Suche nach Beiträgen von chestnut

Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 607 Ergebnisse:


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 609

Re: Bibel im Alltag

von chestnut am 11.11.2014 18:15

Hallo euch allen hier

Morgen Mittwoch indet wieder ein Themenabend statt mit Papagena. Thema:


Sorgen bestimmen über mich- oder ich bestimme über sie !

Die Teilnahme ist für alle Interessierten offen.
Mittwoch  12. November, 20.30 im Themenraum des Chats

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 09.11.2014 08:11

Liebe Hauskreismitglieder

Heute Abend treffen wir uns um 20.30 im Miteinander-Hauskreisraum. Thema ist der Vers aus

Jesaja 46.5:
Mit wem wollt ihr mich vergleichen? Gibt es einen, den ihr mit mir auf die gleiche Stufe stellen könnt? Ist einer mir auch nur ähnlich?

Ja wiir wollen uns darüber austauschen, wer unser Gott ist und ob er sich wirklich nicht mit anderen vergleichen kann.


Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 01.11.2014 19:10

Da Cosima noch krankheitshalber abwesend ist und ich ein übervolles Wochenende habe, habe ich mich entschlossen, für morgen Sonntag keinen Hauskreis durchzuführen, ich schaffe es einfach nicht.

Deshalb fällt der Hauskreis vom 2. November aus.

Natürlich dürft ihr euch auch so treffen, sei es für einen Austausch untereinander, persönlich oder auch über einen Bibelvers, Treffen für Gebet oder Lobpreis etc.

Liebe Grüsse euch allen
Chestnut

 

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 609

Re: Bibel im Alltag

von chestnut am 28.10.2014 21:26

Nochmals hochschieb zur Erinnerung für morgen Mittwoch

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 609

Re: Bibel im Alltag

von chestnut am 27.10.2014 18:58

Am Mittwoch findet wieder ein Themenabend statt, der letzte zu den Geistesfrüchten.  Diesmal ist es die Frucht der Enthaltsamkeit, oder wie sie in neueren Übersetzungen auch genannt wird: Selbstkontrolle.

Papagena wird die Leitung übernehmen.

Mittwoch 29. Oktober, 20.30 Uhr
im Themenraum.


Herzliche Grüsse
Papagena und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 26.10.2014 04:17

Liebe Hauskreismitglieder

Der Text für den Hauskreis ist aus einer Geschichte aus dem Alten Testament. Aus 2. Könige 6

Der Profet Elisa ist dem König von Aram ein Dorn im Auge. Der Profet weiss von Gott, wo das feindliche Heer lagert, das Israel ausplündern soll, und meldet es dem israelischen König, so dass sich die Israeliten wappnen können und sie nicht in den Hinterhalt der Falle gelockt werden. Die Überfälle gelingen nicht. Deshalb will der König der Feinde Elisa finden und festnehmen, lässt ausfindig machen, wo er sich befindet: In Dotan. Deshalb lässt der König der Aramäer Dotan völlig überraschend belagern über Nacht.

Der Diener des Profeten erwacht am frühen Morgen, sieht dass sie von einem feindlichen Heer eingeschlossen sind und hat Angst. Er geht zu Elisa und sagt ihm dies. Dann kommt der erstaunliche Satz von Elisa an den Profeten:

2. Könige 6,16: »Hab keine Angst!«, sagte Elisa. »Denn es sind mehr auf unserer Seite als auf ihrer.«
17 Und er betete: »Herr, öffne ihm die Augen und lass ihn sehen.« Da öffnete der Herr dem Diener die Augen, und als er aufblickte, sah er, dass das Bergland um Elisa herum voll feuriger Pferde und Streitwagen war.


Über dieses "Sehen" mit von Gott geöffneten Augen für seine Wirklichkeit wollen wir heute Abend nachdenken.


Sonntag 26. Oktober: Raum Hauskreis-Miteinander, 20.30 Uhr

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 12.10.2014 00:32

Hauskreis Sonntag 12. Oktober

Leider muss der Hauskreis vom Sonntag Abend ausfallen. Mir ist es nicht möglich, rechtzeitig zurück zu sein und Cosima hat eine unvorhergesehene Verpflichtung.

Vielleicht bietet Cosima am Montag Abend einen Ersatzhauskreis an. Sollte dieser am Montag stattfinden, wird dies hier im Forum von Cosima bekanntgegeben.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 609

Re: Seelsorge

von chestnut am 18.09.2014 12:13

Lieber Imanuel

Dann dir DORT alles Gute und Gottes Segen.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 13.09.2014 19:15

Die Hauskreis-Mitglieder sind herzlich eingeladen morgen wieder am Thema teilzunehmen.


Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? Römer 8,31

Längst nicht immer erleben wir das so real wie Paulus es hier schreibt; und selbst Paulus war Anfeindungen ausgesetzt, auch bei ihm lief nicht alles nur gut.

Was hat es denn an sich mit diesen Worten? Wie sind sie zu verstehen?
Und wie können wir sie für unseren Alltag anwenden?

Wir freuen uns, morgen Sonntag 14. September, 20.30 mit euch zusammen über diesen Bibelvers nachzudenken. Wie immer im Raum Hauskreis-miteinander.

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 609

Re: Das frommdeutsche Vokabular

von chestnut am 21.08.2014 13:22

In der Bibelschule hatten wir einen Ausbildner, der den Umgang mit Menschen aus einer sozialen "Unterschicht" gewohnt war. Er brachte uns einen absoluten Lacher an frommem veralteten Vokabular.

Er sagte: Bitte achtet auf die Bibelübersetzung, die ihr braucht, wenn ihr ein gewisses Publikum vor euch habt und nannte das folgende Beispiel:
"Sie schifften über das Meer"...

Das haben wir nicht so schnell wieder vergessen

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite