Suche nach Beiträgen von chestnut

Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 604 Ergebnisse:


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 21.06.2014 19:16

So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
Joh. 3,16



Gottes Liebe offenbart sich am Stärksten im Opfer Jesu. Er hat sein Leben gegen für uns. Niemand will für Feinde sein Leben hingeben. Aber Jesus hat das gemacht, damit aus sünigen Menschen Menschen werden können, denen vergeben werden kann und die Zugang zum Gott dem Vater haben.

Uber dieses gewaltige Liebe wollen wir am Sonntag 22. Juni im Hauskreis miteinander sprechen. Wie immer

20.30 im Raum Hauskreis-miteinander.

Die Mitglieder des Hauskreises sind herzlich eingeladen.

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut





Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 14.06.2014 10:55

Augenlicht ist ein kostbarer Schatz. Wer wenig sieht und mal seine Sehhilfe beiseite legt, weiss wovon ich rede.
Deshalb schützen wir ja auch unsere Augen, wenn irgend etwas in unsere Augen spritzt, indem wir sie schliessen und oftmals auch den Kopf drehen.

Das Gebet des Psalmisten ist deshalb besonders interessant: Er bittet um Schutz und verstärkt seine Bitte mit dem Vergleich des Schutzes für die Augen. Die Bitte kommt ausserdem in einer Selbstverständlichkeit daher, die voller Vertrauen Gott gegenüber ist.



HERR, behüte mich wie einen Augapfel im Auge.
Psalm 17,8

Wir wollen morgen im Hauskreis über diesen Vers nachdenken. Die Mitglieder des Hauskreises sind herzlich eingeladen.

Sonntag, 14. Juni: 20.30 Uhr
im Raum Hauskreis-miteinander

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 07.06.2014 21:33

Liebe Hauskreismitglieder


Es ist Pfingstwochenende, und was eignet sich besser für dieses christliche Fest als ein Text von Jesus für den Pfingsttag



Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein. Apg. 1.8


Von welcher Kraft spricht hier Jesus?
Wie wirkt sie sich aus?

Darüber wollen wir morgen miteinander nachdenken.

Alle Hauskreismitglieder sind herzlich willkommen.

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 17.05.2014 20:33

Morgen Abend ist der nächste Hauskreis, 20.30 Uhr im Raum Hauskreis-Miteinander.
Thema: Matthäus 7.7:


Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.

Gebet ist reden mit Gott. Er interessiert sich für uns, auch wenn er nicht alle unsere Gebete erhört, oder nicht so erhört, wie wir es wünschen.

Morgen wollen wir über diesen Vers von Jesus nachdenken.
Die Mitglieder des Hauskreises sind herzlich willkommen.

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Wo ist die Bundeslade?

von chestnut am 12.04.2014 18:27

Die Bundeslade wurde soviel ich mich erinnere zusammen mit den Tempelschätzen von den Babyloniern geplündert, als Jerusalem eingenommen und die Bewohner in die Verbannung geführt wurden.

Zur Zeit Jesu gab es im Tempel im Allerheiligsten keine Bundeslade. Der Vorhang trennte also das leere Allerheiligste vom Innenhof des Tempels.

 

Es wird gemunkelt, dass sich die echte Bundeslade in einem Kloster in Äthiopien befindet und von Mönchen streng bewacht wird. Ob es sich aber um die echte Bundeslade handelt, ist fragwürdig, vermutlich ist es eine Kopie.
Ich erinnere mich mindestens an 1 Buch zu diesem Thema, das ich in einer Buchhandlung gesehen habe, den Titel weiss ich nicht mehr.

Liebe Grüsse
Chestnut

 

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Testthread für User

von chestnut am 06.04.2014 23:16

Herausgefunden:

Klicke auf das Zeichen das wie ein Kettenglied aussieht (links vom Smilie), lösche das "http." und gib in das Feld die www-Seite ein und klicke ok. 

www.glaube.de (die Redaktionsseite ist noch on)

also es hat geklappt.

Liebe Grüsse
Chestnut 

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Anleitung zum Forum

von chestnut am 31.03.2014 20:35

Neues Thema erstellen

Wenn du ein neues Thema erstellen willst, musst du auf die "Startseite des Forums" und dort die Rubrik auswählen, in der du das neue Thema erstellen willst. Bitte schaue aber vorher nach, ob nicht schon ein solches Thema besteht.

Wenn du nun die entsprechende Rubrik geöffnet hast, siehst du unten den Funktionsknopf "Neues Thema". Klicke diesen an und gib deinem Thema den gewünschten Titel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2014 20:43.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Anleitung zum Forum

von chestnut am 31.03.2014 20:25


Auf einen Beitrag antworten

 

Unterhalb des Textes eines Schreiberlings befindet sich der Funktionsknopf "Antwort" (wenn du eingeloggt bist). Klicke dort hinein, dann öffnet sich ein neues Fenster.

 

Fett, kursiv, unterstreichen
Um einen Text fett, kursiv oder zu unterstreichen kannst du die Buchstaben B I und U benutzen. Markiere den Text vorher und klicke auf den entsprechenden Buchstaben.

 

Smilies einsetzen
Klicke dafür auf den Smilie in der Leiste über dem Textfeld, dann öffnet sich eine Smilie-Auswahl. Klicke auf den Smilie, den du im Text haben willst, er wird sich dann im Text erstellen 

 

Schriftfarbe
Wenn du die Farbe des Textes ändern willst, markiere den zu ändernden Text und klicke auf den Buchstaben A, dann öffnet sich eine Farbtabelle. Wähle die gewünschte Farbe aus, indem du auf die entsprechende Farbe klickst: Der Text wird farbig.

Achtung:
Blau ist die Farbe, die hier von den Moderatoren gebraucht wird. Du darfst also deinen Text in irgend einer Farbe schreiben, aber bitte nicht in blau.

Falls das mit den farbigen Texten nicht klappt, kann das an den Browser-Einstellungen liegen oder an einem Browser, der nicht auf dem neusten Stand ist. In diesem Fall musst du die neuen Updats für deinen Browser herunterladen

 

Bilder  aus deiner Festplatte einsetzen
Klicke dafür auf den ersten Knopf neben "Schriftgrösse": Es öffnet sich ein Fenster. Klicke dann auf "Hochladen" und wähle das Bild auf deiner Festplatte. Du musst dabei mit einem Häckchen bestätigen, dass das Bild von dir stamtt und somit keine Copy-Rightprobleme verletzt.
Wenn du nun dein hochgeladenes Bild in diesem Fenster siehst, klicke auf dein Bild und es wird sich ins Forum integrieren.

Füge unter dein Bild im Forum den Text "mein Bild", damit wirklich für alle sichtbar ist, dieses Bild verstösst nicht gegen das Copyright-Gesetz.

Achtung:
Achte auf die Grösse deines Bildes und verkleinere es falls nötig.


Bilder über ein Fotohochladeprogramm für Foren einsetzen
Die eignet sich beispielsweise, wenn dein Foto zu gross ist und du es nicht selbst verkleinern kannst oder willst. Dafür gibt es im Internet diverse www-Adressen. Eine ist z.B.  "www . fotos-hochladen . net" (natürlich ohne die Leerschläge).

Wenn du dort dein Bild hochgeladen hast und die Grösse (Skalierung) angepasst hast, kopiere den Link in "Foto für Foren". Klicke anschliessend hier im Forum auf den Knopf, der sich ganz rechts befindet mit dem roten Zeichen <>. Füge dort, wo der Mauszeiger blinkt nun den Link ein, den du vorher kopiert hast und klicke auf das "ok".

Das Bild wird dann hier gezeigt. - Auch hier gilt: Du darfst aus Copy-Right-Gründen nur Bilder hochladen, die du selbst geknipst hast

Füge unter dein Bild im Forum den Text "mein Bild", damit wirklich für alle sichtbar ist, dieses Bild verstösst nicht gegen das Copyright-Gesetz.

 



Zitieren
Wenn du den Text von einem Vorredner zitieren willst, musst du den zuerst kopieren (zB. mit markieren --> rechte Maustaste --> kopieren). Klicke dann auf das "Wölkchen" neben dem Smilie. Im kleinen Fenster, das sich öffnet, kannst du dann den vorher kopierten Text einfügen (zB. mit rechter Maustaste --> Einfügen). Das sieht dann wie folgt aus


Smilies fügst du ein, indem du auf den Smilie-Knopf klickst und dort den Smilie anklickst

Sinnvollerweise ergänze noch, wer den Text geschrieben hat. Hier zum Beispiel *Zitat von Chestnut*

 

Falls euch etwas nicht auf das erste Mal gelingt verdreht nicht gleich die Augen, versucht es einfach nochmals
Übung macht den Meister


Liebe Grüsse

Chestnut

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2014 12:24.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Anleitung zum Forum

von chestnut am 31.03.2014 19:59

Anmeldung

 

Um hier schreiben zu können musst du registeriert sein. Fülle die Felder aus, um dich zu registieren.

Du wirst dann auf die angegebene Mailadresse einen Link erhalten, den du bestätigen musst. Achtung: Falls er nicht in deinem Postfach ist, könnte er auch in deinen Spammails gelandet sein, schaue also auch dort nach, wenn du keinen Bestätigungslink erahlten hast.

Unsere "Regeln" findest du, wenn du ganz unten auf dieser Seite auf AGB klickst. Wenn du dich hier anmeldest, akzeptierst du diese auch.

Wenn die Registrierung erfolgt ist, steht dem Schreiben im Forum nichts mehr im Weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2014 20:31.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Jesus im alltäglichen Leben

von chestnut am 27.03.2014 12:27

Manchmal sind es die ganz kleinen Dinge des Alltages, in denen mich Gott überrascht. Nicht alles, was wir in die Hand nehmen gelingt immer und dann regen wir uns auf. Aber manchmal vergessen wir auch das, was eben auch misslingen könnte, so wie mir heute:

Ich stand in der Küche und wollte mir etwas aufwärmen: Hackfleisch vom Vortag, das ich mit Tomatensauce ergänzen wollte. Ich nahm das Fleisch aus dem Kühlschrank. Es war in einer Tasse für die ich einen Deckel habe.

Aber bevor das Fleisch in der Bratpfanne landete, rutschte mir die Tasse aus den Händen und viel mit der Öffnung nach unten auf den Boden. 
Sollte ich jetzt auf "Bolognaise" verzichten und nur Teigwaren mit Reibkäse essen?

Ich überlegte einen Moment. Da die Tasse "nur" auf dem Kopf am Boden lag und ganz wenig Hackfleisch am Boden zerstreut war, entschied ich mich, das Fleisch trotzdem zu gebrauchen: Ich hatte nähmlich erst wenige Stunden vorher den Boden geputzt. Der hatte es wirklich dringend nötig gehabt. Ohne diese Aktion hätte ich das nicht mehr gewagt.

Ausserdem war die Tasse eine meiner Lieblingstassen, die es im Laden nicht mehr gibt. Sie ist völlig ganz geblieben.

 

Ist das eine Kleinigkeit? Ja ist es, aber für mich eine, an der ich heute Gottes Güte erleben durfte:
Mein Mittagessen war gerettet, und die Tasse musste ich auch nicht beerdigen.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite