Suche nach Beiträgen von Greg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö

von Greg am 12.07.2017 14:02

Achso, kein Problem, ist ja sehr wichtig, denn dieSchrift ist ein kleiner Götze, verzeih habe ich vergessen

Ich vergebe dein Unachtsamkeit gegenüber meiner großartigen Erkenntnisse. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö

von Greg am 12.07.2017 12:27

Also warum könnt ihr Hennochs Meinung nicht stehen lassen? Ist das eine Einbahnstraße?

Eine Pauschalisierung einer Konfession kann ich nicht einfach stehen lassen.

Es sei denn, Du kannst als Katholik bestätigen, das es übliche Praxis ist Tote zu befragen und Totengeister zu beschwören.

Dann würden sich die Argumente von Hennoch bestätigen. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2017 12:35.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö

von Greg am 12.07.2017 12:25

Guckst Du mal Greg, wie oft Du mich persönlich beschimpft hast und wie oft ich gegen Dich persönlich wurde, dann bedenke, was Du schriebst.

Habe ich und erkenne keine Beschimpfung. So unterscheidet sich die Wahrnehmung.


Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö

von Greg am 12.07.2017 11:15

Wir Christen im Netz werden gerade daran von den anderen beurteit und gemessen. Und sehr viele Menschen, die eigentlich auf der Suche sind und in christliche Foren rein schauen, sind von der Streiterei und dem Umgangston total abgeschrecktund man hört: "Geh mir weg mit dem Christentum, guck doch mal in die Foren, die sind die schlimmsten, wenn es um Stret und Rechthaberei geht!"

Das stimmt.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö

von Greg am 12.07.2017 11:10

Nun nichts weiter, mehr ist nicht meine Aufgabe.

Dann hast Du leider nichts erreicht, es ist wie ein Ruf in den Wind. Wer ein Mißstand audeckt und nichts tut, der handelt fahrlässig.


Insofern würde mich interessieren, wie es gehen könnte, dass die Schrift zum Götzen wird.

Das hat Jesus den Pharisäer erklärt wie das geht:

39 Ihr erforscht die Schriften, denn ihr meint, in ihnen ewiges Leben zu haben, und sie sind es, die von mir zeugen; 40 und ihr wollt nicht zu mir kommen, damit ihr Leben habt.

Die Schrift ist dazu da uns zu Christus zu führen. Die Schrift selbst führt uns nicht zum ewigen Leben. Wenn die die Schrift so anwenden, als würde es uns Leben geben, dann haben wir einen Götzen.

Die Diskussion ob Katholische Geschwister der Wahrsagerei bezichtigt werden können oder sollten führt niemand zu Christus. Sie führt mich nicht zu Christus, sie führt keinen Katholiken zu Christus oder sonst niemand. Es ist genau so wie die Diskusionen die Jesus mit den Pharisäer geführt haben. Sie haben irgened etwas aufdeckt, auf jemand gezeigt, der falsch liegt. Auch sie haben sich berufen gefühlt einen misstand auzudecken und dann..nix.

Ich denke Jesus macht klar, das solche Diskussionen überhaupt nix mit Leben in ihm zu tun hat. Jesus ist viel mehr als Buchstaben in der Bibel.

Und wenn Du etwas bei Geschwister entdeckt hast, dann begegne sie mit Liebe und versuche sie zu ermahnen und zu ermutigen. Hilf ihnen dabei auf den Rechten weg zu gehen wie Jesus es in deinem Leben lebt.

Wenn du nur mit dem Zeigefinger wedelst, ist niemand dabei geholfen. Dann ist alle Erkenntnis wertlos.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Wie ich zu Gott und dem Glauben kam/ dürfen wir Engel und Maria anbeten?

von Greg am 12.07.2017 10:47

Diese Szene spricht nicht davon, dass die Heiligen im Himmel beten für die Menschen auf der Erde beten, sondern dass der Engel die Gebete der Heiligen mit Rauchwerk vor Gott bringt. Warum? Weil wir nicht so beten können, dass es Gott gefällt, deshalb muss das Gebet erst wohlgefällig gemacht werden.

Und hier steht folgendes:


8 Und als es das Buch nahm, da fielen die vier Wesen und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamm, und ein jeder hatte eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk, das sind die Gebete der Heiligen,

Nix Engel. Da passiert mehr, als wir uns es vorstellen können. 

Und wir wissen, dass wir nur Gott und keinem anderen opfern dürfen. Die Stelle bestätigt also die Tatsache, dass nur Gott angebetet werden darf.

Und das tun unsere Katholischen Geschwister. Und nun?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Wie ich zu Gott und dem Glauben kam/ dürfen wir Engel und Maria anbeten?

von Greg am 12.07.2017 10:43

Trotz allem aber sehe ich trotzdem, dass Engel und Heilige (wir haben ja schon unterschiedlich definiert) Gott anbeten und mit ihm kommunizieren. Ja, aber das bedeutet ja nicht, dass wir eben mit denen kommunizieren sollen, das ist doch ein riesiger Unterschied, oder nicht?

Ich praktiziere diese Art der Kommunikation mit den Heiligen des Himmels nicht. Es gibt aber Geschwischter in andere Konfessionen, die den Heiligen des Himmels um Fürbitte bitten. 

Würde ich soweit gehen, zu sagen sie praktizieren Totenbeschwörung, sind genau so wie die falschen Propheten in Hesekiel oder wie die Hexe von Endor?

Nein.

Ich kann es aber stehen lassen und weiss, das Gott besser damit umgehen kann wie ich in meine beschränkte Sichtweise der Bibel.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2017 10:48.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö

von Greg am 11.07.2017 16:59

Aber auch in unserem Land sind wir schnell dabei, einzelne Glaubensversammlungen mieszumachen, überall das Haar in der Suppe zu suchen und zu finden. Ich denke da an die Fleißarbeit eines Predigers, der eine Liste aller möglichen Konfessionen erstellt hat, die hier in einem Thread als Link vorgestellt wurde.

So ist es. Wir sind nicht in der Lage, unterschiede zu ertrage, Fragen ungelöst Gott zu überlassen.

Stattdessen ein rumgenöhle, wie Falsch die anderen doch glauben und pochen dabei auf die Schrift, die zu einem kleinen Götzen geworden ist. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö

von Greg am 11.07.2017 16:53

ich will die katholische Kirche nicht "mies machen". Allerdings macht ja nicht der etwas mies, der einen Mißstand aufdeckt, sondern der, der ihn tut.

Ja, du hast einen Mißstand aufgedeckt. Und nun? 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö

von Greg am 11.07.2017 15:57

wenn Du diesen harten Maßstab verurteilst, dann verurteilst Du die Schrift.

Ich veruteile den Maßstab nicht, ich wende es an, damit Du sieht, welche Auswirkung dein Verständnis haben wird.

Aber dennoch ist es so, dass nicht alle, die Hostien essen, Christen sind.

Und genau so sind nicht alle, die keine hostie essen und das brot brechen etc. Christen. 

Deine Aussage zielte daruaf ab, das alle, die Hostien essen, Wahrsagerei oder hexerei schuldig sind. 
Ich werde aber auch nicht so tun, alles wäre alles in Ordnung, wo es nicht ist.

Das stimmt. Mein Tip: Fange bei dir selbst und bei deiner Konfession an, bevor du bei anderen für Ordnung sorgst. Den da gibt es sichrlich, wie überall, noch viel zu tun.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite