Suche nach Beiträgen von Friede

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 31 Ergebnisse:


Friede

60, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Steht das irgendwo in der Bibel, dass sich die Geister am Unangenehmen scheiden?

von Friede am 26.10.2016 14:10

Pal, du drängelst mir doch deine Ansichten auf. Keine Lust, mich mit dir auszutauschen, weshalb ich alle deine Fragen unbeantwortet lasse. Ich deute keine Bibeltexte um; ich schreibe, wie ich die Bibel aktuell verstehe und wie es mir ums Herz ist. Ich bin dir und anderen keine Rechenschaft schuldig, was meinen Glauben an Jesus Christus betrifft.
Da du Gott schon ganz genau kennst und ausgelotet hast wie weit seine Liebe reicht und wie geartet sie sogar in der Hölle ist, so gibt es nichts, das du missen müsstest, schon gar nicht von meiner Seite her. Was willst du sonach mit deinen Fragen?
 
Soll für den Glauben an die Hölle streiten wer will. Für mich sehe ich keine Notwendigkeit, an die Hölle zu glauben, denn die gibt's einmal nicht mehr, während das Reich Gottes in Ewigkeit bleibt.

Liebe Grüsse
 Friede

"Denn ich bin gewiss: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Gewalten der Höhe oder Tiefe noch irgendeine andere Kreatur können uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn." (Röm 8,38)





@solana: Dein Beitrag baut auf und regt an. Das Ergriffen-werden von Christus ist doch im Grunde dasselbe wie der VATER, der uns zu Jesus zieht, nicht?

Hebräer 11,1 ff ist mir bewusst geworden: "Glaube ist: Feststehen in dem, was man erhofft, Überzeugtsein von Dingen, die man nicht sieht!"
Aber was ist mit einem feststehenden Glauben, der auf Arges, Schlimmes, Bedrohliches gerichtet ist, und darum nur die Angst im Menschen nährt?

"Furcht gibt es in der Liebe nicht, sondern die vollkommene Liebe vertreibt die Furcht. Denn die Furcht rechnet mit Strafe und wer sich fürchtet, dessen Liebe ist nicht vollendet." (1 Joh 4,18)

Du schreibst:

Unser Blick soll aufs Ziel gerichtet sein und unsere Hoffnung und Gewissheit ruht darauf, dass wir "von Christus ergriffen" sind und von ihm gehalten werden.


Da spüre ich Übereinstimmung, denn unter dem Ziel stellst du dir doch ganz gewiss das Reich Gottes, die Liebe des Vaters und Jesus Christus vor, oder?

Liebe Grüsse
Friede






 

 

Antworten

Friede

60, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Am Unangenehmen trennen sich die Geister

von Friede am 26.10.2016 11:05

Für mich sehe ich keine Notwendigkeit an die Hölle zu glauben! Basta!!!
Solange die Hölle - oder die Angst davor, was im Grunde dasselbe ist - die treibende Kraft ist im Menschen, solange ist er nicht frei und so lange steckt so ein Mensch noch mitten im Gericht, und ist keineswegs im Reich Gottes. 
Meines Wissens sind die Apostel ausgesandt worden zu verkündigen, dass das Reich Gottes nahe ist und den Namen Jesu als Christus bekannt zu machen. Jesus lehrt, man solle weggehen von dort, wo man die Botschaft  vom Reich Gottes nicht annehmen will, den "Staub" von den Füssen abschüttelnd (was ich hier bald einmal auch zu tun gedenke, wenn man weiter auf der Hölle herumreiten will, denn über die Hölle und den Satan habe ich keine Lust mich auszutauschen, und die Streitlust und Rechthaberei, bleibe mir vom Halse, weil sie ein Angehör der Hölle ist). 

"Murrt nicht! Niemand kann zu Mir (Jesus) kommen, wenn nicht der VATER, Der Mich gesandt hat, ihn zu Mir führt." (Joh. 6,44)
Der VATER, Der Jesus gesandt hat ist die LIEBE Gottes. Wen also nicht die Liebe zur LIEBE zieht und treibt, der wird nicht zu Jesus, dem wahren Christus kommen.

Abgesehen von all dem halte ich mich im Forum auf zwecks Gedankenaustausch, und nicht um zu verkündigen oder zu missionieren, zumal doch davon ausgegangen werden darf, dass in einem christl. Forum  jeder schon auf seinem ganz persönlichen Weg ist mit Jesus. Ich lasse mich gerne anregen, wenn andere Persönliches bereit sind mitzuteilen. Aber mein Herz bestelle ich selbst und lasse mir nicht die Hölle als Glaubensgrundlage aufdrängen.

LG Friede

Antworten

Friede

60, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Friede am 25.10.2016 21:13

Nach den 10 Geboten, dass ich in der Wahrheit meines Herzens bleibe und in der Liebe zu Jesus Christus, dabei wo immer möglich meine(n) Nächsten nicht verletzend.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass es keine Hölle gibt? Ich schrieb, dass es keine Notwendigkeit gäbe, an die Hölle zu glauben!
Ich schrieb, es ist genug Hölle, wenn Menschen durch Leiden und Nöte gehen (müssen).

Ich glaube darüber hinaus auch nicht, dass Jesus / Gott straft; der Mensch ist genug gestraft alleine durch die Folgen eines allfällig eigenwilligen Sich-abwendens-von-Jesus. Wenn der Mensch sich in seiner eigenen Geistesumnachtung müde gestossen hat, dann steht Jesus da mit offenen Armen, um den Gebeugten und Gefallenen aufzunehmen, neu auszurichten und ihn zurückzuführen ins Leben.

Liebe Grüsse und schönen Abend noch
Friede


Antworten

Friede

60, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Was ihr meinen Kleinsten getan habt....

von Friede am 25.10.2016 21:00

Solanas Ausführungen finde ich sehr stimmig.
Und Burgens letzter Abschnitt ist wie aus meinem Herzen gesprochen.

Ja, das Wort aus der Bibel schenkt Zuversicht, Kraft und Orientierung in allfälligen Wirren der Zeit! 
Ich denke, dass die Orientierung - die Führung Gottes -  die der Einzelne im Wortlaut der Bibel findet, durchaus unterschiedlich sein darf von Mensch zu Mensch, ohne unbedingt falsch zu sein.

Danke für das Teilen eurer Gedanken.
Liebe Grüsse
Friede

Antworten

Friede

60, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Friede am 25.10.2016 20:32

Hallo Greg

Aus deiner Sicht liege ich sehr sehr falsch, habe ich gelesen.
Das mag sein oder auch nicht sein.

Du darfst trotzdem eine fröhlich Knackwurst bleiben.
Fröhliche Menschen sind mir lieber als Murrer.

Liebe Grüsse
Friede

Antworten

Friede

60, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Friede am 25.10.2016 20:28

Hallo Pan
Für mich gibt es keine Notwendigkeit, an die Hölle zu glauben!

Du schreibst mir deswegen:

Dann haben wir beide ein gewaltiges Grundlagenproblem!

Warum habe ich zugleich mit dir das Grundlagenproblem?
Meine Grundlage ist Jesus Christus, und ich wüsste nicht eine Stelle, da Er den Kindern ans Herz gelegt hätte, sie müssten an die Hölle glauben.
Dein Problem ist für mich kein Problem.

Liebe Grüsse
Friede


Antworten

Friede

60, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Friede am 25.10.2016 17:52

Hallo Pal
Du musst keineswegs mit mir übereinstimmen; jeder darf und soll zu seiner aktuellen Erkenntnis stehen, finde ich. 
Gibt es eine Notwendigkeit, an die Hölle zu glauben? - Für mich nicht!
Ich glaube an Jesus Christus, dass Er mich - und darum erst recht jeden anderen Menschen - dem Tod und dem Gericht entrissen hat.
Das bedeutet nicht, dass es keine Hölle gibt: es ist Hölle genug, wenn Menschen durch Leid und Nöte gehen (müssen). 

Liebe Grüsse
Friede

Antworten

Friede

60, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Gottes Anrecht

von Friede am 25.10.2016 16:52

War nicht auch Ägypten erwählt?
Und Babylon, das Volk Assur?
Und die Philister und die Aramäer?

"Wohl habe Ich Israel aus Ägypten heraufgeführt, aber ebenso die Philister aus Kaftor und die Aramäer aus Kir. Seid ihr für Mich mehr als die Kuschiter, ihr Israeliten? - Spruch des Herrn." (Prophet Amos 9,7)

Ja, wir Christen sind nur Wildlinge.
Trotzdem bin ich glücklich damit und sooo dankbar den Völkern, die vorausgegangen sind und all die Fettnäpfchen an meiner / unserer Stelle ausgetreten haben. Sie wären mir nicht erspart geblieben, hätte ich zu jener Zeit gelebt. Es ist schön, es ist Gnade, heute zu leben, mit der Bibel in der Hand und den Verheissung der Wiederkunft Jesu vor Augen, und den Verheissungen, die sich zu entfalten beginnen...

Antworten

Friede

60, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Gottes Anrecht

von Friede am 25.10.2016 15:44

Ein sehr anregender Gedankenaustausch. Vielen Dank!
Liebe Grüsse
Friede

Antworten

Friede

60, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Tut alles ohne Murren und ohne Zweifel, ... scheint als Lichter in der Welt,

von Friede am 25.10.2016 13:49

Ich denke nicht, dass die Menschen einander im Jenseits nicht (mehr) sehen. Also ist das Geistige auch sichtbar: das Geistige zeigt sich in einem Gewand, das wandelbar ist, und gerade darum hat auch die Form ewigen Bestand, eben weil sie sich anpasst.

Unsere Augen sind nicht mehr die Augen eines Neugeborenen, wie vor 2000 Jahren. Der Sauerteig Jesu hat unser Fleisch in den 2000 Jahren schon stark durchsäuert, denke ich.

Aber das darf man auch ruhig anders sehen; jeder muss seiner Wahrheit getreut dem eigenen Herzen folgen.

Liebe Grüsse
Friede

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite