Suche nach Beiträgen von Dennis

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


Dennis

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Sind alle christlich fundierten Konfessionen gleichberechtig?

von Dennis am 21.04.2016 22:01

Ich sehe es wie kahate. Ich schaue auf Konfessionen ehr aus einem anderen Blickwinkel, nämlich aus diesem:

Stelle ich mir vor ein Mensch wird geboren mit all seinen Anlagen und dann wird er erzogen je nachdem wer seine Eltern sind. Kurz gesagt, wir sind alle unterschiedlich. Unterschiedliche Konfessionen ziehen unterschiedliche Gemüter an. Und das ist ja zunächst einmal die Grundvoraussetzung, nämlich dass ich mich überhaupt anziehen lasse von dem Wort Gottes, wer immer es auch zu mir sagt.

Das Resultat muss dann eben sein, dass ich das Evangelium oder sagen wir mal den Kern des Evangeliums annehmen kann. Detailauslegungen über die gestritten wird sind doch im Grunde albern, wenn man sich einig ist wer der Gott eben ist. :)

Es geht immer weiter...

Antworten

Dennis

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von Dennis am 21.04.2016 21:51

Das ist ja schon sehr ausführlich beantwortet worden jetzt. Was zeigt es mir dabei auf ?

Für mich wieder einmal ein Hinweis darauf, dass Christ-Sein etwas aktives ist. "Das Schwert des Geistes ist das Wort Gottes" und  "So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit."

Mit der Wahrheit ist es ja so eine Sache. Hier wurde geschildert, wie die Wahrheit in einem Konflikt geholfen hat. Das kenne ich auch. Die Wahrheit spricht für sich. Aber was wenn die Wahrheit mehrere Seiten hat. Wenn die Wahrheit auch persönlich verschieden intepretiert wird , weil sie unterschiedlich wahrgenommen wird. Dann stehen sich vielleicht 2 Christen gegenüber, mal angenommen ein christliches Ehepaar und streiten in einem Konflikt und beide sehen sich im recht und in der Wahrheit dabei.

Dann bleibt doch wieder nur das Gebet mit der einzig echten Wahrheit, dem Christus wie es heißt in Johannes: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Ich machte eine Erfahrung, noch nicht so lange her, im Beruflichen.. Ich war der der die Wahrheit sprach. Ich hatte es schwarz auf weiss. Interessierte aber niemanden in dieser Konstellation. Das war sehr sehr unbefriedigend und brachte mich in schwierige Lagen. So hilft einem die weltliche Wahrheit, will sie mal so nennen, zunächst ja nicht immer weiter. Bleibt nur das Gebet und wieder alles in einem größeren Zusammenhang zu sehen, um Sinn zu finden.

Soviel mal zum Wahrheitsbegriff.

Es geht immer weiter...

Antworten

Dennis

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…

von Dennis am 21.04.2016 21:20

You know me - Steffany Gretzinger



Pieces - Steffany Gretzinger


Ich finde ihren Lobpreis episch. Nicht von dieser Welt. ♥

Es geht immer weiter...

Antworten

Dennis

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Vor über 1,5 Jahren angemeldet...

von Dennis am 21.04.2016 20:59

...wollte ich jetzt doch mal aktiver werden.

Ich bin Dennis, 37 aus dem Norden von Deutschland. Ich bin Christ aus Überzeugung.

Allerdings ist das die Theorie. Praktisch geht mein Christ-Sein im Alltag doch immer wieder unter. Beten tue ich zwar immer wieder aber sind meine Gebnete doch nicht immer glühend sondern scheinen abgekühlt zu sein.

Das gefällt mir nicht und daher der Entschluß hier mal wieder mehr aktiv zu sein.

Dürfte ja nicht schwer sein, bisher wars ja nur der eine Beitrag.

Also allen einen schönen Abend ich les mal queer und hau einfach in die Tasten.

Es geht immer weiter...

Antworten

Dennis

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Wortkette (4)

von Dennis am 30.09.2014 05:43

Börsenindex

Es geht immer weiter...

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite