Suche nach Beiträgen von Bernd

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:


Bernd

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Bernd am 05.04.2017 15:37

Hallo entchen,

ich bewundere Dich, wie Du am Glauben festhälst, trotz aller Probleme. Lass Dich nicht abbringen von Jesus. Dann wirst Du Deinen Weg finden.

Gruß Bernd

Bernd Wimmer

Antworten

Bernd

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Bernd am 25.03.2015 07:43

HalloGuten Morgen,

manchmal muß man entscheidungen treffen die Hart und schwer sind, das hast Du geschafft und in deinem fall auch wichtig. Denke daran Du bist nicht alleine, Gott und deine Kinder sind bei Dir !!

Ich hatte einen anderen schweren Lebenseinschnitt bei dem mir klar geworden ist das mann den Blick heben soll, hoch zum Herrn. Wenn man den Blick gesenkt hält sieht man nur den Fußboden vorsich und nicht den Göttlichen Himmel und kommt ins Stolpern.
Das was gewesen ist kann man nicht vergessen, aber im Gebet und im Glauben ich gelernt meine Sinne am Guten auszurichten. Gott zeigt mir so viele schöne Dinge im leben dich mich das schlechte klein halten lassen.

Vieleicht schaffst Du es auch den Blick zu heben, hoch ans Kreuz. Dann wirst Du es schaffen.



Bernd

Bernd Wimmer

Antworten

Bernd

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Computer und Bibel

von Bernd am 18.12.2014 09:39

Die Online Bibel nutze ich sehr gern zum vergleichen. Für mich sehr praktisch ist es das ich mir einzelne Stellen ausdrucken kann. Da ich als Kirchengemeinderat auch die Schrift lese kann ich mir auch vergrösserungen vornehmen.

Bernd Wimmer

Antworten

Bernd

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Ist Stolz erlaubt? - achtung, kann triggern ;-)

von Bernd am 01.11.2014 23:13

Ja Stolz ist erlaubt und wichtig für die eigene Psyche !!  man muß aber eine grenze zur überheblichkeit ziehen. Stolz darf man sein auf alles Positive im Leben das man selber oder nahestehende Personen erreicht haben. Es darf beim Stolz niemand unterdrückt oder geschadigt werden, die grenzen zwischen Stolz und Überheblichkeit / Arroganz sind manchmal fliesend.

Bernd Wimmer

Antworten

Bernd

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Was tun bei Krisen?

von Bernd am 29.07.2014 11:49

Hi   ich Danke Dir Henoch, was hast Erllebt ?

Bei mir war es ein Unfall wo mir ein Junger Mann vor den LKW gelaufen ist und verstarb und kann ich nervlich bedingt kein LKW mehr fahren und bin jetzt ein Jahr daheim und versuche mir eine neue Perspektive aufzubauen.

Gruß Bernd

Bernd Wimmer

Antworten

Bernd

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Was tun bei Krisen?

von Bernd am 28.07.2014 22:22

Was tun wenn es zuviel wird ? Eine gute Frage. Ich bin gerade an diesem Punkt und weis nicht weiter. Vor knapp 3 Jahren ein Verkehrsunfall mit einem Toten, seit 12 Monaten und 14 Tagen zu hause als Spätfolgen von diesem Unfall. Das Ersparte ist weg die Freunde auch, mit so einem will man ja nichts zu tun haben ( einer der so lange keinen Job hat taugt halt nichts ). Bei jedem Vorstellungsgespräch die gleichen Vorurteile ( der muß ja Psychisch was haben so einen brauchen wir nicht ) lieber wird einer eingestellt der weniger kann.
Wie lange kann ich noch auf meine Frau zählen?

Ich weis nicht mehr weiter !!!  Noch trägt mich mein Glaube , nur wie lange noch ?   Geld zum Leben bekomme ich nur durch Arbeit.

Bernd Wimmer

Antworten

Bernd

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Fussball ....

von Bernd am 29.06.2014 16:43

Die Fußballmillionäre werden immer noch reicher und diejenigen die die WM austragen bekommen hohe Auflagen die mit Irrsinnig hohen Kosten verbunden sind.Die Steuern und gewinne gehen woanders hin, was bleibt sind die Schulden und noch mehr Armut.

Viel spass beim Fußball

Bernd Wimmer

Antworten

Bernd

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Ein heißes Eisen - "Inklusion"

von Bernd am 28.06.2014 22:15

ich finde es gibt zuwenig konntakt zwischen Menschen mit und ohne Handycap, mit zwang sollte man diese proplem nicht lösen.
Jedr Mensch dazu zählen auch Behinderte und Kranke sollte nach seinen möglichkeiten gefördert werden. Die wünsche und Gefühle der Menschen muß dabei berücksichtigt werden.

Bernd Wimmer

Antworten

Bernd

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Wird Deutschland wieder kriegslüstern?

von Bernd am 28.06.2014 22:09

Nicht über die Regierung Schimpfen  !!!  Wir sind das Volk und haben gewählt !! Wo sind wir als Christen ?  Sollen wir warten bis andere was tun ? dan tun es die Falschen Garantiert !!

Bernd Wimmer

Antworten

Bernd

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Tschüss Bargeld

von Bernd am 28.06.2014 22:06

Ohne Bargeld geben vile Menschen mehr aus als sie wollen ,   ist vieleicht auch gewollt. Die Wirtschaft verdient sich Dumm und Dähmlich, den Rest zahlt wie immer die Allgemeinheit.

Bernd Wimmer

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite