Suche nach Beiträgen von Sonnenkind

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 240 Ergebnisse:


Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: verantwortungsvoller Umgang mit Geld

von Sonnenkind am 30.03.2020 09:38

Vor einigen Jahren stand ich privat vor dieser Frage. Es hat sich ergeben, dass Kauf und Montage eines solchen Zwischenzählers mehr gekostet hätte, als ich in zehn Jahren eingespart hätte. Deshalb habe ich das dann nicht gemacht, sondern rund ums Haus an allen Fallrohren Regentonnen aufgestellt, mit deren Wasser gegossen wird. Bis auf 2018 hat das Wasser aus den Tonnen immer gereicht und gar nichts gekostet.
 
Also würde ich erst einmal eruieren, was die Installation und Unterhaltung eines Zwischenzählers kostet.
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Gemeinsames Gebet jeden Tag

von Sonnenkind am 26.03.2020 12:27

Unsere Kirchengemeinde ruft auf, jeden Tag beim 18-Uhr-Läuten zu beten:
 
 
Das finde ich in diesen Tagen eine gute Aktion!
 
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sonnenkind am 24.03.2020 09:15

Hallo Pausenclown,
   
Corona ist etwas Anderes. Allein schon die Folgen für das Wirtschaftssystem. Neulich las ich in einem Buch "Wenn Wirtschaftswachstum die Religion der Industriestaaten ist, dann ist das Bruttoinlandsprodukt ihr Gott". Das klingt brutal, aber im Moment bricht gerade diese Götzenreligion zusammen.  Wirtschaftswachstum ist out. Es wird etwas Anderes kommen, aber niemand kann sich noch vorstellen, was das sein wird.
   
Beten sollten wir. Aber vor allem, dass sich die offensichtliche Notwendigkeit schnell vollzieht und ohne vielen Menschen zu viel Leid zuzufügen.
   
Veränderung war nötig; die soziale Fürsorge für Kranke und Alte zum Gewinnmodell für Aktieninhaber zu machen, war nur einer der Auswüchse. Me#too und Fridays for Future haben andere Auswüchse hemmungslosen Macht- und Gewinnstrebens aufgezeigt. Die Ideen, nach denen die Industriegesellschaften geformt wurden, sind schon seit einiger Zeit obsolet und Corona hat das nur offenbar gemacht.
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sonnenkind am 16.03.2020 12:28

Nach meiner Meinung werden die Industriegesellschaften so hart von der Corona-Panik ergriffen, weil sie der Hybris erlegen waren, sich mit "Wissenschaft" über die Schöpfung/die Natur erheben zu können. Jetzt zeigt sich, dass es mit den menschlichen "Künsten" nicht allzu weit her ist.
 
Für mich ist das kein Grund zur Panik - gewusst habe ich das schon längst.
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Glaube und Tod

von Sonnenkind am 15.03.2020 06:54

Lieber Nick,
 
bevor du derart persönliche Fragen stellst, wäre es schön, wenn du dich zunächst selbst vorstellst, wie es in Foren allgemein üblich ist. Dabei kannst du auch darstellen, warum du ausgerechnet in ein christliches Glaubensforum eingetreten bist.
 
Liebe Grüße
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sonnenkind am 14.03.2020 11:50

Liebe Cosima,
 
Vielen Dank für die Arbeit, die du dir da gemacht hast!
 
 
Herliche Grüße
Sonnenkind 

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Sieben ohne ...

von Sonnenkind am 28.02.2020 08:11

Hallo Cleopatra,
"Spielefasten" mache ich schon ein paar Jahre. Es ist einfach gut. Einerseits ist das Spielen ein entspannender Zeitvertreib, der fehlt mir jetzt. Ich muss mir richtig etwas überlegen, was ich mit meiner Zeit anfange. Andererseits sind viele Spiele wirklich so konzipiert, dass man immer "dranbleiben" muss - aber wenn man verzichtet, ändern sich auch die Prioritäten.
 
Beides ist gut.
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Sieben ohne ...

von Sonnenkind am 27.02.2020 08:30

Also ich mache wieder Spiele-Fasten. Klingt merkwürdig, aber ich bin eine leidenschaftliche Computer-Spielerin und verbringe jeden Tag längere Zeit damit; oder spiele am Computer Patiencen beim Fernsehen. Jetzt geht es 40 Tage ohne. Dafür habe ich mir schon einige immer wieder aufgeschobene Arbeiten vorgenommen: Mein E-Mail-Programm aufräumen (da habe ich Mails bis 2014 liegen), Backups machen, im Garten Verschiedenes erledigen, Kleidung für die Bethel-Sammlung aussortieren . . . Die Zeit wird mir nicht lang.
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemütliches Café

von Sonnenkind am 20.02.2020 09:54

Hier grüßt der Frühling aus allen Ecken:
Februar2.jpg
 
Hellborus_Feb1.jpg
 
iris1.jpg

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2020 09:55.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Christliche Politik

von Sonnenkind am 09.11.2019 09:46

Wahrscheinlich wurde es schon mehrfach hier diskutiert, aber es regt mich noch immer auf.
 
Gestern wurde über die Verfassungsklage gegen die Kriminalisierung des "Containerns" berichtet. In einem Nebensatz hieß es, dass ein Gesetzentwurf für ein Verbot des Wegwerfens von Lebensmitteln wie in Frankreich "an den CDU-Ländern" scheiterte. Heißt CDU nicht Christlich soziale Union ? Und ist es christlich, das Wegwerfen von Lebensmitteln für legal und das Herausholen aus den Abfallbehältern als kriminell zu klassifizieren?
 
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2019 09:47.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite