Suche nach Beiträgen von lowokol

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 156 Ergebnisse:


lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Vom unfreien Willen

von lowokol am 12.05.2014 20:01

Und wo bist du, lieber Lowo, jetzt auf Römer 11 wirklich eingegangen?

...ich sehe, um das plausibel zu machen, werden die nächsten 50 Seiten auch noch nicht ausreichen...




Hallo Pal,
mal ehrlich....
Wenn Du dich auf Hesekiel berufst dann sei dir gesagt das Hesekiel das Wahrzeichen für Israel ist,
nicht wie in Römer 11 das von mir angegebene Beispiel von Heidenchristen.Du nimmst Beispiele die Du anscheinend nach Gusto interpretierst.
Mal hier mal da.....


Pal ich glaube Du willst um deiner Selbst diesen deinen Thread am Leben erhalten.
Es geht nicht darum das die Kraft von Gott kommt,wenn man in ihr bleibt,was jeder Christ wissen wird ,sondern darum das der Mensch einen Freien Willen hat,
was auch bedeutet von Gott ab zu fallen,genau das ist die Ermahnung in Römer 11 mit dem Beispiel des Ölzweiges.


mcg lowokol



Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2014 20:03.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Meine Entscheidung für Jesus

von lowokol am 12.05.2014 18:49

Hallo Jeremia,
ein schönes Zeugnis..........hach.
Und wenn Tefila   dein Zeugnis ihren Bekannten schickt,Na dann

Alles Gute

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Vom unfreien Willen

von lowokol am 12.05.2014 18:38

Hallo Pal,
nichts leichter als das
Gerne erkläre dir jetzt an Römer 11 (  weil Du es Dir ausgesucht hast    )   den Freien Willen des Menschen.


Warnung an die Heidenchristen vor Überheblichkeit

17 Wenn aber nun einige von den Zweigen ausgebrochen wurden und du, der du ein wilder Ölzweig warst, in den Ölbaum eingepfropft worden bist und teilbekommen hast an der Wurzel und dem Saft des Ölbaums,
18 so rühme dich nicht gegenüber den Zweigen. Rühmst du dich aber, so sollst du wissen, dass nicht du die Wurzel trägst, sondern die Wurzel trägt dich.
19 Nun sprichst du: Die Zweige sind ausgebrochen worden, damit ich eingepfropft würde.
20 Ganz recht! Sie wurden ausgebrochen um ihres Unglaubens willen; du aber stehst fest durch den Glauben. Sei nicht stolz, sondern fürchte dich!
21 Hat Gott die natürlichen Zweige nicht verschont, wird er dich doch wohl auch nicht verschonen.
22 Darum sieh die Güte und den Ernst Gottes: den Ernst gegenüber denen, die gefallen sind, die Güte Gottes aber dir gegenüber, sofern du bei seiner Güte bleibst; sonst wirst du auch abgehauen werden.
23 Jene aber, sofern sie nicht im Unglauben bleiben, werden eingepfropft werden; denn Gott kann sie wieder einpfropfen.



Hier wird eindeutig als wilder Ölzweig  bekehrte Heidenchristen angesprochen...........die nicht verschont werden,
wenn Sie nicht in der Güte Gottes bleiben.Es steht nicht das Gottes Güte bei einem bleibt ,sondern sofern du bei seiner Güte bleibst; sonst wirst du auch abgehauen werden. ,was eine Entscheidungswahl ist!!!

Es ist so ähnlich wie mit Jemanden der keine Frucht bringt-der wird nähmlich auch abgehauen.....


Hoffentlich ist dieser Thread damit vorbei ......




mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2014 18:40.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von lowokol am 11.05.2014 22:10

Du hast eine Antwort darauf erhalten,das ebend der Korintherbrief ebend nicht nur an die Korinther gerichtet ist.
Und kein Kapitel sollte in der Bibel immer nur historisch einseitig verstanden werden,wei Du es immer so gerne erkennen magst

Seelig werden auch Katholiken und Evangelisten oder Freikirchler.................aber nicht Alle.

Ich denke verloren werden die die ebend nicht dem Wort folgen.
Und manche sind schon sehr abseitig vom Wort.

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: ....auf dass wir SEIN Wirken nicht mit unseren Werken verwechseln

von lowokol am 11.05.2014 21:12

Hallo  Susan,



@lowokol

lieber Bruder,

ch denke was Susan meint das es Werke aus eigener motiveirter Selbstgerichtigkeit

damit hast du schon sehr ins Schwarze getroffen! 
Was denkst du, wohin könnte dieses "Wirken" führen ? 

liebe grüßle
susan



Auf deine Frage zur Selbstgerechtigkeit möchte ich so antworten:
Es kann sein das Werke der Selbstgerechtigkeit dazu führen -nicht die Werke zu vollbringen die für uns vorbereitet sind.
Das man sozusagen seinem Ego folgt und meint satt im Glauben zu sein durch selbstgerechte ,selbstauferlegte Werke,aber dabei nicht die Werke an anderen vollzieht die notwendig wären und die  von Gott vorbereitet sind, dass Wir darin wandeln sollen ,um z.Bsp.  Brüder / Schwester oder zu Bekehrenden zu unterstützen  / helfen / zu gewinnen.

 
Werke geschehen aus Glauben und ich denke das Werke auch durch Begabungen vollbracht werden können und aus gegebenen bzw . durch erworbenen Früchten getätigt werden.

Durch die Frucht im Geist werden Werke aus Glauben vollbracht.
Der eine darf Jemanden bekehren,der andere Spendet,einer ist Barmherzig oder hilft,einer unterrichtet im Wort,einer seelsorget usw.
Der Leib Christi hat für Jeden innerhalb dieses Leibes seine Aufgaben bzw auch die daraus resultirrende Werke,die auch nach außen getragen werden können und somit den Leib vergrössern-Gott zur Ehre.

Und wichtig ist auch zu erkennen-das Wir manches nicht erkennen können
Keiner weiß was Wir durchz. Bsp  ein Zeugnis als Christ für Samen legen und wenn Wir als Licht scheinen damit bewirken.
Manchmal erhält man schon zu Lebzeiten eine Rückmeldung wie man am Guten gegenüber anderen beteiligt war und manches wir erst im Himmel offenbar was man an Werken vollbracht hat.

mcg lowokol








Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von lowokol am 11.05.2014 20:32

Hallo Merci,
ich beziehe diese Sätze auf nachfolgende Generationen die es lesen und die sich danach richten sollen:

in allen Stücken reich gemacht seid, in aller Lehre und in aller Erkenntnis. Denn die Predigt von Christus ist in euch kräftig geworden.
......dass ihr untadelig seid am Tag unseres Herrn Jesus Christus




Der Korinhterbrief ist nicht auschließlich zeitlich begrenzt für die  Korinhter ,sondern auch für viele nachfolgende Generationen.


2 an die Gemeinde Gottes in Korinth, an die Geheiligten in Christus Jesus, die berufenen Heiligen samt allen, die den Namen unsres Herrn Jesus Christus anrufen an jedem Ort, bei ihnen und bei uns:



Wie prophetisch Paulus seine Aussage im Korintherbrief ist ,kann man bezüglich deiner Fragestellung inwiefern der Inhalt des Korimnhterbieifes auf heutige Zeiten zutreffen, könnte ganz einfach kären !


Zitat Merci
dies wäre sicherlich eine klärende Untersuchung wert, inwieweit die Parteiung in der korinthischen Gemeinde mit der heutigen Vielfalt an Denominationen überhaupt vergleichbar ist.



Antwort:

Die Weisheit der Welt ist Torheit vor Gott

18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft.




Frage mal die Zeugen nach dem Kreuz ,das sie nicht haben , nicht anerkennen und auch nicht tragen wollen.


mcg lowokol



 







Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2014 20:40.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von lowokol am 11.05.2014 18:10

Hallo,
jedes Wort ist wichtig...

So wie es beschrieben wird von Paulus sind wohl recht gereifte Christen gemeint,wenn man es mal genau Wort für Wort liest.


in allen Stücken reich gemacht seid, in aller Lehre und in aller Erkenntnis. Denn die Predigt von Christus ist in euch kräftig geworden.
......dass ihr untadelig seid am Tag unseres Herrn Jesus Christus


2 Johannes :

8 Seht euch vor, dass ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt.
9 Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn.
10 Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn auch nicht.



2.Korinther

3 Ich fürchte aber, dass wie die Schlange Eva verführte mit ihrer List, so auch eure Gedanken abgewendet werden von der Einfalt und Lauterkeit gegenüber Christus.
4 Denn wenn einer zu euch kommt und einen andern Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen andern Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so ertragt ihr das recht gern!

13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi.
14 Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.
15 Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken.




mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von lowokol am 11.05.2014 17:53

Hallo Beerenwald,
verlass dich auf diese Welt und Du bist verlassen...

Hierzu:
1. Korinther 13,9 Denn wir erkennen stückweise


Als Christ bekommt man immer mehr Verständnis und Erkenntnis im Glauben wenn man wächstim Glauben  und dennoch ist selbst der stärkste Glaube nur Stückwerk,weil Christen erst wenn sie bei Gott die Gesamtheit verstehen werden,das ist damit gemeint.Nicht gemeint ist das die Wissenschaft zu neueren Erkenntnissen im Glauben führt.


Hierzu:
Vielleicht gibt es auch noch andere Gebiete, wo man noch forschen kann. Z.B. Thema Gesundheit (welchen Einfluss hat die Seele auf den Körper) und vieles weiteres.



Dazu solltest Du in der Bibel forschen ,weil Du dann verstehen würdest ,das nur durch Jesus Christus in Gott deine Seele gerettet und gereinigt wird.
Ein Mensch kann seine Seele nicht reinigen,es sei denn man glaubt an die Lügen der Esoterik,Buddhismus und dergleichen.


Hier Beerenwald gibts Du in deinem Beitrag die richtige Antwort     :
Es ist vermutlich besser, sich als Christ, auf die Bibel zu verlassen und danach zu leben



Alles Gute auf deinem Weg.

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: ....auf dass wir SEIN Wirken nicht mit unseren Werken verwechseln

von lowokol am 11.05.2014 17:30

Hallo,
ich denke was Susan meint das es Werke aus eigener motiveirter Selbstgerichtigkeit und es gibt Werke aus Glauben zu denen Wir geschaffen wurden ,um darin zu wandeln.



Jakobus 2,14-20 Glaube ohne Werke ist tot

14 Meine Brüder, was nützt es, wenn einer sagt, er habe Glauben, aber es fehlen die Werke? Kann etwa der Glaube ihn retten?
15 Wenn ein Bruder oder eine Schwester ohne Kleidung ist und ohne das tägliche Brot
16 und einer von euch zu ihnen sagt: Geht in Frieden, wärmt und sättigt euch!, ihr gebt ihnen aber nicht, was sie zum Leben brauchen – was nützt das?
17 So ist auch der Glaube für sich allein tot, wenn er nicht Werke vorzuweisen hat.
18 Nun könnte einer sagen: Du hast Glauben, und ich kann Werke vorweisen; zeig mir deinen Glauben ohne die Werke, und ich zeige dir meinen Glauben aufgrund der Werke.
19 Du glaubst: Es gibt nur den einen Gott. Damit hast du recht; das glauben auch die Dämonen, und sie zittern.
20 Willst du also einsehen, du unvernünftiger Mensch, daß der Glaube ohne Werke nutzlos ist?




Epheser 2
8 Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch (Selbstgerechtigkeit!): Gottes Gabe ist es,
9 nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme.
10 Denn wir sind sein Werk,
geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.
(Das ist der Plan den Gott für uns und mit uns vorbereitet hat.Deswegen sollten wir im Heiligen Geist wandeln.Gott hat schon alles vorbereitet und wenn Wir uns dem nicht wiederstreben wird alles gut  )


Offenbarung 22

11)....aber wer gerecht ist, der übe weiterhin Gerechtigkeit, und wer heilig ist, der sei weiterhin heilig.
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind.


mcg lowokol




Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2014 17:40.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Vom unfreien Willen

von lowokol am 10.05.2014 20:48


marjo:  Mach Dir nichts draus. Du bist weder der Erste noch der Letzte der mit Leuten umgehen muss, die der Irrlehre des "freien Willens" anheim gefallen sind. Da kann man nichts machen, außer beten. Diese Menschen müssen die tatsächliche und den Tod überwindende Kraft des Wortes Gottes wohl erst noch erleben oder begreifen.


Vieleicht ist das zu einfach gedacht was Du beschreibst marjo.Dann wäre das bewähren in der Anfechtung und das loslassen von Begierden und selbst die Entscheidung zu beten oder nicht,
also immer Gottes Wille? Und wenn einer Abfällt will es Gott so...


Lukas 8:

13 Die aber auf dem Fels sind die: wenn sie es hören, nehmen sie das Wort mit Freuden an. Doch sie haben keine Wurzel; eine Zeit lang glauben sie und zu der Zeit der Anfechtung fallen sie ab.


mcg lowokol

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite