Suche nach Beiträgen von Sinceritas

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


Sinceritas

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 4

Re: Ist Jesus Gott? Und wenn nicht, wie hätte er uns erlösen können?

von Sinceritas am 04.02.2017 21:31

Also ich bin nicht der Meinung, dass Jesus Gott ist. Er hat das selbst niemals behauptet. Er hat immer nur vom "Vater, der ihn gesandt hat" gesprochen. Schließlich hat er sich ja nicht selbst gesandt. Das würde einfach keinen Sinn machen. Aber eine sehr viel ausfürlichere Erklärung dazu, warum Jesus nicht Gott sein kann, findest du hier:

Link gelöscht (Chestnut)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2017 05:47.

Sinceritas

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 4

Re: Jesus ist für Unsere Sünden gestorben - Fragen

von Sinceritas am 04.02.2017 21:29

Ich denke das hier ist eine recht gute Antwort auf deine Frage:

"Erst dadurch, dass Jesus gestorben ist, können wir geheilt und errettet werden. Er ist gestorben, damit wir unsere Sünden vergeben bekommen könnnen und unsere Schuld von uns genommen werden kann. Denn er hat uns gezeigt, wie wir unsere Sünden vergeben bekommen und wie wir handeln sollen. Er hat uns gelehrt, wie wir mit Gott in nächster Nähe leben können und seinen Willen befolgen. Nur wenn wir Jesus Bild folgen, können wir auch zu Gott finden."

gelöscht (Chestnut)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2017 05:48.

Sinceritas

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 4

Interessanter neuer Blog über Gott und wie man Gott folgt. Was denkt ihr?

von Sinceritas am 04.02.2017 21:23

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich interessiere mich wirklich sehr für Gott und möchte, dass Gott ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens ist. Ich denke in diesem Forum gibt es viele Menschen, die ähnlich denken könnten. Darum möchte ich gerne diesen Blog hier mit euch teilen, denn ich denke er kann sehr hilfreich für Menschen sein, die wirklich nach Gott suchen:



Ihr könnt ja einfach mal vorbei schauen und euch selbst eine Meinung darüber machen.

Link gelöscht (Chestnut)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2017 05:49.

Sinceritas

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 4

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Sinceritas am 04.02.2017 21:13

Ich weiß, dass viele Menschen die Theorie der Trinität vertreten. Dabei hat Jesus niemals behauptet, dass er Gott sei oder ähnliches. Dafür gibt es auch keinerlei Anhaltspunkte in der Bibel. Der nachfolgende Beitrag erklärt echt gut, warum das mit der Trinität nicht ganz stimmen kann und warum Jesus keineswegs Gott selbst ist:

gelöscht
(Chestnut)

Wer will, kann sich das ja mal anschauen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2017 05:50.

« zurück zur vorherigen Seite