Suche nach Beiträgen von SchwarzKaeppchen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 46 Ergebnisse:


SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Wortkette (2)

von SchwarzKaeppchen am 23.04.2014 14:10

Gleichrichter~Schaltung

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Nächstenliebe!

von SchwarzKaeppchen am 23.04.2014 13:11

Merciful schrieb: "Ins Wasser fällt ein Stein, ganz heimlich, still und leise. Und ist er noch so klein, er zieht doch weite Kreise. Wo Gottes große Liebe in einen Menschen fällt, da wirkt sie fort in Tat und Wort hinaus in unsre Welt." (Manfred Siebald)

Das Zitat ist ja toll Das drückt das alles ziemlich gut aus was ich meine :)


Manchen Menschen fällt es vielleicht auch schwer die Nächstenliebe wirklich zu leben, sei es durch schlechte Erfahrung, Schüchternheit o.ä.
Da macht es sich wirklich gut, wenn man mit solchen ganz kleinen Kleinigkeiten anfängt. Oder auch erstmal nur die schlechten Dinge weglässt. Weniger Flucht, weniger schlecht über Leute denkt ect.

Mii~

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Wortkette (2)

von SchwarzKaeppchen am 23.04.2014 13:08

Schicht~Wechsel

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Bin heute angelandet

von SchwarzKaeppchen am 23.04.2014 11:44

Herzlich Willkommen auch von mir Burgen :)

Ich hoffe du bist auch mal im Chat anzutreffen, dann können wir ja mal ein paar Worte wechseln ^^

Mii~

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Wortkette (2)

von SchwarzKaeppchen am 23.04.2014 11:42

Gründungs~Tag

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: SchwarzKäppchen nun auch dabei :)

von SchwarzKaeppchen am 23.04.2014 11:41

Ich habe gerade erst gesehen, dass es tatsählich Antworten auf meine Thread gib
Danke an jeden einzelnen von euch :)
Ich freu mich wirklich, dass die Community so freundlich ist und man sich direkt wie unter Freunden fühlen kann.
DANKE! ♥

Mii~

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Nächstenliebe!

von SchwarzKaeppchen am 23.04.2014 11:14

Hallo Merciful,

ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden. Ich denke die Nächstenliebe fängt bei ganz kleinen Dingen an.
Für mich fängt das bereits damit an jemand Fremden bei vorbei gehen ein Lächeln zu schenken.
Das man mit dem Nachbern mal ein Wort wechselt oder ihm wenn er im Urlaub ist die Blumen gießt.
Wenn man einer Frau mit Kinderwagen beim einsteigen in den Bus hilft.
Größere wäre dann natürlich zu Spenden oder ehrenamtlich zu Arbeiten.
Oder auch einfach, dass man ein Ohr für jemanden hat den Sorgen quälen.
Oder vielleicht auch, dass man darauf verzichet schlecht über jemanden zu reden wenn man sauer ist.

Das wären so meine Gedanken dazu :) Es hat für mich viel mit Hilfsbereitschaft zu tun.

Freuen mich auf die Meinung der anderen!

Mii~

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Wortkette (2)

von SchwarzKaeppchen am 22.04.2014 17:09

Lied-Text

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Was ist mit mir los nach Krankheit?

von SchwarzKaeppchen am 22.04.2014 09:00

Hallo Alex :)

Ich finde es gut, dass du den Schritt gemacht hast um hier zu schreiben. Ich selbst bin noch nicht so lang "dabei mit dem glauben".
Meine Familie ist auch Atheistisch und ich habe erstmal viel Spott geerntet aber nach dem ersten Schock kommen jetzt immer seltener dumme Sprüche.
Wenn es dich in die Kirche zieht, geh einfach mal hin. Du musst es ja vorerst nicht an die große Glocke hängen.
Besuch einen Gottesdienst, setz dich in die letze Reihe, wenn du dich unwohl fühlst. Oder geh einfach mal so hin, die meisten Kirchen sind offen.
Setz dich einfach mal auf dich wirken. Bete wenn du magst. Probier es einfach aus, was hast du zu verlieren?

Wenn du dich online informieren willst, empfehle ich dir die Seite http://www.mehrglauben.de.
Dort ist alles so geschrieben, das es auch jemand ohne vorkenntnisse versteht und vorallem gefällt mir, dass dort auch Platz für ein anfängliche skepsis ist :)
Auf http://www.nightlight.de/ findest du auch einige Infos, gerade für "das junge Volk" du kannst dort auch kostenlos das neue Testament und einige DVD's, Hefter, Postkarten, Flyer, ect. zum Thema Glauben bestellen.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche dir viel viel Glück auf deinem Weg, egal wie du dich entscheiden wirst.

Mii~

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Wortkette (2)

von SchwarzKaeppchen am 21.04.2014 11:23

In-Sekt

Signatur.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite