Suche nach Beiträgen von Greg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Missionsbefehl und introvertierte Christen?

von Greg am 21.01.2015 15:21

Es ist wohlgemenrt kein "christliches" Buch, aber es wird auch beschrieben wie eine aggressive unreflektiertheit fuss gefasst hat in vielen kirchen der USA und wie diese denkweise in die christliche glaubenswelt exportiert worden ist.

Aber ich kenne das auch, wer richtig laut ist und viel erzählt ist der dolle glaubensheld. Wer eher zurückhaltend ist, der hat ein problem mit seinem glauben.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Missionsbefehl und introvertierte Christen?

von Greg am 21.01.2015 14:04

Ich empfehle das Buch "Stille: Die Bedeutung von Introvertierten in eine Laute Welt" von Susan Cain.

Beschreibt in einem Kapitel wie viele Kirchen heute auf ungesunde Weise von Extrovertierten dominiert werden.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Unmöglich - gibts das wirklich nicht?

von Greg am 21.01.2015 10:47

Wer nicht reiten kann, der soll es lieber lassen.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Dürfen Christen demonstrieren?

von Greg am 20.01.2015 22:13

Dr Martin Luther King.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Betet ohne Unterlass

von Greg am 18.01.2015 01:06

Warum eigentlich nicht? Was spricht dagegen? Ich meine nicht das "Plappern wie die Heiden", wohlgemerkt.

Wenn es das herzensanliegen eines christen ist, soll er es tun. Wenn nicht, dann nicht.

Wer es ganz genau nimmt was geschrieben ist, der Betet auch aufm Klo und wenn er schläft.

Aber das hat Paulus nicht gemeint, sondern es ging ihm darum, die Gemeinde in dem Brief zu einem beständigen Gebetsleben aufzufordern.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Wer "darf" beten?

von Greg am 17.01.2015 11:20

Gott hört jedes Gebet und entscheidet selbst, wie Er darauf reagieren will.

Mehr müssen wir nicht wissen.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Umgang im Forum

von Greg am 16.01.2015 13:33

Nicht immer wird diese Verurteilung direkt ausgesprochen, gerne läuft das auch über Aussagen wie "Ein echter Christ würde das nicht sagen."

So kommt es mir auch vor. Ach, wie oft wurde mir das vorgeworfen. Aber das ist okay, dann bin ich halt kein echter christ, der nur vanille eis schleckt, sondern halt ein echter-echter christ, der erdbeer eis schleckt. Oder stratiatellea. Oder Kiba.

Umgang im Forum...tja, ich finde es teilweise super anstrengend. Da sind themen dabei, da wird es echt grausam. Das wird gefachsimpelt über die sünde und wie sündig der im vergleich zu dem ist...oder wie gaaanz genau dies oder jenes verstanden wird.

Und wehe, wenn man davon abweicht oder fragt, ob wir nicht einen kollektiven knall haben uns so intensiv und verkrampft um belanglose strittigkeiten zu kloppen.

Daher schreibe ich hier vergleichweise wenig. Ab und zu tauche ich auf in den Rauchwolken einiger thread-knaller auf führe meine Schreibakrobatik vor, werde mit heiligen tomaten beworfen, verbeuge mich und verschwinde wieder.

Aber als Dauerteilnehmer? Au wei, da habe ich zu viele Leute im Laufe der Jahre zu viele Leute hier gesehen, die so auf die Fresse bekommen haben...

Nee, muss nicht sein.

Also, bis zum nächsten tomatenwurf!

 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2015 13:38.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: PEGIDA & Co. - tabu für Christen?

von Greg am 16.01.2015 11:32

Hey, cool, jetzt haben wir einen neuen Feind. Die Charismatiker und der "neue Lobpreis".

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: PEGIDA & Co. - tabu für Christen?

von Greg am 16.01.2015 11:31

Nichts anderes, als dass ich Dir Deinen Status bestätige, den Du für Dich konstatiert hast.

Ich weiss ganz genau wie Du das meinst. Nur weiter so.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Biblical patriarchy - Fragen

von Greg am 16.01.2015 11:27

Hey Jeus-Knecht,

Du hast viel geschrieben und es sicherlich gut gemeint. Aber das ist viel zu lang und verwirrend. Und vor allem geht sowas gar nicht:


Wenn eine frau z. B. unterdrückt wird, dann liegt das an ihrem mangeldem Gottvertrauen.


Das ist schlichtweg Blödsinn!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite