Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Geistige Einflüsse, Dämonenaustreibung und Empfang des heiligen Geist

von jonas.sw am 10.03.2017 21:08

Bei der Rückkehr des unreinen Geistes ist die Wohnung leer. Der böse Geist wurde ausgetrieben, doch Jesus wurde nicht in die Wohnung eingeladen.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Geistige Einflüsse, Dämonenaustreibung und Empfang des heiligen Geist

von jonas.sw am 09.03.2017 21:04

Jesus ist es, der einen zum Glauben führt. Und wenn ich dann diesen
Raum der Buße nutze. Erkenne, das ich ohne Gott gegangen bin. Das Jesus mein Retter ist. Er alles für mich am Kreuz getragen hat. Alle Sünden, die mich von Gott getrennt haben. Wenn ich daran glaube, dann stirbt mein alter Mensch mit Jesus am Kreuz und ich stehe mit Jesus zum ewigen Leben auf. Christus ist in mir. Ich habe dann den Heiligen Geist und dann kann kein falscher Geist mehr darin Platz nehmen.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Geistige Einflüsse, Dämonenaustreibung und Empfang des heiligen Geist

von jonas.sw am 09.03.2017 09:32

Nach der Befreiung ist es dann sehr wichtig, dann auch wirklich Jesus anzunehmen, damit der Heilige Geist in einen wohnt und die Wohnung nicht leer ist.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Geistige Einflüsse, Dämonenaustreibung und Empfang des heiligen Geist

von jonas.sw am 09.03.2017 09:30

Wenn man zu Jesus gehört, dann kann man nicht mehr von Dämonen besetzt werden. Einen geistlichen Kampf gibt es trotzdem. Die Menschen, die Jesus von den bösen Geistern befreit hat, die mussten erstmal befreit werden, damit sie wirklich von sich aus Jesus erkennen konnten. Die bösen Geister haben diese Menschen von der rettenden Botschaft ferngehalten. Es ist allein Jesus, der Sohn Gottes, Christus in uns, der Heilige Geist, der Geist des Vaters, der für die Befreiung sorgt. In Apostelgeschichte 19 wird aber eine falsche Methode genannt, wo mit Beschwörungen und Formeln gearbeitet wird. Da wird mit Magie versucht böse Geister zu vertreiben, welchen doch durch Magie auch das Tor geöffnet wird. Und das ist eine sehr ungute Sache.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ursache des Zurückbleibens

von jonas.sw am 04.01.2017 18:48

Du hast bei einer Klausur völlige Blockade. Der Lehrer sagt, gleich muss abgegeben werden. Du bekommst Panik, fragst, ob einer vielleicht was vorsagen könnte. Das passiert nicht. Du bekommst eine Idee. Zeit ist abgelaufen. Du schreibst es nieder. Aber deine Klausur gilt nicht mehr. Du hast zu lange geschrieben. Oder sie wurde dir vorher weggenommen, so das die theoretische Idee nicht mehr praktisch auf Papier gebracht werden konnte. Zu spät ist zu spät.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ursache des Zurückbleibens

von jonas.sw am 29.12.2016 21:51

Es gibt insgesamt 10 Jungfrauen. 5 sind klug und 5 sind töricht.
Die klugen nahmen Öl neben ihren Lampen mit. Die törichten nehmen nur ihre Lampen mit.

Alle schlafen ein.

Der Bräutigam scheint sich anzukündigen.

Die klugen haben vorher darauf vertraut, das sie das Öl brauchen. Denn sie haben gewartet und wurden müde und dann war natürlich nicht mehr viel Licht da, wenn kein Öl mehr da war.

Die törichten merken es erst, als der Bräutigam sich ankündigt. Die klugen haben sich damals selber entschieden. Sie haben sich damals selber für Jesus entschieden. Sie können für die törichten nicht mitglauben. Deshalb können sie auch nichts vom Öl abgeben. Sie können nur sagen, das sie selber es holen müssen. Aber hier ist ein Punkt beschrieben, wo es keine freiwillige Entscheidung mehr ist. Die klugen haben alles eingesetzt um den Bräutigam zu sehen. Haben sich Öl geholt. Das ist Liebe. Die törichten wollen so dabei sein, aber ernst nehmen sie es nicht. Das der doch nicht so schnell kommt, das bringt dann doch Probleme. Und dann merken sie, das es vorbei ist. Verzweifelt wollen sie schnelle einfache Hilfe. Doch sie haben Jesus nicht vertraut, ihn nicht wirklich geliebt. Und die Tür ist zu.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Das Himmelreich gleicht einem Sauerteig, ....

von jonas.sw am 10.12.2016 15:57

Warnt Paulus im Galaterbrief nicht vor der falschen Lehre und Galater 5,9 ist in diesem Zusammenhang zu verstehen? Als Warnung.

Das Reich der Himmel ist nicht der Himmel. Es ist das Leben mit Jesus, wenn wir ihn angenommen haben. Die schonungslose Beschreibung ohne Illusionen.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wieviel Bibelstudium für Nachfolge Jesus

von jonas.sw am 10.12.2016 14:09

Jesus Christus ist ganz Sohn. Ganz Gott der Hebräer und er ist ganz Mensch.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wieviel Bibelstudium für Nachfolge Jesus

von jonas.sw am 10.12.2016 12:51

Salvato,

welcher Geist hat dich da verwirrt? Jesus, schenk Klarheit. Du bist der Ewige, dir ist alles möglich.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wieviel Bibelstudium für Nachfolge Jesus

von jonas.sw am 10.12.2016 12:12

Hallo Pavle, das NT ist ohne das AT nicht zu verstehen in seiner ganzen Fülle und das AT ist ohne das NT nicht zu verstehen in seiner ganzen Fülle. Es ist eine Schrift.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite