Suche nach Beiträgen von Weish71

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:


Weish71

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien

von Weish71 am 24.11.2014 13:54

Ich kann nur Mut machen, auch mal den Chat zu besuchen. Dort wird oft zwanglos und spaßig geplaudert.

Antworten

Weish71

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Grabstätten - welche Bedeutung haben sie für uns?

von Weish71 am 24.11.2014 13:51

Liebe kleine Nase,

erst mal auch von mir mein Beileid für diesen unvorstellbaren Verlust! Ich bitte GOTT, dass ER Dich und Deine Familie tröstend begleiten möge.

Ich bedanke mich auch für Dein Verständnis für mein Anliegen und für das Beten.



LG
Weish71

Antworten

Weish71

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Grabstätten - welche Bedeutung haben sie für uns?

von Weish71 am 23.11.2014 20:04

Hallo Wintergruen,

erst einmal danke für Deine einfühlsamen Worte. Selbstverständlich habe ich mit ihr darüber bereits geredet und sie gebeten, ihr Ansinnen zu überdenken. Da sie aber ein Dickkopf ist, haben sie meine Argumente nicht überzeugt. Es ist tatsächlich so, dass es hier vor allem um die Grabpflege geht. Aber inzwischen gibt es ja Rasengräber, die nicht gepflegt werden müssen und das versuche ich ihr immer wieder klar zu machen.

Dann 2.  Danke, dass Du mich für die Weisheit hälst.    Aber das Weish hat mehr mit dem Namen zu tun.

Sei gegrüßt!

Antworten

Weish71

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien

von Weish71 am 23.11.2014 18:12

"Christen haben keinen Spaß - und zum Lachen gehen sie in den Keller..."

Jetzt weiß ich auch endlich, warum in unseren Gemeinderäumen im Keller immer das lauteste Gelächter zu hören ist. Im Erdgeschoss geht es nicht so lustig zu. 

Antworten

Weish71

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Grabstätten - welche Bedeutung haben sie für uns?

von Weish71 am 23.11.2014 18:01

für mich ist eine Grabstätte ein wichtiger Ort des Erinnerns. Ich brauche so ein Ort, wo ich hingehen kann. Umso trauriger macht mich die Absicht meiner Mam sich anonym beerdigen zu lassen, mit diesem Wunsch kann ich nicht umgehen. Denn wenn sie einfach so irgendwo begraben wäre und ich weiß nicht wo, so wühlt es mich innerlich auf.

Antworten

Weish71

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Was ist eigentlich aus Moses Gesetzen geworden?

von Weish71 am 18.11.2014 16:32

Jesus sagt es eigentlich schon. Alle Weisungen und Gebote gipfeln in diese 2:  1. Liebe Deinen GOTT von ganzem Herzen und 2. liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.

Das sind die Aussagen, die alle göttlichen Weisungen und Gebote enthalten. Und damit gilt auch für uns die Torah, wenn auch in einem anderen Sinne wie die Juden sie auslegen.

Antworten

Weish71

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: "Alles, was ihr tut..."

von Weish71 am 19.10.2014 17:39

Ich denke, es heißt soviel wie "in der Gesinnung von Jesu" zu tun. Wenn ich diese Aussage im Gebet tätige, dann bestätige ich, dass Jesus der Mittler und Rabbi (Lehrer) ist und ich Seine "Lehre" anwende.

Antworten

Weish71

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Bedeutet Krankheit immer gleich "Gottesferne"..?

von Weish71 am 12.10.2014 14:36

von meiner Seite aus ein klares: NEIN!

Antworten

Weish71

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Dreieinigkeit - ist sie biblisch?

von Weish71 am 12.10.2014 14:35

Also, wenn man von der reinen Schrift ausgeht, dann ist die Dreieinigkeit in meinen Augen nicht biblisch.
Wenn man aber die Schrift liest und interpretiert, dann kann man sie auch erkennen.
Daher kann ich nur jeden einladen, die Schrift zu lesen und zu beten, dass der Hl. Geist einem das richtige Verständnis der Worte erschließt.

Antworten

Weish71

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Wahr, auch wenn es nicht biblisch zu belegen ist?

von Weish71 am 09.10.2014 16:57

Ich habe hier vorher auch den Disput über die Frage der Trinität verfolgt. Mir persönlich ist es egal, dass ein Schreiber meint, dass Jesus nicht wesensgleich mit GOTT ist. Denn ich lasse diese Meinung stehen, da ich mir die Trinität auch nicht erklären kann. Im Anfang des Christentums gab es ja unterschiedliche Richtungen, die nichttrinitarischen Arianer und eben die Trinitarier, die sich durchsetzten.

Dieser Schreiber hat sich ja m. W. dennoch zu Jesus als den Heiland und Messias bekannt. Und das ist entscheidend. Das Weitere kann der Hl. Geist leiten, da brauche ich mir kein Urteil zu bilden.

Genauso bei den Fragen zur Charismatik. Es ist ganz sicher nicht meine Glaubensrichtung. Aber ich lasse diese Gläubigen mit ihrem Glauben stehen. Ich persönlich empfinde, dass man den Hl. Geist nicht so in den Mittelpunkt des Glaubensleben stellen sollte.

Und für mich ist jeder ein Christ, der Christus als den Heiland und Auferstandenen annimmt.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite