Suche nach Beiträgen von Hannalotti

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  39  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 386 Ergebnisse:


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Corona-Maßnahmen

von Hannalotti am 03.12.2021 20:14

Hallo Geli,

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Interview mit Herrn Klaus Schwab, dem Leiter des "World Economic Forum", aus dem Jahre 2016 angehört. Die Ziele, die er nannte, sind: er möchte den Menschen "Gen-optimieren", außerdem soll der Mensch mit Hilfe der Verschmelzung von Gehirn und KI "auf einer höhere Stufe" gehoben werden.

oh, das klingt ziemlich gruselig. Neulich las ich einen Bericht über den sogenannten "Cyborg". Also ein Mensch mit "Ersatzteilen" aus künstlicher Intelligenz.
Eines bin ich mir allerdings sicher: Unsere Demokratie ist mehr als "angekratzt", und es wird nie mehr so werden wie es vorher war.

Das Vertrauen in die Politik geht halt verloren, wenn sämtliche Versprechungen wieder gebrochen werden. "Es wird keine Impfpflicht geben", wurde immer wieder beteuert.

Ich habe deshalb heute und in letzter Zeit schon sehr viele Gespräche geführt. Ganz schlimm finde ich die Angriffe aus der Politik an Ungeimpfte. Dabei werden häufig auch Schimpfworte gebraucht. Von asozial bis tyrannisch etc.

Ich habe heute, im Laufe des Tages, gedacht, ich will mich dadurch nicht verbittern lassen. Die einzige Möglichkeit ist, an Jesus dranzubleiben und den Menschen trotzdem in Liebe zu begegnen, auch wenn sie verurteilen. Nicht immer ganz leicht, ich weiß...



Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Corona-Maßnahmen

von Hannalotti am 03.12.2021 13:39

ma-ba: Wäre toll, wenn wir alle gerade jetzt den Einzelhandel in unserer Stadt unterstützen würden.

Hmm, also, ich fände es toll, wenn die Mitarbeiter des Einzelhandels jetzt auf die Straße gingen, um zu demonstrieren.
Diese Maßnahmen sind nicht demokratisch und dienen nicht dem Schutz, sondern der "Erhöhung des Impfdrucks": Diese Bezeichnung wurde gestern im Fernsehen verwendet.

offtopic zum Buchhandel: Was für ein Traum im Buchhandel zu arbeiten!
Ich bin am Überlegen, mir einen tolino zuzulegen, damit ich auch in unserer Buchhandlung bestellen kann. Mit meinem amazon-kindle (schon ein altes Modell aus 2012) kann ich nur die Bücher über amazon bestellen.

Könntest Du mir ein Modell besonders empfehlen?

Ich habe keinen Platz mehr für Bücher und möchte lieber elektronisch lesen.

Liebe Grüße
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Corona-Maßnahmen

von Hannalotti am 03.12.2021 11:35

Hallo Cleo,
alles okay.
Ich finde Deine Ideen übrigens gut.

@ma-ba:
Hallo ma-ba,

in unserer Region zählen die Buchhandlungen zu den Geschäften des alltäglichen Lebens und dürfen auch für Ungeimpfte weiterhin geöffnet bleiben.
Lg
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Corona-Maßnahmen

von Hannalotti am 03.12.2021 09:35

Wie steht ihr zu den momentanen Maßnahmen und zu 2G?
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Regelungen mittlerweile nicht mehr normal finde.

Ich halte Covid-19 auch immer noch für ein gefährliches Virus und denke, dass Regelungen wie die Maske zu tragen, Abstand zu halten, Kontaktreduzierungen, notwendig sind.

Aber: Für den Abbau der Betten hat doch die Politik selbst gesorgt, vor ein paar Jahren. Es besteht seit Jahren ein Mangel an Intensivbetten und Personal.
Und nun macht die Politik die Ungeimpften für die Ausbreitung des Virus verantwortlich.

Es ist bekannt, dass auch Geimpfte das Virus verbreiten und trotzdem gab es Fußballspiele mit zehntausenden Zuschauern. Ungeimpfte waren zum Karneval etc. nicht mehr zugelassen. Und nun sind es natürlich die bösen Ungeimpften, die die Inzidenz nach oben treiben.

@Geli: Bei Dir muss ich mich entschuldigen, denn Du hattest recht damit, dass es eine Impfpflicht geben würde. Ich habe damals geglaubt, das wäre völliger Quatsch.

Meiner Meinung nach ist das, was in Deutschland passiert, nicht mehr normal. Ungeimpfte setzt man absichtlich unter Druck. "Den Impfdruck erhöhen", so wurde es gestern bei ARD ausgesprochen. Unsinnige Regelungen: Ungeimpfte dürfen den Einzelhandel nicht mehr betreten. Spahn fragt: "Habt ihr es denn immer noch nicht kapiert?" So redet man mit kleinen Kindern.

Die Demokratie bröckelt stark!

Ich kenne einige Leute, die seit der Imfpung gesundheitliche Beschwerden haben. Besonders über Monate Erschöpfungszustände, seit der 2. Impfung. Warum wird nicht vermehrt an Medikamenten gearbeitet?

Echt heftig und ich finde die Wege, die die Regierung geht, nicht ganz ohne.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2021 09:45.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 24.10.2021 09:00

Guten Morgen Cleo,

Cleo: Im Moment ist Gott wieder soooo kreativ, jeden Morgen und jeden Abend sieht der Himmel komplett anders aus. Vorgestern Abend war der Himmel lila und die Wolken waren dick, rot-pink. Das Gegenteil zu den hellen Pastellfarben am Abend zuvor.

Ja, hier gab es heute Morgen auch einen wundervollen Sonnenaufgang und der Himmel wirkte auch ein wenig lila/pink. Kann die genaue Farbe gar nicht beschreiben, aber es sah wunderschön aus.

Cleo: ch habe ein kleines "Spiel" mit einem Freund: Er hat eine Veranda, sein Haus steht am Hang.Von seiner Veranda kann man den Sonnenuntergang immer sehen.


Schön, das hätte ich auch gerne. Das ist ja fast wie im Film. Ich glaube, wenn ich dort wohnen würde, dann säße ich morgens oft mit einer Tasse Kaffee auf der Veranda.

Cleo: Ich bin Gott so, so sehr dankbar, dass er uns diese Momente schenkt, dass wir teilhaben dürfen an Gottes großer Schöpfung und Liebe ins Detail.


Ich auch!! <3 Und daran erkennt man Gott immer wieder, an seiner Schöpfung, der Natur, die er gemacht hat. Mit viel Liebe...





Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Gemütliches Café

von Hannalotti am 14.10.2021 15:40

Hallo Cleo,


ich schaue gerade zufällig hier vorbei.
Das ist ein ganz tolles Foto, das du gemacht hast. Eine wunderbare Morgenstimmung, die ganz viel Frieden ausstrahlt.
Die leuchtende Frische des neuen Tages.


Liebe Grüße
Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2021 15:41.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?

von Hannalotti am 05.12.2020 13:36

Hallo Pausenclown,
da schaue ich gerne nach und suche über You Tube.
Roger Liebi höre ich auch ab und zu. Guter Tipp!
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?

von Hannalotti am 05.12.2020 09:55

Cleo: Offen bleibt ja (oder weiß das jemand?) wer dieser "Behemoth" und der "Leviathan" waren. Die Beschreibungen könnten zu Nilpferd oder Krokodil passen, aber so genau sind die Beschreibungen ja nicht. Ich habe mal gehört, dass Hiob zur Eiszeit lebte.


Das interessiert mich auch. Und das Buch Hiob gehört ja zu den ältesten Büchern.

Aber darauf pochen, dass es tatsächlich Dinosaurier waren, würde ich nicht. War ja auch nicht dabei.

Trotzdem lese ich hier gerne weiter mit und finde Mercifuls, Burgens wie auch Pausenclowns Erklärungen interessant zu lesen.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?

von Hannalotti am 05.12.2020 08:22

Moin Theophilus,

es ist schwer mit jemandem der so stark von sich, von seinem Ego überzeugt ist, zu diskutieren.

Theophilus: Also, was war der Sinn hinter meiner Arroganz? "Pädagogisch" betrachtet? Ist doch nett, oder?

Nein, das ist selbstherrlich.


Hast Du Dich jemals bei einem Menschen entschuldigt?

Liebst Du Jesus?
Gruß Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2020 08:35.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?

von Hannalotti am 04.12.2020 17:07

Moin Theophilus,

Deine erste Antwort an pausenclown war:

Theophilus: Mit mindestens einem davon sind Evangelikale meiner Erfahrung nach überfordert. So mache ich mir bei dir auch keine große Hoffung an der Stelle. Mal sehen, vielleict überrascht du mich ja gekonnt. Zu wünschen wärs mir ja.


Pausenclown hat Dir davor sachlich und höflich geantwortet. Deine Antwort war sehr arrogant.

Theophilus: Du brauchst es nicht auch noch zu leugnen. Du hat zumindest versucht mir hier im Thread einen Ungeist anzudichten.


Das hat er nirgends!
Aber Deine Art zu antworten ist sehr unhöflich.

Und nebenbei machte Pausenclowns Ausführung für mich auch Sinn. Gerade, weil er um die hebräische Auslegung weiß und es dem Wort m. M. nach nicht widerspricht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2020 17:08.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  39  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite