Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cosima am 12.08.2016 20:47


Liebe Cleo, da du nach kleinen Erlebnissen gefragt hast, ist mir etwas eingefallen, was mir heute 
Freude gemacht hat.

Da ich viel zu erledigen hatte - habe ich schon am Vormittag tüchtig geschafft, um fertig zu werden,
denn am Nachmittag musste ich noch zu meiner Schwiegertochter und zu meiner Tochter, um ihnen
etwas zu bringen. Sie wohnen bide hier in meiner kleinen Stadt, aber doch zu Fuß etwa eine halbe
Stunde entfernt. Ich wollte unterwegs ein Kuchenteilchen holen, um mit meiner Schwiegertochter
Kaffee zu trinken. Als ich sie angerufen habe, sagte sie, dass sie sich gerade fertig macht, um eine
Freundin abzuholen, mit der sie zu einer Veranstaltung gehen wollte. Da sie bei mir vorbei fahren
musste, kam sie zu mir. Das fand ich super und es ersparte mir einen Weg. Den Kaffee gab es dann
bei mir. Als sie gegangen war, rief ich meine Tochter an: "Bist du zu Hause? Kann ich vorbei kommen?"
"Oh!" sagte sie, "Wir wollen gerade zum Doc fahren, um ein Rezept zu holen. Da können wir zu dir
kommen, das ist kein Umweg." Das haben sie dann auch gemacht.
Dadurch habe ich jetzt Zeit, hier zu schreiben. Sonst wäre ich wohl erst später nach Hause gekommen.
Ich fand, dass der himmlische Papa das gut geleitet hat, um mir diesen Freiraum zu schenken. 

Immer mehr will ich darauf vertrauen, dass ER mich führt und leitet und ich mich in allem auf IHN verlassen kann. 

Herzliche Grüße allen Oasis und stillen Mitlesern, 
von eurer Cosima.

Noch ein Foto von meinem Einkaufsweg heute Mittag: 

Kaiser-Wenzels-Schloss.jpg

Die Stadt feiert des 700. Geburtstages von Kaiser Karl IV. Dieser Kaiser hat das Schloss
bauen lassen und es ist eines der am besten erhaltenen Bauwerke des Mittelalters. 


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cosima am 12.08.2016 20:12


Hallo, liebe Oasis, 
nun kam ich lange nicht dazu, hier zu schreiben, es gab einfach zu viel zu tun und ich war auch
unterwegs... hier und dort.
Immer wieder habe ich über mein Handy hier rein geschaut und mich gefreut, über alles, was
Ihr mitgeteilt habt, auch über die schönen Fotos von Solana, die gefallen mir besonders gut.

Heute war ich im Regen in meiner klienen Stadt...es regnete nicht nur, es war auch kalt.
Doch heute hatte ich mein Handy in der Tasche und da habe ich ein Foto gemacht: 

Wasserfall_.jpg

Ich hoffe, man erkennt es: direkt am kleinen Wasserfall hat sich ein Busch eingewurzelt und blüht herrlich
und unbekümmert. Bei Sonnenschein sieht man das noch viel besser. Durch den angeschwemmten Dreck
bekommt er Nahrung und Wasser ist ja genug da. 

Da passt der Vers der Losung von heute gut dazu, denn Gott beschenkt uns, genau wie diesen Busch, 
mit allem, was wir brauchen, mit Nahrung, mit Wasser, mit Freude und immer wieder neuer Kraft: 

Alles, was zum Leben und zur Frömmigkeit dient, hat uns seine göttliche Kraft geschenkt. 2.Petrus 1,3 

Oder in einer anderen Übersetzung HFA: 
Gott hat uns alles geschenkt, was wir brauchen, um zu leben, wie es ihm gefällt.
Denn wir haben ihn kennen gelernt; er hat uns in seiner Macht und Herrlichkeit
zu einem neuen Leben berufen.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 06.08.2016 22:49


Regenbogen.jpg 
Der Regenbogen ist das Erinnerungszeichen der Gnade Gottes! (1.Mose 9,13)

Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils! 2. Kor. 6:2 LUT

Dieser Tag der Gnade und des Heils hat für mich begonnen, als ich mein Leben in Jesu Hände gelegt habe.
Dieser Tag hat mein Leben neu gemacht und es wird immer noch wunderbar verändert...Tag für Tag.
Wie sieht das im Alltag aus? Nicht immer ist alles heil - nicht immer ist das was ich erlebe gnädig...
Nicht immer verstehe ich, was Gott mit mir vorhat oder wie ER mich führt und leitet. Aber tief in 
meinem Herzen ist diese Gewissheit, dass Gottes Gnade und SEIN  Heil immer für mich da sind. 

Darüber wollen wir uns morgen Abend im Hauskreis unterhalten. 

Wir laden alle Hauskreisteilnehmer ein, 

am Sonntag, den 7. August 2016, um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander", 

dabei zu sein. Wir freuen uns auf euch, 

eure Chestnut und Cosima.



 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 31.07.2016 08:52


vor_dem_Kreuz.jpg Menschen erwarten Hilfe unter dem Kreuz.


Als sie aber die Freimütigkeit des Petrus und Johannes sahen und bemerkten,
dass es ungelehrte und ungebildete Leute seien,
verwunderten sie sich; und sie
erkannten sie, dass sie mit Jesus gewesen waren.
Apostelgeschichte 4,13 ELB


Heilung, Rettung, neues Leben geht seit 2000 Jahren aus von Jesus Christus, dem einfachen Zimmermann aus Nazareth,
dem Sohn Gottes! Das zu erkennen hat mein Leben gerettet. Dieser Jesus Christus kam auf die Erde, um allen Menschen
zu helfen, wenn sie es zulassen und annehmen. So wie Petrus und Johannes, die einfachen Fischer, die zum Zeugnis der
Liebe Jesu geworden sind, können auch wir ihm nachfolgen und dienen. Sieht man uns an, dass wir zu IHM gehören?

Darüber habe ich mir Gedanken gemacht und ich bin gespannt, wie Ihr darüber denkt.
Heute Abend wollen wir uns wieder zum Hauskreis treffen und dazu laden wir ein,

heute, am 31. Juli 2016, um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: schwibelschwabel voll

von Cosima am 18.07.2016 16:07

Lieber Willy, 

diesen Beitrag von dir kann ich voll und ganz unterstreichen. So habe ich das auch erlebt und erlebe es immer noch!
Freude im Herzen kommt nicht von den äußeren Umständen, sondern aus der gelebten Nähe zum Vater und Sohn, 
mit Hilfe des Heiligen Geistes. Das kann man sich nicht verdienen, erarbeiten, das ist alles Geschenk, das man annehmen muss.
Du bringst das immer sehr praktisch auf den Punkt! Danke!

Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 16.07.2016 21:12

ER starb für uns  JesusKreuz.jpg

Gott aber hat uns seine große Liebe gerade dadurch bewiesen, dass Christus für uns starb,
als wir noch Sünder waren...
Römer 5,8 HFA 

Wie groß Gottes Liebe für uns ist, wurde mir bewußt, als ich in einer Predigt hörte, dass es für IHN schrecklich war,
seinen Sohn leiden zu sehen, es hat sein Herz zerrissen...aber er hat es erduldet, aus Liebe zu uns. Ich stellte mir vor,
dass eines meiner Kinder so leidet...Diese Erkenntnis hat meine Liebe zu Vater - Sohn - und Heiligen Geist ganz tief
gefestigt.  

Durch Jesu Leiden am Kreuz wurde unsere Sündenschuld bezahlt. Wir sind frei und unser Leben kann dadurch völlig
neu werden, wenn wir das Geschenk annehmen.  
Sind wir frei? Nehmen wir das Geschenk der Vergebung an? Wie leben wir diese Freiheit?

Darüber wollen wir uns morgen Abend mit euch, den Hauskreis-Teilnehmern, unterhalten.
Herzliche Einladung dazu,

am Sonntag, den 17. Juli 2016, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cosima am 05.07.2016 20:21


Ja, Burgen, Spagetti-Eis liebe ich auch...aber nur in einer bestimmten Eisdiele... nicht überall schmeckt es gleich. 

Heute geht in unserer kleinen Stadt das Folklorefest zu Ende. Die Senioren bekamen alle einen Gutschein vom Bürgermeister, 
einen Verzehr-Bon und ein Getränk. Aber ich habe das noch nie abgeholt, seit ich im Rentenalter bin... kann nicht sagen, warum?

Laufer_Abendstimmung.jpg 
Heute Abend wird dort, wo das Riesenrad steht, ein Feuerwerk entzündet.
Das schaue ich mir von zu Hause aus an.  

Das Schloss in unserer Stadt Wenzelsschloss.jpg wird diese Jahr 700 Jahre alt. 
Da sind einige Festveranstaltungen, Führungen und Ausstellungen, die Besucher anlocken. 

Was sind 700 Jahre? Unser Leben ist ein Hauch. Im 103 Psalm, Vers 14-17a, steht es so drastisch: 

Denn Gott weiß, was für ein Gebilde wir sind; er gedenkt daran, dass wir Staub sind.
Ein Mensch ist in seinem Leben wie Gras, er blüht wie eine Blume auf dem Felde;
wenn der Wind darüber geht, so ist sie nimmer da, und ihre Stätte kennet sie nicht mehr.
Die Gnade aber des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit...

Das zählt für mich, dass seine Gnade währt - von Ewigkeit zu Ewigkeit! Und diese Gnade gilt uns allen! 
Gott sei Dank! 

Liebe Grüße von Cosima.
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cosima am 02.07.2016 20:49


Danke, liebe Burgen, dass du die Tageslosung hier immer wieder rein stellst. 
Es ist ein lieber Gruß durch das Wort Gottes an alle, die hier lesen. 

Dein Erlebnis von gestern, hat mich schmunzeln lassen, denn Ähnliches habe ich auch schon erlebt.
Man muss vor der Bushaltestellen einen Knopf drücken, wenn man aussteigen will. Da bin ich auch schon 
eine Station zu weit gefahren, das war spannend, denn ich hatte einen Termin bei meiner Zahnärztin.
Davor war mir auch der Anschlußbus vor der Nase weg gefahren. Ich musste anrufen, dass ich zu spät 
komme. Da war ich dankbar für das Handy. Jetzt kenne ich mich bei der Strecke aus, da geht es gut. 

Gestern war ich wieder mit meinem jüngsten Enkelsohn unterwegs. Am Morgen regnete es und ich 
hoffte und betete, dass es bis zum Mittag schön würde. Und tatsächlich, es war herrliches Wetter, 
warm, mit etwas Wind, sehr angenehm. Wir hatten wieder eine gute Zeit miteinander, der kleine 
Schatz und die Oma, bei Eisessen, Spielplatz und Waldspaziergang...

Das hat uns im_Eiscaf.jpg beiden gut geschmeckt.

Und nach seinem Mittagsschlaf Spielplatz.jpghat er ausgiebig gespielt. 

Morgen ist in meiner kleinen Stadt ein traditionelles Kirchweihfest. Die Kaiserin Kunigunde hat eine Kirche gestiftet, 
St. Kunigund, so wird das Kunigundenfest gefeiert. Alle Schulkinder sind auf den Beinen und ihre Eltern natürlich auch.
Ich erinnere mich daran, als meine Kinder mitlaufen mussten...oft war es heiß - dann wieder kalt und Gewitter und 
Regengüsse...alles haben wir da erlebt. Trotzdem freuen sich die Kinder jedes Jahr auf dieses Ereignis, mit einem großen
Umzug und vielen Gästen aus aller Welt. 

Liebe Grüße allen Oasis und stillen Mitlesern, 
von Cosima.



 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 02.07.2016 19:22

Um eine reife Frucht zu werden  Weinrebe_2.jpg erträgt sie Hitze, Kälte und das Beschneiden.

Denn so spricht der Herr: „ICH wohne....bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind,
auf dass ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen ...
Ihre Wege habe ich gesehen,
aber ich will sie heilen und sie leiten und ihnen wieder Trost geben...
Jesaja 57,15b+18a LUT


Beschneiden tut weh. Korrektur ist unangenehm. 
Doch wenn wir "zerschlagen und gedemütigt" werden - schreien wir um Hilfe.
Und da kommt die Botschaft: "ICH der Herr, ich wohne bei euch!" 
Wie erleben wir das heute? 

Darüber wollen wir uns im Hauskreis unterhalten. Die Hauskreisteilnehmer treffen sich

morgen Abend, am Sonntag, den 3. Juli 2016 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf das Gespräch mit euch, 
eure Chestnut und Cosima.


 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cosima am 25.06.2016 22:23

Hallo, liebe Oasis, einen guten Abend wünsche ich euch und Bewahrung...

Das Foto ist jedenfalls sehr schön. liebe Solana.

Ja, hier bei mir sind auch Gewitter angekündigt. Ich habe heute meinen Enkelsohn betreut und
hatte alles dabei, um vor Regen geschützt zu sein: Schirm, Regenschutz für den Kinderwagen
und feste Schuhe. Doch es war den ganzen Tag heiß und die Sonne brannte herunter. An Sonnenmittel
hatte ich nicht gedacht... und nun glühen meine Arme und mein Gesicht. Aber der Waldspaziergang war
sehr schön. Mein Enkelsohn hat lange geschlafen und mir hat die Ruhe im Wald gut getan.

Für jeden Weg im Schatten Kinderwagen_im_Wald.jpg war ich dankbar...

Wir waren auch auf dem Spielplatz und haben dann zusammen ein Eis gegessen, in der Eisdiele...
das hat uns beiden geschmeckt. Fast fünf Stunden waren wir miteinander unterwegs, der Kleine, 
sowie die Oma - sind jetzt recht müde. 

Herzliche Grüße von Cosima.

 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite