Suche nach Beiträgen von Lila

Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Worte des Lebens

von Lila am 04.04.2016 19:40

Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahinkommt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und wachsend, daß sie gibt Samen, zu säen, und Brot, zu essen, 11 also soll das Wort, so aus meinem Munde geht, auch sein. Es soll nicht wieder zu mir leer kommen, sondern tun, was mir gefällt, und soll ihm gelingen, dazu ich's sende.
Jes 55,10-11

 

Das war das wahrhaftige Licht, welches alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen.
Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Jn 1,9;14

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Ich sündige munter weiter, und will mich nicht Gott völlig hingeben.

von Lila am 03.04.2016 20:44

Lieber DominikArthur!

 

Jesus sagt:

Gehet aber hin und lernet, was das sei: «Ich will Barmherzigkeit und nicht Opfer.» Denn ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder. Mt 9,13

Ja, Du kannst zu Jesus kommen so wie Du bist. Du musst nicht vorher ändern aus eigene Kraft (geht sowieso nicht). Jesus will nicht religiöse Frömmigkeit von seine Kinder, sondern eine echte lebendige Beziehung. Versuch nicht aus eigene Kraft „fromm" zu werden, sondern lass, das ER, Der Dich liebt, dein Herz verändert. Du liebst Jesu, hast geschrieben. Genau das will Jesus! Und wenn man Ihm gehorchen will, geschieht es aus Liebe, und nicht aus Angst. Vertraue Jesus, Er kann und will dich annehmen dafür gab Er Sein Leben!

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Heute

von Lila am 03.04.2016 11:54

Wir können für diese Menschen beten, dass Gott ihre Herzen berührt.

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Dankbarkeit

von Lila am 03.04.2016 11:46

Lieber Flauschi!

 

Vielen Dank, für Deinen ermutigenden Beitrag! Ja, ähnlich denke ich auch. Wenn ich dankbar bin und so meine Bitte im Gebet vor Gott bringe, dann weiß ich, dass Gott es erhört. Möglich, dass er nicht so erhört, wie ich denke, doch Seine Antwort ist für mich immer das Beste. Außerdem mit Dankbarkeit verherrlichen wir Gott, und das verändert auch unsere Herzen.

Wer Dank opfert, der preiset mich; und da ist der Weg, daß ich ihm zeige das Heil Gottes. Psalm 50,23

Gesegnete Sonntag!

 

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…

von Lila am 01.04.2016 20:09

Seit meiner Bekehrung vor Jahrzehnten, ist dieses Lied in mein Herz geschrieben.

1. Ich bin entschieden zu folgen Jesus,
ich bin entschieden zu folgen Jesus,
ich bin entschieden zu folgen Jesus.
Niemals zurück, niemals zurück.

 

2. Ob niemand mit mir geht, doch will ich folgen,
ob niemand mit mir geht, doch will ich folgen,
ob niemand mit mir geht, doch will ich folgen,
Niemals zurück, niemals zurück.

3. Die Welt liegt hinter mir, das Kreuz steht vor mir,
die Welt liegt hinter mir, das Kreuz steht vor mir,
die Welt liegt hinter mir, das Kreuz steht vor mir.
Niemals zurück, niemals zurück.

http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4201

I Have Decided to Follow Jesus (Live)


 

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Meine Last ist leicht!

von Lila am 01.04.2016 19:43

Danke Lieber Rapp und Liebe Solana Eurer wertvollen Gedanken!

 

Ich denke das Joch und die Last hat mit Jesu Gebote zu tun. Die religiösen menschlichen Gebote haben das Leben erschwert. Ja, diese menschlichen Satzungen waren nicht nur damals, sondern auch heute, die einem die Freude nehmen kann.

 

Und er sprach zu ihnen: Wohl fein verwerfet ihr das Gebot Gottes, um eure Überlieferung (Satzungen) festzuhalten. Mk 7,9

 

 

Und so soll auch ihnen das Wort des HERRN werden: «Vorschrift auf Vorschrift, Vorschrift auf Vorschrift; Satzung auf Satzung, Satzung auf Satzung, hier ein wenig, da ein wenig», damit sie hingehen, rücklings fallen, zerbrochen, verstrickt und gefangen werden. Jes 28,13

 

Jesus hat Gottes Gebot in unsere Herzen Geschrieben:

 

Meister, welches ist das größte Gebot im Gesetz? 37 Jesus sprach zu ihm: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüt.» 38 Das ist das erste und größte Gebot. 39 Ein anderes aber ist ihm gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.» 40 An diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten. Mt 22,36-40

 

Was für ein Segen, dass wir Gott lieben und anbeten können durch Jesus. Was für ein Segen, dass wir unsere Mitmenschen lieben dürfen. Und das alles, weil Jesus uns zuerst geliebt hat.

 

Daran erkennen wir, daß wir Gottes Kinder lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote halten. 3 Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer. 1Jn 5,2-3

 

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Das schrecklichste vom Schrecklichen

von Lila am 31.03.2016 22:12

Lieber Pavle!

 

 

Wenn ich über mich glauben würde, ich sei gut genug - bin ich garantiert auf dem falschen Weg. Wir müssen uns immer klar machen, dass der Widersacher nicht schläft. Er will uns umbedingt haben (Markus 13,22).

 

Amen, und darum warnt uns auch Jesus:

 

Wachet und betet, daß ihr nicht in Versuchung fallet! Der Geist ist willig; aber das Fleisch ist schwach. Mk 14,38

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Das schrecklichste vom Schrecklichen

von Lila am 31.03.2016 21:57

Ja, unsere Interaktivität ist der Gehorsam aus Liebe zu dem Herrn.

Die Geschichte der Ehebrecherin ist ein wunderbares Zeugnis von der Gnade Jesu. Dennoch, die Geschichte endet nicht damit, dass diese Frau Gnade erfuhr, sondern diese Gnade verlangt Verantwortung in der Zukunft:

 

Jesus aber sprach: So verdamme ich dich auch nicht; gehe hin und sündige hinfort nicht mehr! Jn 8,11

Man sagt: Gnade ist ohne Verdienst, aber nicht billig.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Das schrecklichste vom Schrecklichen

von Lila am 31.03.2016 21:30

Ich denke, wir sollten auseinandersetzen mit diesem Thema. Wenn ich der Offb 3,17 der Text in Zusammenhang lese, merk ich dass Gottes Gnade ist es, wenn wir Irrwege erkennen. Denn sie haben erst gedacht, es sei alles in Ordnung, und aber es war überhaupt nichts in Ordnung.

 

Gnade ist, dass Jesus die Möglichkeit bittet aus diesen lauwarmen Zustand zu bekehren.

Ich rate dir, daß du Gold von mir kaufest, das mit Feuer durchläutert ist, daß du reich werdest, und weiße Kleider, daß du dich antust und nicht offenbart werde die Schande deiner Blöße; und salbe deine Augen mit Augensalbe, daß du sehen mögest. 19 Welche ich liebhabe, die strafe und züchtige ich. So sei nun fleißig und tue Buße 20 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. 21 Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Stuhl zu sitzen, wie ich überwunden habe und mich gesetzt mit meinem Vater auf seinen Stuhl. 22 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Offb 3,18-22

Schon David hatte das Bedürfnis von Gott geprüft zu werden.

Erforsche mich, Gott, und erfahre mein Herz; prüfe mich und erfahre, wie ich's meine24 Und siehe, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege. Psalm 139,23-24

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Meine Last ist leicht!

von Lila am 31.03.2016 17:58

Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen; 30 denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht!
Mt 11,29-30

 

Welche Lasten tragen wir uns täglich? Sind diese Lasten manchmal nicht deswegen so schwer, weil wir menschliche Vorstellungen entsprechend leben wollen? Tragen wir Jesu Last, oder doch unsere eigenen?

LG
Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite