Suche nach Beiträgen von Greg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Wie ich zu Gott und dem Glauben kam/ dürfen wir Engel und Maria anbeten?

von Greg am 11.07.2017 14:06

Also Leute...

Wenn wir Katholiken vorwerfen, sie würden Tote beschwören wie die Hexe von Ednor, dann bringen wir doch einiges durcheinander und beschuldigen unsere Katholischen Geschwister zu unrecht.

Bedenkt die Psalmen, wo steht: 

Psalm 103:

20 Lobet den HERRN, ihr seine Engel, / ihr starken Helden, die ihr sein Wort ausführt, dass man höre auf die Stimme seines Wortes! 21 Lobet den HERRN, alle seine Heerscharen, seine Diener, die ihr seinen Willen tut!

Was als lyrische Aufforderung and den Engeln und den Herrscharen des Himmels verstanden werden kann, Gott zu loben.

Oder hier:

1 Halleluja! Lobet im Himmel den HERRN, lobet ihn in der Höhe! 2 Lobet ihn, alle seine Engel, lobet ihn, all sein Heer!

Oder in der Offenbarung:

8 Und als es das Buch nahm, da fielen die vier Wesen und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamm, und ein jeder hatte eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk, das sind die Gebete der Heiligen,

Hier bieten die Heiligen des Himmels die Gebete der Heiligen der Erde als Räucherwerk.

Auch die Engel sind mit den Gebeten der Heiligen aktiv:

3 Und ein anderer Engel kam und trat an den Altar und hatte ein goldenes Räuchergefäß; und ihm wurde viel Räucherwerk gegeben, dass er es darbringe mit den Gebeten aller Heiligen auf dem goldenen Altar vor dem Thron. 4 Und der Rauch des Räucherwerks mit den Gebeten der Heiligen stieg von der Hand des Engels hinauf vor Gott.


Es scheint offensichtlich so zu sein, das die Heiligen des Himmels auch damit beschäftigt sind, die Gebete der Heiligen auf Erden vor Gott zu bringen. 

Wenn nun jemand betet, das der Heilige X ein Gebet oder anliegen vor Gott bringen soll, bittet er letztendlich um das, was ihre Aufgabe ist. 

Es ist zwar nicht meine Glaubenstradition, aber das hat keinesfalls mit einer Gottesferne Hexerei oder Totenbeschwörung zu tun.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2017 14:07.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Keiner hier, der die katholische oder orthodoxe Lehre vertritt, hat je behauptet das es erlaubt sei Tote zu befragen, Totengeister zu beschwö

von Greg am 11.07.2017 11:14

Was meint die Bibel damit?

Also, ich bin sicher, es gibt wunderbare und echte Geschwister in allen Konfessionen, aber die Schrift sagt eindeutig, dass ein Zauberer das Himmelreich NICHT erben wird, ebenso wird dem Wahrsager abgesprochen, dass er zum Volk Gottes gehört.

Offb 21,8 Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner — ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

Das ist leider ein klassiker der "Ich bestimme wer in den Himmel kommt und wer nicht." Genau mit solchen Sachen wurde Jesus konfrontiert und hat die Leute, die so herumspekulierten, scharf zurechtgewisen.

Wenn wir auf Katholischen Geschwister mit dem Finger zeigen und sagen "Schau mal, Du Zauberer und Wahrsager! Du plumpst in den Feuersee!"

Dann wird Gott auf dich Zeigen und sagen "Schau mal du Feigling und Lügner, pass auf, das Du nicht als erstes dort reinplumpst".



Und nun zu den Versen:

In Offenbarung 21,8 geht es eindeutig um Menschen, die Gott ablehnen. Es geht nicht um Katholische Geschwister oder Geschwister sonstiger Konfessionen, die sich an Christus klammern.

Wenn jemand diese Geschwister verurteilt, weil sie den Abendmal auf diese oder jene weise feiern, werden sie selbst verurteilt.

Denn ganz nebenbei: Jesus kümmtert es weniger, ob wir eine Hostie essen, ein stück Brot oder Wein aus dem Kelch oder aus dem Becherchen trinken. Er kümmert sich wenig um  "Weihe und Gebet"  und Wandlungen.

Ihm ist wichtig, wie Er von Jemand wahrgenommen wird. Ober wir Ihn lieben, weil wir ihn lieben und ob wir unseren nächsten bedingungslos lieben können, wie er es tut.

Wenn das einzige, was wir ihm vorweisen können ist, das wir keine "magische Hostie" gegessen haben. dann haben wir auf der ganzen Linie versagt.

Hesekiel 13,6:

Gott geht mit falschen propheten ins Gericht, die Ihre Worte als Gottes Worte ausgeben. Also, liebe Henoch, wenn Du mit diesen harten Maßstab andere Geschwister beurteilen möchtest, dann müßte jemand durch deine Gemeinde gehen und den gleichen Maßstab anlegen. 

Da wirst Du feststellen, besser seid ihr da leider auch nicht.





Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Geistesgaben

von Greg am 04.07.2017 17:31

Liebe Cleo:

Danke für dein tolles Zeungnis!


Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Wer hat zuerst getötet, Gott oder der Mensch?

von Greg am 30.06.2017 09:24

Nun, Lamm heißt auf Englich "lamp" und Licht "light".

Lamm heißt auf Englisch LAMB.

Lampe heißt auf Englisch LAMP.


Und: LAMB ist nicht LAMP.

Der Ursprung von LAMB ist aud dem altenglischen und germanischen LAMM.

Der Ursprung von LAMP ist aus dem lateinischen LAMPAS.



Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Geistesgaben

von Greg am 29.06.2017 16:22

Simpson hatt das endlich verstanden:

Simpson von The Simpsons. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Geistesgaben

von Greg am 29.06.2017 15:27

Und ja, Simpson ist ein Beispiel. Er verlor seine Kraft wegen der Untreue zum Herrn und bekam sie nur kurz zurück, weil er gedemütigt durch sein Leiden, wieder für seinen Dienst als Richter tauglich war.

Ich sehe die Geschichte von Simson anders. Er bekam diese Kraft nicht und nicht wieder, weil er für seinen Dienst als Richter tauglich war. Er bekam sie, obwohl er untauglich war.

Er war eine wandelnde Menschliche Katastrophe. Und doch hat Gott durch Ihn gewirkt. Und doch wird er zu den Helden des Glaubens gezählt.

So ähnlich ist es bei uns. Aber wir haben die möglichkeit, von Simsons Geschichte zu lernen und es besser zu machen. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Geistesgaben

von Greg am 29.06.2017 09:17

Was meint ihr- ist eine Geistesgabe von Dauer, oder manchmal nur ganz kurz für einen bestimmten Dienst?

Es ist nicht so, das man weissagend durch die Straßen läuft. 

Eher für einen Dienst, so wie Gott es für richtig hält.


So, und wie sieht es bei dir in deinem Leben aus mit Geistesgaben, Cleo?  

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Hallo

von Greg am 28.06.2017 16:04

@Bithya:

Ich frage nach, da ich vermute, das dir das Thema wichtig ist. Manchmal wenn wir sagen oder schreiben: So und so und so sieht es aus bei mir bringen wir auch zum ausdruck, wonach wir uns egentlich sehnen. 

Ich vermute, du würdest dich freuen, wenn du eine Gemeinde hättest, wo Du dich wohlfühlst. 

Das mit der Grottigkeit kenne ich auch, sowie die Konflikte über die Roller der Frau in der Gemeinde und im Leben allgemein.

Bei mir is es so, das ich eine richtig gute Gemeinde habe. Vor allem weil ich mich entschieden habe, Gott und den Menschen dort zu dienen. Dadurch wird manch eigene Grottigkeit von mir zu Segen für andere. Klingt merkwürdig, ist aber so.

Ich wünsche dir auf tiefesten Herzen, das du eine Gemeinde findest, wo du zuhause sein kannst. Du bist begabt, du stellst gute Fragen (siehe deinen Blog), und ich mekre bei dir eine große Sehnsucht Gott neu zu entdecken, jenseits mancherlei Grottigkeit und merkwürdiger Tradition.

Und nebenbei: die Landeskirche ist cool. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Geistesgaben

von Greg am 28.06.2017 11:54

Ja, das finde ich auch ganz wichtig zu beachten: die Gaben bekommen wir, um anderen damit zu dienen, wir sind "Haushalter"

Richtig. Es ist nicht so, das man eine Game bekommen hat wie ein Superheld und diese dann per knopfdruck aktiviert. 

Es ist vielmehr so, das in bstimmte situation es Gott so gibt, das wir eine Gabe einsetzen zur Erbauung und Ermanung.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Hallo

von Greg am 28.06.2017 09:05

Hi Bigi, willkommen!


Ich liebe ihn, habe mich aber aus dem klassischen Freikirchen entfernt.
@ Bithaya: Oh, warum das?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite