Suche nach Beiträgen von Lila

Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist

von Lila am 23.05.2016 16:25

Oh, ja liebe Solana, wie oft merkt der Mensch viel schneller die Fehlern des Anderen, als die eigenen Dummheiten. Danke für Deine Gedanken!

 

Es gibt ein jüdisches Sprichwort:

 

Solange man nicht in Versuchungen geraten ist, brüste man sich nicht mit seinen Tugenden.

Sicher brauchen wir auch selber Korrektur, und wenn es in der Liebe mit Weisheit geschieht ist es auch ein Segen für uns.

Es gibt aber auch unheimlich Barmherzige Christen. Jeder weiß es! Vielleicht kennen wir den Spruch: „Wenn ich Dir nicht geholfen hätte..."

In Mt 25 lesen wir:

Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist, oder durstig und haben dich getränkt? 38 Wann haben wir dich als Fremdling gesehen und haben dich beherbergt, oder nackt und haben dich bekleidet?
Mt 25,37-38

Sie haben es nicht mal bemerkt, wie barmherzig sie waren, es war für sie so selbstverständlich...

Man sollte die linke Hand nicht wissen, was die rechte tut...  

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2016 16:26.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Lila am 23.05.2016 15:53

Heute hab' ich so nachgedacht....

 

Gott spricht Klartext und Jesus auch. Keine kann besser Gottes Gedanken und die Wahrheit erklären, als Gott und Jesus, der Heiliger Geist hilft uns es zu verstehen. Gott hat uns alles mitgeteilt was wir brauchen. Dennoch es gibt Dinge, die uns nicht offenbart wurde. Davon spricht Gott Klartext:

Das Geheimnis ist des HERRN, unsers Gottes; was aber offenbart ist, das ist unser und unserer Kinder ewiglich, daß wir tun sollen alle Worte dieses Gesetzes.
5Mose 29,29

Wenn wir alles wüssten, wären wir nicht wie Gott? Doch nicht gerade dieser Gedanke war die ursprüngliche Verführung?

Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet sicherlich nicht sterben! 5 Sondern Gott weiß: welchen Tages ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.
1Mose 3,4-5

Oft erlebe ich, das man versucht Gottes Geheimnisse zu erklären statt einfach zu sagen: „Ich weiß es nicht... „ Und da sind auch bestimmte Bibelausleger auch keine Ausnahme.
Manchmal wird Gottes Wahrheit eher vernebelt...

Wir können Mut haben zu sagen: „Ich weiß es nicht, Gott weiß aber..."

Eine kleine Geschichte...

In einem Dorf kam einen alter Pfarrer. Er kannte seine Schafe oft saß mit ihnen zusammen. Eines Abends saß er mit ihnen zusammen, und murmelte ganz leise vor sich hin:

„Wie gut dass nicht die Menschen entscheiden wer im Himmel kommt denn dann wären im Himmel nur sehr wenige Menschen..."

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2016 17:15.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist

von Lila am 23.05.2016 10:40

Liebe Cleo!

 

Ja, ich denke auch, dass es nicht immer einfach ist im Leben Barmherzigkeit umzusetzen besonders dann nicht wenn offensichtlich jemand absichtlich uns verletzt. Doch wenn wir wirklich Kinder Gottes sind, sollten wir auf jeden Fall darum bemühen.

Barmherzigkeit nach m.E. bedeutet nicht, dass ich jetzt hingehe und umarme den Betroffenen als wäre nichts geschehen. Es ist ein Herzenseinstellung gegenüber der andere Person. Diese Verletzungen heilt Jesus vollständig, darum brauche ich kein Grollen und Bitterkeit mehr in meinem Herzen tragen. Der Heiliger Geist hilft uns, und wenn in Moment nicht anders tun können, sollten wir beten für den Person, der uns das Schmerz zugefügt hatte. In meinem Herzen soll ich bereit sein jeder Zeit auch zu helfen, wenn mein „Gegner" es nötig hat. Und dieses Gesetz lesen wir schon in dem Buch Mose.

Wenn du den Ochsen oder Esel deines Feindes antriffst, der sich verlaufen hat, so sollst du ihm denselben wiederbringen. 5 Siehst du den Esel deines Feindes unter seiner Last erliegen, könntest du es unterlassen, ihm zu helfen? Du sollst ihm samt jenem aufhelfen!
2Mose 23,4-5

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist

von Lila am 22.05.2016 08:48

Darum seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.
Lk 6,36

 

Barmherzigkeit ist ein Gebot Jesu für uns und es wurzelt in der Liebe Gottes, und dieser Liebe tut nicht die Person ansehen.

Jesus sagt vorher:

Vielmehr liebet eure Feinde und tut Gutes und leihet, ohne etwas dafür zu erhoffen; so wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Kinder des Höchsten sein; denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen.
Lk 6,35

Gott ist gütig auch gegen die Undankbaren und Bösen.

Und wenn ihr die liebet, die euch lieben, was für eine Gnade habt ihr? Denn auch die Sünder lieben ihre Liebhaber.
Lk 6,32

Ja Jesus sagt, es ist einfach Menschen zu Lieben, die uns sympathisch sind, und die auch uns lieben. Das tun auch die Nichtgläubigen. Er fordert von uns viel mehr: Wir sollen auch diejenigen lieben, die gegenüber uns feindlich gesinnt sind. Denn das tat auch Jesus, er hat uns geliebt, als wir noch Sünder waren. Ohne Gottes Barmherzigkeit wären wir nie Gottes Kinder geworden.

Darum sollen wir auch barmherzig sein.

Mathäus schrieb ebenfalls über dieser Liebe.

Denn wenn ihr die liebt, die euch lieben, was habt ihr für einen Lohn? Tun nicht die Zöllner dasselbe? 47 Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr Besonderes? Tun nicht auch die Heiden ebenso?
Mt 5,46-47

Er beendet sogar Jesus Worte mit dem Zitat:

Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer himmlischer Vater vollkommen ist!
Mt 5,48

 

Gesegneter Sonntag wünsch ich Euch!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2016 10:24.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Gedanken zum nachdenken

von Lila am 21.05.2016 16:32

Weil Gott der lebendige Gott ist, kann er erhören; weil er der liebende Gott ist, will er erhören.

Ch. H. Spurgeon

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: brauche dringend Gebet

von Lila am 21.05.2016 16:00

Liebe Schneewolke!

 

Ich werde beten für Dich auf jeden Fall! Doch erlaub mir bitte eine Frage: Ist es wirklich notwendig morgen Zeugnis zu geben, wenn Dir so schlecht geht gesundheitlich?
Habe doch Geduld mit Dir selber. Und wenn die Gemeinde Esoterik toleriert da stimmt doch was nicht! Gerade könnten wir von Eva das Zeugnis lesen, wie schlimm das ist.

Jesus will Dein Herz ganz heilen und in Dir Ruhe und Frieden geben. Legt deine Leben ganz in Seinen Starken Händen.

Ganz liebe Grüße

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Gedanken zum nachdenken

von Lila am 20.05.2016 15:36

Das Christenleben beginnt mit Gnade, es muß weitergehen mit Gnade, und es endet mit Gnade.

Corrie ten Boom

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Der edle Ölbaum nach Römer 11

von Lila am 20.05.2016 10:57

Ja, der Tempel, das Heiligtum... Gott sprach durch Hesekiel zu Israel:

 

Darum sollst du zu ihnen sagen: So spricht Gott, der HERR: Ich habe sie wohl fern unter die Nationen getan und in die Länder zerstreut; aber ich bin ihnen doch ein wenig zum Heiligtum geworden in den Ländern, dahin sie gekommen sind.
Hes 11,16

Wer ist das Heiligtum, das Tempel?

Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Brechet diesen Tempel ab, und in drei Tagen will ich ihn aufrichten!
Er aber redete von dem Tempel seines Leibes.
Jn 2,19;21

Gottes Gnade ist wunderbar!

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Worte des Lebens

von Lila am 19.05.2016 17:15

Siehe, Gott ist mein Heil; ich will vertrauen und lasse mir nicht grauen; denn der HERR, der HERR, ist meine Kraft und mein Lied, und er ward mir zum Heil! 3 Und ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen aus den Brunnen des Heils...
Jes 12,2-3

 

Jesus antwortete und sprach zu ihr: Jeden, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder dürsten; 14 wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Quelle von Wasser werden, das bis ins ewige Leben quillt.
Jn 4,13-14

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Der edle Ölbaum nach Römer 11

von Lila am 19.05.2016 16:22

Danke, lieber Willy!

 

Als ich in Israel war, bewunderte ich die uralten Olivenbäume in Jerusalem. Man sagt, sie sind so alt, dass Jesus sie auch sehen könnte.

Hier ein paar schöne Bilder:

Olivenbäume im Garten des Getsemani in Jerusalem

 

Und eine Beschreibung:

 

Diese Olivenbäume könnte schon Jesus gesehen haben

 

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite