Suche nach Beiträgen von bodywatch

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 118 Ergebnisse:


bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 19.04.2016 18:48

Hättest du dann dein Ziel erreichst und wüßtest endlich, was du schon so lange vermutest? - Wärest du dann zufrieden gestellt? - Wirst du dann antworten:

Jaein, die Frage ist gibt es noch einen Weg bzw wo stehe ich wirklich?
Ich seh emich ziemlich weit unten teils auch abgefallen ja. Ich sinne zurpck 2015 als das Ganze anfing als wenn mir jemand meine Seele aus dem Körepr saugt ich chlief ein dann geschahen immer mehr abnormale sachen ich wurde mehr und mehr bulimisch, Ich hatte einen bruder der mir den Calvinusmus lehrte (und die Gemeinde) später merkte ich das kann nicht sein. Dass wir alle verdorben seien im Herzen und immer Bitte her gib Herr mach mich wohlgefällig

später merkte ich dass kann nicht wahr sein. Gott gab uns den Freien Willen auch Augen und Ohren zu wachen. JA es steht ohne mich könnt ihr nichts tun - gegen die Finsternis aber hier auf der Erde kann ich sehr wohl entschiden ob ich Gottlos bleiben möchte oder Esoterik machen möchte oder oder

Ich habe nun gelernt Esoterik absolutes Gift aber auch BRANDgefährlich für mein ewiges Leben um das ich mich fürchte!!!
Ichbete  und hoffe dass ich es noch nicht versaut habe. wie es heißt
6 Sucht den Herrn, solange er zu finden ist; ruft ihn an, während er nahe ist! 7 Der Gottlose verlasse seinen Weg und der Übeltäter seine Gedanken; und er kehre um zu dem Herrn, so wird er sich über ihn erbarmen, und zu unserem Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung.
Gott wünscht die Umkehr des Sünders
Gott wünscht die Umkehr des Sünders 21 Wenn aber der Gottlose umkehrt von allen seinen Sünden, die er begangen hat, und alle meine Satzungen bewahrt und Recht und Gerechtigkeit übt, so soll er gewiß leben; er soll nicht sterben. 22 An alle seine Übertretungen, die er begangen hat, soll nicht mehr gedacht werden; er soll leben um seiner Gerechtigkeit willen, die er getan hat! 23 Oder habe ich etwa Gefallen am Tod des Gottlosen, spricht Gott, der Herr, und nicht vielmehr daran, daß er sich von seinen Wegen bekehrt und lebt?

Sprich Gott hat noch möglichkeiten da ich noch leben und buße tun kann.
D.h. auch die Bulimie komplett zu hassen


War es damals eine echte Bekehrung?
Wie sehe ich es heute?
Ich merke dass ich mit Mächten gespielt habe wogegen ich keine Chance habe
Ich merke dass ich hilfos verloren bin
Ich merke ich kann nichts tun um daraus zu kommen

Ich merke aber auch wie sehr ich den Freiden mit Gott haben möchte und der Drang so groß ist dass ich keine Ruhe gebe bis es soweit ist.
Deshalb stelle ich fragen wie Was ist zu tun "Beten, Bibel lesen, Schuld bekennen Sünde lassen und hassen"

Bei einigen Dingen muss ich zugeben da ist mein Fleisch (Begierde) doch sehr stark und ich habe keine Lösung zur "Beschneidung"

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 19.04.2016 16:57

24 Ringt danach, durch die enge Pforte hineinzugehen! Denn viele, sage ich euch, werden hineinzugehen suchen und es nicht können. 25 Wenn einmal der Hausherr aufgestanden ist und die Türe verschlossen hat, dann werdet ihr anfangen, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, Herr, tue uns auf! Dann wird er antworten und zu euch sagen: Ich weiß nicht, woher ihr seid!

Wie ringe ich darum?
Und warum/wie können es einige oder Ich nicht? 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 19.04.2016 16:24

Ich lese gerade etwas ehr interessantes und ich glaube das wolltet ihr mir beibringen?
Wiedergebut - Wie komme ich dahin? Was sind die Folgen etc

Was kannst Du dazu beitragen ? Du selbst kannst nichts zu deiner Errettung beitragen. Du bist allein auf die Gnade Gottes angewiesen. Nur eine einzige Bedingung musst Du erfüllen: Du musst bereit sein, Gott zu gehorchen und ihm zu vertrauen. In Johannes 7,17 verspricht Dir Jesus, dass Du die Wahrheit erkennen wirst, wenn Du sie von ganzem Herzen suchst: 'Wer von euch bereit ist, Gottes Willen zu tun, der wird erkennen, ob diese Worte von Gott kommen, oder ob es meine eigenen Gedanken sind' (Die Gute Nachricht). Beachte bitte, dass hier steht 'bereit sein' , d.h. nicht, dass Du jetzt schon dazu fähig bist. Kein Mensch kann das, solange er noch nicht wiedergeboren ist. Wenn Du wirklich dazu bereit bist, dann sag es Gott einfach im Gebet. Bitte ihn, dass er Dir dabei hilft. Er wird es tun.

 nur wie mache ich dieses? Ich bitte immer wieder um ganze Sache, das ich Schuldig bin und wenn ich kein aufrichtiges Reuiges HErz habe auch darum ich möchte ganze Sache machen ich bin das alte Leben leid doch hänge ich wahrlich fest und kann nichts tun, evtl ein paar Tage "§gerecht" leben aber dann falle ich tiefer als vorher.
Eine echte Bekehrung ist immer mit der Bereitschaft verbunden, Jesus zum Herrn Deines Lebens zu machen. Erst unter seiner Herrschaft wird sich Dein Leben richtig entfalten. Erst dann hast Du den wahren Sinn des Lebens gefunden. Denn Jesus ist der Schöpfer allen Lebens. 'Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr !, Herr !, in das Himmelreich kommen, sondern die, die den Willen tun meines Vaters im Himmel' (Matthäus 7,21).

 so hier kommt der springende Punkt Buße tn Sünde lassen und hasse doch wie mache ich es ???
Busse tun, heisst, Sünde hassen und lassen '. Ist die Busse echt, so führt sie zur Bekehrung: 'So tut nun Busse und bekehrt euch !' (Apostelgeschichte 3,19). Busse und Bekehrung sind sehr eng miteinander verbunden. Beides gehört zusammen. Bekehrung ist die bewusste, erstmalige Umkehr zu Gott. Zuerst musst Du Dich aber Deiner Sündhaftigkeit und Verlorenheit bewusst sein. Sonst kann Dir Jesus nicht helfen. Daher ist der erste Schritt für die Annahme durch Gott, die Erkenntnis, ein hilfloser, erlösungsbedürftiger Sünder zu sein. Das nennt die Bibel Sündenerkenntnis.

 das wahr Evanglium...ok welche Passagen kann ich selbst studieren damit ich den Weg des HERRN für mich ebene damit er ganz ud gar HERR wird. Ja er sll es sein. Ich kann nichts tun zu der Erkenntnis komme ich immer mehr sogar sage ich egal was ich tue es geht tiefer!!! es ist schlimm selbst wenn ich nur im Bett liegen würde oder "Nur Gutes tun würde"
Wieso ist das so ? Gott ist Liebe, aber Gott ist auch heilig und jeder Mensch ist sündig. Jeder geht seinen eigenen Weg, keiner fragt nach Gott. 'Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit verloren, die Gott ihnen zugedacht hat' (Römer 3,23). Dazu gibt es keine Ausnahme. Gott ist aber nicht nur heilig, er ist auch gerecht. Deshalb kann er die Sünde nicht dulden und muss sie bestrafen. Darum ist Jesus auch nicht auf unsere Erde gekommen, um Dir ein möglichst angenehmes Leben zu schenken, sondern er ist gekommen, um Dich vor der ewigen Verdammnis zu erretten. 'Der Menschensohn (Jesus) ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist' (Lukas 19,10 und Johannes 3,17).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2016 16:25.

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 19.04.2016 13:41

Hallo Rene, du hast also Medilkamente abgesetzt und eine Psychiatrie willst du nicht mehr von innen sehen ?, richtig? Das würde also bedeuten, dass du beginnst, Verantwortung für dein Denken, Tun und Handeln übernehmen willst, ? richtig? Und hier im Forum erhoffst du dir eine gewisse Antwort, wie man die einzelnen biblischen Verse in das eigene Leben integrieren könnte? Dabei bemerkst du , dass du für dich wichtige Verse nicht verstehst, du weißt nicht, wie man es macht, zu vergeben und kabnnst auch nicht die Lücke schließen, die zwischen Sünde/sündiger Mensch und Gott/ Gottes Liebe , steht? Fragende Tagesgrüße Burgen

Ja die Medikamente haben wie gesagt das ganze nur verschlimmert während du selbser Zombie bist.

Nochmal  IHR versteht mich nicht. Es gibt nicht nur den gnädigen Gott sondern auch das Abfallen. Wir drehen uns immer weiter solange ihr da snicht versteht. Eben auch diese "Dämonen" sind KEINE Einbildung oder "Schizophrenie". Meni Betreuer (ebenfalls OPfelger in der Psyachtire in der ich war" sagte auch es gab Dnige die dafür sprachen aber vieles dagegen!

Ich sagte es denen immer und immer wieder das Medikamte hilft nicht 4Wo 8 WOchen 12 wochen  selbst die blutprobe war denen am ende ein Rätsel da bei der Dosis etwas zu finden sein müßte aber trotzdem nichts. Osmit kann ich ja nicht so ganz unrecht haben. ich will kein Klugschiß

Dieses Buch http://lichtzeichen-shop.com/Buecher/Glaubenshilfe/Einmal-bekehrt-nie-mehr-verloren-_.html macht meine Situation sehr gut deutlich. Bei längeren in sübnde verharren schalfen u.ä. ist es durchaus möglich abzufallen!!!

Desahlb mein "TamTam" da ich die Lage sehr bedrohlich sehe. ist es jetzt angekommen???

Das hat dann ichts mit Schizophren o.ä. zu tun sondern ist Realität wie die Verdammnis, teufel und Dämonen real sind. sonst wäre gottes Wort auch irreal.

Und in der Bibel finde ich diese Verse und Mahnungen neben den seligpreisen und vergebung.
Nach Prüfungmeiner selbst hab ich hoch gepokert deshalb die Sorge die zu Recht ist 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 18.04.2016 18:28

Schizophren 
an sch nicht schlecht aber psychatrie und medis kommen nicht mehr in frage alles schon durch von 2014-2015/6 (ende feb)
bruingt 0,0 ausser dass du dort krank wirst 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 18.04.2016 17:56

das bsp ist gut dort bin ich drin incl einer Sucht

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 18.04.2016 17:21

Ich suche einen Auzsweg daraus und eben ich habe kein gutes Opfer dargebracht

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 18.04.2016 17:05

wenn ich eben so etwas lese 
http://www.was-christen-glauben.info/ueber-den-abfall/
nehme ich das auch sehr ernst
oder auch die Predigt von roger Leibi Können Gläbuig verloren gehen?

Dort sehe ich mich alsKind des Verderbens oder Unkraut wenn ich mein Werdegang prüfe oder nicht echt Bekehrt /lippengläubiger"

Zum 1. Februar Ich ermahne Euch, liebe Brüder, dass ihr eure Leiber zum Opfer begebet. Römer 12:1 Mit diesen Worten hat Paulus den falschen Vorwand aller Weltmenschen vollständig entkräftet, dass sie Gott lieben und fürchten, obwohl sich dies nie in ihrem Lebenswandel zeigt, weil sie mit dem Leibe in ihrem ganzen Wesen der Sünde dienen. Mit diesen Worten vor Augen kann man antworten: „Dass du an Gott glaubst, Ihn fürchtest und liebst, kann ich nicht wissen, wenn du es nicht dadurch zeigst, dass du deinen Leib und seine Glieder dem Herrn auch zum Dienst ergibst." Alle Menschen halten sich selbst für gut oder erklären, dass sie Gott fürchten und lieben, während sie doch weithin frei und ungezügelt der Sünde und den Götzen dienen. Da sagt der Apostel: „Nein, das heißt nicht dem Herrn dienen. Ihr sollt Ihm eure Leiber zum Opfer begeben und Ihm mit euren Gliedern dienen. Durch diese sichtbaren Opfer wird sich eure Liebe zu Ihm beweisen."
...
. Dazu gehört dann aber ein beständiges Kreuzigen des Fleisches. Denn, wenn du dem Herrn dienen willst, darfst du nicht deiner eigenen Bequemlichkeit, deiner eigenen Ehre, deinen eigenen Lüsten folgen, sondern du musst dieselben unausgesetzt töten. Wenn du siehst, wie du die Freundschaft, die Achtung und den Ruhm der Welt gewinnen oder behalten könntest, wenn du aber um Christi willen allem entsagst und dir dagegen durch deinen Eifer um Seine Sache Verachtung und Schmach zuziehst; oder wenn du im täglichen Leben den Versuchungen zur Sünde widerstehst und sie tötest, sei es, dass du zur Ungeduld und zum Zorn, oder zum Eigennutz und zur Unredlichkeit, oder zum Hochmut und zur Eitelkeit, oder zum Neid und zur Verleumdung und ähnlichen Sünden versucht wirs 
http://www.hauskreisgemeinde-cottbus.de/home/predigtengedanken/text/buecher/taegl._seelenbrot,_Rosenius/02_Feb/0201.html

ich

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 18.04.2016 14:50

Nehme ich die Reinigung mit Freuden an, nur um mich dann wieder mit den göttlichen Feierkleidern im Schlamm zu wälzen? Nerhme ich die heutige Chance wahr, um mich von meiner Sünde fern zu halten? - Das ist doch die entscheidende Frage. Laß ich mein leben weiter vom Teufel verheizen? Brennt mein Holz weiter runter? - Und wenn ich es einfach nicht hinkriege, dann fliehe ich noch näher zu dem, der mich erlösen kann! - Was soll ich denn anderes tun?

Oder ich bin dioch nicht wiedergebiren? 
Ich hab etrotzdem angst alles verspielt zu haben...eben weil diese Geister die ich rief mich total im griff haben. und wenn ich dann auf solche verse kommme und drüber nachsinne mich prüfe komme ich eben auch auf die mahnungen und eben auch mein ebösen und leichtfertigen absichten dahinter.

und dann ist und bleibit der schrecken da und die suche wie schaffe ich das? wie komme ich zur buße? oder gar zur neugeburt 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 17.04.2016 22:59

Ich suche nach de Antwiort

Warnung vor der Sünde. Der Leib als Tempel des Heiligen Geistes

 

→ Eph 5,3-8; Tit 3,3-7; 1Th 4,1-7; 1Pt 1,14-19

9 Wißt ihr denn nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder, 10 weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben. 11 Und solche sind etliche von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerechtfertigt worden in dem Namen des Herrn Jesus und in dem Geist unseres Gottes[1]!

ebebn deshalb u.a. Szellen zeigen es doch...ich möchte keine weiteren Irrwege machebn deshalb 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite