Suche nach Beiträgen von bodywatch

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 118 Ergebnisse:


bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 24.04.2016 16:37

der sport hat nix mit dem zu tun wovon ich sprach dass ist ein witz
durch den sport geht es mirt gar nicht sdchlecht - ich schrieb das mögen die nicht da den halt dauzrch verlieren an mir

vorr nicht all zu langer zeit habe ich bedeutend härter trainiert oder als ich auf dem bau gearbeitet habe ist dass ein witz was ich jetzt mache


ich bin gefangen im spinnenetz ja das ist ja das problem die ketten mich fest wie sttahlseile egal was ich tue
ich merke die hände die griffe das knackt keine ahnung es ist eben unheimlich und beängstigend!

wie die predigt mit J.Edweards

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2016 16:42.

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 24.04.2016 14:48

Ich habe gestern ein Gedicht eines Bruders" mal angehört (von dem ich die gelinkten Predigten und Bbielverse und (IrR?)Glauben habe

und habe lange drüber nachgedacht bis heute vorhin beim sport (Rudern ) wurde mir das kalr wie schlimm er doch dran ist und wie weit ich dem gefolgt bin

"Ich bin ein Wurm, mein Herz ist so verdorben ...geh weg hinfort mit dir..." uvm Solcher Worte und Sätze waren im Gediecht zu hören

ich lauxschte Predigten
gestern noch von Wilhelm Busch und wie er von JESUS redet oder wie er schreibnt von JESUs im buch "Unser Schicksal" dort sehe ich 2 komplett andere Welten.

Bei Willhelm busch merkt man wenn eer anfängt mit JESUS dann spricht er von einer anderen WElt und Gewalt auch sein Neffe Winfireid Scheffbuch mit dem ich mal telefoniert habe...Er hört egar nicht mein PRoblemn als er nur hörte ich gabe JESUS mein Lebenun dwiol iIHM folgen dann fing er sofort an
"Haben sie ihm schon gedankt? Singen sie ein Leid kenne sie ein Leide singen sie ihm zu Dank"

Das sind komplett adnere Filme

auch leseich in der Bibel NICHTS von verdoreb wie schlimm der Mensch ist -sicher hat er viel Sünde angehäuft aber immer Lese ich von den Paulus breifen am Anfang Friede Danke usw aber nichts daovn IHr verdorben dreckigen Sünder ihr seid so abschulich dass ihr die Hölle verdient habe Gottes Zorn wohnt auf euch reißt uech malam Riemen

Nein er mahnt zwar auch GUT aber nicht so . 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 24.04.2016 13:00

5 Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, daß Gott Licht ist und in ihm gar keine Finsternis ist. 6 Wenn wir sagen, daß wir Gemeinschaft mit ihm haben, und doch in der Finsternis wandeln[2]d.h. in unserem praktischen Lebenswandel in der Finsternis, in Sünde, Unaufrichtigkeit und Unbußfertigkeit leben.

genau hier ist es warum ich immer zum ABER komme
denn genau im letzten Punkt trat ich meine Naschfolge ja bis vor kurzem an - ich stecke bis zum halse drin und ich hatte mich ja bekehrt
wäre ich ein "unerlweuchteter" träfe es für mich nicht zu doch es trifft voll zu - so entsteht nicht nur die Furcht eben auxch die >Frage "binich noch zu retten? wenn ja wie was wio muss ich tun"

Sünde hassen und lassen
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. 18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht gehorsam ist, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.[5]
19 Darin aber besteht das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse. 20 Denn jeder, der Böses tut, haßt das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden

das ist mein Problem und ich finde noch etliche andere Bibelstellen die das noch bestätigen so kommt mein JA ABER und die Gleiche Frage zu stande

sdo dass mein Wunsch entsteht FR>IEDE mit GOTT egal wie

der Glaube reicht niocht das lese ich immer wieder

9 Das wahre Licht, welches jeden Menschen erleuchtet[4], sollte in die Welt kommen. 10 Er war in der Welt[5], und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht[6], Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; 13 die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren[7] sind.

das ist ganz klar ein Asufzählung Glaube, kein Fleischlichers Gelüst folgen (sprich Sünde mehr lieben) nioch deneigenen Wilen vor IHM stellen

Nun was soll ich sagen dort vbin ich drin! ich mache keinen Hehl daraus und ich sehe micgh an hand dieser Verse in großer Gefahr!

immer wieder lese ich das gleiche ((eben heuite) und dann kommt leider imm das Gleiche hoch - und zurecht dann euer einwand warum drehst du dicjh im Kreis???
weill ich es so verstehe und ganz klar herauslese ohne Gottes Wort verbiegen zu wollen 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Ist Sport gleich Mord?

von bodywatch am 24.04.2016 12:02

Enspruch

dann kennst du deine eigenen körperliche Grenzen noch gar nicht.
Der Sport von heute ist ein WITZ ggü. der körperlichen Arbeit die man damals verichtet hat.
Sei es die Landwirte, sei es der Pyramidenbau, sei es der Tempelbau in Jeruslam da gab es noch keine Kräne Maschinen etc

Warum die so ein Gesicht machen liegt an ihrer geistigen Haltung aber nicht an der Antrengung.

Such dir einmal einen guten Boxverein aus mit einem guten Boxtrainier (ES GEHT ICHT UM SCHLAGEN) dort lernst du wie wann wo deine echten Grenzen sind beim und im Trianing. Dort haut man sich nicht kaputt u.ä. Boxrn ist ein Teamsport und vor allem für den KOPF!

Der Kampf gegen dich selber ist dort gefragt damit ist gemeint - Kopfgrenzen zu überwinden zB Ich kann icht mehr keine Lust zu anstrengend uvm Asureden wiird aus dem Kopf kommen die deinen Körper ungemein Bremsen und auch deinen geistigen Kampf.

Boxen hilft sogar beim geistgien Kampf oder sich fraußen zu wehren OHNE Fäuste! (wie gesagt es muss ein guter Boxverein und Lehrer sein sonst wird es gekloppe un dkein echtes BOxen

Ringen ist auch ein guter Sport - oder Gewicht heben bei beiden kannst dich dann recht gut messen wo und wie du stehst 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 23.04.2016 21:06

Weißt du, wie gnädig Gott dir gegenüber ist, das du hier und heute noch "japsen" kannst? Diese Güte, seine Geduld, das ER dich eben nicht mit falscher Selbstberuhigung in die ewige Verdammnis läßt, ist auch ein Teil SEINER Güte.

das hab ich schon gemerkt und gedankt
der ruf zur busse und das ich noch zeit habe

auch die bitte um die wege um ganze sache zu machen (oder ob es shon geschah)
wie ich in seinem auge stehe was noch zu tun ist u.ä.

 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 23.04.2016 20:35

Die Bibel streicht uns dabei keinen Honig ums Maul, sondern spricht, neben der großen Liebe, Geduld und Barmherzigkeit Gottes auch ganz klar vom Gerichtsernst Gottes: Darum sieh die Güte und den Ernst Gottes; den Ernst gegenüber denen, die gefallen sind, die Güte Gottes aber dir gegenüber, sofern du bei seiner Güte bleibst; sonst wirst auch du abgehauen werden. Römer 11,22 Das Problem des Menschen besteht darin, dass er von Gott getrennt ist und damit das Ziel seines Lebens verfehlt. Gott ist es, der uns wieder heil machen will. Das Angebot Gottes gilt deshalb allen, aber Gott zwingt niemanden. Wir können die Wahrheit, die uns frei machen soll, erkennen und annehmen oder es auch lassen, mit den jeweiligen Folgen. Es geht letztlich um ewiges Leben oder ewigen Tod. Es geht ums Ganze!
Ist das nun ab Unbekehrte oder "Namnenschristen (Nichtweidergebiorenen)?
Original
Warnung an die Heidenchristen vor überheblichkeit

 

17 Ob aber nun etliche von den Zweigen ausgebrochen sind und du, da du ein wilder Ölbaum warst, bist unter sie gepfropft und teilhaftig geworden der Wurzel und des Safts im Ölbaum, (Epheser 2.11-14) 18 so rühme dich nicht wider die Zweige. Rühmst du dich aber wider sie, so sollst du wissen, daß du die Wurzel nicht trägst, sondern die Wurzel trägt dich. (Johannes 4.22)
19 So sprichst du: Die Zweige sind ausgebrochen, das ich hineingepfropft würde. 20 Ist wohl geredet! Sie sind ausgebrochen um ihres Unglaubens willen; du stehst aber durch den Glauben. Sei nicht stolz, sondern fürchte dich. (1. Korinther 10.12) 21 Hat Gott die natürlichen Zweige nicht verschont, daß er vielleicht dich auch nicht verschone. 22 Darum schau die Güte und den Ernst Gottes: den Ernst an denen, die gefallen sind, die Güte aber an dir, sofern du an der Güte bleibst; sonst wirst du auch abgehauen werden. (Johannes 15.2) (Johannes 15.4) (Hebräer 3.14) 23 Und jene, so nicht bleiben in dem Unglauben, werden eingepfropft werden; Gott kann sie wohl wieder einpfropfen. 24 Denn so du aus dem Ölbaum, der von Natur aus wild war, bist abgehauen und wider die Natur in den guten Ölbaum gepropft, wie viel mehr werden die natürlichen eingepropft in ihren eigenen Ölbaum. 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 23.04.2016 17:04

sport ist harmlos 30min ridern 30-40min schwerr Kniebeugen zb 10-20*5wdh mit 130-140kg 10-20 leicht 5*10 90-100kg 20-30min rudern
ziel möglichst viel in kurzer zeit mit so kurzen pausen es geht
abends noch,al das ganze 

körperlich tut es mir gut dadurch werden die andedren schwächer

das andere ist schlimmer nachdem sport mertke ich es wie die in mich reib´ngeschossen kommen oder die hände die mmich greifen und niederreißen - wahrlich rteißen - so kommt die angst und die fragen die ich täglich stelle 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 23.04.2016 16:47

im sumpf verhareen tue ich nicht zb mache ich morgens und abends training gewicht heben je 2h trotz der qualen lasse (oft mus ich vor schmerzen aufgeben als weenn mir jmd ne lanze reinjagt und andere sachen) ich mir es nicht nehmen das mögen die nicht - aber dort merke ich wie ernst die es meinen - die kann ich rausjaghen aus dem körper kömmen aber in der satzpause wieder reingechossen m it einer enormen brutalität 

- esoterik - falsches gottes bild hatte ich, seele spricht zu gtt war das erste tor dann ging es schlag auf schlag dann war ich wieder aktiv
ab dez 2103 hatte ch dann komische probleme die ich versuchte zu bekämpfen. mit allen sachen arzt psychatrien charismatik dämonen austreibung dann wieder whrsager in die ich kannte was ist los it mir das zog sich bis 2015 eben hin und her 

- ich suche einen weg heraus und frieden mit gott sowie antwiort auf die (irr)fragen

ne esoterik mach icvh scher nicht nochmal 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 23.04.2016 16:20

Mach endlich Nägel mit Köpfen und meine es Ernst mit Jesus. Die Lösung für deine Probleme findest du nicht bei Menschen. Egal wie viele Seelsorgehotlines du anrufst oder in wievielen Foren du dich ausweinst, die Lösung kann dir kein Mensch geben. Wir können dir nur gut gemeinte Ratschläge geben, aber die tust du ja nur mit einem ausweichenden "ja, aber..." ab, anstatt sie zu befolgen. Was suchst du eigentlich immer bei diesen Dämonen? Was glaubst du können sie dir geben, was Jesus dir nicht bieten könnte außer Verfolgungswahn, Bulimie, Panikattacken und andere Abscheulichkeiten und widerliche Mitgebsel direkt aus der Hölle? Hör auf, Spielchen zu spielen, denn weder mit dem heiligen, allmächtigen, lebendigen Gott macht man Spielchen, noch mit den unendlich grausamen und blutrünstigen Vertretern der Unterwelt, die pausenlos herumschleichen und suchen, wen sie verschlingen können. (1. Petr. 5,8)

danke
ich suche nix bei den dämonen problem die lassebn mich nicht los
es ist kein ausweinen eher hiklflosigkeot
wie geht es das ganze sache machen???
was sind spiele? 8die ich noch mache)

therapie macht sinn wenn ich hier weg bin

warum oma aug 2015 musste ich aussziehen wegen wassser schaden - so schnell gab es keine wohnung - bis 31.12.15 war hier nur vorgesehen derr markt ist hart umkämpft hier

keinblatt vor dem mund voll raus

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2016 16:25.

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 23.04.2016 13:22

Pal: Doch das Bekennen allein ist auch nicht die Lösung. - Es ist ein Schritt zur Lösung! Extrem wichtig ist die persönliche Liebesbeziehung zu dem Mann von Golgatha! Nur aus dieser LIEBE gewinnt der "arme Mensch" die Kraft um nicht weiter zu sündigen!

Wie gestalte ich sie? Ich möchte es gerne

solanas Joh 6, 44 Es kann niemand zu mir kommen, es sei denn, ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat, und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.


 
Henoch, Eine Frage hab ich noch. Willst Du das, was in der Bibel steht, glauben oder nicht?
Wenn Du Dich bekehrtt hast und nicht glaubst, dass Du errettet bist, hast Du Dich gar nicht bekehrt, sondern Du glaubst ja immer noch, was Du meinst und nicht, was Gott sagt. Erst kommt der Glaube, dann die Errettung. Und wenn man schwankt, dann bekehrt man sich neu und krallt sich am Herrn fest, der das Wort ist, also das, was er sagt. Du krallst Dich also im Glauben an sein Wort automatisch am Herrn fest. Zum Herrn kommen heißt, ihm zu glauben, sich bekehren heißt, ihm zu glauben. 


den gegenüber steht
Prädestination

Er überläßt sie Ihrer Sünde - dort sehe ich mich (bis) heute 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite