Suche nach Beiträgen von HalloAndy

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:


HalloAndy

59, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Sabbat

von HalloAndy am 01.03.2015 14:27

Wintergruen: nun: Jesus hat sich beschneiden lassen, weil es dem mosaischen Gesetz entsprach
Jesus hat sich nicht beschneiden lassen.
Es war als Säugling gar nicht seine Entscheidung.
Sondern die der Erwachsenen bzw. Gottes Wille.
Gruß vom Andy.

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben,
niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14.6

Antworten

HalloAndy

59, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Sabbat

von HalloAndy am 01.03.2015 14:22

Michael-A: Aha, da ist ein Bruder, der "Sieben Tag Adventisten". Ich wär fast auch einer geworden, aber dann entdeckte ich die zu starke "Gesetzlichkeit" dieser Grundlehre, wo Paulus klar etwas ganz entscheidenes schrieb. Lest dazu selbst den Römerbrief. Paulus öffnet da eine ganz neue Möglichkeit, wie Jesus uns hilft die Gesetze neu zu leben ... Ich feiere Jesus - und da ist mir der Tag egal!

Hallo Michael-A,
nein ich bin kein STA.
Ich tendiere zwischen Brüdergemeinden und Baptisten, jedoch ohne Bindung.

Und um Gesetzlichkeit geht es mir nicht.
Aber es geht mir darum Gottes Wort nicht Lügen zu strafen.

Wann ich den Feiertag begehe ist dabei noch ne ganz andere Geschichte.

lg vom Andy.

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben,
niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14.6

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2015 17:54.

HalloAndy

59, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Sabbat

von HalloAndy am 01.03.2015 14:17

Wintergruen: ...du meinst also mit anderen Worten: Der Sonntag ist der Tag des Teufels?

Antichristlich ist ALLES was sich an die Stelle des Gesalbten Jesus sich befindet.

Denn das Wort "Antichrist" ist ein griechisches Wort und heisst übersetzt ins Deutsche: "an die Stelle vom Gesalbten" und auch "Gegen den Gesalbten".

Das Wort "Anti" heisst übersetzt "anstatt von" und "an die Stelle von" und auch "Gegen" und das Wort "Christus" heisst übersetzt ins Deutsche "der Gesalbte".

lg vom Andy.

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben,
niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14.6

Antworten

HalloAndy

59, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Sabbat

von HalloAndy am 28.02.2015 21:56

Der Sabbat ist und bleibt für alle Zeiten, der von Gott gegebene Ruhetag.

Eingeführt wurde die Trinität als den Christen der christliche Sabbat bei Gewaltandrohung verboten wurde.
Alles reine Machtpolitik und Diktat einer Kirche um die Menschen unter ihrem Bann zu halten.

Die Woche hatte auch damals 7 Tage.
Und der 7.Tag ist der Sabbat.
Der 1.Tag ist und war Sonntag.
Daran hat sich bis heute nichts geändert.

 

Auch wenn eine UNO 1976 beschloßen hat Sonntag zum letzten Tag der Woche zu erklären,
ändert es nichts an der ursprünglichen Bedeutung der Gebote unseres Gottes !

Sonntag ist ein antichristlicher Feiertag. Basierend auf Lüge, Macht und Gewalt.

Mose 2,11:
Denn in sechs Tagen hat der HERR Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darin ist, und er ruhte am siebten Tag; darum hat der HERR den Sabbattag gesegnet und geheiligt.

Im NT wurde nirgends dieses und viele andere Themen aufgehoben.
Nur stehen wir nicht mehr unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade.

lg vom Andy.

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben,
niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14.6

Antworten

HalloAndy

59, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von HalloAndy am 27.02.2015 17:31

Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

Ich höre Antenne Bayern im Internet, bei http://www.radio.de
Ich lese+schaue hier im Forum.
Sitze also vorm PC (tun).

Gruß Andy.

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben,
niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14.6

Antworten

HalloAndy

59, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: So ein Mist

von HalloAndy am 27.02.2015 17:27

Hallo Gregor, das du 90 bist glaubst du doch wohl selbst nicht.
Dazu passt dein Schreibstil nicht.

Gruß vom Andy.

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben,
niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14.6

Antworten

HalloAndy

59, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Trennung nach 30 Jahren

von HalloAndy am 24.02.2015 19:55

Leider hast du den Zusammenhang nicht verstanden...
(Es ging u.a. um das "segnen")
lg vom Andy.

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben,
niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14.6

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2015 20:49.

HalloAndy

59, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Trennung nach 30 Jahren

von HalloAndy am 24.02.2015 18:22

SohnGottes: Also, um dem Verwirrer nicht weiter Raum zu geben: Mein Name ist "Klaus" und ich bin vor einigen Monaten hier aus dem Forum ausgeschieden, weil ich den Geist Christi hier im Forum vermisse. Mit dem hier umstrittenen user bin ich nicht identisch, wenngleich ich seine Beiträge lesenswert und bedenkenswert finde. Aber gegen die weithin geliebten Ohrenbläser hat natürlich ein user in diesem Format keine chance. Ist nun alles klar? Wenn ich hier schreiben wollte, würde ich mich schon rühren. Ich sehe allerdings keinen Sinn darin, mich mit dem Holz, Heu und Stroh ichverblendeter Menschen auseinander zu setzten. In diesem Sinne kann ich leider nicht "Gott segne euch" sagen, weil der lebendige Gott religiöses Fleisch nicht segnet. Shalom, Klaus

Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen.

Also irgendwas scheint dieser Klaus wohl nicht ganz verstanden zu haben...
Vor allem das mit dem "Geist Christi".

Zumal sich selbst den Usernamen "SohnGottes" zu geben, ist schon eine Gotteslästerung für sich...

lg Andy.

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben,
niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14.6

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2015 19:56.

HalloAndy

59, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Trennung nach 30 Jahren

von HalloAndy am 24.02.2015 17:16

Ich frage mich nur, was die letzten 2 Seiten mit dem Threadthema zu tun haben...

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben,
niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14.6

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2015 17:16.

HalloAndy

59, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Moin Loite...

von HalloAndy am 24.02.2015 13:56

Bin gestern über das alte Forum und den Link hierher gestolpert.

So schrieb ich es...

Moin erstmal.

Also..nein, ich kannte das alte Forum vorher nicht.

Mehr erzählen kommt vllt später mal.

Hab z.Zt. nicht die Konzentration dafür...

Fragt halt einfach mal was...

lg vom Andy.

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben,
niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14.6

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite