Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cosima am 04.06.2016 22:39

Hallo, Ihr lieben Oasis, 
es ist wirklich ruhig geworden in der Oase...wo seid Ihr alle? 

Danke Burgen, dass du so treu die Stellung hältst.
Danke auch für die 32 Oase und das gute Wort, als Leitfaden dafür. 
Ja, der Herr ist meine Stärke, dem ich meine Liebe durch Anbetung und Lieder 
jeden Tag bringe, weil er mich gerettet hat. Darüber bin ich so froh und dankbar.

Leider komme ich zur Zeit auch nur zum still mitlesen ins Forum.
Danke liebe Adi für dein Nachfragen. Aber ich denke an euch und ich bete für euch,
das sehe ich als meinen Auftrag an, der mir sehr am Herzen liegt.

Ein paar Fotos habe ich gemacht, um sie mit euch zu teilen. Regenbogen_2.jpg
Aus meinem Erkerfenster beobachte ich gern den Himmel. Dieser strahlende Sonnenaufgang hat mir den Morgen schon 
viel heller erscheinen lassen. Das Licht hat mein Wohnzimmer erfüllt und auch mein Herz froh gemacht. 

Regenbogen_3.jpg Und heute schien die Sonne den ganzen Tag prächtig. 
Auf einmal hörte ich ein Geräusch...hm...es war eigenartig...strahlende Sonne und es regnete...die ganze Zeit.
Deshalb war der Regenbogen fast nicht zu erkennen. Aber ich habe mich trotzdem darüber gefreut.
Freude erzeugt Licht - in meinem Herzen und Dankbarkeit ist die Folge davon. 
Über was habt Ihr euch heute gefreut? 

Liebe Grüße euch allen und mit Philipper 4,4 rufe ich euch zu: 
Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!
Cosima.


 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 28.05.2016 19:39


Berg_des_Sprunges.png
                  Der "Berg des Sprunges", hier wollte man Jesus hinunter stürzen, 600m tief.


Und das allein ist ewiges Leben: dich, den einen wahren Gott, zu erkennen,
und Jesus Christus, den du gesandt hast. Johannes 17,3 (HFA)

Gott und Jesus Christus zu kennen ist Leben? Kennen wir Jesus Christus? Ich denke, wir sagen da alle: JA!
Aber die Menschen in Nazareth haben Jesus auch gekannt,  er ist bei ihnen aufgewachsen, hat ihnen das Wort
verkündigt, hat Wunder getan und trotzdem wollten sie ihn umbringen...? 
Und sie standen auf und stießen ihn zur Stadt hinaus und führten ihn an den Abhang des Berges,
auf dem ihre Stadt gebaut war, um ihn hinabzustürzen. Lukas 4:29+30 (LUT)

Also ist mit "IHN kennen" etwas anderes gemeint? Darüber wollen wir morgen Abend miteinander nachdenken. 
Wir laden alle Hauskreisteilnehmer ein, 

am Sonntag, den 29. Mai 2016 um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander". 

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch, 
euire Chestnut und Cosima.

 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cosima am 28.05.2016 13:40

Hallo, Ihr lieben Oasis, 

nun kam ich länger nicht dazu, hier zu posten. Bin ja gerade zu Besuch in der großen Familie
meiner Tochter. Da ist immer etwas los und ich freue mich, das mit zu erleben.
Als ich hier ankam, da leuchtete der Flieder durch das Eßzimmerfenster und ich freute mich daran.
Nach einer Woche kam ich erst dazu, ihn zu fotografieren, da gab es schon kleine Mängel daran:

Flieder.jpg

Morgen nehme ich hier Abschied Flieder_2.jpg 
und der Flieder ist auch am Abschiednehmen. So vergänglich ist diese Welt - der Flieder blüht nur drei Wochen...
Und unser Leben ist auch nur wie ein Hauch. So steht es im Psalm 103, 15+16: Ein Mensch ist in seinem Leben
wie Gras,
er blüht wie eine Blume auf dem Felde; wenn der Wind darüber geht, so ist sie nimmer da,
und ihre Stätte kennet sie
nicht mehr. 
Aber dann kommt die Hoffnung für jeden von uns in den Versen 17+18:
Die Gnade aber des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn fürchten, und seine
Gerechtigkeit auf
Kindeskind bei denen, die seinen Bund halten und gedenken an seine Gebote,
dass sie danach tun.


Ich freue mich über deine Grüße, liebe Adi! Danke liebe Sylvaki für dein Erzählen. Ich freue mich mit dir, über das 
Schöne, das du erlebt hast. Deine schönen Fotos sind immer eine Augenweide, liebe Solana, vielen Dank! Und mit
dir liebe Cleo freue ich mich auch, dass du wieder laufen kannst und die neue Arbeit Spaß macht. Gott sei Dank!

Auch allen anderen herzliche Grüße und ein gesegnetes Wochenende,
wünscht euch Cosima.
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: brauche dringend Gebet

von Cosima am 21.05.2016 22:19

Liebe Manon, 
sei geborgen in Gottes Hand, ER gibt dir Frieden und sagt dir auch zu, wenn du für IHN
Zeugnis gibst, dass ER dir die Worte gibt, wenn du ihn darum bittest.
In Markus 13,11 steht ein Satz, den darfst du auch für dich in Anspruch nehmen:
"Sorge dich nicht vorher, was du reden sollst; sondern was dir in jener Stunde gegeben wird,
das rede."  Der Heilige Geist wird dich leiten und dir die Kraft schenken, die du brauchst.
Gerne bete ich auch für dich, jetzt und morgen Vormittag.
Und mit Josua 1:9 gebe ich dir einen Vers mit, der mir auch schon oft geholfen hat:
"Sei getrost und unverzagt, denn der Herr dein Gott ist mit dir!"
Eine gute Nacht und herzliche Grüße von 
Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cosima am 12.05.2016 22:32


Liebe Cleo, vielen Dank, dass du uns das miterleben lassen hast. Mir wurde
wieder bewußt, wie wunderbar Gott das gefügt hat, dass Tiere, wenn sie in
der Natur leben, auch ganz natürlich reagieren, so wie das Muttertier und auch
die anderen Kühe, die einen Schutzwall bildeten. 
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und es war für mich immer wieder
ein besonderes Erlebnis, wenn ein Kälbchen geboren wurde. Solana hat recht,
denn manchmal war die Geburt gar nicht so einfach und mein Großvater musste mit
helfen, das kleine Geschöpf auf die Welt zu bringen. Dass es so unkompliziert geht,
wei du es erlebt hast, ist nicht selbstverständlich, aber sehr schön.

Meine Enkeltochter war in der vorigen Woche zu einem Kindergeburtstag auf dem
Bauernhof eingeladen. Das war für die Kinder ein wunderschönes Erlebnis. Der
Kontakt zu den verschiedenen Tieren, sie mit zu füttern und zu sehen, wo die Milch
herkommt, das war etwas Besonderes.

Gute Nacht und einen gesegneten Tag morgen.
Liebe Grüße von Cosima.
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cosima am 09.05.2016 12:51


Ja, liebe Poola - das ist ein wunderbarer Tag des Herrn! 
Aber nun hatten wir wirklich ein richtig schönes Sonnen-Wochenende, dafür bin ich sehr dankbar.

Ich habe eine schöne Wanderung gemacht, in meiner näheren Umgebung. Dabei habe ich einiges 
von meiner Schwiegertochter erfahren, über Gräser und Kräuter, das hat mir gefallen. Dabei zeigte sie mir

auch Giersch, und ich dachte daran, dass das Eselchen, das Solana öfter besucht, das so gerne frisst. 
Als wir später an einer eingezäunten Wiese vorbei kamen, begrüße uns ein grauer Esel am Zaun recht 
freundlich, in der Hoffnung, dass er etwas von uns bekommt.  Ich bereute, dass ich den Giersch nicht
mitgenommen hatte.... Aber am Zaun war auch ein Schild angebracht: "Bitte nicht füttern!" 

Eselchen_3.jpg

Diesen Weg sind Wiesenwanderweg.jpg wir gelaufen,
ich habe jeden Kilomiter genossen. Am Abend konnten wir noch im Freien sitzen, da fiel es schwer, rein zu gehen.  

Euch allen eine gute und gesegnete Woche,
eure Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 07.05.2016 21:59

Lukas 8:11b Der Same ist das Wort Gottes.Marjo.jpg 
Lukas 8: 15 Das aber auf dem guten Land sind die, die das Wort hören und behalten in
einem feinen, guten Herzen und bringen Frucht in Geduld.

 Bearbeiteter_Boden.jpg

Ein bearbeiteter Boden. Wird der Samen aufgehen? Wird Frucht entstehen? 

Diese Verse aus dem Lukas-Evangelium beschäftien mich zur Zeit sehr. 

Wir kennen das Wort Gottes. Trägt es Frucht in unseren Herzen? 
Sind wir "gutes Land"? 

Liebe Hauskreis-Teilnehmer, darüber wollen wir uns mit euch austauschen, morgen Abend, 


am Sonntag, den 8. Mai, um 20:30 Uhr im Chatraum Hauskreis-Miteinander. 

Dazu laden wir euch herzlich ein, 
Chestnut und Cosima.




 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cosima am 06.05.2016 21:26


Hallo Solana!
Jetzt muss ich mich doch nochmal melden, habe meine Wäsche abgenommen...
Und auf dem Balkon wurde der Duft noch intensiver, den ich beim Betrachten von 
deinen Glyzinien-Fotos schon in der Nase hatte... 
Und da sah ich den Baum in Nachbars Garten.... eine blühende Glyzinie!
Keine Einbildung von mir - sondern echter Duft durch die offene Balkon-Tür...*lach*.
Im Mai ist alles möglich! 
Gottes Vielfalt in der Natur erfreut alle unsere Sinne. 
Grüße von Cosima.
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cosima am 06.05.2016 21:09

Oh! Ich rieche die Glyzinie... wenn man die schönen Fotos anschaut, ist der Duft auch vorstellbar...
Ja, im Moment ist es in der Natur explosiv, alles blüht fast gleichzeitig

Und Solana, ich habe mein Fahrrad wieder aktiviert! Habe die erste Rundfahrt seit Jahren,
gemacht und sehr genossen. Von meinem Sohn bekam ich einen Helm, den er übrig hatte, seine
Frau hat ein neues Fahrrad und einen neuen Helm bekommen...so war der für mich genau richtig.
Ich habe ja noch nie in meinem Leben einen Helm beim Fahrradfahren getragen, aber meine Kinder
bestehen darauf, dass ich nicht ohne fahren darf... Naja - manchmal müssen Eltern auch "brav" sein, 
*grins *.
Trägst du einen Helm bei deinen täglichen Fahrradtouren?  

Ich muss noch meine Wäsche abnehmen, die auf meinem kleinen Balkon schnell getrocknet ist. Die
duftet auch so frisch, von der Mailuft.

Einen guten und gesegnetn Abend wünscht
euch Cosima.

Fruehlingsblueten.jpg Frühlingsblumen im Garten meiner Tochter. 
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cosima am 05.05.2016 21:48


Himmelfahrt des Herrn! Dieser Tag ist für mich ein ganz besonderer Tag. 
Jesus Christus ging uns voraus in den Himmel und ER will, dass wir nachkommen. 
Aber alles, was er gelehrt hat, dass müssen wir weiter geben, jeden Tag - den Menschen,
die zu uns gehören, die uns begegnen - durch unser Leben, in der Liebe, die er uns gibt. 

...aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird,
und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und
bis an das Ende der Erde.
Und als er das gesagt hatte, wurde er zusehends aufgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf
vor ihren Augen weg. Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen
bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern. Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr
da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde,
wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.... Apostelgeschichte 1:8-11.

Ja, diese Botschaft ist bis zu uns gekommen und wir können sie nun auch weiter geben! 

Heute habe ich einen langen Spaziergang gemacht. Am Ende kam ich an den Fluss und die Wiese, 
über die ich mit meinen Kindern, als sie klein waren, schon gelaufen bin und dann mit meinen Enkeln.
Und allen habe ich diese Geschichten weiter erzählt - immer wieder. Nun vertraue ich darauf, dass 
der Samen aufgeht und Frucht trägt...Frucht die Jesus Christus schenkt. Dafür bin ich sehr dankbar.

Bruecke-Pegnitz-Wiese.jpg
Ein Weg über eine Brücke, der viele Erinnerungen birgt...
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite