Suche nach Beiträgen von Sonnenkind

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 240 Ergebnisse:


Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Buch zu vergeben

von Sonnenkind am 24.10.2019 08:35

Hallo Burgen,
  
manche Bücher gehen schnell weg, andere erst nach Jahren. Das ist ja das Schöne an Booklooker, die Bücher sind eingestellt und irgendwann findet sich ein Interessent. Das Einstellen kostet nichts, man wird nur alle paar Monate erinnert, mit einem Klick zu bestätigen, dass sie immer noch angeboten werden.
   
Ich habe viel Bücher dort stehen, z. T. schon einige Jahre. Irgendwann kommt jemand, der z.B. alle Bücher von Vicki Baum sucht und sich freut, wenn er sie findet. Wir haben für unsere Bücherschreiberei (gerade ist eins über Frau Holle fertig geworden) auch schon Bücher gefunden, die es sonst nirgends gab.
  
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Buchstabe und Geist

von Sonnenkind am 20.10.2019 08:22

Hallo,
 
das erläutert Jesus in Matthäus 12
 
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2019 08:23.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Buch zu vergeben

von Sonnenkind am 13.10.2019 10:00

Da niemand das Büchlein will, geht es jetzt zu Booklooker.

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Buch zu vergeben

von Sonnenkind am 08.10.2019 12:20

Hallo,
nachdem wir neue Wasserleitungen und ein neues Badezimmer bekommen haben, muss das ganze Haus entstaubt und geputzt werden
Dabei werden auch viele Bücher aussortiert und bei Booklooker angeboten. Ein Büchlein will ich aber hier anbieten: Fynn "Hallo Mister Gott hier spricht Anna". Die Älteren hier werden sich sicher daran erinnern, es ist ein Buch über ein kleines Mädchen, das ganz unbefangen direkt mit Gott spricht und am Ende zum Engel wird.
Das kleine Taschenbuch ist vergilbt, aber sonst in Ordnung. Wer es möchte, kann es haben (vielleicht für die Kinder oder Enkel?), gegen eine Spende an die Kindernothilfe.
Bei Interesse bitte eine PN schicken.
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 04.09.2019 08:53

Es gibt übrigens auch Essigsaure Tonerde als fertige Kompressen wie Erfrischungstücher, aber größer, in der Apotheke. Das finde ich sehr praktisch.
 
@Burgen: Mit Essigwasser abreiben wurde bei uns gemacht, als wir Kinder waren, z.B. nach den ersten Erdbeeren Quaddeln am ganzen Körper bekamen.
 
Essigsaure Tonerde ist aber ein ganz anderer chemischer Stoff. Verwendet wird er z. B. bei einem verstauchten Knöchel.
 
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Archäologische Funde am Berg Zion

von Sonnenkind am 12.08.2019 05:34

Die Universität von North Carolina macht seit einiger Zeit Ausgrabungen in Jerusalem. Jetzt haben sie Beweise für die Eroberung der Stadt durch die Babylonier 587/586 v. Chr. gefunden, z. B. Speerspitzen, wie sie babylonische Soldaten in dieser Zeit benutzten. Auch eine Ascheschicht, Zeichen für Brandschatzung gibt es. Die Ausgrabungen legen langsam, Schicht für Schicht ein Gebäude frei, von dem angenommen wird, dass es sich um eins der in 2. Könige 25,9 genannten "großen Häuser" handelt.
 
 
Leider gibt es den Originalbericht nur auf Englisch, hier ist eine Zusammenfassung: 
 
 
 
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden

von Sonnenkind am 06.08.2019 09:09

Seit vielen Jahren habe ich einen Organspenderausweis, in dem steht, dass ich weder Organe spenden noch welche erhalten möchte. Allein die Idee, dass Menschen so eine Art "Ersatzteillager" sind mit beliebig austauschbaren Komponenten verträgt sich nicht mit meiner Vorstellung vom Menschen. Eine Hausärztin, die bei der Verordnung von Tabletten meinte "An dieser Stellschraube müssen wir noch drehen" habe ich sofort verlassen. Diese mechanistischen Ansichten von der Welt und ihren Geschöpfen passt nicht in mein Weltbild.
 
 
Gruß
Sonnenkind
 
 
P.S. Hier steht ein Roman aus den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts, wo eine Zukunft illustriert wird. Hauptperson ist eine Frau, die wegen des Schlankheits-Schönheitsideals eine gentechnische Veränderung gemacht hat. Jetzt ist sie zwar schlank und schön, bezahlt aber dafür mit immer heftigeren Astma-Anfällen, und sie weiß, dass sie daran sterben wird.

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2019 09:09.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 17.07.2019 09:03

Hallo Königstochter,
  
was macht man denn mit 10 kg Heidelbeeren? Wir haben die letzten zwei Tage die Sonderangebote in den Supermärkten genutzt, um uns für den Winter einzudecken: 3 kg Schwarzkirschen (17 Gläser Marmelade), 5 kg Möhren (geraspelt, gewürfelt, in Scheiben: 15 Mahlzeitportionen), 1 kg Heidelbeeren (6 Gläser Marmelade) und 2 kg Buschbohnen (6 Mahlzeitportionen). Eine ganze Menge Arbeit, aber dafür geht das Kochen dann umso schneller.
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Totenbeschwörung in der Bibel

von Sonnenkind am 12.07.2019 08:39

Es ist gut, dass Totenbeschwörung verboten ist. Es gibt da auch heute noch eine ganze "Szene", mit "Medien", die angeblich mit Toten Kontakt aufnehmen können. Vor allem verdienen sie damit gut Geld.
 
Auch unter Esoterikern ist umstritten, ob es sich wirklich um Verstorbene handelt, die da beschworen werden - eher sind es diejenigen die im NT als "unsaubere Geister" (z.B. in Matthäus 12) bezeichnet werden.
 
Leider kann man sich die Hilfsmittel für derartige Praktiken, z. B. Ouiaboards, leicht im Internet besorgen und so ist "Tischchenrücken" immer mal wieder eine Mode bei Jugendlichen. Es gibt genügend Berichte, dass dies der psychischen Gesundheit nicht zuträglich ist, von Psychosen und sogar Selbstmorden nach solchen Séancen ist da die Rede.
 
Die Toten sind tot, bei Gott, und man sollte das akzeptieren. Weder die Sensationsgier (mal mit Karl dem Großen geredet zu haben) noch die Unfähigkeit zu trauern und einen Verlust anzunehmen, rechtfertigt es, sich in solche gefahr zu begeben.
 
Biblisch ist schon der Versuch eine Sünde und das ist gut so.
  
 
Gruß
Sonnenkind
(die zwar schon Einladungen zu solchen Unternehmungen erhielt, aber noch nie mitgemacht hat). 

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2019 08:40.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Wen sollen wir wählen?

von Sonnenkind am 19.05.2019 18:22

Vor jede Programm- bzw. Wahlkampfaussage muss man davorsetzen: "Unter den Bedingungen, dass sich dafür eine Mehrheit findet und das Geld dafür da ist, wollen wir . . ." Das ist die stillschweigende Annahme bei allen diesen Aussagen.
 
Und dann muss man sich fragen, ob die Chance auf eine Mehrheit und die finanziellen Mittel vorhanden ist. Der gute Wille nützt in diesem Fall gar nichts.
 
Nach jeder Wahl wird den später regierenden Parteien vorgeworfen sie hätten "gelogen". Aber wenn die Verhältnisse nach der Wahl eben anders sind, keine Mehrheit, sondern eine Koalitionsvereinbarung das Handeln bestimmt . . . Das sollte man auf jeden Fall bei einer Wahlentscheidung berücksichtigen. 
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite