Suche nach Beiträgen von Lila

Erste Seite  |  «  |  1  ...  59  |  60  |  61  |  62  |  63  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…

von Lila am 06.05.2016 11:27

Unser Vater, der du bist in dem Himmel! Geheiligt werde dein Name.
Es komme dein Reich. Dein Wille geschehe wie im Himmel, also auch auf Erden. 
Gib uns heute unser tägliches Brot. Und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unsern Schuldnern. 
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit!
Amen.
Mt 6,-9-13


The Lord's Prayer

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Lila am 05.05.2016 10:07

Lieber Pavle!

Da muss ich scharf widersprechen. Die 6+1 Tage Schöpfung muss eine tatsächliche Woche gewesen sein, sonst wäre sie nicht begründbar.

Ja, tatsächlich handelt bei der Schöpfung um ein Tag...



Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein Tag.
1Mose 1,5

Lg

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Lila am 05.05.2016 09:27

Lieber Sascha!

 

Wenn auch für dich selbstverständlich ist, dass Gott ein liebender Vater ist, freut mich. Irgendwie kam es bei mir nicht so rüber von deinen Schreiben.
Auch da bin ich eine Meinung mit Dir, dass nur durch Jesus können wir zum Vater kommen. Dennoch sagt Jesus auch:

Und er sprach: Darum habe ich euch gesagt: Niemand kann zu mir kommen, es sei ihm denn von meinem Vater gegeben.
Jn 6,65

Und das ist wiederum ein Beweis, wie eins Gott mit Jesus ist.

Ich habe überhaupt nicht kompliziert empfunden was ich niederschrieb, und es ist völlig unabhängig von meiner Meinung, sondern genügt Gottes Wort dazu. Früher habe ich viel mit der christliche Theologien beschäftigt (auch studiert) und musste feststellen dass sie sich oft gegenseitig widersprechen. Um hier aber Klarheit zu gewinnen war für mich wichtig in Gottes Wort auf die Fragen Antworten zu suchen. Das taten auch die gläubiger aus Beröa (Apg 17,10-12)

Vielleicht war für mich deswegen so wunderbar logisch, wie die Einheit Gottes aus Seinem Wort verstanden habe, weil ich auch beruflich mit der Stimme zu tun hatte und brauchte ich dazu keine theologische Meinung.

Gott ist Geist Jn 4, 24
Jesus ist das Wort Gottes Jn 1,14
Der Geist/Ruah ist auch Gottes Odem/Ruah Beispiel: 1Mose 1,2; 2Mose 15,10:

Du bliesest mit deinem Atem/Ruah - das Meer bedeckte sie; sie versanken wie Blei in gewaltigen Wassern.

Durch des HERRN Wort ist der Himmel gemacht und all sein Heer durch den Hauch/Ruah seines Mundes.
Psalm 33,6

Da wurden sichtbar die Betten des Wassers, und die Fundamente der Welt wurden aufgedeckt vor deinem Schelten, HERR, vor dem Schnauben des Hauchs/Ruah deiner Nase.
Psalm 18,16

Also für mich ist es überhaupt nicht kompliziert, sondern sogar sehr einfach zu verstehen.

Kann man ein Mensch von seinen Atem/Odem, und seine Stimme/Worte trennen? Nein. Der Geist steuert den Atem, wiederum unsere Atem bewegt unsere Sprache. Es ist eine untrennbare und vollkommene Einheit. Das hat uns Gott offenbart...

So ist auch kein Problem Gottes Gebot zu verstehen:

Höre, Israel: Der HERR ist unser Gott, der HERR allein!
5Mose 6,4

Ein wunderschöner Festtag!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Lila am 04.05.2016 20:32

Lieber Greg!

Frage: Wie können wir Sterne sehen, die millionen von Lichtjahre entfernt sind, obwohl die Erde nur 6000 Jahre alt ist?

 

Darüber habe ich auch vor Zeiten nachgedacht. Dann dachte ich an die Schöpfung... Wozu brauchte Gott mehr Weisheit: Zu unsere Universum mit der Erde aus der nichts zu erschaffen, oder einfach millionen von Lichtjahren entfernte Sterne sofort auf die Erde sichtbar zu machen?

Schöne Abend!  

 

Lilla

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Kleiner Mutmacher

von Lila am 04.05.2016 20:25

Selig sind die gutmütig verstehen die anderen, als sie stolperten, auch wenn sie dafür naiv gehalten werden, denn das ist der Preis der Liebe.

Nach Dr. E. Gyökössy, christliche Psychologe

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2016 20:51.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Worte des Lebens

von Lila am 04.05.2016 11:00

Erfreue die Seele deines Knechtes; denn zu dir, Herr, erhebe ich meine Seele! 5 Denn du, Herr, bist gut und vergibst gern und bist reich an Gnade gegen alle, die dich anrufen.
Psalm 86,4-5

So lasset uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit erlangen und Gnade finden zu rechtzeitiger Hilfe!
Hebr 4,16

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Lila am 03.05.2016 07:21

Lieber Saschaw!

Wer hat denn behauptet Gott wäre kein liebender Gott?

 

Hast Du wirklich behautet, dass Gott ein liebende Gott ist? Zur Erinnerung:

Gott Vater ist wirklich ein strenger und gerechter Gott, der Zugang ist schwierig, keiner hat sein Angesicht je gesehen, Mose nur den Rücken.

Meine zitierten Bibelverse deuten auf die Einheit zwischen Gott und Jesus, denn Jesus hat nur das getan und gesagt, was Vaters Wille war, sie sind vollkommen eins.

Wenn ich einmal vor Jesus stehen werde, werde ich zu Seinen Füßen niederfallen und anbeten, denn ich weiß, ich habe nichts verdient, Er allein ist würdig. Nicht nur Johannes, sondern auch die 24 Ältesten fallen vor Gottes Lamm nieder und beten Ihn an.

Gruß

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Unsere tierischen Freunde

von Lila am 02.05.2016 12:52

Letztes Jahr waren wir unterwegs, als ich diesen Schild entdeckte. Wir sind gaaanz langsam gefahren, Störche sahen wir trotzdem nicht, aber dafür könnte ich dieses liebevolle Schild Fotografieren.


Storch.jpg

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Lila am 02.05.2016 10:41


Die Hölle ist ursprünglich nicht für die Menschen gedacht worden.

 

Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
Mt 25, 41

Gott will die Menschen nicht in die Hölle schicken.

Denn ich habe kein Verlangen nach dem Tode des Sterbenden, spricht Gott, der HERR. So kehret denn um, und ihr sollt leben!
Hes 18,32

Also, die Entscheidung liegt bei uns Menschen wem wir gehören wollen. Gehören wir zu Gott durch glaube in Jesus, dann haben wir das Ewige Leben, oder gehören wir zum Teufel. Einen Mittelweg gibt es nicht.

Ja, heute ist noch nicht zu spät, aber Morgen kann schon zu spät sein...

Vielleicht klingt es hart, aber es ist was Jesus lehrt. Und der Weg ist schmal...  Aber es lohnt sich!

Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der ins Verderben führt, und viele sind es, die da hineingehen. 14 Aber die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt, und wenige sind es, die ihn finden!
Mt 7,13-14

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2016 10:43.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Lila am 02.05.2016 07:00

Lieber Pavle!

 

Ja, genauso denk ich auch. Vor Allem kann ich nicht sagen, Gott ist streng und gerecht, Jesus ist aber anders. Wo bleibt dann die Einheit? Gott ist so gerecht und barmherzig, dass Er Seinen eigenen Sohn gab für uns. Jesus ist nicht anders als Gott. Jesus ist vollkommen eins mit dem Vater. Er ist genauso gerecht und barmherzig wie Gott.

Ich kann nichts von mir selbst tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist gerecht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.
Jn 5,30

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2016 07:01.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  59  |  60  |  61  |  62  |  63  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite