Suche nach Beiträgen von Weish71

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:


Weish71

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Wahr, auch wenn es nicht biblisch zu belegen ist?

von Weish71 am 08.10.2014 17:06

Ich glaube schon, dass der Hl. Geist jedem Bibelstellen anders erschließt. Das hat damit zu tun, dass GOTT jeden einen anderen Weg führt.
So führt GOTT den einen in eine Brüdergemeinde, den anderen in eine charismatische. Mich zum Beispiel könnte ER nie in eine charismatische schicken, da mir dieser Stil überhaupt nicht liegt. Aber ER führte mich eben woanders hin, weil ER möchte, dass auch ich unter das Wort komme. So fühle ich mich in meiner "altbacken" protestantischen Gemeinde sehr wohl.

Antworten

Weish71

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Umgang im Forum

von Weish71 am 08.10.2014 15:32

Ich habe vor meine Anmeldung dieses Forum mitgelesen. Und mir ist aufgefallen, dass bei kontroversen Themen es für einige Schreiber nicht einfach ist, die  Meinung des Anderen stehen zu lassen. Aber genau darin liegt m. E. die Lösung; den Anderen stehen zu lassen, auch wenn ich mir dessen Meinung  nicht zu eigen mache.

Antworten

Weish71

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: "Wodurch wird man denn nun eigentlich genau Christ? "

von Weish71 am 04.10.2014 15:52

Jeder, der daran glaubt, dass der Vater Christus gesandt hat und dies bekennt, ist m. E. Christ.

Antworten

Weish71

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Weish71 am 02.10.2014 15:57

Wahrheit

Antworten

Weish71

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Mütter wehren sich gegen Krippenzwang

von Weish71 am 02.10.2014 14:51

Ich finde es wichtig, dass Kinder unter 3 J. bei einem Elternteil bleiben, das sich um die Erziehung kümmert. Ausgenommen sind natürlich
wirtschaftl. Zwänge, die es nötig machen, die Kinder in die Kita zu geben. Aber niemals kann eine Kita unter 3-jährigen die Eltern ersetzen in dieser prägenden Zeit.

Antworten

Weish71

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: .Götter -Söhne des Höchsten

von Weish71 am 02.10.2014 14:44

Also ich denke auch, dass mit diesen Göttern Menschen gemeint sind, die von GOTT Zebaoth in ein wichtiges Amt berufen worden sind, denen eine wichige Aufgabe anvertraut wurde. Und deren sie nicht gerecht wurden.

Antworten

Weish71

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von Weish71 am 28.09.2014 15:11

Sing mit mir ein Halleluja

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite