Suche nach Beiträgen von Lila

Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Lila am 28.05.2016 16:51

Lieber Pavle!

 

Auch wenn Du abmeldest, möchte ich noch im Offb 21 genauer anschauen. Tatsächlich geht es um das neue Himmel und Erde, doch genau in diesem Abschnitt sollten wir hier weiter lesen:

Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen,.... (V1)

Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. (V4)

Wer überwindet, wird solches ererben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein. 8 Den Feiglingen aber und Ungläubigen und Greulichen und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern wird ihr Teil sein in dem See, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod. (V7-8)

Und wir wissen, das hier nicht mehr Zeit gegeben wird, also kann auch nicht Zeitlich begrenzt sein.

Und der Engel, den ich auf dem Meer und auf der Erde stehen sah, erhob seine rechte Hand zum Himmel 6 und schwur bei dem, der von Ewigkeit zu Ewigkeit lebt, der den Himmel geschaffen hat und was darin ist, und die Erde und was darauf ist, und das Meer und was darin ist: es wird keine Zeit mehr sein.

Offb 10,6-7

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Was ich überhaupt nicht mag.

von Lila am 28.05.2016 06:07

Lieber Dominik!

 

Die Fälle, die Du hier beschreibst, nennt Jesus Heuchelei, und jeder wird einmal verantworten vor Gott für die eigenen Taten.  Auch Du und ich. Und diesen Fällen kann man aber auch nicht verallgemeinen. Was nützt es  mir mit der Heucheleien anderen Menschen zu beschäftigen? Wenn ich vor Gott stehen werde, wird Er mich nicht danach fragen, was ich über die bestimmte Christen denke. Wenn Jesus nicht mein Verteidiger wird, dann wird Er und Sein Wort mich richten. Nicht das Christentum rettet uns, sondern Jesus. Ob man aber das glaubt, muss man selbst entscheiden, keiner kann diesen Entscheidung jemand abnehmen.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2016 06:21.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wenn Gott prüft wer ein Gerechter ist.

von Lila am 28.05.2016 05:14

Lieber Dominik!

 

 

Würde das wiederrum heißen dass manche eben zu schwach sind im Glauben und andere stärker sind und nur die Starken das Himmelreich erben werden?

Früher habe ich mich mit verschieden Auslegungen beschäftigt. Musste feststellen, sie widersprechen in vielen Bereichen grundsätzlich. Was nun? Braucht unser Vater wirklich „Dolmetscher"? Kann Er sich nicht genug verständlich ausdrücken? Warum gehen wir nicht zu der klaren und unverfälschten Quelle zurück? Jesus sagte etwas, was mir bis heute sehr viel bedeutet:

Zu jener Stunde traten die Jünger zu Jesus und sprachen: Wer ist wohl der Größte im Himmelreich? 2 Und Jesus rief ein Kind herbei, stellte es mitten unter sie 3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen!

Mt 18,3

Ein Kind vertraut zu seinen Eltern. In einen liebevollen Familie fühlt er sich geborgen. Wenn aber in der Kindergarten etwas anstellt, was passiert dann? Geht der Vater hin, und sagt: "Nö ich will dieses Kind nicht mehr, er ist nicht mehr mein Sohn? Absurd, nicht? Nein, auch dann bleibt das Kind sein Sohn. Auch wenn der Vater zur Erziehungsmaßnahmen greifen soll, dient es zum Wohle des Kindes.

Gott zwingt niemanden zu glauben, dennoch Er zeigt den Weg um errettet zu werden. Und dieser Weg ist Jesus!

 

Ich wünschte wir wären Alle Kinder...

 

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2016 05:24.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Lila am 27.05.2016 05:10

Höllenangst wird niemals die Kraft haben uns vor sündigem zu bewahren. Ohne Jesus haben wir eine sündige Natur. Nicht mal das Gesetz hatte diese Kraft.

 

Die Kreatur ist nämlich der Vergänglichkeit unterworfen, nicht freiwillig, sondern durch den, der sie unterworfen hat, auf Hoffnung hin, 21 daß auch sie selbst, die Kreatur, befreit werden soll von der Knechtschaft der Sterblichkeit zur Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes.
Römer 8,20- 21

Warum sollten wir uns mit der Hölle beschäftigen anstatt mit Jesus? Ohne die Liebe Jesu ist jede Anstrengung zum Scheitern verurteilt. Er allein kann uns bewahren vor den Sünden und der Heiliger Geist hat die Kraft damit wir dem Herrn gehorchen können. Ja, es gibt die Hölle, davon spricht Jesus ganz eindeutig um uns davor zu bewahren.

Und der Herr wird mich von jedem boshaften Werk erlösen und mich retten in sein himmlisches Reich. Ihm sei die Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

2Tim 4,18

Aber der HERR ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Argen.

2Thess 3,3

Dem aber, der euch kann behüten ohne Fehl und stellen vor das Angesicht seiner Herrlichkeit unsträflich mit Freuden, 25 dem Gott, der allein weise ist, unserm Heiland, sei Ehre und Majestät und Gewalt und Macht nun und zu aller Ewigkeit! Amen.
Jud 1,24-25

Weiterhin:

Wir haben einen ganz klaren Auftrag vom unseren Herrn und genau das tat auch Jesus:

Von da an begann Jesus zu predigen und zu sprechen: Tut Buße; denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!

Mt 4,17

Gehet aber hin, prediget und sprechet: Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!

Mt 10,7

Nirgendwo finden wir auch nur einen Hinweis, dass wir das Höllenreich predigen sollen.

Übrigens heute gibt es unzähligen Höllentouristen die ihre Visionen durch das Internet verbreiten. Es ist eine reine Zeitverschwendung sich mit ihnen zu beschäftigen, vielmehr sollten wir die Zeit damit verbringen durch Gottes Wort unseren Vater und Seine Wahrheit immer mehr kennenzulernen. Jesus hat darüber klar geredet, dass in den letzten Zeiten viele kommen würden in Seinem Namen, um die Menschen in die Irre zu führen. Diese wollen die Aufmerksamkeit des Menschen auf sich ziehen. Wir sollten unsere Augen auf Jesus richten und nicht durch irgendwelchen Himmel- oder Höllentouristen uns ablenken lassen.

Deswegen beuge ich meine Knie vor dem Vater unsres Herrn Jesus Christus, 15 nach welchem jede Vaterschaft im Himmel und auf Erden genannt wird, 16 daß er euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit verleihe, an Kraft zuzunehmen durch seinen Geist am inwendigen Menschen, 17 daß Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne, damit ihr, in Liebe gewurzelt und gegründet, 18 mit allen Heiligen zu begreifen vermöget, welches die Breite, die Länge, die Höhe und die Tiefe sei, 19 und die Liebe Christi erkennet, die doch alle Erkenntnis übertrifft, auf daß ihr erfüllt werdet bis zur ganzen Fülle Gottes.

Eph 3,14-19

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Lila am 25.05.2016 16:52

Lieber Dominik!

Erlaube mir dass ich jetzt nur mit zwei Bibelverse antworte:

Wer kann denn selig werden? 27 Jesus aber sah sie an und sprach: Bei den Menschen ist's unmöglich, aber nicht bei Gott; denn alle Dinge sind möglich bei Gott.
Mk 10,26b-27

Darum, wie der heilige Geist spricht: "Heute, so ihr hören werdet seine Stimme, 8 so verstocket eure Herzen nicht,...
Hebr 3,7-8b

Ja, lieber Dominik, Gott lädt uns heute ein:

Und sprich zu ihnen: So spricht der HERR Zebaoth: Kehret euch zu mir, spricht der HERR Zebaoth, so will ich mich zu euch kehren, spricht der HERR Zebaoth.
Sach 1,3

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Lila am 25.05.2016 15:59

Lieber Dominik, mir geht es nicht darum ob ich recht habe oder nicht... Das haben wir erlebt, darum schrieb ich diese Geschichte und dieser Mann bereute wirklich die Zeit, wo er ohne Gott seine eigenen Wege ging.

 

Eine andere Geschichte...

Es ist nicht lange her... Wir sind über Nacht Langstrecke geflogen. Am Anfang ging alles gut und die meisten Passagiere schliefen ein. Plötzlich in etwa 9000 Meter Höhe sank das Flugzeug so heftig, dass wir Alle aus dem Schlaf gerissen wurden. Das Flugzeug wurde zusätzlich kräftig hin und her gerüttelt. Einige schrien vor Angst, andere stöhnten ganz leise: „Oh, Gott!" Kurz darauf kam die Durchsage des Piloten: „Wir müssen Höher fliegen, wir sind hier in gefährliche Winde geraten!" Es dauerte noch einige Zeit, bis das Flugzeug die sichere Höhe erreicht hat und wieder beruhigt hat. Es sind Momente, wo die meisten Menschen ernsthaft beten lernen. Muss man aber solange warten um Gott ernst zu nehmen und beten?

Wer weiß, was Morgen geschieht? Weiß Du es?

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Lila am 25.05.2016 13:25

Lieber Dominik!

 

Von einem ganz lieben Freund möchte ich Dir erzählen. Er wuchs in einer christlichen Familie auf. Seine Mutter, eine tiefgläubige Frau betete bis zu ihren Tod für ihren Sohn. Also Er hat die Bibel schon als Kind kennengelernt. Dennoch als er erwachsen wurde, hat er sich entschlossen eigene Wege zu gehen und das Leben zu genießen. Ja, dass tat er in vollen Zügen und wurde immer tiefer in das sündige Leben hineingezogen. Etwa 20 Jahre später (seine Mutter war bereits zu dem Herrn heimgegangen) kam er eines Tages in unsere Gemeinde. Wir kannten ihn nicht, doch mein Mann begrüßte Ihn, und er bat um ein Gespräch. Wir luden ihn zum Abendessen ein und nach dem Essen blieb mein Mann alleine mit Ihm. Ich betete während dieser ganzen Zeit für die Beiden oben in unserem Haus im Zimmer, bis morgens um drei Uhr. Dann übergab Er sein Leben Jesus. Nachher erzählte er: „Ich war völlig ausgebrannt, mein Leben habe ich ruiniert, ich suchte einfach denn Sinn des Lebens. Denn das, was ich bisher getan habe ergab überhaupt kein Sinn, nur die innere Leere spürte ich. Eine Sünde zieht die andere Sünde mit sich und es ist wie ein Strudel, du wirst immer mehr in die Tiefe gezogen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie glücklich ich bin, Jesus nimmt mich an, so wie ich bin und habe ich den Sinn des Lebens gefunden!" Er war jetzt auch dankbar, dass Gott die Gebete seiner Mutter erhört hat. Dennoch bereute jeder Minute die Er ohne Gott verbracht hat. Seit dem (etwa 20 Jahre) ist er ein gesegnete Kind Gottes.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist

von Lila am 25.05.2016 11:36

Vielen Dank lieber Pausenclown für Dein Zeugnis! Gott segne Euere Dienst.
Mich würde interessieren wenn Ihr die Täter kennt was kann man unternehmen, dass solche Gewalt erst überhaupt nicht geschehen kann? Wie reagieren die Opfer?

 

Grundsätzlich wäre hilfreich darüber mehr zu wissen, denn sehr oft, (soviel ich weiß) schweigen die Betroffenen oft aus Angst darüber. Glaube ich...

 

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Worte des Lebens

von Lila am 25.05.2016 11:22

Singet dem HERRN, alle Lande; verkündigt Tag für Tag sein Heil! 24 Erzählet seine Herrlichkeit unter den Heiden und seine Wunderwerke unter allen Völkern!
1Chron 16,23-24

 

Und er/Jesus sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium der ganzen Schöpfung!
Mk 16,15

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist

von Lila am 24.05.2016 06:46

Ja, liebe Burgen, es ist mit unseren Verstand nicht zu ermessen, wie wunderbar barmherzig ist unser Gott! Ohne Seiner Barmherzigkeit wären wir auch nicht in der Lage barmherzig zu sein. Dennoch endet der Lehrauftrag des Titus nicht dort, wo Du den Satz abgebrochen hast, sondern wird weiter vervollständigt:

 

Als aber die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unsres Retters, erschien, 5 hat er (nicht um der Werke der Gerechtigkeit willen, die wir getan hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit) uns gerettet durch das Bad der Wiedergeburt und Erneuerung des heiligen Geistes, 6 welchen er reichlich über uns ausgegossen hat durch Jesus Christus, unsren Retter, 7 damit wir, durch seine Gnade gerechtfertigt, der Hoffnung gemäß Erben des ewigen Lebens würden. 8 Glaubwürdig ist das Wort, und ich will, daß du dich darüber mit allem Nachdruck äußerst, damit die, welche an Gott gläubig geworden sind, darauf bedacht seien, sich guter Werke zu befleißigen. Solches ist gut und den Menschen nützlich.
Tit 3,4-8
Schlachter Übersetzung

Und zu dem guten Werke gehören auch die Werke, die in Barmherzigkeit wurzeln.

Ein gesegneter Tag!
Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite