine.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gedanken zum sogenannten Sündenfall

von Cleopatra am 22.09.2017 18:43

Gott warnt den Menschen vor dem Essen der Frucht vom Baum der Erkenntnis. Aber er verbietet es ihnen nicht! Das ist zumindest meine Erkenntnis, die ich hier als inhaltsschwer und bedeutsam festhalten kann. Ob sie nun jemand teilen will oder nicht, das sei jedem freigestellt.

Lieber nennmichdu- um deine Gedanken also richtig zu verstehen- wo siehst du dann die Sünde...? Wenn es kein Verbot gab, konnte Adam ja auch nicht ungehorsam gewesen sein, dann wäre aber auch nicht die Sünde in die Welt gekommen, oder?
Also, wo hat Adam gesündigt, weshalb er so hart bestraft wurde (in Zukunft mit Mühe arbeiten, raus aus dem Paradies, sterblich sein, Frau bekommt Wehen- das sind für mich echt heftige Strafen)

Für mich sind die Elohim in der Paradiesgeschichte nicht Gott, sie sprechen ja in Mehrzahl, und der Vater im Himmel ist NUR EINER, und so, wie Jesus Christus ihn offenbarte.

Wie andere schon versucht haben, dir zu erklären, ist Gott tatsächlich gemeint. Der dreieinige Gott, den du glaube ich verneinst. Kleiner Hinweis befindet sich auch im neuen Testament: "Durch ihn ist alles erschaffen"- das ist Jesus.

Du weisst zudem, dass der Buchstabe tötet, doch der Geist belebt und die Bibel schon oft umgeschrieben wurde, klare biblische Wahrheiten umgedeutet, aus dem Kontext gerissen und Wörter falsch wiedergegeben wurden. Wie z.B. 2. Tim 3.16 ein IST zuviel reingeschmuggelt wurde und NIE mit demnachfolgenden 2. Tim 3.17 erwähnt wird, was Klarheit bringen würde, worum es Paulus ging.

Und hier merke ich, dass wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen können.
Ich meine, mich zu erinnern, dass unsere Gespräche öfters wegen solchen Ausagen/Meinungen beendet waren, oder? Ich bin mir gerade nicht sicher.

Aber wenn du anfängst selbst zu entscheiden, welche Bibelabschnitte echt sind und welche eben nicht, dann kannst du dir auch nie sicher sein, was nun wahr ist und was nicht.
Wir müssen schon die ganze Bibel annehmen, nicht nur Teile.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gedanken zum sogenannten Sündenfall

von Cleopatra am 22.09.2017 07:47

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso so viel umgedeutet wird in meinen Augen.

Wenn ich lese "du darfst" dann lese ich "du darfst" und nicht etwas anderes.

Wenn ich lese "Gott sprach" dann lese ich "Gott sprach" und nicht "die Gottessöhne wurden neidisch und sagten deshalb".

Die Bibel ist für uns ganz einfachen Menschen geschrieben.

Wir können davon so wunderbares herausziehen.

Die Tatsache, dass die Sünde in diese Welt kam, ist nicht runterzuspielen, sie ist wirklich schrecklich, eben, weil sie von Gott trennt.

Und deshalb kam Jesus- damit diese Trennung von Gott aufgelöst werden kann.

Deshalb ließ Jesus sich sogar verspotten, foltern und am Ende töten- damit jeder Einzelne von uns die Sündenvergebung spüren kann.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Den Feind segnen....was passiert dann?

von Cleopatra am 21.09.2017 19:30

Als ich Klein war, hat man es mir so erklärt: "Wenn du segnest, dann bedeutet das, dass du jemanden das Beste wünscht. Wenn du hasst, dann wünschst du ihm das Schlechteste"

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  271  |  272  |  273  |  274  |  275  ...  516  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite