Suche nach Beiträgen von SchwarzKaeppchen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 46 Ergebnisse:


SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: persönliche Signaturbilder/Profilbilder

von SchwarzKaeppchen am 26.04.2014 07:54

solana sagte: Meine Kinder haben zu ihrer Konfirmation von der Gemeinde kleine Hugenottenkreuz-Anhänger bekommen (bei Google gibts viele Bilder davon); ich finde sie sehr schön, die Symbolik der einzelnen Elemente wird bei Wikipedia erklärt.

Wow das sieht ja ganz schön detaliert aus Mir währe das wohl etwas zu wuchtig, aber ich finde die Beideutungen und die Symbolik sehr schön.

Ihr könnte ja mal bei Google Bilder eingeben "Gott ist liebe Armand" da kommt unter anderem ein Perlenarmband mit einem Flügel und einem Herz. Das finde ich auch richtig süß. Oder unter "leder armband kommunion", da kommen direkt ganz vorn solche dünnen Bänder mit Metallscheibe und einer Perle. Die finde ich richtig toll :)

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Ein Traum durch Gott

von SchwarzKaeppchen am 26.04.2014 07:44

Danke für deine Antworrt tefila :) AN die Bibelstellen werde ich mich mal ran machen ^^

Einen gesegneten Tag dir ♥

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: persönliche Signaturbilder/Profilbilder

von SchwarzKaeppchen am 25.04.2014 21:21

Danke :))
Ja das ist ein Armband ^^ Die Anhänger sind gekauft aber ich hab es selber zusammengesetzt. Für mich war das das "erste öffentliche Zeichen" als Christin ;)

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Ein Traum durch Gott

von SchwarzKaeppchen am 25.04.2014 21:12

tefila sagte: Träume deuten kann ich zum Glück nicht, aber als ich las, dass den rechtes Auge war anderes sieht als das linke, da dachte ich an die neue Sicht- und Verstehensweise auch wie die Dinge der Welt hier laufen, die man als Christ bekommt für so ziemlich alle Bereiche.

Das klingt gut. In den letzten Wochen hat sich für mich so viel verändernt, ich kann mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen ohne Gott zu leben/gelebt zu haben.


tefila sagte: Dazu fiel mir ein Bibelvers ein über das "lautere Auge" ...das oft das Einfallstor ist für was Schlechtes.

Dazu habe ich jetzt leider gar nix gefunden, weist du die genaue Bibelstelle?


tefila sagte: (Als ich in deinem Alter und noch kein Christ war, hatte ich sogar Angst, nachts durch die lange Diele zur Toilette zu gehen. Heute ist das nicht mehr so, Gott sei DANK!)

Ja davor hab ich auch Angst... wieder! Seitdem ich den Film von Mel Gibson gesehen habe <.< Die Satansfigur war ziemlich einprägsam ~.~

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Ordnung muss sein!

von SchwarzKaeppchen am 25.04.2014 15:48

Ist korrekt Mercifull ;) Da hab ich wohl zu schnell getippt, ändere ich gleich mal ♥

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Ordnung muss sein!

von SchwarzKaeppchen am 25.04.2014 07:54

Hallo merciful,

mir hilft etwas, dass ich "flotte 10" nenne. Du stellst dir einen Kurzzeitwecker auf 10min (oder je nachdem wie lang du gerade Zeit hast) und versuchst dann in dieser Zeit so viel wie irgendwie möglich aufzuräumen. Dennoch soll das natürlich ordentlich sein und nicht nur in irgendeinen Schrank/Ecke geschmissen werden.

Ich habe auch meinen festen Tag (mehr oder weniger Samstag), an dem ich mein Zimmer sauber mache.
-alle Flächen mit einem nassen Tuch abwischen (oben nach unten! Das ist wichtig, sonst hast du den ganzen Dreck schnell wieder drauf)
-Staubsaugen
-Boden normal Wischen

Ich hoffe, dir das hat vielleicht geholfen, letztendlich ist es nur eine Gewöhnungssache :)

~Mii

Signatur.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2014 15:49.

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Die Passion Christi von Mel Gibson

von SchwarzKaeppchen am 24.04.2014 19:07

marjo sagte: Jesus. Er macht aus dem Christsein mehr als eine von vielen Religionen. Ein Gott der uns Menschen entgegenkommt, weil wir nicht aus eigenem Vermögen zu ihm kommen können. Ein Gott, der die schwersten Herausforderungen selber erledigt, weil wir es nicht können. Ein Gott, der Menschen zuerst liebt, bevor diese dazu in der Lage sind. Ein Gott, dem wir nur noch leichte Opfer bringen müssen, weil er das schwerste schon selber gebracht hat. Wo ist solche ein Gott sonst noch?

Wow, das hast du toll gesagt, so hab ich das ehrlich gesagt, noch gar nicht gesehen...

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Die Passion Christi von Mel Gibson

von SchwarzKaeppchen am 24.04.2014 17:31

Erstmal zu Jaco:

Jaco sagte: Ebenso sehe ich das bei Mel Gibson: und es ist ihm sehr gut gelungen, das einmal darzustellen, was Jesus dort in Jerusalem leiden und durchmachen musste. Auch ich habe geweint, als ich den Film sah... ...am liebsten wäre ich in den Film hineingesprungen und hätte geschrien: "Jetzt hört auf, hört endlich auf...!"

So ging es mir auch >.< Ich kann bis heute einfach nicht verstehen, wie man einem Menschen (jetzt unabhängig von Übeltäter oder nicht, Jesus oder ein anderer Mensch) SOWAS antuen kann. Sicher, es war nur ein Film aber die Methoden der Folterung ect. waren ja damals durchaus üblich, auch wenn sie bei Jesus wahrscheinlich brutaler waren (da auch seine Strafe gegen das römische Gezetz war!). Wie kann man einem Menschen so ein leid zu fügen? Was muss diese Menschen dazu getrieben habe? War es für sie "normal"?


Jaco sagte: Wenn der Film endlich mal Rückblenden aus Jesu Leben zeigte, emfpand ich es "wie Luft holen" bis die nächsten Folter- und Qualszenen wieder begangen.

Mir ging es da auch so. Vorallem bei der Rückblende mit seiner Mutter, als er den Tisch geschreinert hat. Dieses Glück zu sehen, das war wirklich heftig und zack kam der nächste Schlag >.<'' Heftig


Jaco sagte: Was ich ebenfalls sehr gelungen bzw. bemerkenswert dargestellt empfand, waren die Versuchungen des mephisto-ähnlich dargestellten Satans. Wie er gerade in den schwersten Leidensstunden Jesu, IHN versucht zu versuchen. Was für ein mieses Miststück (*harmlos ausgedrückt*) der Satan doch ist (auch sehr gut dargestellt): "Nur ein Wort von Dir (an Jesus gerichet) und ich erlöse Dich von allem Leiden*

Ich fand die Satans Figur sehr unheimlich! Vorallem die Stelle, als er das nackte, kahle Kind auf dem Arm hatte, kann mir das jemand erklären? Das hab ich nicht ganz verstanden...



Nun zu Cleopatra:

Cleo sagte: Sehr gut finde ich auch, dass nur der Untertitel auf deutsch ist, irgedwie hat das etwas "echteres"

Auch das gefiel mir sehr gut, auch wenn es dafür ja Kritik hagelte weil die Sprachen nicht immer die richtigen gewesen wären ect. Ich versteh es so uns so nicht also -.- Die "Stimmung" ist gewahrt, das fand ich wichtig.


Cleo sagte: Wenn ich in der Bibel die Verse lese, dan lese ich, mal ganz blöde gesagt "aha, jetzt wird er gekreuzigt"... "aha, und jetzt ist er tot"... Soll jetzt nicht respektlos klingen. Aber die Verse habe ich fast jeden Sonntag schon von klein auf gehört und gelesen.
 
Das geht mit immer durch den Kopf, wenn ich einen neuen Film über das Leben von Jesus sehe. Ich geh immer alle Stationne im Kopf ab. In diesem Film ging es mir durch den Kopf, was ich in meinem letzten Urlaub gesehen hatte. Wir waren auf dem Kreuzberg in der Rhön (http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzberg_%28Rh%C3%B6n%29) und dort waren Schaukästen angebracht, an denen immer etwaas Stand. z.B. "Jesus fällt zum ersten Mal" ect.


Cleo sagte: Ich kann den Film denjenigen empfehlen, die sich nochmal bewusst machen wollen, was Jesus tatsächlich für ein großes Leid und für eine große Schande auf sich genommen hat, wie heftig dies alles war- und zwar dir zuliebe

Amen!

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Wortkette (2)

von SchwarzKaeppchen am 24.04.2014 16:46

Geschehen(s)~Ort Danke Jaco ♥

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Wortkette (2)

von SchwarzKaeppchen am 24.04.2014 16:15

Unterricht(s)~Geschehen

Kimmision(s)~Lager

Sucht euch eins aus, mit dem es weiter geht

Signatur.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2014 16:16.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite