Suche nach Beiträgen von nusskeks

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  36  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 353 Ergebnisse:


nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Gemütliches Café

von nusskeks am 22.06.2020 06:56

Wir schauen uns schon eine ganze Weile die Livestreams der Arche Gemeinde aus Hamburg an. Mir gefällt das sehr.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 21.06.2020 09:09

Cleo: Naja, um genau zu sein tun das die Aerosole ja eben bei den selbstgebastelten Mundschutzen eben auch.

Ja, genau. Daher forscht man weiter an der Frage nach der Virenlast. Man weiß von den HotSpots, dass alle schweren Verläufe eine hohe Menge an Viren (Virenlast) eingeatmet haben. Menschen die bereits anderweitig geschwächt sind, hatten dabei ein hohes Risiko auch Covid-19 zu bekommen.

Self-Made Masken helfen nur bei den eigenen Aerosolen. Hat man Husten oder niest in eine selbstgemachte Maske, so zeigen "Nebelbilder" sehr deutlich, wie die Tröpfchen in Mengen zu den Seiten herausfliegen. Viren treten dann gar durch den Stoff hindurch, da sie zu klein für die Maschen der Masken sind. An der frischen Luft sind diese Aerosole bislang nicht nachweislich in der Lage jemanden anszustecken. Aber wir halten uns halt nicht nur an der frischen Luft auf.

Für den Fall, dass wir keinen Impfstoff bekommen, sollten wir HotSpot-Orte, auch "Superspreading" genannt, meiden. Die gemütliche, aber stickige Kneipe in der Stadt, wird also zum Risikoort. Solche Kneipen sind dann auch mit Maske nicht leicht zu ertragen, da man schon ohne Maske keine gute Luft mehr atmet. Wenn der Wirt da niht regelmäßig durchlüftet, wird das ein Problem.

Klassenzimmer sollten bereits vor Corona regelmäßig gelüftet werden. Jetzt hat man mit Corona einen weiteren Grund das zu tun. Klassenzimmer waren auch vor Corona bereits ofter überfüllt, weil die Klassen zu groß waren. Jetzt hat man einen weiteren Grund dies zu ändern. Kinder selbst sind zwar selten bei den Risikogruppen, aber ganz ausschließen kann man das nicht. Vielleicht sollte man auch in Deutschland mal über "HomeSchooling" nachdenken, wenn die Krise vorbei ist. Kinder mit schweren Erkrankungen könnten so von daheim am Unterricht teilnehmen. 

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 20.06.2020 06:01

Was die Masken angeht, hat Hannalotti vermutlich recht.

"Sie schaden mehr als das sie nutzen." kann ich so gar nicht sagen. Dazu fehlen sowohl die Sutdien als auch die klaren Aussagen der anderen Fachleute. In den Räumen, in denen auch heute noch diese "Superspreading-Ereignisse" stattfinden, hätten solche Masken vermutlich einen guten Teil der Infektionen verhindert.

Ich war noch von der Oma so bedrückt, die sich unbedint an die Regeln halten wollte und im Supermarkt dann wegen Atemnot zusammengebrochen ist. Sie hätte die Masken nicht tragen brauchen und aus medizinischer Sicht auch nicht dürfen. Aber es stellt halt was mit unserem Verstand an, diese Krise.

Zusätzlich bitte ich Hannalotti dort um Entschudligung, wo ich etwas harrsch geworden bin. Es tut mir wirklich Leid. Mir liegt an solchen Streitigkeiten nichts. Sie belasten mich.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2020 06:04.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 19.06.2020 19:40

Hannalotti: Das sieht man jetzt schon in Ländern wie USA, England, Brasilien.

Dann weißt Du mehr als die Fachleute hier in Europa. Die halten sich nämlich mit solchen Bewertungen zurück. Gerade in Italien wurden so viele Fehler gemacht, dass die Behörden gefährlicher waren als das Virus selbst.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 19.06.2020 19:25

Jeder hat also eine Reihe Fachleute, die unterstützen was gesagt wird. Am Ende wird die Realität zeigen, wer recht hatte.

Edit:
Ach, ne. Geht ja nicht. Die PCR Tests werden immer eine gewisse Fehlerqoute haben und wir werden in alle Ewigkeit positive Tests haben.... egal ob Corona noch da ist, oder nicht. Naja, wenns Spaß macht...

Ich werde mich jedenfalls an die nachvollziehbaren Fakten halten. Damit bin ich bisher gut gefahren, ohne in unnötige Panik auszubrechen oder Covid-19 als super gefährliches Virus ansehen zu müssen.

Hannalotti: Du darfst gerne mal lesen, was das RKI zu Deiner Aussage: "Die Pandemie ist in Deutschland vorbei" sagt:

Und? hast Du Dir das Dashboard mal angeschaut?

 
Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung hat noch immer keinerlei Immunschutz gegen SARS-CoV-2. Es muss damit gerechnet werden, dass die Fallzahlen wieder ansteigen können und es zu einer zweiten COVID-19-Welle kommen kann. Wann eine zweite Welle in Deutschland beginnen könnte und wie stark diese ausfallen würde, lässt sich nicht vorhersagen

Woher wissen die das? Haben die auch die Kreuzimunität überprüft? Immerhin laufen hier ja schon genug Corona-Viren herum. Haben die Antworten auf die Fakten, die aus der Heinsbergstudie kam? Herr Streeck und sein Team sagen andere Dinge zur zweiten Welle, die für mich nachvollziehbarer sind. 

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2020 19:35.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 19.06.2020 18:40


Hannalotti: Du bist aber kein Virologe oder Arzt, der einfach so beurteilen kann, ob die Pandemie vorbei ist.

Dafür hat man ja Fachleute. Was macht man also, wenn es Fachleute gibt, die sowas sagen und Fachleute, die es nicht sagen? Man muss die Gefahr selber einschätzen und sich die Zahlen anschauen. Also, mach das. Schau beim RKi Dashboard rauf und sag mir, dass wir auf dem Höhepunkt oder am Anfang einer Pandemie sind. Wenn Du dort entsprechende Zahlen und Verläufe findest, bin ich ganz bei Dir. Falls Du dort allerdings Kurven findest, die das Gegenteil sagen, dann wäre es gut, wenn Du Dich entsprechend verhältst.

Herr Prof. Streeck sagt, dass wir weder eine zweite Welle bekommen werden noch am Ende des Jahres noch davon überzeugt sind, dass der wirtschaftliche LockDown wirklich notwendig war. Ich kann genau erkennen, woher er seine Schlußfolgerung hat. Weißt Du also was anderes? Dann teile es uns mit und belege es mit entsprechender Expertise.

Was noch notwendig ist aufrecht zu erhalten, habe ich in den Threads geschrieben. Alles von Fachleuten recherchiert.

Hannalotti: Aber Deine Aussage, dass Masken mehr Schaden anrichten als sie nutzen, ist falsch.

Also bist Du jetzt die Fachfrau? Meine Ansicht habe ich ebenfalls von Fachleuten. Ich habe sie hier schon genannt. Die kann ich nur nicht verlinken, weil es Videos sind und keine Texte. Suche mal nach Sucharit Bhakdi und hör Dir an, was er medizinisch dazu zu sagen hat. Danach kannst Du hier immer noch behaupten, dass ich falsch liege... falls Du eine bessere Kenntnis dazu hast als ein emeritierter Professor für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie.



One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2020 18:54.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 19.06.2020 09:41

nusskeks ist verantwortlich für Senioren in einer diesbezüglichen Einrichtung, so wie es von mir verstanden worden is

Wir pflegen hier im Haus Senioren, richtig. Es ist keine Einrichtung. Daher war und ist es meine Pflicht, mich umfassend zu informieren. Dies nehme ich sehr ernst.

Infos zu Masken zu bekommen ist nicht schwer. Auf die Schnelle mal:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Mund_Nasen_Schutz.html

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112344/Nicht-fuer-jeden-ist-das-Tragen-einer-Maske-unbedenklich

Alle Menschen, die bereits eine verringerte Sauerstoffsättigung im Blut haben (wodurch auch immer), sollten vor dem Tragen einer Maske zum Arzt gehen. co² verdrängt Sauerstoff, weshalb es eine gravierende Wechselwirkung geben kann. Ärzte erteilen ggf. einen Attest der das Tragen von Masken aus medizinischen Gründen verbietet.

Wer sich für die Bedenken eines Fachmanns interessiert, kann sich mal über Sucharit Bhakdi schlau machen. Auch wenn man seine Befürchtungen zur Demokratie in Deutschland nicht teilt, ist er medizinisch über jeden Zweifel erhaben.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2020 09:43.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 18.06.2020 16:50

Hannalotti: Wie gesagt, für mich ein eindeutiges Indiz, auch wenn es sicher einige Mitmenschen geben wird, die meinen, alle 140 hätten sich auch ohne Maske nicht angesteckt.

Ja, genau. Solange der Firseur und der Kunde sich nicht wie bei einer Karnevalsparty oder wie in Ischgl in enge, stickigen und völlig überfüllten Räumen anfeuchten, passiert da gar nichts. Ist bei der Grippe ja auch so. Einfach mal aufhören in die Hand zu Niesen oder zu Husten und dann alles anfassen ohne Hände mit Seife zu waschen. Bääh! Das fand ich schon vor Corona ekelig.

Im Gegenteil hoffe ich, dass die Masken bald abgeschafft werden. Generell. Die WHO, Herr Drosten und Herr Wieler haben nicht umsonst monatelang darauf hingewiesen, dass die Masken die allgemein verwendet werden nichts bringen. Viren sind kleine Wesen. Unsere Gesichtsmasken halten gar nichts auf, so wir mal in eine solche Maske hineinhusten.

Daher sagt das RKI zu den Masken auch lediglich "Besser das, als nichts." Die aktuellen Masken richten mehr Schaden an als das sie nutzen.
Was macht man blos, wenn man eine zu hohe co2 Sättigung in der Atemluft hat und Atemprobleme oder Herzstörungen bekommt. Man kann ja nicht ständig sein ärztliches Attest vorzeigen.... am Besten tackert man sich das an die Stirn.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 18.06.2020 16:21

Coronaviren sind altbekannt und Mutationen aus endogenen Retroviren wie man sie in Wirbeltieren und in Menschen findet. Die wurden also nicht erschaffen.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 14.06.2020 08:55

Das Einhalten der Kontakt- und Abstandsregeln ist sozial, denn es zielt darauf, die Mitmenschen vor Ansteckung zu schützen. Antisozial ist, zu behaupten, diese Regeln seien nicht nötig.

1. Eine Anzahl der besten Virologen meint, all die Einschränkungen die wir wegen Corona erlebt haben, seien notwendig gewesen.
2. Eine Anzahl der besten Virologen meint, einige der gravierenden Einschränkungen die wir wegen Corona erlebt haben, seien nicht notwendig gewesen.

Ich habe mir, soweit es ging, die ganze Sache angeschaut und selber durchdacht. Danach wechselte ich von 1. auf die Position von 2.

Nun bin ich also asozial. Hm. Was, wenn ich recht habe mit meiner Entscheidung? Sind dann die Leute, die auf 1. geblieben sind asozial? Die Antwort auf diese Frage ist mir echt egal, da ich nicht in der Kategorie "asozial" denke.

Ich bin nicht nur für Senioren verantwortlich, sondern habe auch Menschen mit psychischen Problemen in meinem Umfeld. Ich bete für sie, dass die Leute von 1. nicht allzu viele Schäden bei Menschen mit seelischen Problemen anrichten in dem sie ihnen etwas einredeten das klingt wie "Geh nicht auf die Straße! Da lauert der Tod!" Denn solch eine Nachricht stellt etwas mit unserem Verstand an.

One of Israel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  36  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite