Suche nach Beiträgen von Lila

Erste Seite  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Lila am 14.04.2016 13:38

Lieber Rapp!

 

Wir nehmen es von Dir nicht Krumm, doch ich denke man sollte auch eine Kritik nicht gleich persönlich nehmen. Ja, Du hast Recht, solche Meinungen, was Pal auch angesprochen hat, gibt es nicht nur bei den Charismatische Bewegung. Übrigens die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass Menschen, die noch nicht lange zum Glauben gekommen sind,  von dem Glauben abwendet haben wegen solches überheblichen Benehmens. In jeder Bewegung gibt es verschiedene Richtungen und auch „Wildtriebe"...

Gottes Geist kann die Wunden heilen, aber diejenigen, die solche Verletzungen hervorrufen, werden auch von Gott zum Rechenschaft gezogen.

Ein wunderschöner Frühlingstag!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Lila am 13.04.2016 20:43

Ja und ich denke, Gott kann und will auch uns zum Helfen benützen, in dem wir nicht gleichgültig sind gegenüber Derjenigen, der Hilfe brauchen, sondern helfen Ihnen den Last zu Tragen.

Jesus sagt:

Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht.
Mt 25,36

 

Jesus redet hier Klartext!

Jesus sagt nicht, Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich geheilt.

Jesus kann auch heute Heilen, ist für mich keine Frage. Es kann aber sein, dass Er uns nicht heilt. Doch Er lässt uns nie alleine mit unseren Problemen.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2016 20:47.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Unsere tierischen Freunde

von Lila am 13.04.2016 20:37

Es ist schon sehr schlimm, liebe Frieda, und hoffen wir, dass euer Hund bald besser geht .

LG
Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Salz in der Bibel

von Lila am 13.04.2016 16:14

Schauen wir nochmals was Jesus gesagt hat:

 

Denn ein jeglicher muß mit Feuer gesalzen werden, wie jedes Opfer mit Salz gesalzen wird. Das Salz ist ein gutes Ding; wenn aber das Salz salzlos wird, womit wollt ihr es würzen? Habt Salz bei euch und haltet Frieden untereinander!
Mk 9,49-50

Lange habe ich nachgedacht, wie kann der Salz Salzlos werden... Damals haben keine reinen Kochsalz verwendet, sondern Meeressalz. Das Meersalz enthält neben Kochsalz auch andere Mineraliensalze. Wenn aber durch Wasser, Regen oder hohe Luftfeuchtigkeit das Kochsalz „ausgespült" wird, bleiben nur die ungenießbare Mineraliensalzen zurück.

Also Salzlos... Wenn das Evangelium verwässert wird, fehlt das Salz, das Leben...So wird es Salzlos.

In den anderen Thread haben wir auch über die Wellness-Evangelium gesprochen, aber es gibt auch noch der Erfolgs-Evangelium und einige andere. Nach meiner Meinung, wenn in Fokus des Evangeliums nicht Gott steht, sondern das Mensch, da ist was nicht in Ordnung. Nicht Gott muss Sich nach den Menschen richten, sondern wir sollen uns nach unserem Vaters Wille richten, durch Jesus Christus und der Heiliger Geist. Alles andere ist „verwässert" und Salzlos...

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Lila am 13.04.2016 15:14

Ja Liebe Kayla, aber ich frage mich: Was ist passiert, wenn diese Menschen selber krank werden, und Gott sie nicht heilt... Auch dann ist eine Strafe Gottes? Oder kommen sie nicht einmal in den Alter, wo man verschiedene altersbedingte Krankheiten kommen? Denn wenn das so ist, müsste jeder Gläubige irgendwie gesund sterben... (Oder gar nicht...)



LG
Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Idee für eine Kinderwoche im Herbst

von Lila am 13.04.2016 14:40

Auch als Erfahrung, vielleicht kann behilflich sein...

 

Meine Tochter führte vor Jahren auch so eine Kinderwoche durch, und ich half ihr dabei. Als Thema wählten wir die Arche Noah. Die Lieder wurden auch entsprechend ausgewählt und wenn jemand ein Instrument spielen konnte sollte auch in der Gruppe einsetzen. Die Kinder bastelten selber ihre verschiedenen Tier-kostüme. Sie sahen naher ganz lustig aus. Einige Geschwister halfen in der Gemeinde die „Arche" aufzubauen. Zum Schluss war am Sonntag eine richtig schöne Aufführung in der Gemeinde.

Nur so, als Idee...

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Lila am 13.04.2016 14:27

Neulich habe ich mit eine liebe Frau gesprochen. Sie war ziemlich niedergeschlagen. Eine unheilbare Krankheit macht ihr Leben schwer. In ihre Gemeinde haben die Geschwister für sie intensiv gebetet, doch kam keine Besserung. Dann fingen die Geschwister an sie noch mehr unter Druck zu setzten, in dem sie beschuldigten meine Bekannte, sie hätte zu wenig Glaube und deswegen wird sie nicht geheilt. Als ich das hörte, kochte ich innerlich. Als wäre Gott ein Heilautomat. Ich werfe ein Gebet rein und kommt die Heilung raus... Wenn Gott nicht heilt, ist auch eine Antwort.

Und wir sollten wissen:
Denn also spricht der HERR: Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege; 9 sondern so hoch der Himmel über der Erde ist, so viel höher sind meine Wege als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
Jes 55,8-9

 

Warum wird heutzutage so gerne ein Wellness-Evangelium verkündet in vielen Gemeinden? Haben Gottes auserwählte im AT und NT so ein leichtes Leben?

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2016 14:40.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Worte des Lebens

von Lila am 12.04.2016 22:36

Ich bin der Gefährte aller, die dich fürchten, und derer, die deine Vorschriften beobachten.
Psalm 119,63

 

Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was irgend ich euch gebiete.
Jn 15,14

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Siegesfreude der Gerechten - aus Psalm 118, 17

von Lila am 12.04.2016 22:29

Liebe Burgen!

 

Sehr gute Beispiele hast Du genannt. Ja, alle haben Glaube und Werke und sind Vorbilder für uns.

Von den Werken allein werden wir nie gerecht, nur durch Jesus Christus! Dennoch ohne Werke können wir auch nie gerecht sein, denn in diesem Fall ist unsre Glaube tot. Hier liegt das Spannungsfeld zwischen Glaube und Werke.

Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
Mt 7,21

 

Gute Nacht!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Siegesfreude der Gerechten - aus Psalm 118, 17

von Lila am 12.04.2016 10:49

Liebe Burgen!

 

Zwei Bibelverse musste ich denken beim diesen Themen:

Ist nicht das ein Fasten, wie ich es liebe: daß ihr ungerechte Fesseln öffnet, daß ihr die Knoten des Joches löset, daß ihr die Bedrängten freilasset und jegliches Joch wegreißet, 7 daß du dem Hungrigen dein Brot brichst und arme Verfolgte in dein Haus führst, daß, wenn du einen Nackten siehst, du ihn bekleidest und deinem Fleische dich nicht entziehst? 8 Alsdann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte, und deine Heilung wird rasche Fortschritte machen; deine Gerechtigkeit wird vor dir hergehen, und die Herrlichkeit des HERRN wird deine Nachhut sein!
Jes 58,6-8

Dann wird der König denen zu seiner Rechten sagen: Kommet her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbet das Reich, das euch bereitet ist seit Grundlegung der Welt! 35Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich gespeist; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich getränkt; ich bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt mich beherbergt; 36 ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich bekleidet; ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht; ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen. 37 Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist, oder durstig und haben dich getränkt? 38 Wann haben wir dich als Fremdling gesehen und haben dich beherbergt, oder nackt und haben dich bekleidet? 39 Wann haben wir dich krank gesehen, oder im Gefängnis, und sind zu dir gekommen? 40 Und der König wird ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, insofern ihr es getan habt einem dieser meiner geringsten Brüder, habt ihr es mir getan!
Mt 25,34-40

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite