Suche nach Beiträgen von chestnut

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  61  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 604 Ergebnisse:


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 17.04.2021 21:16

Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.Sprüche 3:5-6

Wir sagen relativ schnell mal, ich vertraue Gott, oder ich verlass mich auf ihn. In der Theorie sind wir uns gewiss, dass Gott uns durchträgt. In der Praxis ist es nicht immer so einfach für uns.
Dazu gehört aber auch *an ihn gedenken in allen unseren Wegen*.

Der Vers hat aber auch noch eine Verheissung: *so wird er sich recht führen".


Wir wollen morgen über diesen Vers nachdenken im Hauskreis.

Sonntag, 18.4.2021, 20.30 in der Lobby


Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 03.04.2021 20:35

Wir sind in der Kar- und Osterwoche. Für uns Christen sind diese Tage nicht nur freie Tage, auch Osterhasen und Eiersuche steht nicht im Vordergrund.
Für uns ist diese Zeit der Höhepunkt dessen, was Jesus für uns getan hat: Sein Tod für unsere eigene Schuld und seine Auferstehung, mit der er die Macht über Tod und Satan bezeugt hat.

Morgen Abend wollen wir am Abend über das, was an Ostern geschehen ist, nachdenken.
Wir wollen miteinander über das nachdenken, was es heisst, dass Christus auferstanden ist und was das für uns bedeutet.


Herzliche Einladung
Sonntag 4. April, 20.30 Uhr in der Lobby


Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 20.03.2021 22:36

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine schützende Hand über mir. Psalm 139,5.

Wer sich gross und stark fühlt, meint allein durchs Leben zu kommen, ohne Schutz und Hilfe.
Aber viele Mächtige haben Bodyguards um sich herum.


Gott sagt uns mit  diesem Vers himmlische Bodyguards (Engel) um uns zu, die uns schützen.
Brauchen wir Gottes Schutz? Wofür? Wann? Warum? ..



Uber dieses Thema wollen wir morgen Sonntag im Hauskreis mteinander reden.

Sonntag, 21. März 2021 - in der Lobby

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 07.03.2021 16:41

Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren.

Philipper 4,7

Manchmal läuft uns mehr als eine Laus über die Leber. Es gibt vieles, das uns den Frieden rauben kann.
Wie können wir diesen Frieden erhalten und bewahren?

Darüber wollen wir heute im Haukreis nachdenken.

Sonntag, 7. März 2021, 20.30 in der Lobby

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 20.02.2021 21:40

Auch wenn Berge weichen und Hügel beben, soll meine Gnade nicht von dir gehen; und der Bund meines Friedens soll niemals wanken«, spricht der Herr, der Erbarmen mit dir hat. Jesaja 54,10


Erdbeben oder andere Naturkatastrophen mögen ganze Landschaften verändern. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Himmalaja-Gebirge oder selbst kleinere einfach so "verschwinden" können.

Das Volk Israel hat diese Verheissung erhalten nach einer schwierigen Zeit im Exil. Aber selbst da war Gott da. Denen, die sich für ihn öffneten, erlebten ihn auch, denken wir nur an Daniel, der am fremden Königshof sogar eine hohe Stellung hatte.

Gott gibt ihnen hier eine neue Zusage, oder er wiederholt eine alte.
Aber es ist wie mit jedem Geschenk, man muss es annehmen.

Wir wollen im Hauskreis darüber nachdenken, was dieses Geschenk der Gnade und des Friedens bedeutet und was es in unseren Leben bewirken kann.


Herzliche Einladung
Sonntag, 21.02.2021, 20.30 in der Lobby


Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Gemütliches Café

von chestnut am 14.02.2021 11:15

Heute scheint wiedereinmal die Sonne, noch glitzert sie in dem bisschen Schnee, den wir noch haben.
Wir hatten unseren grossen Schnee mitte Januar, dieses Mal war es nur ein Hauch von vielleicht 4 cm, auch wenn es durch die Kälte noch immer gefrorene Stellen auf der Strasse gibt.

Der Sonnenschein tut gut, nachdem es länger jetzt nur grau in grau war.

Es erinnert, dass im Leben auch nicht immer alles eitel Sonnenschein ist, aber wenn es dann mal so ist, können wir uns doch daran umso mehr freuen.


Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 14.02.2021 11:09

Eure Einstellung soll so sein, wie sie in Jesus Christus war:

Er war genauso wie Gott, / hielt es aber nicht gewaltsam fest, Gott gleich zu sein, sondern legte alles ab und wurde einem Sklaven gleich. Er wurde Mensch und alle sahen ihn auch so. Er erniedrigte sich selbst und gehorchte Gott bis zum Tod – zum Verbrechertod am Kreuz.
Darum hat Gott ihn über alles erhöht und ihm den Namen geschenkt, der über allen Namen steht. Denn vor dem Namen Jesus wird einmal jedes Knie gebeugt; von allen, ob sie im Himmel sind, auf der Erde oder unter ihr. Und jeder Mund wird anerkennen: "Jesus Christus ist der Herr!" So wird Gott, der Vater, geehrt.
Philipper 2.5-11 (neue evangelische Übersetzung)


Wir haben gestern Abend im Chat kurz über diesen Text ausgetauscht. Er enthält eigentlich das ganze Evangelium.


Im Hauskreis heute Abend denken wir darüber nach, was es für uns heisst, so gesinnt zu sein wie Jesus.

Was hat es für Jesus bedeutet, sich für uns hinzugeben?
Welche Bedeutung hat das für uns?
Wie können wir die Aufforderung, die Haltung wie sie Jesus hatte, für uns verstehen?
Wie können wir sie in den Alltag umsetzen?

Wie immer soll es ein freier Austausch sein.


Herzliche Einladung:
Heute Sonntag, 14. Februar, 20.30 Uhr, in der Lobby


Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 30.01.2021 20:19

Du, Herr, bist mein Licht, du selbst, mein Gott, machst alles Dunkel um mich hell. 
2. Samuel 22.29


Der Vers stammt aus einem Psalm von David, der nicht in den Psalmen steht. Er beginnt mit der Beschreibung einer riesigen Not: David wird von Saul und vielen anderen Feinden hart bedrängt, so dass er nicht weiss, ob er mit dem Leben davon kommt.

Und irgendwann im Laufe der Zeit kommt er zu dem Vers oben, der mich sehr an Jesus Aussage erinnert, als er sagt: "Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, braucht nicht im Dunkeln umherzuirren, denn er wird das Licht haben, das zum Leben führt." (Johannes 8.12)

Wir wollen am Sonntag über den Vers aus dem Samuelbuch nachdenken:
Nachdenken, wie wir aus finsteren Situationen herauskommen, was sie finster machen und wie dieses Licht unser Leben hell machen kann.


Sonntag, 31. Januar 2021: 20.30 in der Lobby


Herzlich willkommen, wer dazu kommen möchte.

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe

von chestnut am 18.01.2021 19:53

Liebe Stillness


Auch ich hatte vor vielen Jahren, als mein Vater schwer krank war, für ihn um Heilung gebetet. Aber auch er ist gestorben. Damals war ich 15. Ich konnte das auch nicht einordnen. Irgendwann akzeptierte ich es.

Schön dass du für deinen Vater gebetet hast. Wir wissen nicht wie Gott unsere Gebete erhört, aber sie verfliegen nicht einfach im Wind. Keiner von uns weiss, was bei Sterbenden in den letzten Stunden noch vor sich geht.
Meine Grossmutter, keine wirklich fromme Frau, hat in den letzten Tagen trotz aller Verwirrtheit mehrfach das Unser Vater gebetet, laut und klar.


Ich wünsche dir viel Trost und Kraft, mit allem umzugehen.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 02.01.2021 20:54

Das Wort wurde Mensch und lebte unter uns. Wir selbst haben seine göttliche Herrlichkeit gesehen, eine Herrlichkeit, wie sie Gott nur seinem einzigen Sohn gibt. In ihm sind Gottes Gnade und Wahrheit zu uns gekommen.
Johannes 1,14 (Hoffnung für alle)

Gott wurde Mensch, das haben wir an Weihnachten gefeiert. Er hat seine ganze göttliche Macht gezeigt, in Wort und Taten.
Das grösste Wunder aber ist seine Versöhung (Wahrheit, die uns zur Umkehr / Gnade führt, wenn wir das wollen).

Wir wollen morgen im Hauskreis darüber nachdenken:


Herzliche Einladung, Sonntag 3. Januar 2021, 20.30 Uhr, in der Lobby


Cosima und Chestnut

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite