Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: ta ranto

von Cosima am 25.11.2016 20:27


ta ranto

dornig und steinig ist so mancher weg empor

 

welch moment, so kurz vor der pracht der blüte
innehalten, verweilen, bereiten

erblühen, strahlen, ausstrecken
mit offenen armen empfangen den segen

und zeuge sein und bekennen im moment der gnade
und davor und fürderhin im nun der herrlichkeit
seiner herrlichkeit

im verblassen und erwelken die würde weiter spiegeln
ehrfürchtig, demütig, gewiss

die erde braun und fest die letzte rast für hier

die wohnung beziehen das geschmückte haus
den godenen gipfel erklimmen
nebst zum Herrn.

[Bild: Pfingsten 2016 - Villa Taranto (Lago Maggiore)| Text: Nov. 2016] 


Hallo, McMordin, 
der Text auf der Karte ist so klein, dass man ihn kaum lesen kann.
Ich wollte ihn vergrößern, das ist mir nicht gelungen, da er zum Foto
gehört. So habe ich ihn kopiert und hier in größerer Schrift rein gesetzt.

Die Worte haben Tiefgang und regen zum Nachdenken an, vielen Dank!

Über dornige und steinige Wege....
blühende Pracht - empfangen - im Segen...
in der Vorfreude auf den goldenen Gipfel...beim HERRN! 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cosima am 22.11.2016 22:30

Hallo Ihr lieben Oasis! 
Ja, Gottes Liebe ist so sichtbar - um uns rum - in der Natur - in den vielen kleinen und
großen Dingen, die wir erleben.
Heute Morgen hat mich dieser wunderschöne Sonnenaufgang so erfreut - da wird man gleich
ganz froh und dankbar:
                             Sonnenaufgang_in_Lauf_3.jpg 

Auch für eure schönen Aufnahmen, Cleo und Solana danke ich euch, sie erfreuen mich immer wieder. Und an eurem
Erzählen nehme ich Anteil, was Ihr alles erlebt - Burgen mit deinen kleinen vierbeinigen Freunden, Solana beim
Fahrradfahren - und Cleo jetzt in ihrer "dunklen" Wohnung...danke fürs Mitteilen- ich freue mich immer von euch
zu lesen. Leider komme ich zu selten dazu, mit zu * mischen * hier.

Doch sind wir verbunden - durch unseren Herrn und Heiland - und durch unsere Gebete treffen wir uns vor Seinem Thron.
Liebe Grüße euch allen, auch den stillen Lesern,
eure Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 20.11.2016 08:43


                     Schafe.jpg
                         
 ....auf saftiger - grüner Weide....

                      Der gute Hirte - Psalm 23


1 Ein Psalm Davids. Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
3 Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.

Am vorigen Sonntag im Hauskreis haben wir uns über den 23. Psalm ausgetauscht. 

Die Thematik hat uns beschäftigt und gute Gespräche angeregt. Heute Abend wollen
wir den "Guten Hirten" noch einmal besonders betrachten. 
Stöps hat sich bereit erklärt, ihre Gedanken darüber mit uns zu teilen. 

Wir laden alle Hauskreisteilnehmer ein, 

heute Abend, den 20. November 2016 um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch, 
eure Chestnut und Cosima.
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 12.11.2016 19:52


        Psalm_23.jpg
                  ....Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser....


                Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Psalm 23,1b LUT


Sicher kennt Ihr den 23. Psalm? Ja, ich kenne ihn auch, habe ihn vor vielen Jahrean auswendig gelernt, seitdem sind
diese Worte mir Trost, Freude und Hilfe in schwierigen Situationen, oder auch in guten Stunden.
Nun habe ich an einer Freizeit teilgenommen und die Verkündigung legte den 23.Psalm in unsere Herzen. Obwohl ich
überzeugt war, diese Verse vom König David, der auch Schafhirte war, zu kennen, wurden mir ganz neue Gedanken dazu
geschenkt. 
Nun bin ich gespannt, was Ihr zu diesem Thema beitragen werdet. Bitte lest den ganzen Psalm, es geht mir nicht nur um
den einen Vers, den ich zum Thema gemacht habe. Wer sich für Jesus Christus entschieden hat, kann das für sich sagen:
Der Herr ist mein Hirte! 

Wir laden alle Hauskreisteilnehmer ein,

morgen, am Sonntag, den 13. November 2016, um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander."

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.  

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Cosima am 07.11.2016 21:15

Liebe ADI, das freut mich aber, dass du uns von dir erzählt hast, vielen Dank.
Im Gebet denke ich an dich und deine Lieben und freue mich nun mit dir, für
deinen Mann und auch für dich. Und dein Sohn, der ist auch geborgen, weil
du für ihn betest und der Herr solche Gebete so gerne hört. Vertrau IHM!
Aber das machst du ja.
Und ja, das Bildungssystem: Die Tonne muss sehr groß sein!

Ja, ich vermisse auch Gretel, Sylvie und Inyanel und hoffe, dass es ihnen gut 
geht und grüße Willy von hier aus.

                                     Herbstsonnen-Baum.jpg
Mit diesem Herbst-Sonnen-Baum, den mein Sohn fotografiert hat, grüße ich euch alle, 
Ihr lieben Oasis. Auch wenn die Tage jetzt herbstlicher werden, wir haben ein Licht, 
auf das wir schauen können, sogar mitten in der Dunkelheit...
Jesus Christus ist das Licht der Welt! 
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 06.11.2016 19:48

Vielen Dank, 

liebe Betty und liebe Chestnut!
Schön, dass du nicht drüber weg gelesen hast, Betty und dann auch aufmerksam gemacht hast. 
Ich war gestern unterwegs und habe am Abend dann nicht mehr so viel Energie gehabt, so
konnte der Fehler passieren.

Liebe Grüße und bis nachher!
Eure Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 05.11.2016 23:27

Danke.jpg
                            Vater Gott! Danke dass DU alle Schuld vergibst!

Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten;
sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern
dass jedermann zur Buße finde. 2. Petrus 3,9 LUT

Diese Woche habe ich die Petrus-Briefe gelesen und da ist mir dieser Vers besonders aufgefallen.
"ER hat Geduld mit uns!" Das hat mich sehr dankbar gemacht.  Was bedeutet das für uns: Zur Buße
finden?" Wie sieht das im Alltag aus? 
Darüber wollen wir mit euch im Hauskreis austauschen.  
Wir laden alle Hauskreisteilnehmer herzlich ein,

morgen, am Sonntag, den 6. November um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".  

Wir freuen uns auf den Austausch und die Gemeinschaft mit euch,
eure Chestnut und Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2016 11:47.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Cosima am 01.11.2016 18:53


Hallo, liebe Oasis, bei uns war auch heute noch schönes Herbst-Sonnen-Wetter.
Die Pracht der Bäume fastziniert mich immer wieder: Farbenvielfalt pur! Gott ist so ein
kreativer Schöpfer.
Ja, Solana ich habe auch diese Rosen fotografiert, die mich so angelacht haben und denen
die kalten Nächte noch nichts von ihrer Schönheit genommen haben. Danke für deine Fotos.
Herbstrosen.jpg

Und auch das gehört zum Herbst: Apfelernte!
                          Apfel-Ernte_2016.jpg


                         Apfel-Fall-Ernte.jpg
Ja, auch das Fallobst findet Verwendung. Ich habe mir einen Apfel aufgehoben, gewaschen und gegessen, der hat fein geschmeckt.

Schön, Cleo, dass du wieder da bist, ich habe dich vermisst. Obwohl ich ja nicht so oft hier schreibe, aber ich versuche immer
zu lesen, um zu erfahren, was Ihr erlebt. 
Danke Burgen für den Beitrag über die Zugvögel. das wusste ich nicht, was du da erzählt hast:
Zur gleichen Zeit werden sie in Buthan erwartet, wie im wdr zu sehen war.
Dort wird bei der Ankunft ein großes jährliches Willkommensfest gefeiert.

Segensgrüße euch allen, 
von Cosima.






 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 22.10.2016 21:17

                       Quelle.jpg
                         Diese Quelle mit dem klaren, reinen Wasser hat mich zum Nachdenken inspiriert....


Lässt auch die Quelle aus "einem" Loch süßes und bitteres Wasser fließen? Jakobus 3,11

Seit ich an dieser Quelle war, dort gebetet habe und dankbar war für das sprudelnde, lebendige Wasser, haben
Gedanken über Quellen mich beschäftigt. In der Bibel stehen dazu einige Verse, die mich nachdenklich gemacht
haben. Bin ich eine Quelle, aus der Gutes fließt? Bei Jakobus beschreibt dieser Text, was aus unserem Mund
kommt. Oh, da brauche ich Hilfe, immer wieder. Und so hat mich ein anderer Vers getröstet: 
Ps 36,10 Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. 
Wenn Jesus die Quelle ist, aus der ich schöpfe, sein Wort lebe...dann wird die Dunkelheit in mir, in Licht verwandelt. 

Aber ich bin immer noch am Nachdenken darüber und freue mich darauf, morgen Abend mit euch über dieses
Thema auszutauschen. 
Dazu laden wir alle Hauskreis-Teilnehmer ein, 

morgen, am Sonntag, den 23. Oktober 2016 um 20:30 Uhr in den Chatraum Hauskreis-Miteinander. 

Wir freuen uns auf euch, 
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Cosima am 20.10.2016 21:48

                          Quelle.jpg
           
                       Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Offb.21,6b

Heute war ich mit der Wandergruppe meiner Gemeinde unterwegs, wieder bergauf und bergab, zu einer Burgruine, 
dann gab es Mittagessen, beim Burg-Wirt. Das war lecker, aber nicht umsonst...

Unterwegs hatte ich das Foto aufgenommen, von der Quelle, aus der frisches, klares Wasser sprudelte, fein und kostenlos!
Dort neben der Quelle hat der Leiter unserer Gruppe auch eine Andacht gehalten und wir haben Gott die Ehre gegeben,
weil wir uns alle gefreut haben, an der herbstlichen Natur, den bunten Bäumen, der klaren Luft und auch an der  
Gemeinschaft. Immer treffen sich 20 bis 30 Leute, überwiegend im Rentenalter, um miteinander zu wandern, etwa
10 bis 15 Kilometer schaffen wir gut und gemächlich.
Dabei stelle ich mir vor, dass Jesus in unserer Mitte ist, weil wir ihn alle lieben, das verbindet uns, auch wenn wir uns nicht
alle kennen. Aber es ist wie eine Familie.
Und heute erlebten wir etwas, was mir diese Gedanken bestätigte.
Einer der Männer, der mit seinem Hund dabei war, war verschwunden. Der Gruppenleiter bemerkte es und ging zurück, um
zu suchen, fand ihn aber nicht. Da wir auf dem Rückweg zum Bahnhof waren, mussten wir weiter laufen...aber alle waren
zutiefst beunruhigt: "Wenn ihm was passiert ist?" "Wir müssten alle umkehren und ihn suchen."
Doch das wollten wir erst tun, wenn er nicht am Bahnhof ankommt, denn es gab mehrere Wege dorthin und vielleicht hat
er einen anderen gewählt, war dann unsere Hoffnung.
Nach einer Weile hörten wir seinen Hund bellen - der von einem Seitenweg 
zu uns gesprungen kam. Gleich nach ihm
tauchte auch sein Herrchen auf. Wir alle atmeten auf und standen um ihn herum, wie um den verlorenen 
Sohn, freuten uns,
dass ihm nichts passiert war und sagtem ihm das auch. 

Gute Gemeinschaft ist auch ein Geschenk Gottes und dafür bin ich sehr dankbar.

Und gute Gemeinschaft wünsche ich auch uns allen, hier in der Oase - bei Glaube-Community, denn Jesus ist in unsere Mitte,
das verbindet uns. Auch wenn wir manchmal andere Wege oder Umwege gehen, ER ist unser Weg, ER führt uns, ER behütet uns.

Segensgrüße euch, allen Oasis und stillen Mitlesern, von eurer Cosima.
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite