Suche nach Beiträgen von Greg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Ostern!

von Greg am 04.02.2015 17:16

Nun haben meine Frau und ich immer jedes Jahr zu Ostern den Nachbarskindern kleine Ostertüten geschenkt. Meine Frau hat jetzt bedenken, ob dies richtig ist, da es sich bei Ostern doch um ein heidnisches Fest handelt!

Also wenn ich es richtig lese, lautet deine Frage:


"Darf meine frau weiterhin am ostern den nachbarskindern kleine ostertüten schenken, obwohl es ein heidnisches fest ist?"


Die antwort auf deine frage ist "Nein, das darf sie nicht."


Sie sollte den Kindern sagen, das sie Ostern keine tüten mehr schenkt, weil es ein heidnisches fest ist.  



Anmerkung (kann ich mir nicht verkneifen, obwohl du das nicht magst):
 
Ich denke, du hast bei deiner fragestellung deine frage selbst beantwortet. In der art wie du die frage stellst, ist es klar welche antwort du erwartest. Zudem möchtest du dich nicht über die grundlegende frage unterhalten, wie denn die sichtweise von christen zu dem thema ostern ist, oder gar über was denn der verlust von seelenheil überhaupt voraussetzt.

Somit kann ich nur meine antwort damit begründen, das sie zu deiner meinung passt und letztendlich das ist, was du erwartest.

Fazit:

Meine antwort entspricht nicht meiner meinung.  Die willste ja auch nicht hören.     

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2015 17:19.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Greg am 03.02.2015 10:12

Oh, das ist ein schöner ort hier!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Ostern!

von Greg am 03.02.2015 09:59

Eine Frage: Wie sieht das Passahfest bei euch aus, wie feiert ihr den?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht

von Greg am 03.02.2015 09:55

Henoch schrieb:Warum schreibe ich das? Nun , hier wird zwischenmenschlicher Friede über das gemeinsame Ringen um die Wahrheit gestellt. Inzwischen haben sich schlimme Dinge etabliert. Ich kann es nicht mehr "stehen lassen", um des lieben Friedens willen.

Kannst Du hier konkreter werden?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 02.02.2015 19:06

@Wintergruen: Dich haette ich gerne fruehr als grosse schwester gehabt!

@marjo @ jonas: Danke, das sind gute gedanken. Ich muss da mal ein wenig ueberlegen, was ich antworte.

@ solana: finde ich gut formuliert!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 02.02.2015 18:12

@ einige, die mich hier kritiseren und meinen Glauben in Frage stellen:


Ich danke euch dafür! Und nein, es stört mich nicht sehr. Ihr habt auch in der kritik immer ein paar anregungspunkte, die mir was zum nachdenken geben.


Und ich finde die kreativen namen, die so ausgedacht werden, sehr unterhaltsam.


Ich bin einfach fröhlich un Dankbar für das was ich habe in Christus, da bin ich gerne mal die gelbe knackwurst oder verstehe halt nicht, was rettender glaube ist.


            

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 02.02.2015 18:07

@marjo:

Ich kann deinen Standpunkt verstehen. Gleichzeitig ist mir bewusst, das Christus mehr getan hat, als "den Menschen zur Weltverantwortung und zum Eintreten für eine gerechte Welt frei macht".


Aber gleichzeitig erlebe ich, wie Er menschen, die ihm nicht nahestehen dazu verwendet, seine werke zu tun.


Und ich stehe vor den herausforderungen der bergpredigt, die mich auffordern ein friedensstifter zu sein.


Es ist wahrlich ein spannungsfeld, auch das wird in der charta berücksichtigt. Doch wie gehe ich damit um? Ablehnung, abkapseln und verdammen? Das ist mir zu einfach.

Zuhören, lernen, erleben wie Gott zu mir reden kann durch einen Moslem oder durch einen Juden? Im gegenzug das weitergeben, was Gott demjenigen einer anderen Religion sagen möchte aber Ihn nicht kennt?


Ja, ich denke, das ist möglich.   
           

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 02.02.2015 18:01

@MichaR:


Na denn, Servus dir!  Also ich freue mich...auf das baldige wiedersehen!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Ostern!

von Greg am 02.02.2015 17:50

Eine weitere anregung wäre es den kindern dazu auffordern, die vier fragen zu stellen.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 02.02.2015 17:19

Diese frage stellt sich meiner meinung nach nicht im faq.

Aus der Charta:

Judentum, Islam und Christentum verbindet der Glaube an einen „welttranszendenten Schöpfer, der Menschen zur Weltverantwortung und zum Eintreten für eine gerechte Welt frei macht.“ (Wolf Krötke) In ihrer Orientierung an der Richtschnur kanonischer Schriften, in ihrer durchaus unterschiedlichen – Bezugnahme auf biblische Gestalten wie Noah, Abraham oder Ismael sind die drei Religionen einander verwandt. Dem genauen Blick eröffnen sich vielerlei gegenseitige Anknüpfungspunkte und strukturelle Parallelen. „Im Hin- und Hergehen zwischen religiösen Traditionen angesichts bestimmter Problemfelder, [gilt es], Verbindendes und Trennendes“ in ihrer Verwobenheit mit der jeweiligen religiösen Praxis und Lebensform „neu zu entdecken.“ (Klaus von Stosch). Bei allem Trennenden, das bleiben wird und das zwischen den Religionen nicht zu verwischen, sondern im Gegenteil mit einem „Lob der Differenz“ (Navid Kermani) zu würdigen ist, bleibt jedoch eine gemeinsame Geschichte, eine Geschichte von Leid und Unrecht, aber auch von gelingendem Zusammenleben.

Find ich gut.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite