Suche nach Beiträgen von Hannalotti

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39 Die Suche lieferte 383 Ergebnisse:


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Keiner will alt sein! oder doch??

von Hannalotti am 02.04.2014 17:40

Werner Otto: "Im Internet habe ich die Aussage gefunden, dass 50-jährige alt sind und zu den Senioren gehören"

Na dann...habe ich ja noch zehn Jahre Zeit, bis ich zu den Senioren gehöre!

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Lieblings-Bibelvers

von Hannalotti am 01.04.2014 18:42

Ja, es gibt einen Bibelvers, den ich besonders mag, weil ich aus ihm erkenne, wie sehr sich Gott über mich freut und wie sehr er mich liebt. Trotz mancher Schwächen. Der Vater sieht mich reingewaschen - nicht aus meiner Leistung heraus, sondern, weil Jesus sein Blut für mich gab. So wertvoll bin ich für Gott:

Zefanja 3, 17:

Der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der rettet; er freut sich über dich in Fröhlichkeit, er schweigt in seiner Liebe, er jauchzt über dich mit Jubel.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Bibellese

von Hannalotti am 01.04.2014 18:21

Meistens lese ich die vorgegebenen Kapitel und Verse der "Losungen". Eine weitere Hilfe im Alltag, wenn es zeitlich mal enger wird, ist mir die Hörbibel. Die höre ich auch gerne mal nebenbei.

Zum besseren Verständnis schaue ich ab und zu in verschiedene Bibelkommentare oder, was ich auch gut finde, in "Ungers großes Bibelhandbuch". Da werden die Orte, die Hintergründe usw. noch ein wenig näher erklärt.

 

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39

« zurück zur vorherigen Seite