Suche nach Beiträgen von solana

Erste Seite  |  «  |  1  ...  369  |  370  |  371  |  372  |  373  ...  415  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4144 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Fussball ....

von solana am 14.07.2014 14:02

Habt Nachsicht mit denen, die sich daran freuen können wie die Kinder und lasst ihnen doch den Spass.

Fussball ist auch nicht 'mein' Sport - und sowieso kann ich dem Sport, so wie er heutzutage verkommen ist zu Geldmacherei und unterstützt mit Doping usw nicht viel abgewinnen. Aber ich finde es trotzdem schön, wenn sich Menschen zum Aplaudieren, Unterstützen und zum gemeinsamen Seherlebnis und feiern zusammen finden. Alles hat seine Zeit und man darf doch ruhig auch mal Spass haben, es gibt genug Probleme im Leben ...
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hüftgelenk gebrochen

von solana am 14.07.2014 13:00

Danke auch für die schönen Verse, liebe Tefila, die passen wirklich sehr gut.
Auch über die anderen ermutigenden Lieder, Verse und Bilder habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank euch allen.
Es ist so schön, Gemeinschaft mit euch haben zu können.

Um so mehr, wenn ich erlebe, wie 'biestig' hier manche der Schwestern ( besonders eine Hilfsschwester) insbesondere mit der alten Frau sind.
Erst war ich von ihrer Freundlichkeit beeindruckt, wie sie sie mit Küsschen begrüsst und sie 'Oma'  (Mamie) genannt haben. Dann wurde sie ihnen aber sehr schnell lästig und mein Mann hat mitbekommen, wie im Schwesternzimmer laur herumgeschrien wurde: 'was für eine Unverschämtheit, uns dauernd wegen ihr zu rufen - jetzt schalten wir doch den Alarm für das Zimmer ganz aus ... ich geh da nicht mehr rein ....'
Und mir hat man dann auch gesagt, ich solle nicht drauf hören, wenn sie sagt, sie muss aufs Klo. Die Schwestern ignorieren das bei ihr auch völlig, obwohl man ihr ansieht, wie sehr sie das quält. Gestern hatte sie Durchfall und hat alles über und über voll gemacht (bis auf den Boden), weil keiner aif sie hörte.

Da mus ich immer wieder an den Vers aus Römer 12 denken: 'Eure Liebe sei ohne Falsch.'
Ja, da zeigt sich der Unterschied zwischen der von Gott geschenkten Liebe und der bezahlten, aufgesetzten Freundlichkeitsmaske der Welt, bei der es nur darum geht, mit möglichst wenig Aufwand nach aussen hin eine gute Figur zu machen - und wenn es sich nicht 'lohnt' oder nicht so drauf ankommt, dann ist das alles nur eine Zumutung!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hüftgelenk gebrochen

von solana am 14.07.2014 11:16

Liebe Henoch, das mit dem 'Evangelium einfach erklären' geht wohl kaum, bisher hat niemand (weder die Schwestern noch ich) es geschafft, ihr zu erklären, wie man auf den Rufknopf drückt. Sie ist wirklich sehr durcheinander und erkannte gestern nicht einmal ihre Enkelin, die sie besuchte. Auch über sich selbst bringt sie Dinge durcheinander, zB sagte sie, sie habe viele Kinder verloren - dabei hat sie nur 2 Söhne gehabt und die leben beide noch .

Aber immerhin konnte ich ihr gestern wohl begreiflich machen, dass Gott sie liebt ( bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich zu ihr durchgedrungen ist) als sie sagte, ihr Leben sei nichts mehr wert.

So langsam gelingt es mir, Schritte zu machen mit einem Gehgestell, wenn es auch noch sehr anstrengend ist und ich den Bewegungsablauf noch nicht   richtig auf die Reihe kriege. Aber ich hab ja massig Zeit zum Üben.....
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Unerträgliche Lasten tragen?

von solana am 14.07.2014 11:00

Hallo
Irgendwie habe ich Probleme mit dem Verständnis dieses Threads.
lst es denn nicht so, dass - wenn wir auf andere Rücksicht nehmen, in welcher Weise auch immer - wir damir unserer Liebe (zu Gott und unseren Mitmenschen) Ausdruck verleihen können. Das sollten wir doch gerne tun und das nicht als unerträgliche Last empfinden - oder habe ich das Thema jetzt ganz falsch verstanden? 

Ist es denn nicht so, dass wir niemandem etwas schuldig sind, ausser dass wir einander lieben?
Das ist doch keine unerträgliche Last?

Und wenn wir 'dem Kaiser geben, was des Kaisers ist' und uns unseren ungläubigen Mitmenschen gegenüber so verhalten, dass wir sie nicht vor den Kopf stossen, sondern viele gewinnen, Licht und Salz sind. Das ist doch auch ein Liebesdienst, unser Auftrag und eine Freude, an Gottes Heilswerk mitarbeiten zu dürfen, keine unerträgliche Last?
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Jesus Christus oder Christus Jesus?

von solana am 13.07.2014 14:08

Hallo Tefila
ich habe mal im Bibelserver die Suchanfrage:  'du bist Christus' eigegeben und fand die Ergebnisse sehr interessant.
Leider habeich momentan nur mein tablet und kann nichts reinkopieren.
Aber es geht immer wieder um die Frage, ob der 'Mensch  Jesus' wirklich der angkündigte 'Christus Gottes' = der Messias ist oder nicht.

Deshalb denke ich, wird in den Evangelien mehr von 'Jesus' gesprochen, weil es da um sein Wirken auf Erden in menschlicher Gestalt ging.
Durch den Kreuzestod und die Auferstehung, die Vollendung des Erlösungswerks und seine Verherrlichung, hat ihn Gott erhöht und ihm einen  Namen gegeben, der über allen Namen ist. Und von da an wird er eher mit dem 'Titel' 'Christus' genannt, weil es nun in erster Linie um seine Rolle als Erlöser der Menschheit geht, wenn von ihm gesprochen wird und nicht um seine Taten und seine Verkündigung während seines irdischen Lebens. Ob die Reihenfolge wirklich eine so grosse Rolle spielt ( also ob der "Titel' dem Namen vorausgeht oder nachfolgt), weiss ich nicht, vielleicht ist bei der Vorausstellung die Betonung noch stärker darauf.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hüftgelenk gebrochen

von solana am 13.07.2014 11:44

Vielen Dank für eure guten Tipps.
Leider ist die Dame so schwerhörig, dass sie kaum etwas versteht und sie selbst spricht auch nicht immer besonders deutlich, auch mit den Schwestern ist die Verständigung nicht einfach. Sie fragt immer wieder nach denselben Dingen -was mit ihrer Hand los ist zB - und hat es kurz darauf wieder vergessen.
Jetzt schläft sie fast die ganze Zeit, wahrscheinlich hat sie Medikamente bekommen.

Meine Nacht war nicht ganz so gut, weil ich dachte, es ginge ohne Schmerzmittel - und ich habe etwas zu lange gewartet, bis ich die Schwester rief...
Aber jetzt geht es mir ganz gut, immer besser.
Ich wünsche euch allen einen schönen, gesegneten Sonntag.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Was denn nun? Kinder oder Knechte?

von solana am 13.07.2014 11:23

Ja, Tefila, ich verstehe das auch so, dass ein Mensch ohne Gott gar nicht anders kann, als sich ständig um sich selbst zu drehen - darin ist er gefangen und somit 'Knecht' seiner 'Ichbezogenheit'.
Das heisst nicht, dass er ständig sündigen muss, er kann auch Gutes tun, wenn er sich dazu entschlossen hat und es nicht seinen eigenen Interessen widerspricht.
Die wirkliche Erfüllung für sein Leben, den Segen, den Gott darauf legen möchte, kann er jedoch nur dann finden, wenn er sich selbst loslässt in Gottes Hand.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hüftgelenk gebrochen

von solana am 12.07.2014 21:15

Vielen Dank, ihr Lieben alle!
Ich kann noch nicht- viel Neues berichten - ein Arzt hat sich noch nicht  blicken lassen seit der Op .
Aber ich wollte euch trotzdem ganz herzliche Grüsse schicken.
Unter grossen Mühen habe ich es heute sogar bis auf einen Stuhl geschafft, aber das operierte Bein wil mir noch nicht so richtig gehorchen.

Meine Zimmergenossin ist eine 95 jährige Frau, dement und schwerhörig - und äuserst aktiv. Sie versucht immer, sich den externen Fixateur für ihr gebrochenes Handgelenk abzumontieren , wie auch die Befestigungen, mit denen sie im Bett festgemacht ist und will lieber rumlaufen .....bringt die Schwestern einigermassen zur Verzweiflung. Anfangs haben sie sich noch bedankt, wenn ich sie zur Hilfe gerufen habe, aber inzwischen haben sie keine  Lust mehr drauf und sagten, ich soll sie ignorieren  wenn sie alle Nase lang auf Toilette will ...auch nicht die Ideallösung ...
Naja, ich versuche, das Beste draus zu machen.
Bis demnächst
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hüftgelenk gebrochen

von solana am 11.07.2014 19:51

Hallo ihr Lieben
Ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung und Anteilnahme.
Die Op ist gut gelaufen, mit einem langen Nagel und ziemlich vielen Schrauben...
Jetzt bin ich noch etwas benommen von den vielen Medikamenten und das Schreiben geht im Liegen auch nicht so gut, ich kann mich noch nicht richtig aufsetzen.
Aber ich habe kaum noch Schmerzen und mir geht es soweit gut. 
Ich berichte dann weiter, wenn es etwas Neues gibt.
Liebe Grüsse
Solana 

Ach ja, was ich besonders schön fand: Als der Anästhesist an mir herum hantierte, fiel mir sein goldenes Kettchen auf, das aus dem Op-Kittel heraus hing.
Erst auf den 2. Blick sah ich daran das Hugenottenkreuz, das hier die (relativ wenigen) Protestanten tragen und das zT ein richtiges 'Erkennungssymbol' ist.
Ich hab ihn nir kurz darauf angesprochen, aber für eine lange Unterhaltung war keine Zeit.
Jedenfalls hat mich das sehr gefreut, wat wie ein kleiner Gruss... 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hüftgelenk gebrochen

von solana am 11.07.2014 09:22

Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Anteilnahme.
Die Op findet irgendwann heute vormittag statt, so ist es wenigstens geplant.
Ich melde mich baldmöglichst wieder.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  369  |  370  |  371  |  372  |  373  ...  415  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite