Suche nach Beiträgen von Kira

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:


Kira

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Kira am 17.02.2015 15:04

Ihr Lieben in der Oase,

in unserem Garten blühen die ersten Krokusse. Auch in der Steinschicht um unseren Gartenpavillon
nicken mir mehrere violette Köpfchen zu. Sie erinnern mich an euch und eine Geschichte, die ich vor
geraumer Zeit in unserer „alten" Oase bei glaube.com eingestellt habe. Viele Monate sind seitdem
vergangen. Neue Menschen sind an meiner Seite und tun mir gut. Ich bin Jesus dankbar für allen Segen.
Das, was mich bedrückt und sorgt, liegt in Seinen Händen.

So möchte ich euch heute einen kurzen Besuch machen und wissen lassen, dass ich an euch denke und
mich über eure „neue" Oase freue, in der das liebevolle Miteinander deutlich spürbar ist. Ab und zu lese ich
darin.

Meine Internetzeit ist allerdings definitiv vorbei. Mit großer Freude erinnere ich aber an die Treffen im roten
Oasenhäuschen mit euch, Sylvie, Gretel, adi, Poola, Burgen und auch Inyanel. Alles hat seine Zeit.

Seid alle herzlich gegrüßt und mit Segenswünschen bedacht, natürlich auch Cleo, Cosima und Solana.

Kira


Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2015 18:14.

Kira

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Kira am 02.06.2014 15:59


 

Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2014 16:32.

Kira

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von Kira am 14.05.2014 09:49

Ihr Lieben,

es war schön, euch in der neuen Oase zu treffen und die Gemeinschaft mit euch zu genießen. Weil
ich aber schon nach diesen wenigen Tagen spüre, wieviel Unruhe das Internet wieder in mein Leben
bringt und zum Zeiträuber wird, verabschiede ich mich heute von euch. In der alten Community hatte
ich ja bereits angekündigt, dass ich hier nicht mehr aktiv sein möchte. Aber ich vergesse euch nicht
und kann den Kontakt per Email aufrechthalten. Ihr wisst, ich schreibe gern. Zudem bleibt mein
Account weiterhin bestehen.

Seid herzlich gegrüßt und mit Segenswünschen bedacht,

Kira

Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2014 16:44.

Kira

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von Kira am 13.05.2014 22:49

Gute Nacht!

Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22

Antworten

Kira

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von Kira am 13.05.2014 17:08

Danke schön, Burgen und Solana, für die Beträge über eure Haustiere!

Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2014 16:38.

Kira

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von Kira am 13.05.2014 11:33

 

Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2014 16:38.

Kira

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Oase (2) Gott troestet...

von Kira am 11.05.2014 14:27

Heute wird Mutti gefeiert, morgen steht sie wieder am Herd, am Bügelbrett und putzt das Haus?
Ach nein, liebe Solana, ein  verordnetes kollektives  Ehren der Mütter mag ich nicht. Mein
Geburtstag ist da individueller. Aber jedem das Seine…

Grüße von Kira


Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22

Antworten

Kira

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Oase (2) Gott troestet...

von Kira am 11.05.2014 12:11

Wer einen Muttertag braucht, um seiner Mutter etwas Gutes zu tun,
der hat nicht verstanden was es heißt, Vater und Mutter zu ehren.

Markus Mayer

 

An dieses Zitat musste ich heute denken. Obwohl ich zweifache Mutter bin, hat dieser Tag keinen großen Stellenwert für mich. 
Zwar fand ich es nett, wenn unsere Kinder mir als Grundschüler eine kleine Bastelei oder Blümchen überreichten, doch habe ich
diesen Ehrentag der Mütter beizeiten in unserer Familie abgeschafft. Irgendwie waren mir diese offiziell verordneten Liebesbe-
weise der Kinder peinlich. Auch zähle ich mich nicht zu den Frauen, die sich für ihre Kinder aufgeopfert haben und dafür geehrt
 werden sollten. Ich habe viel für sie getan, es kam aber auch viel von ihnen zurück.

Noch heute freue ich mich, wenn unser Sohn freitags kommt und fragt, ob er den Rasen mähen soll. „Du hast es doch gern,
wenn der Garten zum Wochenende gut aussieht", meint er dann. Oder wenn unsere Tochter überraschend anruft: „Mamachen,
ich denke gerade an dich." Auf diese Weise gibt es viele Muttertage für mich.

 

Ihr Lieben,

habt einen gesegneten Sonntag bzw. einen wunderschönen Muttertag.

Herzliche, wenn auch nachdenkliche Grüße

Kira

Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22

Antworten

Kira

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Oase (2) Gott troestet...

von Kira am 10.05.2014 20:28


Betritt  Ursel die Oase ihrer Glaubensgeschwister, so kann sie gleich beim Eintreten deren Freude erkennen, auch wenn noch kein Wort gesprochen wird. Die Oasis sind glücklich, Willys Aisha kommt wedelnd heran, es eilt jemand herbei und setzt ihr einen Stuhl liebevoll zurecht. Auch Kiras Hasen hoppeln fröhlich zu ihr.

Wie schön, Ursel, du bist gekommen…


Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22

Antworten

Kira

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Oase (2) Gott troestet...

von Kira am 10.05.2014 16:07

Wirf deine Sorgen dahin, wohin du deine Sünden geworfen hast: in die Tiefe des Meeres.
Lass nie eine Not oder eine Sorge eine Stunde auf deinem Herzen liegen, ohne dass du sie
deinem himmlischen Vater klagst. Das erste, was du tun musst, wenn die Not kommt, ist,
dass du es ihm sagst. Je länger du damit zögerst, um so mehr wird dein Friede gestört.

 
Charles Haddon Spurgeon (1834 -1892)



Wunderschönes Foto, liebe Sylvaki!
(Die Formatierung des Textes gelingt mit einem anderen Browser problemlos.)

Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite