Suche nach Beiträgen von Hannalotti

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  39  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 386 Ergebnisse:


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Neues Profilbild

von Hannalotti am 02.01.2022 15:06

Moin Geli,

Du machst einen sehr fröhlichen und netten/sympathischen Eindruck!

Ein gesegnetes neues Jahr 2022 Euch allen!

Herzliche Grüße
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Antisemitismus in Deutschland

von Hannalotti am 02.01.2022 15:03

Ein frohes und gesegnetes neues Jahr wünsche ich euch! <3

Lieber pausenclown,

ich habe Dein Video angefangen zu sehen und nicht vergessen.
Ist interessant bis jetzt, aber ich schaue noch weiter.

Gruß und Segen
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Hallo aus der Steiermark

von Hannalotti am 17.12.2021 16:44

Herzlich Willkommen, Philomena!   <3

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Hannalotti am 17.12.2021 16:42

Huhu Burgen,

Darüber musste heute Vormittag nachdenken. Irgendwo in der Schrift steht, dass von Norden her in Jerusalem/Israel einmaschiert werden würde.

damit könnte aber auch Europa gemeint sein, in der Zukunft. Wenn ich mir manchmal die heftige Kritik gegen Israel, im deutschen Fernsehen, in den Nachrichten anhöre. Je nachdem, wie sich das weiterentwickelt.

Immer nur dem "bösen Russen" die Schuld zu geben, ist irgendwie auch nicht angebracht.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Antisemitismus in Deutschland

von Hannalotti am 14.12.2021 21:54

Guten Abend pausenclown,

das klingt interessant. Im Moment bin ich zeitlich ein bisschen eingespannt, aber ich will sehen, dass ich am Wochenende mal reingucke.

Antisemitismus und ihre Wurzeln in Deutschland
Ich habe den Link zum (einfach nur) draufklicken noch einmal hinzugefügt.

Liebe Grüße und Gottes Segen Euch
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Sprüche eines Angebertypens

von Hannalotti am 12.12.2021 21:28

Theop.: Jemand der sich selbst für klug hält, für wissend und durchschauend, das ist ein Tor. Und so jemand lässt sich natürlich nichts mehr sagen. Egal wie intelligent es wäre.

Ja, da hast Du recht, denn mit Narzissmus kommt man nicht weiter.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Hannalotti am 09.12.2021 13:13

ma-ba: Ein Problem hätte ich dann, wenn Politiker, von denen man weiß, dass sie nicht gläubig sind, diese Formel verwenden würden, aus welchem Grund auch immer.

Das sehe ich genauso. Und ob die Mitglieder der FDP, die diesen Eid geschworen haben, nun alle so gläubig sind? Hmm, ich weiß nicht...
Wenigstens ist Olaf Scholz an diesem Punkt ehrlich. Und bei den Grünen habe ich auch nichts anderes erwartet.

Gerhard Schröder hat damals auch auch auf den Eid mit der Gottesformel verzichtet.

ma-ba: Wichtig ist, dass die Leute ihren Job jetzt gut machen. Und dafür könnte man als gläubiger Mensch ja sogar beten.

Genau. Der Wächterruf hat dazu aktuell gerade einen Gebetsbrief herausgegeben. Lohnt sich immer, danach zu beten - als Hilfe.

https://www.waechterruf.de/gebetsbriefe/gebetsbriefe/briefe/

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Corona-Maßnahmen

von Hannalotti am 04.12.2021 10:23

Och Leute, biiiitte,
@ Cleo: Wen meinst Du damit?

Also zu den positiven Dingen, die Corona mit sich gebracht hat:

Zoom-Hauskreise: Ich finde es klasse, Geschwister aus anderen Regionen wie Baden-W., Bayern, Hessen etc. treffen zu dürfen. Die Entwicklung der digitalen Medien wäre so schnell nie gekommen. Gerade im Lockdown ist das eine gute Möglichkeit.

Home-Office: Auch das hätte es vielleicht frühestens in 5 Jahren in dieser Größe gegeben. Tatsächlich bin ich im Homeoffice produktiver und arbeite länger.
Spaziergänge: Bewegung tut immer gut!

Gut, einkaufen für Geschwister kann ich jetzt nicht, weil die meisten zu weit weg wohnen und ich kein Auto besitze.
Ich finde es aber schön, Geschwister anzurufen, ihnen Karten zu schreiben.



Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Corona-Maßnahmen

von Hannalotti am 03.12.2021 20:22

burgold: Wenn sich alle mal an die eigene Nase packen und die einfachen Grundregeln beachten , sähe es sicher anders aus

Da stimme ich Dir zu.

Und ich bin auch der Meinung, dass die gegenseitigen Vorwürfe und Aufteilungen in "Geimpft" / "Ungeimpft" dringend aufhören müssen.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Corona-Maßnahmen

von Hannalotti am 03.12.2021 20:18

ma-ba: was sollen die Mitarbeiter des Einzelhandels denn noch alles machen ? Ich kann von unserer Situation nur sagen, dass wir mit großer Kraftanstrengung versuchen, bis Weihnachten durchzuhalten.

Da hast Du nun auch wieder recht. Dafür ist vor Weihnachten für den Einzelhandel keine Zeit. Es ist halt unfair für alle Seiten, weil sich das Virus nicht im Einzelhandel ausbreitet.

Wegen des Tolinos: Ich mache mich mal schlau. Manchmal gibt es Bücher, von denen ich weiß, dass ich sie gerne in Papierform behalten möchte und die anderen bestelle ich mir evtl. für den Tolino.
Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  39  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite