Suche nach Beiträgen von WernerOtto

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 Die Suche lieferte 46 Ergebnisse:


WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung

von WernerOtto am 24.04.2014 17:02

Der Mensch kann sich vor Gott nicht rechtfertigen, weil er nicht im Recht ist. Der Mensch, der vor Gott ganz und gar im Unrecht ist und deshalb Sünder oder auch Gottloser genannt zu werden verdient, von Gott aber gerechtfertigt wird, also Anerkennung bei Gott findet. Wer aber bei Gott Anerkennung findet, der ist unwiderruflich anerkannt. Und das ohne selber irgendetwas dafür tun zu können, ohne sich selber rechtfertigen zu können, ohne sich seine Anerkennung bei Gott irgendwie verdienen zu können. Denn vor Gott ist jedes Unrecht ein nicht wieder gutzumachendes Unrecht. Jede Wiedergutmachnung ist vor Gott ausgeschlossen. 
Die Rechtfertigung des Sünders geschieht allein deshalb, weil Gott diesem Sünder trotz seiner Sünde gnädig ist. Sie geschieht allein aus Gnade. Sie geschieht deshalb, weil Gott den von ihm geschaffenen und bejahten Menschen trotz dessen Gottlosigkeit liebt. Der Sünder kann sich für seine Rechtfertigung dem ihn bejahenden Wort Gottes anzuvertrauen. Deshalb wird man allein im Glauben gerechtfertigt. Und das geschieht, weil Jesus Christus um unserer Sünde willen in den Tod gegeben wurde und um unserer Rechtfertigung willen auferweckt wurde von den Toten. Es ist allein Christus, allein aus Gnade, allein durch das Wort, allein im Glauben, was die Wahrheit des Evangelikums zur Rechtfertigung des Gottlosen ist.
LG WernerOtto 

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Keiner will alt sein! oder doch??

von WernerOtto am 24.04.2014 12:02

Ihr Lieben!
Es macht Sinn alt zu werden. Manches ist nicht mehr so wichtig wie in den jungen Jahren. Vieles muss ich nicht mehr ausprobieren, das habe ich hinter mir, ich muss mich auch nicht mehr beweisen - was will ich denn noch werden? Und dennoch werde ich noch gebraucht, werde gebeten und gefragt. So lange meine Kräfte reichen - gerne. Meine Frau, meine Enkelkinder brauchen mich. In der Gemeinde ist mein Rat gefragt und das was ich dort einbringen kann.

Natürlich geht manches nicht mehr so schnell zur Hand. Die kleinen Wehwehchen plagen und doch kann ich jeden Tag aufstehen und mich über einen neuen Tag freuen, den mir der liebe Gott schenkt.

Als älterer Mensch darf ich ein Ruhepol sein, ein Tröster, einer der andere versteht und für sie im Gebet vor Gott eintritt.
LG WernerOtto 

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung

von WernerOtto am 24.04.2014 11:25

Du kannst zu deiner Rettung tatsächlich nichts beitragen. Das ist wie wenn du eine Freifahrkarte geschenkt bekommst. Fahren musst du selbst. Du kannst die Freikarte auf deinen Schreibtisch legen und sie nicht benutzen. Was hast du dann davon? So ist es auch mit deiner Errettung. Es ist alles für dich vollbracht, aber es ist dein Wille ob du wirklich gerettet werden willst. Gott zwingt dir nichts auf!
LG WernerOtto 

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von WernerOtto am 06.04.2014 06:25

Liebe Wintergruen,
vielen Dank für deine Zeilen, durch die ich deine Position jetzt besser verstehen kann.
LG WernerOtto 

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von WernerOtto am 05.04.2014 12:01

Lieber Wintergruen,
deine beiden Beiträge lesen sich sehr gesetzlich. Mit deinen Beiträgen zum Thema Sexualität kann ich dich nicht beim Menschen finden, sondern beim Gesetz. Es war damals, als es noch keine Verhütungsmittesl gab oft genug eine große Not und ging genug an die Grenzen dessen was Frauen ertragen und schaffen können. Alle Jahre wieder ein Kind, wer soll das bewältigen. Fordert es nicht geradezu unser Verstand dem mit einfachen Mitteln Einhalt zu gebieten? Was soll daran verwerflich sein? Komm jetzt bitte nicht damit, dass man dann eben enthaltsam leben muss. Das geht auch am Menschen vorbei.
Herzliche Grüße WernerOtto 

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Keiner will alt sein! oder doch??

von WernerOtto am 02.04.2014 16:54

Alt, wer ist denn heutzutage alt? Muss man dann 60, 70 oder 80 Jahre hinter sich gebracht haben?
Im Internet habe ich die Aussage gefunden, dass 50-jährige alt sind und zu den Senioren gehören.
Von mir aus! Ich denke: Man kann 90 Jahre alt sein und in seinem Geist und in seinem Herzen ganz jung geblieben. Es gibt aber tatsächlich auch 50-jährige die bereits so festgefahren und unbeweglich geworden sind, dass sie einem 100-jährigen alle Ehre geben würden. 
Liebe Grüße WernerOtto 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zur vorherigen Seite