Suche nach Beiträgen von Inyanel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 134 Ergebnisse:


Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Paris: Lästerungen mit dem Tode bestraft

von Inyanel am 09.01.2015 00:38

Hallo Ihr Lieben,

leider kann ich -aus meiner Sicht (!)- in den aus diesem Thread sich heraus kristallisierenden Grundkonsens
nicht mit einstimmen.

Für mich persönlich ist das Attentat auf die Redaktion des Satiremagazins "Charlie Hebdo" in Paris ein nicht
hinzunehmender Angriff auf die Grundwerte unserer Demokratie wie auch auf unseren Rechtsstaat, die m.E. nicht
nur für die Bundesrepublik Deutschland -oder wie in diesem Fall für Frankreich- sondern auch für alle anderen Mitgliedstaaten der EU gelten.

Ein Angriff auf Pluralismus, Kreativität, Meinungsfreiheit, persönliche Freiheit  wie auch Pressefreiheit !
Grundsäulen unserer demokratischen Gesellschaft !

Sicherlich mag man dieser Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" kritisch gegenüber stehen
(wobei die Satire in ihrer Historie in Frankreich einen ganz anderen Stellenwert hat als hier in Deutschland)
und manch einer -mich durchaus eingeschlossen- sich in Seinem Glaubensleben verletzt fühlt;
wird ja nicht nur der Islam sondern auch Judentum und Christentum "scharf" karikiert.
Dennoch muss dieser "Schmerz" auch mal gestanden und ausgehalten werden.

Sind nicht wir alle schon mal verbal und auch emotional verletzt worden ? Sind wir dadurch berechtigt, um uns zu schlagen (oder gar 
um uns zu schießen) ???
Und sind nicht gerade wir Gläubigen hier auch (auf-)gefordert, uns auch in der Verletzung demütig zu erweisen ?

Natürlich tut es mir weh, wenn jemand Unseren HERRN, Jesus Christus, beleidigt, verspottet oder ggf. auch satirisch karikiert.
Doch letztendlich glaube ich, dass Unser HERR dieser karikierten Satire stehen kann und ganz bestimmt mich nicht dazu benötigt,
Ihn -schon gar nicht auf bestialische Weise- zu verteidigen oder gar zu rächen.

Und in einem sind wir uns doch einig, wie auch wir wird sich eines Tages der oder die Autoren satirischer Karikaturen
vor den HERRN treten und sich rechtfertigen müssen ?
Was wissen wir, ob der HERR nicht selbst bereits Gegenmaßnahmen gegen Autoren der Ihn verspottende Hohnschriften und -bilder
bereits unternimmt.

Nein, m.E. gibt es nichts - absolut gar nichts, was diesen Akt äußerster Barbarei in irgendeinerweise entschuldigt oder gar rechtfertigt.

Mit lieben Nacht- und Segensgrüssen, Inyanel      ...ein trauriger und sehr betroffender Inyanel   

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2015 01:45.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Mir ist es ein Rätsel... ...muss ich wieder gehen ?

von Inyanel am 06.01.2015 17:47

Hey, hallo Ihr Lieben !

Habt vielen Dank für Eure Antworten, Euch Zeit für meine Frage genommen habt.

zunächst @Henoch, @MichaR
Möchte mich bei euch Beiden im Besonderen bedanken;
habe einfach nicht bedacht, dass es ja hier auch Geschwister gibt, die Krankheits bedingt die Zeit haben, hier zu schreiben
und nicht -wie ich- auch noch jede Menge andere Dinge "auf dem Zettel" habt.
Umso mehr danke ich Euch beiden, dass Ihr Beide es so offen ausgesprochen habt.
Das ist sehr mutig und hoffe sehr, dass Ihr Euch Beide von mir nicht dazu genötigt gefühlt habt.

Ihr Beiden, seid ganz lieb umärmelt (((((((Henoch))))) ((((((((MichaR)))))))   

@Cleopatra
Liebe Cleo, hab' auch Du Dank für Dein Posting !
Da fällt mir nun aber ein dicker Stein vom Herzen, dass mir jeglichen Druck (und somit auch Stress) genommen hast.
Weiß Du, Cleo, als ich in den Weijnachtstagen wie auch im "Zwischenjahr" ein wenig Zeit hatte, habe ich doch mehr in der Oase
geschrieben oder mit Bildern den "Ftühstückstisch gedeckt.
Gleichzeitig freute ich mich über Eure Rückmeldung -Du und solana-, dass nun etwas mehr "Schwung" in die Oase kommt.
Doch nun merke ich, dass ich das gar nicht Tag für Tag bedienen kann und hatte so natürlich auch die Befürchtung,
Euch so zu enttäuschen...
So nach dem Motto: "erst schreibt er hier ganz wild und plötzlich kommt ausser heißer Luft gar nichts mehr..."

So bin ich froh, liebe Cleo, dass Du mir da ein wenig Druck genommen hast - ((((((Cleo))))) Danke   

@solana
auch Dir, liebe solana, meinen herzlichsten Dank für Dein Posting !
Danke Dir auch, für Deinen Einblick und für Deine Offenheit.
Weiss Du, bin immer erstaunt, was und vor allem auch wie Du schreibst.

Für mich wäre das schon ein wenig (Kraft)-Aufwand.
Es ist ja nicht "nur" das Schreiben - m.E. möchte ich nicht nur "Querlesen", da ich so das Gefühl bekäme,
jemandem nicht gerecht zu werden, der sich viel Mühe und Zeit für seinen Beitrag genommen hat.
Ausserdem hätte ich immer Angst, dem- bzw. derjenigen dann im Nachhinein beim Schreiben etwas zu unterstellen,
dass derjenige gar nicht so gemeint hat und dass nur, weil ich seinen/ihren Beitrag nur "überflogen" habe.

Ja, und wenn es dann zum Schreiben kommt, dann ist es auch mit "Arbeit" verbunden;
ggf. muss ich die Bibelstellen heraussuchen oder an anderer Stelle etwas nachlesen.
Dann geht es auch darum, wie schreibe ich etwas, ist es mit Unserem HERRN im Einklang,
geschieht es in Sanftmut, habe ich das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen usw....
...so sind zumindest vor bzw. während des Schreibens Überlegungen notwendig.
Will sagen, es ja nicht nur sich an die Tastatur setzen und "reinhämmern"...
(((((((((((solana)))))))))))   

Hey, Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Ratschläge, für Eure Tipps wie auch für Eure Einblicke,
die Ihr mir so offen gewährt habt.

Vielen Dank, mit ganz lieben Grüssen - Inyanel    

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Mir ist es ein Rätsel... ...muss ich wieder gehen ?

von Inyanel am 06.01.2015 08:18

Hallo Ihr Lieben und Guten Morgen, liebe Community !

Ja, mir ist es in der Tat ein Rätsel, wie ihr das alles hier bewältigt und anstellt ???

Seid gestern nun ist mein "Urlaub" zu Ende - das bedeutet für mich nun im Folgenden:
06:00 - 07:30 Uhr: Frühstück, Dusche und Gebet
08:00 - 11:00 Uhr: Üben am Instrument
11:30 - 17:00 Uhr: Unterricht an der Musikschule bzw. Musikhochschule (mit kleinen Pausen)
an freien Wochentagen natürlich Üben
ca. 17:00 - 19:00 Uhr: Einkäufe, Bürocratics, Telefonate, Banking, was eben so anfällt

an 3 Abenden Probe mit Band, Lobpreisteam, Hauskreis,
manchmal auch Aktivitäten in der Gemeinde; obwohl schon auf ein beinah Null-Minimum reduziert
dazu kommt natürlich auch noch ein Freundeskreis, einmal die Woche Mama besuchen (muss ja schon beinah
froh sein, keine Kinder zu haben oder verheiratet zu sein) usw...

So, und wenn ich nun noch die "großen" Themen hier im Forum verfolge. also lese und noch nicht(!) einmal mitschreibe
wird die Zeit für mich soooooooo was von eng...
Wenn ich jetzt daran denke, ich sollte bzw. möchte jetzt hier auch noch mitschreiben (und ich bin nicht langsam auf der Tastatur),
ist das für mich kaum machbar.

Auch das Schreiben dieses Beitrages musste ich mir zeitmäßig hart "abknappsen".

Da frage ich mich nun, wie macht ihr das hier ?
Vor allem die "großen" Schreiber hier, wie Henoch, Wintergrün, solana, Pal u.a.
oder auch unsere beiden Moderatoren Cleopatra und Marjo, die auch noch alles lesen müssen(!).

Wie gesagt ist mir das ein Rätsel ?
Ja, und da stellt sich mir in der Tat die nächste Frage, ob ich "Glaube-Community.de" nicht wieder verlassen
und dann eben "nur" als sporadischer "Stiller Miitleser" am Forum teilhaben sollte, was ich aber eigentlich gar nicht möchte
- denn ich bin gerne hier !

Wie bekommt ihr Euer Tageswerk wie auch Eure Aktivitäten hier bei "Glaube-Community.de" "unter einem Hut" ?

Wäre Euch dankbar, mal ein paar Antworten zu erhalten...

Mit lieben Segensgrüssen, Inyanel 

 

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2015 08:31.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Segen fürs Forum

von Inyanel am 02.01.2015 08:31

Danke, Christof

 

...Cleo, AMEN !

Inyanel

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Jahreslosung 2015

von Inyanel am 02.01.2015 08:25

Hallo und Guten Morgen !
2015, nun möchte ich mich auch wieder an die "größeren" Themen des Forums heranwagen,
zwar langsam; aber vor allem in Sanftmut und im Sinne des Mit(!)-einander...

solana schrieb zu Beginn des Threads:

Ja, die diesjährige Jahreslosung ist ein sehr gutes Motte, das uns in unserem Miteinander begleiten möge (nicht nur in diesem Jahr)!

Röm 15, 7 Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.

Das ist so wunderschön ausgedrückt:
Wir sollen einander annehmen - nicht, weil es so schön ist, "Kuschelwärme" zu geniessen.

Sondern weil das Gottes Wille für uns ist und er uns darin beschenken und segnen will. Und weil Christus uns darin den Weg gewiesen und uns ein Vorbild gegeben hat. Und weil wir darin - wenn wir diesem Vorbild folgen und uns da mit hinein nehmen lassen - Gott loben und ihm die Ehre geben.

Alles zusammengefasst in diesen kleinen Vers!
Möge er uns anrühren und unsere Herzen öffnen! 

Diesen Worten von solana möchte ich mich von ganzem Herzen anschließen
und die Worte der Jahreslosung sollen nicht nur im 2015 sondern auch weit, weit darüber hinaus in
mein Herz geschrieben sein...

Unser HERR, Jesus Christus, ist für mich persönlich Freund und Bruder; doch nicht nur, sondern auch mein KÖNIG und HERR !
Und wenn Unser HERR im Heiligen Geist durch Paulus zu uns spricht:
"Nehmt einander an, wie [ich] Euch angenommen habe", dann ist es für mich nicht nur Vorbild sondern auch
-eben weil ER mein HERR und KÖNIG ist- auch Anordnung und Aufgabe.

In den Büchern "Samuel I und II" können wir sehr gut erkennnen, wie wunderbar ein König (David) sein kann
und was es bedeutet, ihm im Gehorsam zu dienen.
Wie muss es erst dann bei Unserem HERRN Jesus Christus sein, der der König der Könige ist, göttliche Majestät,
so um ein äonen-faches mehr...

Also gibt es für mich kein "Wenn und Aber" und keine Diskussion
sondern ein ganz einfaches "Tu es".
Und so wie Jesus den Menschen begegnet ist, will auch ich es versuchen.
Und wenn es mir auch nicht jeden Tag gelingen mag; aber ich will daran festhalten und es immer wieder versuchen,
so wie es mir mein HERR aufgetragen hat.
Dabei gibt es soviele Beispiele im Evangelium, wie wunderbar und wie verschiedenartig -dabei stets die einzelne Individualität beachtend-
Jesus auf Menschen unterschiedlichster Prägung zugegangen ist.

Nur so, so glaube ich, können wir die Mauern, die uns trennen, zum Einstürzen bringen, statt noch höhere Mauern ggf. aufzubauen.
Das gilt für mich bei Christen, mit unterschiedlicher Denomination, wie auch für Nichtchristen, wo immer sie auch herkommen mögen.

Soweit erstmal  (für's Erste, wieder, mal)...
Bis gleich, Inyanel

 

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2015 08:26.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff

von Inyanel am 02.01.2015 07:44

Gnadensonne hat mich durch ihre Geburtstagsgrüsse darauf gebracht...

Vor ein paar Jahren habe ich mal den Psalm 139 (immer noch meiun Lieblingspsalm) vertont
und auch ein wenig umgetextet (etwas autobiographisch auch).
Na ja, und "meinen" "139er" möchte ich heute mal statt einem Frühstück in die Oase stellen.

Bis gleich, Inyanel  

139_1.jpg

139_2.jpg

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2015 07:45.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff

von Inyanel am 02.01.2015 07:37

Hallo, Oasis, Euch Allen einen wunderschönen Guten Morgen !

ganz doll und aus teifsten Herzen danke ich Euch für die lieben Glückwünsche,
die Ihr mir zu meinem Geburtstag hier gepostet habt !

(((((((((((((((((((((((( Danke )))))))))))))))))))))))

Mein besonderer Dank gilt natürlich meinen drei (eigentlich schon langjährigen) "Glaube-(Community).de"-Freundinnen
(((((((milli))))))) (((((((((sylvaki))))))) und ((((((Gnadensonne)))))))

wie auch (((((((((solana)))))))) und ((((((((Cleopatra)))))))))

Das war sooooooo lieb von Euch - Danke !!! *...und habe mich sooooo gefreut darüber  

Ja, Cleo, habe gestern schon ein wenig gefeiert. Gestern war Familiy bei mir zu Besuch.
Mama, Bruderherz mit Familie, Onkel, Tanten...na ja, Familie halt...
Samstag ist dann nochmal große Geburtstagsparty mit Freuden aus der Gemeinde und aus der Musikszene;
das wird hoffentlich wieder so lustig wie im letzten Jahr, wenn Christen, Buddhisten und Nichtgläubige
aufeinander treffen.
Na mal sehen, auf jeden Fall freuen sich viele (auch in Erinnerung an das vergangene Jahr) schon darauf,
nun nach einem Jahr sich wieder zu sehen.
Selbst bin ich auch gespannt wie das wird, wenn sich nun nach einem Jahr die verschiedenen "Lager" wiedersehen...

Okay, soweit erstmal...
Nochmal ....(((((((((((((((((((Oasis))))))))))))))))))

Bis gleich und auch der gesamten Oase ein gesegnetes und behütetes Neues Jahr 2015 !

Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2015 07:38.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff

von Inyanel am 01.01.2015 10:56

Hey, hallo Ihr lieben Oasis !
Hallo milli !

auch ich wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr !
Möge der HERR Euch durch das Jahr 2015 auf all Euren Wegen  geleiten und behüten !
Möge Sein Licht Euch Allen leuchten und Euch mit Seinem göttlich majestätischen Segen beschenken !

Ach, milli, Du hast es also nicht vergessen...
Vielen Dank für Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag ! (((((((((((((((milli)))))))))))))))

War eben gerade auf meinem Profil, um die Alterszahl zu ändern (*grrrrrrrrr*);
sah aber, dass die Website das automatisch ändert... *es bleibt aber auch nichts verborgen,ggg* 

Okay, Ihr lieben, bis gleich - Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Der Unterschied zwischen Ökumene und überkonfessionell

von Inyanel am 31.12.2014 09:09

Die Gedanken von Cleo

Das ist ein sehr schöner Weg.
Hey, Cleo, diesen Weg möchte ich gerne mitgehen !

Bis gleich und Segen Euch, Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff

von Inyanel am 31.12.2014 08:16

Hallo, Oasis, heute am letzten Tag des Jahres 2014 !

...nochmal schnell den Frühstückstisch gedeckt und dann bin ich auch schon wieder fort.

zFrueh_5.jpg

Obwohl heute für manch einen von Euch vielleicht ein besonderer Tag zu sein scheint,
ist es bei mir ein "Tag wie jeder andere auch" (obgleich ich sehr wohl weiss, dass nicht jeder Tag gleich ist, klaro)
Ja, die Tagesaufgaben unterscheiden sich nicht sonderlich viel von den gestrigen... Üben...Üben..Üben...
Eingekauft habe ich heute morgen schon, jetzt noch abwaschen, dann üben.
Also alles wie gewohnt - ABER, mit großer Freude und auch ein wenig Passion !

Heute Abend ?
Hab' nichts besonderes vor...ich schau mal, was da auf mich zukommt...

Okay, Oasis, wo immer ihr auch sein mögt - ich wünsche Euch Allen einen "guten Rutsch"
und ein Frohes, Neues Jahr. Möge der HERR Euch auf all Euren Wegen geleiten und behüten.
Und möge ER Seinen Segen auf Euch legen.

Bis gleich, Inyanel

P.S.: Der Schnee hier bei uns an der Ostsee hat sich natürlich nur eine Nacht gehalten;
heute morgen ist es für diese Jahreszeit bei uns ziemlich warm - weit über Null Grad.
Während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich am offenen Fenster...

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2014 08:20.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite