Suche nach Beiträgen von Sina

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 74 Ergebnisse:


Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Sina am 10.12.2014 15:55

Hallo Marjo,

 

mir stellt sich bei dieser ja sehr richtigen Vorgehensweise immer die Frage woran man erkennt,

bei mir hat es Jahre gedauert bis ich es erkannte.

Schau, ein Mensch der Christ ist, von sich sagt, dass er wiedergeboren ist, hat sein Leben ja Jesus übergeben. Aus den alten Mensch wurde ein neuer Mensch. Dieser ist zwar nach wie vor ein Sünder, aber durch den heiligen Geist der in ihn wirkt sind ihm ein wissentliches Sündigen ein Greul. Denn Jesus sagt: Wer mich Liebt, der Liebt das Gesetz!

Das Gesetz, gemeint sind die 10 Gebote, Ehebruch, Lügen, Betrügen usw.... Wir werden nie im Leben diese Gebote einhalten können, wir würden kläglich scheitern. Jesus wurde uns gesand, damit er die Sünde von dieser Welt, von uns Menschen, auf sich nimmt. ER hat es getan!  Und weil wir das Wissen, welch Schmerz, welch pein Jesus am Kreuz auf sich genommen hat, fühlen wir jedes mal ein Schmerz ein stechen in uns, wenn in unseren Gedanken eine Sünde heran wächst. (wir sündigen trotz alledem, denn unser fleisch ist sündig und fies)

Und wer von sich sagt er sei ein von neu geborenes Kind, er sei erretet, dieser handelt Barmherzig und in demütiger Liebe an seinen nächsten.

Und diese liebe kommt nicht von ungefähr. Es ist die göttliche Liebe von der ein Christ (wahrer) Christ angetrieben wird. Dieser Mensch hat Verstanden, dass der Nächstenliebe ein andere voraus geht: nämlich du sollst deinen Gott (Herrn) lieben. Und weil es so ist, weiß ein jedes von neuen geborenes Kind, dass egal was es tut in seinem hiesigen Leben, es richtet sich immer zuerst an Gott. Jeder Atemzug, jeder Gedanke, jede Sünde! Versündige ich mich gegen dich, versündige ich mich zuerst gegen Gott.....

 

"Aus diesem Grund finde ich das "Splitter" Argument immer recht uncharmant, weil es dem Gegenüber nicht das Gute unterstellt."

Dann könnten wir ja diesen Vers aus der Bibel streichen, oder? ("zwinker") Weil wir wollen ja nicht uncharmant werden!

Wenn wir so argumentieren Marjo, dann müssen wir uns nicht wundern, dass es so viele Irrungen und Wirrungen unter den Christen gibt. Ein jeder Christ sollte eigentich nach diesem prinzip: erst kümmere ich mich um mein Balken, dann kann ich zu meinen Nachbarn gehen und wir kümmern uns dann gemeinsam um sein Splitter! leben. Dazu sind wir aufgerufen. Nicht nur immer von und über die Bibel zu reden, sondern nach ihr zu leben oder unser Leben nach ihr ausrichten.

Wenn man so vorgehen würde Marjo, dann wären deine Bedenken, Ängst du könntest evtl jemanden unrecht tun hinfällig.

In der Bibel steht: wovon das Herz erfüllt ist, spricht der Mund aus!

Ist das Herz voll Liebe oder Unfrieden, diesen Unterschied merkt man.

Sei behütet Marjo, Sina

 

 

 

 

 

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2014 16:04.

Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Sina am 10.12.2014 13:29

Also wenn jeder der nen Splitter im Auge hat, nix mehr sagen dürfte, müsste alle schweigen, nicht?

hast du kein Splitter im Auge? Ich bin versucht Tag ein Tag aus indem ich Buße tu mein Splitter zu entfernen.

Bevor ich mein nächsten auf seine vergehen hinweise, dann schaue ich immer zuerst auf meine eigenen Vergehen. Dann habe ich nämlich die Gewissheit, dass ich mich weder im Ton vergreife, noch das ich überheblich auf ihn einwirke!

(hab eben gesehen, hab dies oben in meinem ersten Beitrag beantwortet. Gehört aber hier her, sorry)

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten

Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Sina am 10.12.2014 12:46

.......und mit dem "ausreissen des üblen Unkrauts", sollte jeder erst einmal bei sich Anfangen, denn da hat man oder ein jeder sicherlich genug zu jäten! So steht es in etwa in der Bibel, oder? Splitter, Balken man erinnert sich?

 

Also wenn jeder der nen Splitter im Auge hat,

hast du kein Splitter im Auge? Ich bin versucht Tag ein Tag aus indem ich Buße tu mein Splitter zu entfernen.

 

Bevor ich mein nächsten auf seine vergehen hinweise, dann schaue ich immer zuerst auf meine eigenen Vergehen. Dann habe ich nämlich die Gewissheit, dass ich mich weder im Ton vergreife, noch das ich überheblich auf ihn einwirke!

_________________________________________________________________________________________________

Hallo liebe Wintergruen,

du schreibst: Diese Harte Kritik

Kritik muss sein, Kritik sollte nicht zum "Machtinstrument" missbraucht werden! Es wird zum Machtinstrument, wenn jemand permanent damit beschäftigt ist vermeindliche Feher, Vergehen bei seinen nächsten zu Suchen, alles andere Ausblenden, damit ja seine Vorwürfe Untermauerung finden somit Standhaft bleibt.

Diese Menschen sind für mich unglaubwürdig! Sie predigen Liebe und schüren Streit, Hass Unfrieden. Wenn sie erreicht haben, nämlich das alles durcheinander läuft, dann kommen sie mit erhobenen Zeigefinger; blähen sich auf, und rufen ganz laut: Seht, hab ich es euch nicht gesagt?

Kritik sollte dem Aufbau dienen. Kritik von glaubwürdigen Menschen  sind immer aufbauend, sie motivieren.

Verzeih Cipher  das ich dich erwähne, aber von dir habe ich Kritik nie als etwas böses empfunden..... Es lag daran das du immer ein glaubwürdiger Mensch für mich warst (andere Forum vor hundert Jahren) und bist. Du erhebst dich nicht, du machst dich nicht über andere lustig, wenn bei dir einmal etwas im argen lag, du hast dich entschuldigt und das ehrlich. Christine und du, ihr habt mir manchmal echt Dampf unter den Kessel gemacht, aber ich habe es nie als etwas schlimmes erlebt, im Gegenteil ich habe viel gelernt, begriffen.....

Lieben Gruß, Sina

 

 

 

 

 

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2014 13:21.

Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Sina am 10.12.2014 11:01

 

dass die beiden heftigsten Bezweifler der Heilssicherheit
nun, kann sein, dass du mich meinst, denn ich hatte dies hier geschrieben!

Ein, ich bin Erlöst mir kann nichts mehr passieren....nee daran "Glaube" ich nicht!

angenommen, du hast mich damit gemeint, dann muss ich dich Enttäuschen. Ich glaube an die Heilsgewissheit. Was Gott sein Kind aus der Gnade heraus schenkt (umkehr, Buße tun, von neuen geboren werden...) hat ewigen Bestand!

Erklärung zu meinen Satz! Wenn mir jemand sagt er ist Erlöst mir kann nichts mehr passieren....: höre ich es mit meinen Ohren, aber man kann mir viel Erzählen! Hier wurde es schon erwähnt: An den Früchten werden wir erkennen. Ich kann nur beurteilen, was ich sehe, dass äussere. Da ich nicht in das Innere eines Menschen vordringen kann, ich nicht in sein Herz sehen kann: Werde ich mich hüten den einen oder anderen "Recht" zu geben, wenn er mir sagt, dass er erlöst ist.

Wer weiß, vielleicht wiegt er sich nur unter den Deckmantel "ich bin ein toller Christ"

Wie verhält es sich mit der Sünde? Ein Christ wird so lange er auf diesen Planeten wandelt sündigen, aber weil der heilige Geist in einem Christen arbeitet (ich drücke es jetzt mal so aus) diesem fällt es schwer wissentlich zu sündigen, denn der heilige Geist lebt in ihm. Und nein, ein Christ ist nicht frei von Sünde....denn er lebt ja leider noch in seinem sündigen Fleisch!

Wenn es mir früher ein leichtes war, mich ständig zu versündigen in dem ich Menschen "oberflächlich" wahr nahm, ihnen unrecht tat. Ich mich an meiner "Ich" sucht erfreute.....Da habe ich heute eine Sperre in mir!

Wer Erlöst ist oder nicht, vermag ich nicht sagen, denn ich könnte den einen in seinem Irrtum bestärken, und den wahren erlösten ihn könnte ich vielleicht unrecht tun.

Also Ron Cipher, solltest du mich gemeint haben muss ich dir insofern recht geben, mein Satz liest sich wirklich so, ich hätte mich anders ausdrücken können. Ich bin lernfähig!

Und das mit dem Lästerung Heiligen Geist, auch hier ein "wahrer, echter, von neuen geborenen, erlöster" kann diese Sünde nicht begehen!

 

 

 


 

 

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten

Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Sina am 09.12.2014 17:28

ja natürlich,, war eine ernste Frage...


Liebe Wintergruen,

die Frage kann ich dir nicht beantworten. Denn ob jemand von neuen geboren wurde, (ist) oder nicht........Es gibt nur Einen, der dein Herz sehen kann, ER weiß wie es um dich bestellt ist. ER kann dir sagen ob oder ob du nicht wiedergeboren bist!

Ich kann nicht in dein Herz sehen, ich kann nur die äußere Wintergruen beurteilen, also das und so wie ich dich, deine Werke und Taten wahr nehme.

Denn ich bin und bleibe trotzdem ich von neuen geboren bin eine Sünderin, eine die sich Irren kann, was das beurteilen von Menschen betrifft....

Das wäre meine Antwort für "dich " Etwas länger...aber ich bin eine Frau, da geht es nie nich nur mit ja oder nein.... (Da fällt mir ein, du hast ein vielleicht vergessen. Also, Ja, Nein oder vielleicht "laut lach")

"PS" das mit dem Beurteilen, Verurteilen und Richten habe ich mal raus genommen, da ich gesehen habe, man hat sich aus meinen Worten etwas zusammen gebastelt, was mit dem was ich Aussagen wollte oder gemeint hatte nichts und rein garnichts zu tun hat. Schade, man hätte Fragen können wie was gemeint ist bevor man den anden als "dümmlich nicht denkend" hin stellt.

lieben Gruß an dich, Sina

________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo Henoch,

wir müssen  Beurteilen damit wir uns über gewissen Dinge ein Urteil erlauben können. Ein Beispiel: im Internet kann ich kein "Mensch Henoch" beurteilen, weil, ich kenne dich nicht. Ich weiß nicht wer du bist, was du tust usw. Ich kann deine Beiträge Beurteilen, wenn überhaupt, denn: vielleicht habe ich irgend etwas ganz anders Verstanden wie du es eigentlich gemeint hast. Wenn ich wie manch anderer User nur vom negativen ausgehe, ich nicht einmal nachfrage, Rückversichern würde, ob du es so meinst oder doch anders..... dann würde meine Beurteilung negativ ausfallen.

Und da laufe ich eben Gefahr, dass ich dir unrecht tu, ich an dir sündig werde und das nur weil ich denke du meinst es so wie ich es vermute und das ist ja soooo etwas von gemein: Henoch hat es so gemeint, wie kann sie nur.....diese böse, böse 150.000 mal muss ich erklären, nee, nee, nee

Ich hoffe du verstehst mich, wie und was ich meine.

Dir ein schönen Abend, Sina

 

 

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2014 21:11.

Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Sina am 08.12.2014 22:43

aber wenn man sich nicht müht, sich nicht anstrengt, den Kampf nicht kämpft , , worauf stützt sich dieser Mensch ?? wenn er keine Früchte erlangt hat, wenn er keinerlei Tugenden hat..keine Liebe ,, einfach nichts... auf die Gnade alleine ??


das ist eine gute Frage..... Morgen schreibe ich dir eine ausführliche Antwort...

Lieben Gruß, Sina

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten

Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Sina am 08.12.2014 22:29

Wir sind beide gewiss, dass wir zu Gottes Familie gehören.


schön. Ich bin mir auch gewiss, dass ich dazu gehöre.

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten

Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Sina am 08.12.2014 22:21

nun wenn du das so sicher sagen kannst, bist du Gott?


wie kommst du da drauf?

Wenn ich etwas für eine Tatsache halte, warum sollte ich mich da für Gott halten?

 Ist es eine Erfindung oder eine Vermutung von dir, dass du ein Kind Gottes bist? Wenn du aber sagst, nein es ist tatsächlich so, es ist eine Tatsache, denn ich kann mit Sicherheit sagen ich bin ein Kind Gottes, von neuen geboren, errettet.....tja, dann musst du dich für Gott halten....Denn wenn du das so sicher sagen kannst, bist du Gott?

aber was soll das nun hier werden?  

Nichts!

 

 

 

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten

Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Sina am 08.12.2014 21:50


"wer sagt denn das hier wer von oben herab schreibt? das ist ein Unterstellung. eine Annahme oder eine "Deutung"

Es ist eine Tatsache!

- weiter unten schreibst du ja fast im selben Atemzug was in den Gemeinden so los ist, also wie denn nu?

ja und? Siehst du für dich wieder ein Widerspruch?

 

 

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten

Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Sina am 08.12.2014 21:30

Wenn ich auch nur "passiv" da war,


Ron......bist du es?

Danke für deinen Beitrag. Gruß Sina

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite