Suche nach Beiträgen von nusskeks

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  36  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 353 Ergebnisse:


nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 07.06.2020 12:17

was mir trotz der nicht kommenden, erwarteten zweiten Welle, auffällt ist, dass niemand Gott/Jesus dafür dankt!.

Das könnte verschiedene Ursachen haben.
Zum Beispiel könnte der Dank hier im Forum nicht sichtbar sein, weil hier gar keine representative Anzahl von Christen vertreten ist.
Oder man dankt schlicht deswegen nicht, weil die 2. Welle noch gar nicht als "ausgeblieben" angesehen wird. Es könne quasi noch jederzeit dazu kommen. 

Das Land, wozu auch die Christen gehören, lebt seit Monaten mehr oder weniger in Angst und Schrecken. Vielleicht können sich viele Menschen noch gar nicht vorstellen, mit einem "blauen Auge" davon gekommen zu sein und Gott bereits Dank bringen zu können. 
 

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 07.06.2020 07:41

Denn man kann auch echt übertreiben.

Ja, da hast Du recht. Das sehen sowohl die Befürworter als auch die Gegner der Maßnahmen so. Entscheiden werden die Gerichte, welche Seite recht hat.

Der Punkt hier in Deutschland ist doch, dass die Pandemie hier zuende ist und es kaum wer bemerkt. Dabei fielen die Zahlen laut RKi Dashboard ab dem 16.03. unaufhaltsam. Und jetzt? Touristen überlall. Proteste über all. Überall hält sich kaum noch wer an die Maßnahmen. Folgt man all den Befürchtungen, müsste die "2. Welle" längst da sein. Wir müssten zigtausende neuer Infektionen und tausende Erkrankte haben. Jeder von uns kann auf das RKI Board schauen. Da ist keine zweite Welle und man kann den Maßnahmen dafür nicht gratulieren.

Wo bleibt also die "Welle" in Stuttgart oder in Berlin? Es werden uns kleine Ausbrüche in Restaurants, Schlachthöfen und Kirchen gezeigt. ABer das sind doch gar nicht die Orte, in denen es nun wieder ausbrechen müsste. Es sind die Orte, wo tausende an Menschen die Maßnahmen mißachten und zusammenkommen.

Selbst Leute wie ich, die sich von der Panik schnell wieder haben lösen können, würden sich derzeit nicht nach Stutgart und Berlin begeben. Aber schaut euch Berlin doch auf dem RKI Dashboard an. Oder Stutgart bzw. am besten gleich ganz BW. Mir ist völlig schleierhaft, wie sich jemand noch an all den düsteren Prognosen klammern kann. Keine davon ist eingetroffen. Weder in Deutschland, noch in Italien, Spanien oder den USA.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2020 07:42.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 04.06.2020 10:16

In Geschäften wird oft nicht mehr auf den Mindestabstand geachtet und hin und wieder wird ein Mundschutz vergessen.

Ich wohne in einem Urlaubsgebiet. Hier stapeln sich die Menschen bereits seit drei Wochen. Abstand ist bei so vielen Menschen kaum einzuhalten. Allerdings hatte ich bereits im April hier irgendwo geschrieben, dass die Epidemie in Deutschland vorbei ist. Hochrangige Wissenschaftler mahnten bereits damals zur Ruhe. Das hat sich beweahrheitet.

Hier in meiner Region gibt es kaum noch Neuinfektionen. Von diesen Neuinfektionen wird dann auch noch kaum jemand krank. Daran ändern auch hunderttausende an Touristen nichts.

Es wird wirklich Zeit für ausgedehnte Antikörper-Tests. Davon hört man allerdings noch immer kaum was. Das RKI wollte eine Studie durchführen. Allerdings sind keine Ergebnisse bekannt.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 04.06.2020 10:11

Der schwedische Epidemologe, der dort weniger Maßnahmen empfohlen hat, bedauert es jetzt. Nur kann er damit die Toten nicht mehr lebendig machen

Das betrifft hauptsächlich die Altenheime, was bedrückend genug ist. Schweden hat relativ zur Gesamtbevölkerung viele Tote zu beklagen. In absoluten Zahlen ist dieses Land allerdings nicht schwer getroffen worden. 

@Cleo,
Ich dachte, dies sei im Kontext ersichtlich.

Der Punkt ist wohl, dass die Regelungen selbst Verstöße darstellen, sobald sie von Gerichten gekippt werden. Genasu dies geschieht bereits mit immer mehr EInschränkungen. Verfassungsrechtlich kommt der Schwung an Klagen gerade erst in Gang. Das wird ziemliche Folgen nach sich ziehen.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 04.06.2020 06:31

Immer mehr Meldungen zeigen, dass in den Ländern, in denen die Alten- und Pflegeheime heime nicht besonders geschützt waren, es besonders viele Tote gab. In der Lombardei soll es zusätzlich so gewesen sein, dass man Patienten mit leichen Verläufen verständlicher Weise aus den Krankenhäuser heraushaben wollte, aber diese dann in Pflegeheimen unterbrachte. Die Folgen sind bekannt. Genauere Erhebungen laufen noch.

Da die Verhältnisse in den Heimen Süditaliens besser waren, blieb die Anzahl der Toten dort gering. 

Aus Kanada weiß man, dass dort über 80% der Menschen die mit oder an Corona gestorben sind, in Heimen untergebracht waren.

Auch in Schweden hat es einige Zeit und diverse Proteste gebraucht, bis es zu einem besonderen Schutz der Heime kam. Schweden kam generell ohne einen LockDOwn aus, verzeichnete jedoch einen relativ hohen Anteil an Toten.

An dem Umstand, dass in Deutschland ab dem 16.03.2020 der Höhepunkt der Epidemie überschritten war, hat sich nichts geändert. Auf dem RKI Dashboard zeigen die bereinigten Zahlen noch immer das selbe Bild. Entsprechend wird man sich über den LockDown (ab 23.03.2020) und den damit einhergehenden Einschränkungen in den Persönlichkeitsrechten wohl an weitere Meldungen zu Klagen und Gerichtsurteilen einstellen müssen. Denn die Schäden die durch den LockDOwn angerichtet wurden, sind erheblich. Nicht nur wirtschaftlich.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Shawout/Pfingsten

von nusskeks am 30.05.2020 11:49

Weiß ich spontan nicht. Da es sich bei dieser Bewegung um Juden handelt, die in Israel leben und in dieser Missionsarbeit schon seit vielen Jahrzehnten tätig sind, gehe ich von der Zuverlässigkeit dieser Informationen aus.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Shawout/Pfingsten

von nusskeks am 30.05.2020 10:03

Gestern habe ich seitens "One for Israel" erfahren, dass in den letzten 19 Jahren mehr Juden Jeshua als Messias angenommen haben, als in den letzten 19 Jahrhunderte davor zusammen. Dieser Umstand ist mehr Zeichen für eine baldige Wiederkunft als Corona es jemals sein kann. 

Für das bevorstehende Shawout Fest eine passende Nachricht, wie ich finde.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2020 10:06.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: einen Menschen lieben, zum Freund zu haben, der nichts von Jesus wissen will ...

von nusskeks am 27.05.2020 09:25

Hallo nusskeks, habe ich das so geschrieben, wie du es gelesen hast?

In der Bibel werden Menschen als "Christen" bezeichnet, die Jeshua als dem Messias folgen. Da Du Dich ausdrücklich nicht als Christ bezeichnest, impliziert dies recht deutlich eine Distanz zu Jeshua. Es sei natürlich, Du hast in Deiner Aussage gar nicht von Dir in der dritten Person geschrieben und Deine Frau ist mit jemand Anderen verheiratet.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2020 09:25.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: einen Menschen lieben, zum Freund zu haben, der nichts von Jesus wissen will ...

von nusskeks am 27.05.2020 07:49

Meine Frau ist mit einem nicht Christen verheiratet.

Wusste gar nicht, dass Du Dich Christus nicht zugehörig siehst. So kann der Eindruck täuschen. 

Werde sie unverzüglich über Ihr Unglück informieren und zu weiteren Schritten raten.

Nur, wenn Deine Frau Christin ist. Andernfalls ist es ja egal... wobei ihr besser beide Christen werden solltet.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: einen Menschen lieben, zum Freund zu haben, der nichts von Jesus wissen will ...

von nusskeks am 27.05.2020 07:07

sehr gut kann ich mir vorstellen, dass es hier unter uns ( über 500 Mitglieder eingetragen und etliche Mit-Leser), die Christ sind und doch verbandelt mit einem lieben Freund / Freundin verbandelt sind, die von Jesus nichts wissen wollen

Du meinst "verbandelt" als Liebesbeziehung? Falls ja, so kann ich nur jedem Christen davon abraten. Nicht ohne Grund wird die Beziehung die Jesus zu seinen Jüngern hat, mit der Ehe verglichen. Zwei Menschen werden Eins, auf allen Ebenen. Geistlich ist dies mit einem Nichtchristen nicht möglich, da diesem eben der Geist fehlt. Man kann nicht zusammen beten, Gott loben, Bibel lesen und beurteilt generell alles auf unterschiedlichen Ebenen. Kein Nichtchrist ist in der Lage etwas mit dem Heiligen Geist anzufangen und Lebenslagen geistlich zu beurteilen. Von der Erziehung der Kinder habe ich da noch nicht einmal angefangen zu schreiben.

Entsprechend kann man an den Beziehungen bei denen sich Christen auf Nichtchristen eingelassen haben sehen, dass dies ein Fehler war. Kompromisse müssen eingegangen werden, so man die Beziehung erhalten will. Kompromisse nicht nur im üblichen Rahmen, sondern eben gerade auch geistlich.

Beziehungen in denen sich einer oder eine nach der Eheschließung CHristus zugewendet hat, sind ein gesondertes Thema.

Und ebenso wichtig - wie sind eure Gefühle diesbezüglich?

Meine Gefühle? Leute, lasst die Beziehung mit Nichtchristen blos bleiben. Das Leid ist groß, die Kompromisse verhängnisvoll. Schrecklich! Man hinkt auf jedem Bein, kann nichts richtig 100% machen ohne Schaden anzurichten, da man entweder den Ehepartner oder Gott verliert. 

One of Israel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  36  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite