Suche nach Beiträgen von bodywatch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 118 Ergebnisse:


bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 21.04.2016 23:31

Danke so langsam komme ich weiter

zu 2. da möchte ich ja hin mit Gott leben und dienen (ja mein ICH steht oft im Wege mal mehr mal weniger) 
nur ie sieht das Leben dann aus praktisch'?

einige sind sich sicher andere sind im wagen zweifel 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von bodywatch am 21.04.2016 23:23

Sehr richtig erkannt. Deshalb konnte bereits ein paar Jahrhunderte vor seiner Geburt über Judas Ausgang prophetiert werden...
Deshalb weiß der Allwissende auch deinen und meinen Ausgang bereits vor Grundlegung der Welt.
Doch entbindet das uns nicht von unserer Eigenverantwortung. Denn wir sind deshalb weder Marionetten, noch unschuldig.
Ohne meine freiwillige Liebe wird sich gar nichts positives verändern, sondern alles wird immer nur negativer...

Auch Petrus wurde einmal von Jesus als "Satan" bezeichnet. Nicht ohne Grund! -
Trotzdem wurde genau aus diesem schiefen Typen ein wunderbar segensvolles Instrument der Vollmacht und Liebe Gottes!

Jetzt liegt es an dir, lieber Bodywatch, ob du dich selbst positiv oder negativ, geliebt oder verhaßt, sehen möchtest.
Bleibst du im Loch deiner Selbstverdammung oder kommst du aus dem Loch heraus, in die Annahme => Jesus liebt mich trotz meines Zukurzkommens!

Hier wurde das ja schon mal zitiert von Luther:
Ich hänge mich nicht auf, wie Judas, sondern hänge mich viel lieber an die Füße meines allerliebsten Heilandes!

Das läßt mir dioch keine Ruhe
Natürlich geliebt auch wenn ich es vom Cverstand nicht glauben kann/könnzte ABER ich lese es immer wieder in der Bibel
so sehr hat Gott die welt geliebt das JEDER... also Ich auch nur ob jeder das Geschenk annehmen möchte ist einem selbst überlassen

daa steht aber etwas dagegebn

da ich eben auch von "Wikllen Gottes vs Menschen" las
Reformierter Glaubensbekenntnis
Über die wirksame Berufung 1. Es gefällt Gott, diejenigen, die er zum Leben vorherbestimmt hat,1 zu der von ihm bestimmten und ihm angenehmen Zeit2 wirksam durch sein Wort3 und seinen Geist4 aus dem Stand der Sünde und des Todes, in dem sie von Natur aus sind, zur Gnade und Erlösung durch Jesus Christus5 zu berufen,6 indem er ihren Verstand geistlich und zum Heil erleuchtet, damit sie die göttlichen Dinge verstehen können;7 indem er ihr steinernes Herz wegnimmt und ihnen ein fleischernes Herz gibt.8 Dadurch erneuert er ihren Willen und bestimmt sie durch seine allmächtige Kraft zum Guten, lenkt sie dorthin und legt sie darauf fest,9 und er zieht sie wirksam zu Jesus Christus,10 doch so, dass sie völlig freiwillig kommen, da sie durch seine Gnade dazu gebracht worden sind, es selbst zu wollen.11 2. Diese wirksame Berufung geschieht allein durch die freie und besondere Gnade Gottes, keinesfalls durch irgendetwas, das im Menschen vorausgesehen wurde, noch durch irgendeine Fähigkeit oder Tätigkeit im Menschen,12 der dabei vollkommen passiv ist, da er in Sünden und Übertretungen tot ist, bis er vom Heiligen Geist belebt und erneuert wird.13 Dadurch ist er dazu fähig, diesem Ruf zu folgen und die darin angebotene und vermittelte Gnade anzunehmen, und das durch keine geringere Macht als die, die Christus von den Toten auferweckte.14 3. Alle von Gott Erwählten werden durch Christus mittels des Geistes wiedergeboren und erlöst.15 Er 1. Röm 8,29-30; 9,22-24; 1Kor 1,26-28; 2Thess 2,13-14; 2Tim 1,9. 2. Eph 1,11; Joh 3,8. 3. 2Thess 2,14; 1Petr 1,23-25; Jak 1,17-25; Röm 1,16-17; 10,14; Hebr 4,12. 4. Joh 3,3.5-6.8; 2Kor 3,3.6; 1Thess 1,5; Tit 3,5. 5. Röm 8,2; 1Kor 1,9; Eph 2,1-6; 2Tim 1,9-10. 6. Mt 22,14; 1Kor 1,23-24; Röm 1,6; 4,17; 8,28.30; 11,7; Jud 1; Ps 29; Joh 5,25. 7. Apg 26,18; 1Kor 2,10.12; Eph 1,17-18. 8. Hes 11,19; 36,26; 2Kor 3,3. 9. 5Mose 30,6; Hes 36,27; Phil 2,13. 10. Joh 6,44-45; Eph 1,19. 11. Ps 110,3; Joh 6,37; Röm 6,16-18. 12. 2Tim 1,9; Tit 3,4-5; Eph 2,4-5.8-9; Röm 9,11-12. 13. 1Kor 2,14; Röm 8,7; Eph 2,5; Joh 5,25. 14. Joh 6,37; Hes 36,27; Eph 1,19-20. 15. Joh 3,3.5-6. 34 wirkt durch den Dienst des Wortes wann, wo und wie es ihm gefällt.16 4. Andere, die nicht erwählt sind, DXFKZHQQVLHGXUFKGHQ'LHQVWGHV:RUWHVJHUXIHQZHUGHQXQG vielleicht einige allgemeine Wirkungen des Geistes erfahren,17 jedoch nicht wirksam vom Vater gezogen werden ZROOHQZHGHUQRFKN|QQHQZLUNOLFK]X&KULVWXVNRPPHQXQGN|QQHQGDKHUQLFKWJHUHWWet werden.18 Noch viel weniger können Menschen, die den christlichen Glauben nicht annehmen, errettet werden, auch wenn sie noch so gewissenhaft ihr Leben im Licht der natürlichen Offenbarung und nach dem Gesetz ihrer Religion führen.19 16. Joh 3,8; 1Petr 1,23;
Ich lese nun heraus dass wenn es Gottes Ratschluß ist Rene will ich nicht beten kann wsie ein Weltmeister ich würde eh nicht erettet werden???
bzw "Tun und lassen was ich "will" das wiird eh nichts??

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2016 23:27.

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 21.04.2016 23:14

Wiedergeboren sein ist eine Sache, etwas ganz anderes ist die Errettung.

also ist es ein lebenslanger Kampf um den Glauben bis zum Endfe und die Sünde möglichst zu meiden
also ist das Ganze ein Furcht und zittern wie Paulus richtig sdchreibt bis zum Ende

Sünde lassen und hassen 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 21.04.2016 23:00

Pavle
wie hast du die Kruve bekommen? da du bvom Abfall geschrieben hast?
wie merkst du ob du bekehrt und/oder weidergeboren bist 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von bodywatch am 21.04.2016 22:32

also praktisch im Leben habe ich ziemlichwe Schwierigkeiten
wie ziehe ich es an???
'(Im Kleiderschrank ist er nicht und mit simsalabim sicher auch nicht 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 21.04.2016 22:29


1 Darum wir auch, dieweil wir eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, lasset uns ablegen die Sünde, so uns immer anklebt und träge macht, und lasset uns laufen durch Geduld in dem Kampf, der uns verordnet ist. (1. Korinther 9.24) 2 und aufsehen auf Jesum, den Anfänger und Vollender des Glaubens; welcher, da er wohl hätte mögen Freude haben, erduldete das Kreuz und achtete der Schande nicht und hat sich gesetzt zur Rechten auf den Stuhl Gottes. (Philipper 2.8) (Philipper 2.10) (Hebräer 5.8-9) 3 Gedenket an den, der ein solches Widersprechen von den Sündern wider sich erduldet hat, daß ihr nicht in eurem Mut matt werdet und ablasset. (Matthäus 26.67) (Lukas 2.34)
4 Denn ihr habt noch nicht bis aufs Blut widerstanden in den Kämpfen wider die Sünde 5 und habt bereits vergessen des Trostes, der zu euch redet als zu Kindern: "Mein Sohn, achte nicht gering die Züchtigung des HERRN und verzage nicht, wenn du von ihm gestraft wirst. 6 Denn welchen der HERR liebhat, den züchtigt er; und stäupt einen jeglichen Sohn, den er aufnimmt." (Offenbarung 3.19)
7 So ihr die Züchtigung erduldet, so erbietet sich euch Gott als Kindern; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt? 8 Seid ihr aber ohne Züchtigung, welcher sind alle teilhaftig geworden, so seid ihr Bastarde und nicht Kinder. 9 Und so wir haben unsre leiblichen Väter zu Züchtigern gehabt und sie gescheut, sollten wir denn nicht viel mehr untertan sein dem Vater der Geister, daß wir leben? 10 Denn jene haben uns gezüchtigt wenig Tage nach ihrem Dünken, dieser aber zu Nutz, auf daß wir seine Heiligung erlangen. 11 Alle Züchtigung aber, wenn sie da ist, dünkt uns nicht Freude, sondern Traurigkeit zu sein; aber darnach wird sie geben eine friedsame Frucht der Gerechtigkeit denen, die dadurch geübt sind. (2. Korinther 4.17-18)

ich wünschte ich hätte nie den Rückfall in Esoterik gemacht und ich hoffe es ist noch nicht zu spät (es ist wie Tod)

wie sieht züchtigung aus? 

das höre ich mir an Unverdiente Gnade C.O.Rosinus Gnade 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 21.04.2016 17:56

Ich bin ziemlich störrisch. Ratschläge überzubügeln und sehe nun den Ratschluß icht mehr

Doch meine Verzweifelung treibt mich immer wieder mit den Fragen und der Angst abgefallen zu sein.
So sehe ich eben meine Situation.

Bulimie (Sucht) sehe ich eben auch als Sünde da dadurch das "Andere" bene auch stärker wird und mich weiter runterzeiht ins verderebn bis irgendwann doch kein Licht mehr da ist

Törrichte Jungfrau (ICH)

Es tut mir Leid dass ichEuren Rat und Mühe so leichtfertig überlese und immer weider auf die Verzweifelung zu spechen komme dass cih den Wald vor Lauter Bäumen nicht mehr sehe. Ich hoffe innig dass ich noch zu retten bin

Wie komme ich zum Frieden?
Helsgewißheit scheint man als Christ wahrlich nicht zu haben "Ein Wettkampf" mit blick auf christus" un dden Kampf gegen die Süünde

Die Losung vom Buch "Tägliches Seelenbort" gibt mir arg zu denken
Losung

Das ist der nagel auf den Kopf
Keine Frucht... Joh 15,4 8. August

...Nimm hier eine Lehre aus den unglücklichen Erfahrungen eines abgefallenen Menschen. Er fiel zuerst aus Unachtsamkeit in eine Sünde, die vielleicht ganz gering war, wenn eine Sünde so genannt werden kann, die ihm aber doch seinen Glauben und seinen Frieden raubte. Er suchte beide wieder aufzurichten und das gestörte gute Verhältnis zwischen sich und seinem Heiland wiederherzustellen, indem er sich bekehren wollte, was seiner Meinung nach enthielt, zuerst eine Zeitlang zu bereuen und Proben seiner Besserung zu beweisen, und danach Gnade und Vergebung zu suchen. Aber was geschieht? Die Versuchung zu der gleichen Sünde wird immer stärker, und in demselben Grade werden der Unglaube und die daraus folgende Ohnmacht größer, so dass er aufs neue fällt und daraus doppelten Grund zur Verzweiflung und zu einem gebührenden Sichfernhalten von dem reinen, heiligen Gott zu haben meint. So entfernt der arme Mensch sich durch den Unglauben Schritt für Schritt von dem alleinigen Heiland, bis er schließlich alles für verloren ansieht. Um das unruhige, rufende und klagende Gewissen zu stillen, fängt er nun an, einen falschen Trost, eine Entschuldigung für seine übermächtige Sünde zu suchen, oder aber in dem allgemeinen Unglauben und dem Getöse der Welt die letzten Gedanken an das, was er gehabt, nun aber verloren hat, wegzujagen. Und so ist es vorbei, er ist tot!...



Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2016 18:12.

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 21.04.2016 17:09

Therapie hat nur Sinn wenn ich weg bin von Oma (siehe Wie vergebe ich biblisch) da sie ein Problem ist Ich sage NICHT dass sie Schuld da dran ist eben aber ziemlich einengt und Geschichten erfindet nur damit ich IHr wohlgefällig lebe (soprich am liebsten schön wie ein kleines Kind abhängig nur von ihr bin und nichts ausser SIE da ist - klingt komisch ist aber totale Realität)

Sporrrt ist im Moment mein beste Therapie. Hier bin ich im Moment müde etwas zu machen erschlagen von den druck meiner Eltern und das Gefügig machen wollen der Großmutter.

und die wichtigste Frrage KAnn man sein Heil verlieren?
Heilsverlust
Nochmal wie wahr ist diese Seite(n)

2 Es gibt keine Ausrede für das Sündigen
Keine Versuchung hat euch ergriffen als nur eine menschliche; Gott aber ist treu, der nicht zulassen wird, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen wird, so dass ihr sie ertragen könnt. (1. Korinther 10,13)
Bereits im Alten Testament wird der Sieg über Sünde gefordert und als möglich gesehen.

 

Und der Herr sprach zu Kain: Warum bist du zornig, und warum hat sich dein Gesicht gesenkt? Ist es nicht so, wenn du recht tust, erhebt es sich? Wenn du aber nicht recht tust, lagert die Sünde vor der Tür. Und nach dir wird ihr Verlangen sein, du aber sollst über sie herrschen. (1. Mose 4,6-7)
Gottes Liebe und Barmherzigkeit ist groß zu allen Menschen, die darum ringen, von Sünden Abstand zu nehmen und Gott ihr Leben anzuvertrauen. Aber Gottes Zorn ist groß über diejenigen, die Sünde nicht Sünde nennen wollen (Matthäus 3,7+8) und sich mit ihrer eigenen Schwachheit entschuldigen wollen, denn

Die Hand des Herrn ist nicht zu kurz, um zu retten, und sein Ohr nicht zu schwer, um zu hören; sondern eure Vergehen sind es, die eine Scheidung gemacht haben zwischen euch und eurem Gott, und eure Sünden haben sein Angesicht vor euch verhüllt, dass er nicht hört. (Jesaja 59,1-2) 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 21.04.2016 14:57

Danke
Weg zur Heiligung
(Ist das bibilisch d.h. korrekt ausgelegt? ich lese es sehr wohl wie die es sehen und auslegen) 

oder auch die anderen bibelverse die ich geposet habe - ich suche halt auch die die mein Heils sichern

ich finde immer wieder 2 Seiten in der Bibel dass man wirklich Gefahr läuft nicht nur abzufallen sondern auch ins feuer geworfen zu werden als GLÄUBIGER 

2 Es gibt keine Ausrede für das Sündigen
Keine Versuchung hat euch ergriffen als nur eine menschliche; Gott aber ist treu, der nicht zulassen wird, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen wird, so dass ihr sie ertragen könnt. (1. Korinther 10,13)
Bereits im Alten Testament wird der Sieg über Sünde gefordert und als möglich gesehen.

Und der Herr sprach zu Kain: Warum bist du zornig, und warum hat sich dein Gesicht gesenkt? Ist es nicht so, wenn du recht tust, erhebt es sich? Wenn du aber nicht recht tust, lagert die Sünde vor der Tür. Und nach dir wird ihr Verlangen sein, du aber sollst über sie herrschen. (1. Mose 4,6-7)

Gottes Liebe und Barmherzigkeit ist groß zu allen Menschen, die darum ringen, von Sünden Abstand zu nehmen und Gott ihr Leben anzuvertrauen. Aber Gottes Zorn ist groß über diejenigen, die Sünde nicht Sünde nennen wollen (Matthäus 3,7+8) und sich mit ihrer eigenen Schwachheit entschuldigen wollen, denn

Die Hand des Herrn ist nicht zu kurz, um zu retten, und sein Ohr nicht zu schwer, um zu hören; sondern eure Vergehen sind es, die eine Scheidung gemacht haben zwischen euch und eurem Gott, und eure Sünden haben sein Angesicht vor euch verhüllt, dass er nicht hört. (Jesaja 59,1-2)

Bulimie ist für mich ebenfalsl "mit Sünde speilen" ein Spiel mit dem Feuer GOTT schaut ins Herz und sieht dort eben GIER und das vertößt gegen sein Gebot und trennt/betrübt bis hin zum Verwerfen (Ein Baum der keine Frucht bringt wird abgehauen und ins Feuer geworfen)

Auch wenn es vergeben ist nur wenn es ein Teufelskreislauf wird angefangen mit dem hinn und her der Esoterik und vielen Irrlehren ds Ergebnis danach die Bulimie ab 2015 die peu a peu dann explosiv ausbrach incl den "Geistern" 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2016 15:02.

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 21.04.2016 14:11

Danke Solana das ist eine gute Antwort

Nei habe keine Angst mir Angst einzujagen. ich möchte doch die blanke Wahrheit wissen egal ob es weh tut oder nicht. Dann weiß ich wo ich stehe.

Und die Fragen anfangs sind gut?

Meine innere Sehnsucht JESUS an erster Stelle und wie (schon?) gesagt ist das Problem ich hänge am alten Leben fest wie eine Fliege im Spinnennetz!!!
Ich bitte den HERRn darum ich sage ies IHM täglich dass es momentan so ist wie du richtig gesehen hast ICH dann Jesus (HEUTE und in Vergangeheit) doch mein Verlangen ab heute bis in Ewigkeit genau umgekehrt.

Und nun ist meine Frage imm er die Gleiche wie komme ich dahin wenn ich es selber nicht schaffe (ich müßte mich schon arg verbiegen um es zu behaupten das ich es überhaupt könnte! - NEIN ich bin machtlos und unmächtig) - Genau dieses gebe ich immer wieder ins Gebet, lese in der Bibel (heute war es Joh 1-4, Röm 5-8 und Off 17-Ende) mit Lesen meine ich auch wenn ich etwas nicht vestanden habe nochmal auch im Gebet wie ist das jetzt gemeint ich verstehe das nicht!

Ich lese aber auch deutlich heraus dass eben gerade JESUS genau für diese gekommen ist. Nun kommt der springende Punkt der immer wieder zum "ABER" führt - wie mache ich es? ISt es schon geschehen nur jetzt kommt die sog Erziehung (in de Bibel heißt es ja Beschneidung) oder ABER (wie ich es auch "liebe) ist es schon verpsielt? wenn nicht wo stehe ich und wie komme ich dahin dass ER es ist. So wie es im moment aus sieht scheint die Lage aussichtslos - aber das kann und will ich nicht glauben dann müßte ich der Calvin- oder Lutherlehre JA sagen was ich aber in der Bibel nicht lese.

Wie haben die es geschafft oder wie habt ihr es geschafft? ein Prozess? Ich lese eben auch dass er treu bleibt auch wenn wir untreu sind (JA das bin ich gewesen und schienbar immer noch)

Ich mag mein altes Leben nicht mehr - sinnlos und doch lebe ich es. Und so kommt es dass ich halt frage was muss ich tun? Schritweise ändern heilig zu leben siehe Kampf gegen die Sünde! u.a. andere Themen

1 Kampf gegen Sünde als Voraussetzung für ein heiliges Leben Der Mensch wurde zum Ebenbild Gottes geschaffen. Als der Mensch sündigte, wurde er entstellt und seine Beziehung zu Gott und den Menschen gestört. Die Sünde bewirkt ein Getrenntsein von Gott und führt zum Leben in Egoismus und Vereinsamung. Deshalb beschreibt Jesus in sehr radikalen Bildern, wie stark wir Sünde verabscheuen und ablehnen müssen. Und wenn deine Hand dir Anlass zur Sünde gibt, so hau sie ab! Es ist besser für dich, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen, in das unauslöschliche Feuer. Und wenn dich dein Auge zum Abfall verführt, so wirf`s von dir! Es ist besser für dich, dass du einäugig in das Reich Gottes gehst, als dass du zwei Augen hast und wirst in die Hölle geworfen … (Markus 9,43.47) Das ist keine leere Warnung Jesu, um uns Furcht einzuflößen, sondern er beschreibt eine geistliche Realität. Sünden verändern, betrügen, verhärten, nehmen dem Menschen die Sehnsucht nach Gott und dem Guten, sie trennen von Gott. Deshalb ist der Kampf um Reinheit unumgänglich, um ewiges Leben zu erlangen. Dem entspricht auch, was Paulus in Kolosser 3,5 schreibt: Tötet nun eure Glieder, die auf der Erde sind: Unzucht, Unreinheit, Leidenschaft, böse Lust und Habsucht, die Götzendienst ist. Sünde beginnt in der Gesinnung und in den Gedanken, dort liegen die Wurzeln für die darauf folgenden Tatsünden. Ich aber sage euch, dass jeder, der eine Frau ansieht, sie zu begehren, schon Ehebruch begangen hat in seinem Herzen. (Matthäus 5,28)

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2016 14:17.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite