Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  98  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 971 Ergebnisse:


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Die Kraft von Worten ...

von pray am 27.01.2022 18:47

Kreativi schrieb: Amen!


Grüße dich an dieser Stelle kurz auf dein Einstiegswort und wollte dir sagen, dass ich mich über dein Auto gefreut habe. Ich finde das schön, wenn wir auf sichtbare Weise zu Gott und dem Herrn Jesus stehen.
Die Fußballfans haben schließlich auch ihre Aufkleber und Wimpel kleben, warum wir nicht auch?

Bei dieser Gelegenheit noch....man kann auch ohne Farbe oder Aufkleber, wenn man die nicht hat, kreative Botschaften herumfahren, in dem man z.B. von INNEN Karten, oder Verse oder was man hat in die Scheiben klebt.

Gute Fahrt ich habe festgestellt, dass die Botschafter auf 4 Rädern oft besonders langlebig und gesegnet sind.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Nachfolge - Bildbetrachtung

von pray am 25.01.2022 21:04

Danke Frank, für die Angabe der Bibelübersetzung, nach der ich gefragt hatte. Die kannte ich tatsächlich nicht. Also vom Hörensagen ja... aber, aber ich habe mich noch nie mit dieser Ausgabe befasst. Eine Bildungslücke, die ich demnächst mal ausbessern möchte.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Nachfolge - Bildbetrachtung

von pray am 24.01.2022 19:10

Frank schrieb: Ihr aber seid nicht in menschlichen Grenzen gefangen, sondern lebt in der Geistkraft, so gewiss die Geistkraft Gottes in euch wohnt. Wer aber nicht teilhat an der Geistkraft des Gesalbten Gottes, kann ihm auch nicht angehören. Röm 8, 9


Kurze Frage, da ich Bibel"sammler" bin - welche Übersetzung ist das?

Das Bild von Christus ....  uh ...ist nicht so mein Geschmack - also mir ist der Herr Jesus liebender bester Hirte, Herr, Freund, Bruder, Gott, Wärme, Geborgenheit, Vertrauen - Liebe, Vergebung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2022 19:10.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Glaubenspraxis / Bildbetrachtung

von pray am 24.01.2022 18:56

Pneuma schrieb: Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.


 

Lieber Pneuma,

ich respektiere das voll, wenn das jemand für sich so sieht und auch "Jesus-Figuren" ablehnt. Als ich neu im Glauben war, habe ich ganz viele davon gehabt aber eben als Deko sozusagen - nicht etwa um die anzubeten oder mir davon Glück oder so zu versprechen. Denn das Gebot geht ja so weiter, dass wir die nicht anbeten sollen und im AT steht dann der dicke Vorwurf, dass sich Leute aus Holz, dass ja auch zu Brennholz diente "Götter" geschnitzt haben und sich von denen auch Hilfe versprachen. Ich glaube, darum geht es bei dem Bildnisverbot.

Ein Christ hat mich derart verunsichert vor vielen Jahren, dass ich bis auf 2 Teile meine schöne Sammlung wegwarf. Eine andere Christin bemängelte sogar meinen Setzkasten mit kleinen Tierchen aus Glas (Fische etc) drin, weil ich Bildnisse besaß, von dem was unter der Erde oder im Wasser ist.

Heute würde ich das nicht mehr so machen, die Sachen wegwerfen, weil ich glaube, dass wir uns Jesus als MENSCH, der sich ja auch auf der Erde gezeigt hatte, schon irgendwie "vorstellen", du siehst es ja an den Jesus -Filmen und auch Kinderbibeln sind voller Bilder zum Verständnis, was doch auch gut ist, oder?

Gott-Vater ist in der Bibel Geist und da habe ich echt Hemmungen, mir irgendein Bild von zu machen.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Nachfolge - Bildbetrachtung

von pray am 24.01.2022 18:44

Jean S: Ich begrüsse beim Bild die grosse Taube in Verbindung mit Nachfolge Jesus Christus. Als Jesus am Jordan sein Kreuz aufnahm um unter lebensbedrohlichen Bedingungen seine Version von Gott und dessen Willen, Sündenvergebungskriterien zuverbreiten. kam ja der Heilige Geist wie ein Taube auf unsern Herrn Jesus.


 

Ja, wie eine Taube...so herangeflogen vom Himmel, so rein (Taube war Opfertier) genau, aber dort steht nicht, dass Er die Gestalt einer Taube hat, genau wie der Heilige Geist sich zu Pfingsten zerteilt wie Feuerzungen auf den Köpfen niederließ (ApG 2,3).

Soweit ich weiß, wird der Heilige Geist als Hauch / Wind bezeichnet (Joh. 20,22; Joh. 3,8 oder als Wasser (Joh. 7,37-39) oder als Öl (/gesalbt ApG 10,38)

 

 

(Jesus wurde am Jordan von Johannes getauft, weil es sich auch für ihn gebührte, alle Gerechtigkeit zu erfüllen)

 

 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Nachfolge - Bildbetrachtung

von pray am 23.01.2022 15:41

Hallo frank,

 

du hast Maltalent, nur mit dem Bild "Nachfolge" fühle ich mich nicht wohl. Ich hoffe, du bist nicht verärgert deswegen.

Bei dem Bild "Nachfolge", ist es so, dass die Sünde in Form der Schlange schon den ganzen unteren Leib ergriffen hat und einen am Gehen hindert.

In der Bibel steht:

Lasst uns jede Last ablegen und die Sünde, die uns so leicht umstrickt, und lasst uns mit Ausdauer laufen in dem Kampf, der vor uns liegt, indem wir hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens. (Hebr. 12,1–2)

Warum der Vogel für Heiliger Geist steht, weiß ich nicht.

Das Fundament auf dem wir stehen ist Christus (1. Kor. 3,11) - klar, ohne Ihn kein Vater, kein Geist Christi /Geist Gottes, aber das Fundament ist Er.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2022 15:50.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Der "wahre Gottesdienst" in Römer 12 1 - 3

von pray am 23.01.2022 15:17

Ich verstehe die Verse als Zusammenfassung so:

 

Unser Opfer als Leib soll lebendig sein, sprengen uns also nicht in die Luft, sondern gemeint ist, wir stehen Gott voll zur Verfügung. Und es soll heilig sein, also für Gott zum Dienst abgesondert und Gott gefallen, was wir tun.

Um zu verstehen, um was es da geht, musste ich aber noch die Verse 4 - 8 lesen, wo es um die einzelnen Glieder (Christen) geht, die alle eine Aufgabe haben. Jeder soll maßvoll von sich denken (Vers 4) , also nicht denken, er allein sei der "Nabel von allem", sondern anerkennen, dass wir alle Glieder und das auch untereinander sind, d.h. unser Dienst für Gott ist oft ineinander verzahnt. Keiner kann alles allein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2022 15:21.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Raum der Stille und des Gebets

von pray am 23.01.2022 14:44

Lieber Merciful, lieber Pneuma,

 

sehr wunderschön das Lied und das Gebet.        Danke!

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: "Wir sind durch Jesus Tod am Kreuz gerettet." - Wo steht das in der Bibel?

von pray am 22.01.2022 12:44

Hallo Jean S,

 

kannst du sagen, wodurch der Verbrecher am Kreuz gerettet wurde? , zu dem Jesus sagte, dass er noch heute mit Ihm im Paradies sein wird?


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2022 12:56.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: "Wir sind durch Jesus Tod am Kreuz gerettet." - Wo steht das in der Bibel?

von pray am 22.01.2022 09:59

Lieber Weateyd,

und wenn du einfach mal ein Gebet wagst??? :

Jesus, wenn das stimmt, dass du auch für meine Sünden gestorben bist dann bitte vergib mir... ... ... ...

Auch wenn Gott alles weiß, was in deinem Leben schief gelaufen ist, ist es richtig die Verfehlungen einzeln... ... ... ... im Gebet zu bekennen.

Was denkst du darüber? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  98  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite