Suche nach Beiträgen von regulus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 Die Suche lieferte 35 Ergebnisse:


regulus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 35

Re: Ein heißes Eisen - "Inklusion"

von regulus am 17.05.2014 12:12

Die Liebe (die Agape-Liebe Jesu) grenzt nichts und niemanden  aus, weil es nicht ihrer Wesensart entspricht.  Sie nimmt alles an, kann alles brauchen.  Die Weisheit oder Vernunft aber wägt ab,  deutet hin und her, ordnet ein und sortiert und schafft so Spaltung und fällt damit aus der Einheit,  oder dem Einssein.

 

Antworten

regulus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 35

Re: Trifft das bei Euch auch zu?

von regulus am 16.05.2014 15:08

Zitat cipher : Nein - ich bin auf die Idee noch nicht gekommen. Aber ich weiß von dem Autor Adrian Plass, dass er mehrere Abende versuchte, einer Büroklammer zu gebieten - doch auch die rührte sich nicht von der Stelle...

 

Ich hörte den Pastor einer Pfingstgemeinde sagen,  dass er mit Schlips  und Anzug auf einen See ruderte um dann zu probieren,  ob er schon über Wasser gehen könne.

Solche Versuche  sind natürlich Unsinn und große Mißverständnisse.  Ich glaube,  dass in der Not oder wenn es wirklich wichtig ist Gott schon Wunder wirkt und so habe ich auch von vielen Begebnissen gelesen,  wo Missionare einiges erlebten.

Es ist also nicht wichtig meinen Glauben mit solchen Versuchen zu prüfen,  aber in der Not oder wenn es für das Seelenheil sehr wichtig ist vertraue ich  schon solcher göttlich starken Mithilfe.  Selbst eine Gebetserhörung ist für mich schon ein Zeichen.

Gottes Kraft läßt sich eben nicht vorführen oder mal als Selbsttest erleben.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2014 15:10.

regulus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 35

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von regulus am 15.05.2014 19:56

'Zitat Clopatra :  Was meinst du mit dem "Gedankengott"?
Willst du hier den Buddismus befürworten..?

 

Nein, wie kann man mich so falsch verstehen ?

Sagte alex63 nicht,  dass er sich Gott nur eingebildet hatte ?

ist es da nicht gut,  sich so eines Gottes zu entledigen um dann den lebendigen Gott im Herzen zu finden ?

 

 

Antworten

regulus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 35

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von regulus am 15.05.2014 19:28

Würde die Christenheit wirklich die Einheit wollen,  so hätte sie sie schon längst verwirklichen können.  Das es bisher noch nicht geschehen ist liegt eben daran,  das man noch nicht erkannt hat,  das die Liebe das Höchste ist und nur diese göttliche Liebe erstrebenswert ist und zudem eine Kraft hat,  die alles einen kann.

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2014 19:35.

regulus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 35

Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?

von regulus am 15.05.2014 19:01

Zitat alex63 :  da ich ohnehin nicht mehr an einen personalen Gott glaube. Das Problem, das ich damit hatte, existierte tatsächlich nur in meinem Bewusstsein; da hat mein buddhistischer Lehrer also völlig recht.

 

Dann ist ja gut,  dass du den Gedankengott in deinem Kopf losgeworden bist.  Nun kannst du dein Herz öffnen und da wirst du ihn lebendig finden.

Der Buddhismus ist nur eine Übergangsstufe dazu.

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zur vorherigen Seite