Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Cosima am 03.12.2017 20:29


Hallo liebe Oasis!
Lange war ich nicht in der Oase - aber ich habe gelesen und mich gefreut, dass Burgen 
so treu hier schreibt und uns auch die Tageslosung bringt! Vielen Dank liebe Burgen. 

Heute will ich einen kleinen Adventgruß hier lassen - und ich hoffe, dass ich wieder
öfter Zeit haben werde, um hier zu schreiben um euch zu grüßen. 


1Advent_2017.jpg

Habt eine gute und gesegnete Adventzeit, eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 25.11.2017 23:10

                      Der_gute_Hirte.jpg
                Ausgedrückte Liebe: Geborgen in den Armen des guten Hirten!

Wir haben erkannt, dass Gott uns liebt, und wir vertrauen fest auf diese Liebe. Gott ist Liebe,
und wer in dieser Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1. Johannes 4,16 HFA


Gibt es jemanden, der sich nicht nach Liebe sehnt? Gott ist Liebe und aus Liebe hat ER die
Menschen – uns – geschaffen. Wir sind nach seinem Abbild geformt und ER hat die Liebe
in unser Herz ausgegossen (Römer 5,5)als wir JA zu ihm gesagt haben. Und doch geben wir
diese Liebe oft nicht weiter – wollen selbst geliebt werden, aber es fällt uns schwer, diese
Liebe zu leben.
Als ich diesen Vers heute im Lehrtext der Losungen gelesen habe, hat das so einfach
geklungen: Ich habe diese Liebe erkannt, weil ich Gott kennen gelernt habe, durch Jesus
Christus! Aber es nützt gar nichts, wenn ich sie erkannt habe, sie aber nicht in meinem
Alltag umsetze.
Darüber möchten wir mit euch im Hauskreis nachdenken und austauschen.
Dazu laden wir alle Hauskreisteilnehmer herzlich ein,

 

am Sonntag, den 29. November 2017 um 20:30 Uhr in den Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 04.11.2017 19:50




Schafe.jpg
Auch die Schafe in Griechenland haben einen Hirten - der sie auf gute Weide führt und sie betreut.



Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie, und sie folgen mir. Ihnen gebe ich das ewige
Leben,
und sie werden niemals umkommen. Keiner kann sie aus meiner Hand reißen. Joh. 10:27+28 HFA


Jesus Christus ist der gute Hirte, wir gehören zu ihm, folgen ihm nach. Kennen wir seine Stimme? Hören wir
auf das, was er will, oder suchen wir uns unsere eigenen Weideplätze? 
Mich hat die Zusage getröstet, dass niemand mich aus seiner Hand reißen kann, wenn ich in seiner Nähe 
bleibe, immer wieder umkehre, sobald ich seine Stimme nicht mehr höre. 
Darüber wollen wir nachdenken, wie wir das im Alltag umsetzen können, damit nichts und niemand uns 
aus seiner Hand reißen kann. 

Alle Hauskreisteilnehmer sind eingeladen, wir treffen uns 

am Sonntag, den 5. November 2017 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander". 


Wir freuen uns auf den Austausch mit euch, 
Andreas, Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Einzel-Gebet-Infos

von Cosima am 24.10.2017 19:28


Hallo, an alle die Einzel-Gebet wünschen!

Zur Zeit komme ich am Dienstag nur in den Chat, wenn jemand sich per PN 
bei mir anmeldet. 
Ich bin auch am Donnerstag-Abend im Chat. Bitte auch da vorher anmelden,
wenn Gebet gewünscht wird. 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 21.10.2017 17:19

                              Gipfelkreuz.jpg
                                     Endlich am Ziel! Den Berggipfel erreicht! 

Und es soll geschehen: Wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden.
Joel 3,5a LUT

 

Ziel erreicht? Was ist mein Lebensziel? Habe ich es erreicht? Ja, ich bin errettet!
Im Hauskreis klingt immer mal wieder die Frage auf: "Bin ich wirklich errettet? Und im Forum lese ich auch in
verschiedenen Threads, dass die Errettung durch Jesus Christus, SEINEN Tod am Kreuz, nicht immer klar erkannt
wird. Deshalb hat mich dieser Vers im Alten Testament so sehr angesprochen: Wir sind errettet, wenn wir den
Namen des Herrn Jesus Christus anrufen!
In diesem Kapitel Joel 3 wird auch schon auf die Ausgießung des Heiligen Geistes hingewiesen. ER ist es, der uns
hilft, zu erkennen, dass wir errettet sind.

Darüber wollen wir uns im Hauskreis unterhalten. Ich bin gespannt auf die Gespräche.
Wir laden alle Hauskreisteilnehmer ein und treffen uns, wie immer

am Sonntag, den 22. Oktober 2017 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
Andreas, Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 13.10.2017 23:16

                    Burg.jpg
                 Eine Burg war früher ein Ort, der Schutz geboten hat. Aber ohne Angst und
                             Furcht konnte man auch in einer Burg nicht leben.

Fürchte dich nicht, denn ich stehe dir bei; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott!
Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich! Jes.41,10 HFA

Hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! steht als Überschrift über dem Abschnitt im 41. Kapitel im Buch Jesaja. 
Dieser Vers ist mir diese Woche begegnet, er hat mich zutiefst berührt, denn er spricht aus, was ich mir wünsche: 
Keine Furcht zu haben, ohne Angst zu leben, stark zu sein um zu bestehen, Hilfe zu bekommen, wenn ich sie brauche, 
Schutz zu haben für meine Familie und für mich. 
Gott sagt das zu Israel, dem Volk, das ER erwählt hat. Und ER sagt es auch zu uns, denn ER hat auch uns erwählt. 
Wie sieht das in unserem Alltag aus? Darüber habe ich mir Gedanken gemacht und ich bin gespannt, was Ihr darüber 
denkt.

Herzliche Einladung an alle Hauskreis-Teilnehmer, wir treffen uns

am Sonntag, den 15. Oktober 2017 um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Auf den Austausch mit euch freuen sich
Andreas, Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 07.10.2017 17:24

Kapernaum_Stadt-Jesus.jpg   Kapernaum_2.jpg
Hier in Kapernaum lebte Jesus, und seine Jünger konnten ihn Fragen stellen - die ER beantwortet hat. Und Petrus fragte IHN:

Da trat Petrus hinzu und sprach zu ihm: Herr, wie oft muss ich denn meinem Bruder,
der an mir sündigt, vergeben? Ist's genug siebenmal? Matthäus 18,21

Vergebung ist ein Thema, über das viele Aussagen in der Bibel gemacht werden. Und Jesus gibt Petrus eine klare Antwort:
Jesus sprach zu ihm: "Ich sage dir: nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal."  Wow...sagt man heute, wenn man 
überrascht wird. Und man überlegt sich, dass es doch verschiedene Arten von Sünde und Unrecht gibt. Kann man alles 
vergeben? 
Darüber wollen wir morgen Abend mit euch im Hauskreis austauschen. Wir laden alle Hauskreisteilnehmer ein, 

am Sonntag, den 8. Oktober 2017 um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch, 
Andreas, Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 16.09.2017 20:57

          Wiesenwanderweg.jpg
            Wohin führt der Weg? Ist es die richtige Straße? Dorthin? oder dort hin?

 Der Herr spricht: Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen,
 den du gehen sollst. Psalm 32,8


Habt Ihr das schon erlebt, dass Ihr an Kreuzungen gestanden seid und nicht wusstet, welches der richtige Weg ist?
Mir ist das schon oft passiert, weil ich kein gutes Orientierungs-Talent habe. Oft habe ich mich verlaufen, also den 
falschen Weg gewählt. Umwege kosten Zeit - kosten Kraft - kosten Geld. Aber von diesen Umwegen handelt der 
Psalm-Vers nicht.
Es geht um den Weg Gottes in unserem Leben. Wenn wir den gehen wollen, wird uns der Herr den Weg zeigen,
den ER für uns vorbereitet hat, damit 
unser Leben gelingt, zum richtigen Ziel kommt. 
Aber auch da habe ich Umwege gemacht....leider.

Doch der Herr ist immer wieder bereit, uns zurück zu führen, auf Seinen Weg, ER begleitet uns, wenn wir das wollen.

Welche Erfahren habt Ihr damit gemacht? Darüber wollen wir morgen Abend austauschen im Hauskreis.
Wir treffen uns 

am Sonntag, den 17. September 2017 um 20:30 Uhr im Chat-Raum "Hauskreis-Miteinander", 

alle Hauskreisteilnehmer sind herzlich dazu eingeladen, 

wir freuen uns auf euch, 
Chestnut und Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 09.09.2017 15:58


                                      Barmherzigkeit.jpg
               Schritt für Schritt behutsam, begleitete sie den alten Herrn den Berg hinunter. 
                         Diese Fürsorge hat mich damals sehr berührt und gefreut. 

Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern,
das habt ihr mir getan.
Matth.25,40 LUT


Was habe ich getan, einem der geringsten Brüder? Wo und wann ist mir Jesus begegnet, ohne dass ich IHN erkannt habe?
Als ich die Losung für die neue Woche gelesen habe, machte ich mir Gedanken darüber und ich habe das ganze 25. Kapitel des
Matthäus-Evangeliums aufmerksam durchforscht. Ich denke noch darüber nach und bin gespannt, was euch dazu einfällt....

Wir treffen uns wieder, 

am Sonntag, den 10. September 2017,  um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Herzliche Einladung an alle Hauskreis-Teilnehmer, wir freuen uns auf euch, 
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 05.08.2017 16:32

                   Burg_im_Wald.jpg
                               So eine  Burg konnte früher ein Zufluchtsort sein....


Denn der HERR ist deine Zuversicht, der Höchste ist deine Zuflucht. Psalm 91,9

Wohin fliehen wir heute, wenn wir Hilfe brauchen, einen Ort der Bergung? 
Suchen wir Zuflucht im Vergessen, durch Aktion, durch Alkohol, durch Medikamente?
Alles kann ein kleines Stück weiter helfen, aber niemals auf Dauer - die Not wird nur 
größer dadurch. Wir versuchen auch vorzubeugen durch Versicherungen und durch
ein volles Sparkonto. Aber Zuversicht und Zuflucht - gibt das auch nicht. Doch wir können
sagen: "Der Herr ist meine Zuversicht, der Höchste ist meine Zuflucht."

Wenn wir den 91. Psalm lesen, dann wird uns ein Angebot zur Hilfe gemacht. 
Über Gottes Hilfsangebote wollen wir uns morgen Abend im Hauskreis unterhalten.

Wir laden alle Hauskreis-Teilnehmer ein, 

am Sonntag, den 6. August 2017, um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander". 

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch, 
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite