Suche nach Beiträgen von Lila

Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  73  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…

von Lila am 27.03.2016 11:26

Gesegnete Auferstehungfest wünsch ich Euch!

"Ich weiss, dass mein Erlöser lebet"
G.F. Händel


"Ich weiss, dass mein Erlöser lebet"


Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
Mt 28,18

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Karfreitag und die Römer

von Lila am 27.03.2016 10:54

Liebe Cleo!

 

Das Begriff „Römische Sicht" habe ich bewusst in klammer geschrieben, denn nach m.E. darf es nicht die Schuld relativieren. Aus historische Sicht betrachtet, ist die Verurteilung Jesus absolut ungerecht. Wie Du es schon geschrieben hast, zeugt Pilatus Aussage selbst davon, dass er keine Sünde an Jesus gefunden hat. Trotzdem ließ er sich beeinflussen von der damalige religiöse Führer. Sowas nennt man Korruption. Ohne handfeste Beweise jemand zu Tode am Pfahl zu verurteilen war auch nach römischem Gesetz nicht erlaubt.

Erwähnen möchte ich auch noch, dass Pilatus ganz genau wusste, dass Jesus ihn aus Neid ausgeliefert worden (Mt 27,19). Sogar seiner Frau bekam eine Warnung im Traum, und hatte Ihr Mann ebenfalls gewarnt. So wurde Pilatus die Möglichkeit gegeben wurden nicht als korrupte Verwalter in die Weltgeschichte eingeschrieben zu werden. Doch seine Bestreben nach weltlichem Ruhm wurde Ihm zum Verhängnis.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Was bedeutet und noch Karfreitag?

von Lila am 26.03.2016 14:26

Für mich bedeutet Jesus Opfertod, Leben! Leben, aber auch Verantwortung. Er liebte uns, darum gab Er Sein Leben. Und Er will, dass wir in Seine Liebe bleiben. Wenn ich in Seine Liebe bleibe, dann liebe ich auch meinen Nächsten.

 

Und das ist sein Gebot, daß wir glauben an den Namen seines Sohnes Jesu Christi und lieben uns untereinander, wie er uns ein Gebot gegeben hat.
1Joh 3,23

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Karfreitag und die Römer

von Lila am 26.03.2016 14:11

Ich habe das auch nicht behauptet, doch ein bisschen Verständnis für die Römer klang schon durch... Warum sollen wir Jesus Hinrichtung aus „römische Sicht" betrachten?

 

Aber jetzt zur Verantwortung des Pilatus: Er hat mit der Kreuzigung, aus römischer Sicht, alle richtig gemacht.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Lobpreis - u. Gesänge in der Bibel

von Lila am 26.03.2016 13:45

Danke, Liebe Burgen!

 

Ein Psalm, der mir immer unter der Haut geht, ist der Psalm 103:

 

Lobe den HERRN, meine Seele, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen!

 

Gott segne Dich!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Karfreitag und die Römer

von Lila am 26.03.2016 13:27

Jesus wurde unschuldig hingerichtet. Kann man drehen wie man will. Niemals kann vor Gott jemand auf menschliche Gesetze sich berufen.


Sondern wir reden Gottes Weisheit im Geheimnis, die verborgene, welche Gott vor den Weltzeiten zu unserer Herrlichkeit vorherbestimmt hat, 8 welche keiner der Obersten dieser Welt erkannt hat; denn hätten sie sie erkannt, so würden sie den Herrn der Herrlichkeit nicht gekreuzigt haben.

1Kor 2,7-8

Dennoch, Jesus kam als Gottes Lamm auf diese Erde. Gott hätte jeder Zeit eingreifen können, tat es aber nicht. ER, der Ewiger hat Sein Sohn geopfert, damit unsere Sünden vergeben werden können. Die Schmerzen habe ich mit meiner Sünde verursacht, und Jesus starb, damit ich nicht sterben muss, sondern Ewiges Leben habe.

Tausende Juden hat Petrus angesprochen:

Ihr israelitischen Männer, höret diese Worte: Jesus von Nazareth, einen Mann, von Gott bei euch erwiesen durch Kräfte und Wunder und Zeichen, die Gott durch ihn tat, mitten unter euch, wie ihr selbst wisset; 23 diesen, der nach Gottes festgesetztem Rat und Vorherwissen dahingegeben worden war, habt ihr genommen und durch der Ungerechten Hände ans Kreuz geheftet und getötet. 24 Ihn hat Gott auferweckt, indem er die Bande des Todes löste, wie es denn unmöglich war, daß er von ihm festgehalten würde....

Als sie aber das hörten, ging es ihnen durchs Herz, und sie sprachen zu Petrus und den übrigen Aposteln: Was sollen wir tun, ihr Männer und Brüder? 38 Petrus aber sprach zu ihnen: Tut Buße, und ein jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden; so werdet ihr die Gabe des heiligen Geistes empfangen. 39 Denn euch gilt die Verheißung und euren Kindern und allen, die ferne sind, soviele der Herr unser Gott herrufen wird.
Die nun sein Wort annahmen, ließen sich taufen, und es wurden an jenem Tage etwa dreitausend Seelen hinzugetan.
Apg 2,22-24; 37-39; 41

Hier lesen wir, wie tausende Menschen, die Jesus Tod gewollt haben, zum Glauben an Jesus gekommen sind.

Würdig ist das Lamm, das geschlachtet ist, zu empfangen die Macht und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Ruhm und Lobpreisung!
Offb 5,12

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2016 13:28.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Lobpreis - u. Gesänge in der Bibel

von Lila am 25.03.2016 17:30

Das Lied singen die vier lebendigen Wesen und die vierundzwanzig Ältesten:

Und ich sah inmitten des Thrones und der vier lebendigen Wesen und inmitten der Ältesten ein Lamm stehen wie geschlachtet, das sieben Hörner hatte und sieben Augen, welche die sieben Geister Gottes sind, die gesandt sind über die ganze Erde. 7 Und es kam und nahm das Buch aus der Rechten dessen, der auf dem Throne saß. 8 Und als es das Buch nahm, fielen die vier lebendigen Wesen und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamme, und sie hatten ein jeder eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk, welches die Gebete der Heiligen sind.

9 Und sie singen ein neues Lied:

Du bist würdig, das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen; denn du bist geschlachtet worden und hast für Gott erkauft, durch dein Blut, aus jedem Stamm und Sprache und Volk und Nation, 10 und hast sie unserem Gott zu Königen und Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!
Offb 5,6-10

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…

von Lila am 25.03.2016 11:51

Es is vollbracht - Der Held aus Juda siegt mit Macht
J.S. Bach


Es ist vollbracht - Der Held aus Juda siegt mit Macht

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…

von Lila am 22.03.2016 09:26

Erbarme Dich mein Gott
J.S.Bach


Erbarme Dich mein Gott

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Leben und beten - oder betend leben?!

von Lila am 20.03.2016 09:40

Ähnlich denke ich auch, lieber Rapp. Oft kann ich meine Empfindungen in Musik besser ausdrücken, als mit Worte. Musik ist nmM ist Gottes schönste und geheimnisvollsten Geschenk an uns. In der Bibel lesen wir vom vielen Instrumente, die zum Anbetung nötig waren.

 

Die Anbetung mit Musik war auch in den Biblischen Zeiten ein Teil des Gottesdienstes Tag und Nacht! Sogar war sooo wichtig, dass die „Musiker und Sänger" von alle anderen Diensten befreit wurden.

Und das waren die Sänger, die Häupter der Väter der Leviten, welche von anderen Diensten befreit in den Zelten wohnten; denn Tag und Nacht waren sie beschäftigt. 34 Das waren die Häupter der Väter der Leviten nach ihren Geschlechtern, die Häupter; diese wohnten zu Jerusalem. 1Kron 9,33-34

In der Bibel lesen wir vom vielen Instrumente, die zum Anbetung nötig waren.

König David hat im Dienst gleich ein riesen Orchester aufgestellt (1Kron 25) Und sie haben fleißig geübt, waren so zusagen professionelle Musiker. Und es war ihre Zahl samt ihren Brüdern, die im Gesang des HERRN gelehrt waren, allesamt Meister, zweihundertachtundachtzig. 1Kron 25,7

Jedes Mal freue ich mich, wenn ich höre, dass auch Familien Zuhause musizieren und singen. So beten Sie gemeinsam Gott an.

Apropos... Instrumental Musik ist nicht geeignet für GD.?

Dann lesen wir:

Und die Priester standen auf ihren Posten, und die Leviten mit den Musikinstrumenten Jehovas, die der König David gemacht hatte, um Jehova zu preisen,- denn seine Güte währt ewiglich - wenn David durch sie lobpries; und die Priester trompeteten ihnen gegenüber, und ganz Israel stand. 2Kron 7,6

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  73  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite