Suche nach Beiträgen von imanuel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 76 Ergebnisse:


imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Trunkenbold

von imanuel am 16.08.2014 11:55

Hallo lieber MichaR,

deine 1Nachricht ist eingestellt worden als ich meine letzte geschrieben habe und ich habe sie durch aus als ermutigend gesehen.

ich möchte dir und den anderen Schreibern danken und werde heute Abend oder Morgen weiter antworten da ich jetzt weg muß

Gottes reichen segen für alle Leser von ein Bruder der sich auf den Weg befindet und weis das Gott der Anfänger und Vollender seines Glaubens ist.

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Trunkenbold

von imanuel am 16.08.2014 11:12

Liebe Pal.

ich habe druck was meine Spielsucht angeht aber auch da bin ich mir nicht sicher ob es Druck von Gott ist oder mein Leidensdruck.
Ich bin mir nicht sicher ob es Gottess weg ist Druck auf mich aus zu üben das ich mich ändere?Gott zeigt mir immer wieder wie groß seine
leibe ist und auf Grund dieser Liebe möchte ich ein Leben führen was Gott gefählt.
Ich glaube wirklich das Gott möchte das ich als sein Kind frei bin von all den was mich gegen meinen Willen gefangen halt.
Aber ich glaube auch das Gott will das seine Kinder alle gesund sind und auch das ist nicht der Fall aber ich darf sehen das er uns die Kraft gibt
damit fertig zu werden.

Was meine ich wenn ich sage die Bibel ist nicht immer eindeutig z.b. sie sagt wer Glaubt das Jesus der sohn Gottes ist,seine Sünden bereut und busse tut,getauft ist wird das ewige leben haben.
Wenn ich dann z.b. das Gleichnis der 10 Jungfrauen lese die alle Christen waren werden ´trotzdem 5 verloren gehen weil sie sich nicht richtig vorbereit haben.Auch in vielen der Briefe lese ich von Christen die auf den Weg sind es aber schwer haben werden am Ziel an zu kommen.

Ps ich leide nicht unter mein Rauchen aber darunter das ich trotzdem es mein Herzenwunch immer noch nicht genug liebe für die verloreenen habe so das es mich ständig zum handeln bringt und auch heute noch nicht wirklich gut mit mir umgehen kann.Selbst annahme ist für mich immer noch nicht möglich so wie es Jesus fordert: Liebet die andern wie euch  selbst.

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Trunkenbold

von imanuel am 16.08.2014 09:52

Hallo Pal,

ich sehe es eigenlich auch so das Gott in seiner Gnade unser Herz an sieht und wenn wie das kostbare Blut seines Sohn für uns in an spruch nehmen treu und gerecht sein wird.

Aber warum ist die Biibel da nicht so eindeutig,den das führt dann dazu das sich einige Christen anmassen über andere zu urteil  und ihn das leben schwer zu machen.

Ich muste gerade erleben das mir gesagt wurde auf Grund das ich Raucher bin darf ich nicht in ein Gebetshaus eine Zeit lang mit dinnnen,all meine nicht sichbaren Binndungen spielen da keine Rolle.

Ich habe im laufe meiner Zeit als Christ sehr oft erlebt das Menschen mit großen Problemen in Gemeinden gekommen sind und erst mit offene Arme aufgenommen wurden aber wenn sie ihr Leben nach einer gewissen Zeit nicht geändert haben fallen gelassen wurden wie heisse Kartoffeln.

Ich frage mich immer wieder warum die Liebe,Demut und Mitgefühl nicht das sichtbare Zeichen im Leib Jesus ist,mehr als Gesetzlichkeit und Hochmut .

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Trunkenbold

von imanuel am 16.08.2014 09:22

Danke für deine Anwort,

aber mir sind diese Stellen bekannt,meine Frage ist ob ihr glaubt das ein Christ der Abhänig ist von was auch immer nicht in den Himmel kommt
Es gibt ja auch scheinbrar nicht so schlimme Binndungen wie die  Sucht nach z,B. Anerkennung,oft auch in Geistigen Ämtern zu finden Abeitssüchtige freut sich jede Gemeinde das jemand da ist der bei jeder Aufgabe hier schreit.
Ich selber bin seit vielen Jahren Christ und habe meine Sucht bis zum heutigen Tag auch nicht mit Gottes hilfe in den Griff bekommen.
Aber ich liebe meinen Herrn von Herzen,weis das Gott mir ein ruf für Gebet und Lobpreis gegeben hat den ich versuche so gut wie möglich Umzusetzten.

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Trunkenbold

von imanuel am 16.08.2014 08:47

Hallo,

Wie legt ihr die Stelle aus 1Kor 6.10 mir geht es um den Trunkenbold,wo sich für mich die Frage stellt heist das das ein Mensch
der sein Leben Gott übergeben hat und aufrichtig versuch Gott zufolgen aber von seiner Alkohlosucht nicht lassen kann nicht in
den Himmel kommt.Ich bin mir bewust das es andere Stellen gibt wo es darum geht das uns nicht gefangen nehmen soll und auch
das unser Köper der Tempel des Heiligen Geistes ist.
Ich erweiter die Frage auf alle anderen Süchte und Binndungen von den Menschen abhänig sein können.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Rachegefühle

von imanuel am 14.08.2014 15:36

Hallo.

ich kann dir nur sagen das ich selber immer versuche mir bewust zu machen was mir Gott alles vergeben hat und das ich da durch garkein
recht habe einen anderen Menschen nicht zu vergeben.
Ich weis das es oft erst ein reiner gehorsam Schritt ist den Gott uns geheichen hat,aber ich durfte erleben das Gott diesen Schritt
benutz hat um dann auch meine Gedanken und Gefühle zu verändern.
Bitte unseren Herrn der Herzen lenken kann wie Wasserflüsse auch den Herz in bezug auf den Menschen zu verändern und alle Verletzungen
bei dir zu heilen.

Denke daran das Gott immer der Anfänger und Vollbringer aller Dinge ist,wenn wir ihn handeln lassen.

Gott segne Dich,

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Frage

von imanuel am 14.08.2014 14:49

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es Erfahrungen mit den Siminar Aufbruch Leben gibt und ob es in der Nähe von Brandenburg an der Havel
gehalten wird möglich Zeitnahr.

schon mal danke für eure Antworten und Gottes reichen Segen Euch

Imanuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Ich will nicht mehr leben

von imanuel am 01.07.2014 04:41

Hallo Marc,

ich habe mich jetzt durch den ganzen Beitrag gearbeitet und möchte dir erstmal sagen das ich den wunsch sterben zu dürfen und dann bei Gott zu sein gut verstehen kann.

Und denke es ist auch in Ordnung Gott darum zu bitten,aber auch hier gild sein Wille geschehe.

Glaubst wenn du der einzigste Mensch auf der Erde wärst das Gott seinen Sohn nur für dich an das Kreuz  geschickt hätte um das für dich der Weg zur
Vergebung möglich wäre und damit zur liebe des Himmlichen Vater.Weil er dich so sehr liebt???Ich glaube das Gott dich so sehr liebt!!!!

Ich möchte dich fragen liebt dich deine Frau?Siehst du sie als ein geschenk von Gott???

Liebst du Gott oder hast du nur angst vor ihn????

Was hast du für positive Eigenschaften die du in eine Freundschaft mit einbringen kannst?
Was hat dir Gott an Fähigkeiten geschenkt die dich besonders machen?
Wo bist du in deinen lebensumfeld eine Bereicherung und durch was?
Was hat Gott an dir gut und wertvoll gemacht?
Was sagt die Bibel wie Gott dich sieht?
Wo für kannst du Gott in deinen Leben danken?
Was müste geschehen um das du dich im Spiegel ansehen kannst und sagen kannst ich bin ein von Gott geliebte Königskind?

Es sind einige Fragen die dir eventuell beim beantworten zeigen das du viel wertvoller bist als du denkst.

Ich bitte dich mache Lobpreis am besten aktiv oder höre zu mindestens welchen,es liegt sehr viel kraft darin.Ich glaube das ich noch
lebe verdanke ich den freiraum der durch lobpreis immer wieder da ist.

Ich schreibe dir das alles als jemand der auch mit seiner Situation nicht zu frieden ist.Ich danke Gott für jeden Tag wo ich es schaffe
mich an seine Gnade und Liebe fest zuhalten.Wie sieht meine Lebensituation aus ich bin Krank,Suchtabhänig und vor allen immer noch ein Sünder
aber begnadig nicht weil ich so toll bin,sondern weil Gottes Liebe unendlich grosser ist als all mein versagen.


Ich bete das der heutige Tag der Tag ist wo du sagen kannst wenn Gott mich so liebt,dann so es auch mein Wunsch sein mich so anzunehmen wie er
mich geschaffen hat mit allen sterken und schwechen.

Gott segne dich
Imanuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Hilfe & Heilung durch Jesus Christus

von imanuel am 21.05.2014 08:42

Hallo Liebe Cleo,

Warum bist du der Meinung das die Inhalte des Links nicht mit den Chistlichen Glauben nicht übereinstimmen?
Oder warum ist er entfernt worden?

m.l.g. Imanuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von imanuel am 14.05.2014 08:19

lieber Alex,

ich stelle mir die Frage was sind den eigenlich deine Probleme mit den Christentum und was bewegt dein Herz wenn du an
Jesus denkst oder dir doch noch mal die Bibel zur Hand nimmst liest was Gott über dich schreiben last.
All die aussagen der liebe Gottes zu dir.

Ich wünsche dir das du,den weg gehen kannst den Gott für dich vorbereitet hat.

Ferdinand

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite