Suche nach Beiträgen von sisterofjesus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 81 Ergebnisse:


sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gebet ohne Erhörung

von sisterofjesus am 14.01.2017 06:07

Ich denke auch, wie xXblueOceanXx, dass Gott mit jedem seiner Geschöpfe einen Plan hat. Hilfe geben und Hilfe annehmen können hilft Gott, die individuellen Gaben koordinieren zu können. Das funktioniert dann aber nur mit solchen, die mit offenen Augen und Ohren warmherzig sich auf Gottes Weg einlassen.

Manchmal kommt es mir so vor, dass einige Betende zu glauben scheinen, Gott sei dazu da jedwelche Gebetswünsche zu erfüllen. Werden die Erwartungen dann nicht früher oder später erfüllt, ist man enttäuscht. Es wird unterschiedlich reagiert. Die einen zweifeln an Gottes Allgegenwärtigkeit, andere zweifeln an Gottes Liebe zu ihnen.Mancheine(r) hat doch sichetlich auch schon die Erfahrung gemacht, dass man erst im Nachhinein erkannte, dass und warum es gut war, dass ein Gebet dereinst unerhört blieb.

Wenn Gebete um Heilung nicht immer im gewünschten Masse erhört werden, liegt das nicht an Gott, sondern kann es verschiedene Ursachen haben. Jedenfalls haben meines Erachtens unerhörte Gebete nichts mit Gott und seiner uneingeschränkten Liebe zu uns Allen zu tun.

Ich stelle mir vor, dass auch Gott betet, dass gewisse Menschen zur rechten Zeit am rechten Ort auf jene Stimme (den Heiligen Geist) hören, die sie zur tätigen Nächstenliebe anleiten will statt auf die Stimme dessen, der dann Menschen davon fern hält, mit x Ausreden die Stimme Gottes übertönt.

lg sisterofjesus

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2017 06:09.

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Jesus verstehen

von sisterofjesus am 13.01.2017 23:36

von xXblueOceanXx . Grundsätzlich lese ich hier heraus, das Jesus zunächstt einmal Mensch war und Gott eine eigene Präsens darstellt. Wenn nun diverse Bibelstellen darauf hindeuten, das Jünger und Menschen ihn als Gott bezeichnen ist das aber auch nicht falsch, da dass wirken Gottes, unter anderm, durch Menschenh geschieht.

Ja, Petrus konnte ja auch heilen und vom Tode erwecken. Und gerade Petrus lehrte ja, dass Jesus dies und das konnte, weil Gott mit ihm war.

Apg.10.36 Ihr wißt wohl von der Predigt, die Gott zu den Kindern Israel gesandt hat, und daß er hat den Frieden verkündigen lassen durch Jesum Christum (37 die durchs ganze jüdische Land geschehen ist und angegangen in Galiläa nach der Taufe, die Johannes predigte: 38 wie Gott diesen Jesus von Nazareth gesalbt hat mit dem heiligen Geist und Kraft; der umhergezogen ist und hat wohlgetan und gesund gemacht alle, die vom Teufel überwältigt waren; denn Gott war mit ihm.

Und Jesus lehrte auch seine Jünger, dass sie womöglich noch grössere Werke tätigen werden als er selber.
Joh.14.12 Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

lg sisterofjesus

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Jesus verstehen

von sisterofjesus am 13.01.2017 23:20

von Henoch:Da heißt es, dass das Wort Gott ist und auch, dass das Wort Fleisch wurde und unter uns wohnte. Deshalb ist auch jedes Wort. das in der Bibel geschrieben ist, vom heiligen Geist Gottes gegeben und die Wahrheit und es heißt ja auch, dass Jesus die Wahrheit ist.


Dass Jesus DAS fleischgewordene Wort Gottes ist mir schon klar, Jesus bezeugte ja, dass seine Lehren nicht von ihm seien, sondern von dem der ihn gesandt hat.   Aber dass deshalb jedes Wort, das in der Bibel geschrieben sein soll, das eine hat mit dem andern doch nichts zu tun.

Je nachdem in welcher Bibelübersetzung man liest wird man mit -teils massiv- veränderten Stellen, mit Fehlübersetzungen konfrontiert und glaubt dann dem Endprodukt obwohl der Urtext anderslautend war.

Ob etwas vom Heiligen Geist eingegeben worden ist, was in einem der Bücher der Bibel steht erkennt man doch sozusagen an den Früchten. Was von Lehren Jesus abweicht ist ja dann gewisslich nicht von Gott, zumindest nicht von jenem, den Jesus seinen Vater nennt.

Dass Jesus die Wahrheit ist ist einleuchtend. Jesus sagte gegenüber Pilatus, er sei geboren worden um die Wahrheit zu verkündigen. Aber dies bezieht sich auf Worte Jesus und nicht auf alle Worte in der Bibel.

Joh.14.6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Also sollte das Bibelstudium auf Worte Jesus ausgerichtet sein. ER ist der Weg und die Wahrheit. Hätten dies die Schriftgelehrten und Pharisäer erkannt, hätten Sie Jesus Lehren verstanden,  gäbe es heute womöglich kein Christentum sondern ein reformiertes Judentum?

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Jesus verstehen

von sisterofjesus am 13.01.2017 22:52

von lila: Jedes Mal, als Jesu sagte: „Ich bin" sprach Gottes Name aus. Sonst hätten die Juden Ihn nicht steinigen wollen.
 
Wenn Jesus lehrte, ICH BIN das Licht der Welt, dann sprach er  sicherlich nicht Gottes Name aus. Wenn er von Gott oder zu Gott sprach, dann nannte er ihn VATER.


Sie suchten und glaubten immer wieder Gründe zu haben, Jesus daran zu hindern das zu lehren, was ihm von Gott aufgetragen wurde. Jesus bezeugte ja immer wieder, dass seine Lehren nicht von ihm seien sondern von dem der ihn gesandt hat, also vom allein wahren Gott.

Joh. 5.16. Darum verfolgten die Juden Jesum und suchten ihn zu töten, daß er solches getan hatte am Sabbat.

Joh. 8.37Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Samen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn meine Rede fängt nicht bei euch.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2017 15:37.

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott - mein Versorger!

von sisterofjesus am 12.01.2017 20:16

Oh ja, liebe FHeld es ist immer wieder erstaunlich wie Gott Zeichen seiner Liebe erkennen lässt. Ich habe grenzenloses Gottvertrauen gewonnen und das auch, wenn mal etwas im 1. Moment unverständlich war. Ich vertraute und vertraue stets darauf, dass ich erfahren werde, wenn er es will, warum es so war oder nicht.

Beilspiel. Mein Arbeitgeber musste den Betrieb aufgeben, uns wurde allen gekündigt. Ich bewarb mich hier und dort, kassierte natürlich auch Absagen à discretion.Wenn Freundinnen, Verwandte dann jeweils sagten, sie verstünden nicht, dass ich diese oder jene Stelle nicht bekommen hätte, dann beteuerte ich immer lächelnd, mein Vater im Himmel weiss besser was gut für mich ist, wenn ich also die oder die andere Stelle nicht erhalten habe, dann war es gut so, waren sie nicht für mich bestimmt.

Nun habe ich schon seit über 3 Jahren eine sehr passende Arbeit. Ich spürte schon beim Vorstellungsgespräch, dass man mich einstellen wird. Und so kamen und kommen meine Talente in Sache Fremdsprachen immer mehr zur Geltung. Eine meiner mir von Gott geschenkten Gaben, die Früchte tragen und monatlichen Lohn und tägliche Freude einbringen.

Auch mit der Wohnung war es eine Glückssache. Ausser meinem Partner und mir habe es seltsamerweise keine andere Interessenten gegeben, Gott-sei-Dank

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Jesus verstehen

von sisterofjesus am 12.01.2017 19:48

@Beröer, nur weil Jesus schwieg, als Thomas sagte mein Herr und mein Gott, heisst das keineswegs, dass Jesus sozusagen stillschweigend zugestimmt haben sollte, dass Jesus Gott selber sei. Ich verstehe Jesus Schweigen so, dass er sich freute, dass da jemand Jesus glaubte, dass nur er den allein wahren Gott kennt (sozusagen veranschaulichte)  und feststellte, dass Thomals sein Gottvertändnis auf Jesus Ausführungen, Offenbarungen, Wunder, Lehren usw abstimmte, was viele Christen offenbar versäumen zu tun.

Mit der allgemein verbreiteten These,  dass alle Schrift, somit also alle Aussagen iin sämtlichen Bücher der Bibel dem Vater Jesu (den Jesus als allein wahren Gott bekennt/bezeugt den ausser ihm niemand kennt) zugeordnet werden müssten, ist Jesus Christus garantiert nicht einverstanden, beruht ja diese These auf einer falsch wiedergegebenen Stelle im 2. Timotheus-Brief, genauer bei 3.16. Ist Jesus Gottes Sohn, einziges fleischgewordenes Wort Gottes oder war es Paulus, dessen Aussagen auch oft missgedeutet wurden?

Warum konzentriert man sich in vielen christlichen Kreisen nicht auf Jesus Christus Lehren? Niemand kommt zum Vater ausser allein durch Jesus. Die Jünger und Apostel forderten nicht zu Schriftenstudium auf,  sondern auf das Hören der Lehren Christi, die sie getreu dem ihnen anvertrauten Missionsauftrag Jesus nach Kreuzigung und Auferstehung  überall verbreiteten.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2017 19:57.

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Jesus verstehen

von sisterofjesus am 11.01.2017 17:21

Ja, xXblueOceanXx

Gott war in/mit Jesus und Jesus in Gott. Burgen hat genau jene Stellen aufgeführt, in denen Jesus klar erkennen lässt, dass Jesus sich als Gesandten des Vaters im Himmel sieht.

Nur verstehe ich die Worte von Burgen, dass Gott und Jesus eins sind, nicht als dass Jesus Gott selber sei. Im Kapitel 17 erwähnt ja Jesus das EINSSEIN sehr gut und unmissverständlich.

Johannes 17.20 Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, so durch ihr Wort an mich glauben werden, auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; daß auch sie in uns eins seien, auf daß die Welt glaube, du habest mich gesandt.  22 Und ich habe ihnen gegeben die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind,  23 ich in ihnen und du in mir, auf daß sie vollkommen seien in eins und die Welt erkenne, daß du mich gesandt hast und liebest sie, gleichwie du mich liebst.

Eins sein ist für mich gleichbedeutend mit EINIG sein, VEREINT sein, so wie ich Jesus verstehe.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2017 17:22.

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Jesus verstehen

von sisterofjesus am 06.01.2017 22:16

Also Paulus sagte, es gibt NUR EINEN GOTT und EINEN MITTLER zwischen diesem Gott und den Menschen, DER MENSCH JESUS CHRISTUS.  1. Tim 2,5

Und wenn Jesus sagt, wer mich sieht der sieht den der mich gesandt hat Joh.12.45 sagt dies doch unmissverständlich aus, dass man sich bezüglich Fragen wie Gott sich wann verhält, was lehrt, wie vergibt und soweiter, an Jesus Reden und Handeln orientieren kann.

Jesus sagte sowieso oft, dass er von Gott gesandt wurde.Der Vater im Himmel ist Geist, also kein Gott, der in einer Krippe gelegen habe, so wie Jesus.

lg sisterofjesus

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Welche geistliche Musik hört Ihr?

von sisterofjesus am 28.12.2016 20:06

Mir gefallen vielerlei Gospelsongs. Aber auch gewisse Lieder von Xavier Naidoo sprechen mich sehr an, haben teils mit meinem Leben und Wirken, dem Einsatz für Jesus einstigen Lehren zu tun.Mir fällt auf, dass es immer mehr Songs gibt, welche vermutlich nicht als geistlich eingestuft werden aber in christlicher Hinsicht sehr aussagekräftig sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2016 20:08.

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Frohes Fest!

von sisterofjesus am 25.12.2016 17:38

Oh ja, du sagst es. Jesus zeigte uns auf eindrückliche Art wie Gott ist und wo, wann er wie reagiert, wie er Aussätzige und andere Gebrechliche heilt.


Wie Jesus selbst ja sagte, sandte ihn sein Vater um seine Lehren durch ihn verbreiten zu können, damit Gottes Wille wie bei ihm im Himmel so auf Erden geschehen kann.

Kaum auszudenken wäre Jesus nicht gekommen....l love Jesus


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite