Suche nach Beiträgen von Greg

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 708 Ergebnisse:


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 709

Re: Noch eine Neue

von Greg am 16.01.2018 13:43

Das tue ich. Aus meiner Sicht habe ich die richtige Gemeinde auch schon gefunden. Aber da hapert es mit der Beziehung zwischen mir und dem Pastor.

Was genau hapert denn?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 709

Re: Fühle mich unwohl in Kirchen/Gemeinden

von Greg am 16.01.2018 13:41

Wie kommst du im Alltag Näher zu Jesus?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 709

Re: wem gehört die Erde - was tat Jesus eigentlich am Kreuz?

von Greg am 16.01.2018 13:31

Ich denke die Dunkelheit bei der Kreuzigung zeigt vor allem, wie sich Gott von Jesus abwendet.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 709

Re: wem gehört die Erde - was tat Jesus eigentlich am Kreuz?

von Greg am 16.01.2018 13:30

Eine Gemeinde bei uns ist sehr "rockig" die Stunden sind mit viel Musik, ja, wie eben ein Event jedesmal. Die Botschaft in der Predigt ist aber auch richtig (meiner Meinung nach). Da es mir aber zu laut ist und so groß, daher gehe ich da nicht hin.

Und dabei habe ich mir Cleo immer als wilde Rockbraut vogestellt. Jetzt stelle ich fest, sie ist eine lockere Erziehrin ohne Kopftuch. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 709

Re: Härtefälle

von Greg am 12.01.2018 09:01

Lieber Greg ja, sicher, der Lappen wäre wohl auch erstmal weg wegen agressiver Fahrweise, aber ich habe erstens keine Beweise und zweitens auch nicht vor, ihn anzuzeigen. Die "Rache" ist da mehr Gottes Ding, denke ich. Aber so, wie es passiert ist, wäre ganz bestimmt ein Bußgeld dragewesen, er scheint sich dessen aber wohl auch nicht bewusst zu sein.

Hi Cleo,

Rache wäre, wenn du es ihm heimzahlen würdest. Was er aber begeht, ist eine Straftat. Wenn agressive Fahrweise hinzukommt, dann wird es für den Täter übel. Die Polizei nimmt solches Rowditum sehr ernst. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Gefährliche Körperverletzung, gegebenenfalls mit Vorsatz.

Das ist bei einem Urteil nicht nur der Lappen weg, sondern einige Jahre des Lebens in Freiheit.

Dürfen Christen eine Straftat melden, die an ihnen oder andere Begangen wird. Ja, auf jeden Fall. Dazu sind wir verpflichtet.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 709

Re: Härtefälle

von Greg am 11.01.2018 16:25

Gestern aber ging ich mit meinem Hund ganz normal los. Als der Mann dann mit seinem Auto nach Hause fuhr und an mir vorbeikam, machte er das Fenster runter und beleidigte mich einfach. Als ich ihm sagte, dass er so doch bitte nicht mit anderen Menschen umgehen könne und ich ihn fragte, ob er denn Streit wirklich suchen würde, ging fuhr er weg. Das macht er immer- Streit provozieren und dann weggehen, weil er das Kontra wohl nicht aushalten kann.

Für die 500,-€ Bußgeld, den er berappen müßte, kannst du viel Hundefutter kaufen. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 709

Re: Wer oder was ist Gott?

von Greg am 10.11.2017 12:39

und versuch dann das Licht nicht als das zu sehen, was dich blendet wenn du in die Sonne schaust.

Da es keine Sonne an den Schöpfungstag gab, war dieses Licht einfach nur Licht.

Dieses Licht war auch nicht Gott. Gott ist Licht, aber dieses Licht war nicht Gott. Es war elektormagnitische Strahlung, die Gott durch sein ausgesprochenes Wort erschaffen hat.  

Zusammengefasst:

- Das Licht in Genesis 1:3 ist nicht die Sonne
- Das Licht in Genesis 1:3 ist nicht Gott
- Das Licht in Genesis 1:3 ist einfach Licht, das erschaffen worden ist

Wenn du du den Schöpfungsbericht liest, nimm dir einmal das erste Gebot zu Herzen,

Ah, wir kommen jetzt in der Belehrungsphase! 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 709

Re: Wer oder was ist Gott?

von Greg am 10.11.2017 12:21

Das Kreuz ist die Krönung, bei der Jesus den Geist mit dem Leib versöhnt, vereint hat. Den Logos, das Wort, die Aussage mit den Tatsachen.

Wo wird das in der Bibel beschrieben?

Die Worte des Evangeliums, die Lehre Jesu, ist in diesem Gebot zusammengefaßt.

Du hat einige Verse aufgeführt. Dort wird deine Aussage im Text nicht bestätigt. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 709

Re: Seele - Geist : Gottes Geist vs Menschengeist

von Greg am 10.11.2017 12:16

Ich erinnere, was ich schrieb: Wer sind denn jene in der Bibel, von denen gesagt wird, sie haben die Welt überwunden?

Okay, zeige bitte erst den Vers, bei dem geschrieben steht "jene haben die Welt überwunden." Dann können wir weiterdiskutieren.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 709

Re: Seele - Geist : Gottes Geist vs Menschengeist

von Greg am 10.11.2017 08:08

Wer sind denn jene in der Bibel, von denen gesagt wird, sie haben die Welt überwunden? Die dem Bösen keine Angriffsfläche mehr bieten beispielsweise?

1. Johannes 5:4

4 Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.

Jene sind alle, die aus Gott geboren sind. Also hat Cleo recht.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite