Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  98  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 973 Ergebnisse:


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von pray am 17.12.2021 20:50

Geli schrieb: Und mein Eindruck war der, dass Gott unser Land wegen der "Gerechten", die darin sind, vor dem Impfzwang bewahren würde.

Wie so oft sind wir wieder weit vom Thema abgedriftet. Aber ich wollte nicht den Eindruck entstehen lassen, falls hier wer anders liest, dass  a l l e   Christen gegen Impfen sind. Ich bin geimpft nach Gebet und habe keine Meinung zu Impfzwang - würde eher denken, nee zu Zwang, aber bin auch nicht gegen die Impfung.
Ich bin der Meinung, jeder muss es nach Gebet für sich selbst entscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2021 20:51.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von pray am 17.12.2021 20:47

theophilus wollte wissen, wie ich das meine: Ich freue mich, wenn Gott auf seine Kinder schaut, die ihm hoffentlich mehr Freude als Kummer machen in diesem ganzen Elend, was er jede Minute mit ansehen muss, wenn er in das Land, in die Wohnungen und in die Herzen schaut.

Ich weiß nicht, ob das von Gott zu klein geredet wäre, wenn ich sage, dass Gott mir oft leid tut, wenn ich denke, was ER alles für Elend mit ansehen muss, denn er sieht ja nicht nur das, war wir mitkriegen, sondern blickt dazu noch dorthin, wo wir nichts von wissen. Deshalb freue ich mich, wenn Gott dann auch mal was Gutes sieht, seine Kinder, die gern nach Seinem Willen leben wollen...

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Hallo aus der Steiermark

von pray am 15.12.2021 18:30

Halli hallo,

wie schön, dass hier auch wieder ein neuer Schreiberling dazu gekommen ist.
Ich komme aus Nordrhein-Westfalen und bin glaubensgetauft, das heißt ich habe mich dafür entschieden, als ich Christ wurde, diese Glaubenstaufe zu machen. Das Untertauchen hat für mich bedeutet, dass mein alter selbstbestimmter Mensch quasi gestorben ist und das Auftauchen hat für mich bedeutet dass ich quasi auferstanden bin zu einem neuem Leben mit Jesus Christus.

Ist dir der Begriff Glaubenstaufe bekannt?

Ich wollte aber keine Diskussion anzetteln über Kindes- Taufe katholische Taufe, evangelischer Taufe, Glaubenstaufe sondern bin nur auf deinen Eingangs Beitrag eingestiegen

Liebe Grüße und auch an Dich ganz herzliche Segenswünsche.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.12.2021 18:31.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Sprüche eines Angebertypens

von pray am 14.12.2021 18:53

An Theophilus:
Unter einem Angeber verstehe ich DAS, was man wohl so landläufig unter einem Angeber versteht. JEMAND, der von sich selbst viel hält auf sich selbst weist von sich selbst ggf auch indirekt große Dinge erzählt, wie gut, wie schlau er ist oder was er hat.

Und was verstehst du unter einem Angeber?

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von pray am 14.12.2021 18:45

Danke, Theophilus, für die Nachhilfe in Politik.

Du hast gefragt, wie ich mit Gott verhandele. Ich bitte Gott für all die gottlosen Entscheidungen um seine Vergebung und danke für so viele Friedensjahre in unserem Land und bitte ihn mit Augen der Gnade auf unser Land zu schauen.

Ich bitte ihm, der Polizei zu helfen durch Seinen Geist und Seine unsichtbaren starken Engel und auch um mutige Richter die Recht sprechen.

Ich freue mich, wenn Gott auf seine Kinder schaut, die ihm hoffentlich mehr Freude als Kummer machen in diesem ganzen Elend, was er jede Minute mit ansehen muss, wenn er in das Land, in die Wohnungen und in die Herzen schaut.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Sprüche eines Angebertypens

von pray am 12.12.2021 20:47

Sprüche eines Angebertypen?

 

1. Könige 5,9-15 , da finden wir die Antwort, ob er ein Angebertyp war - ich denke, das sollten wir so nicht sagen dürfen.

Und Gott gab Salomo sehr große Weisheit und Verstand und einen Geist, so weit, wie Sand am Ufer des Meeres liegt, 10 dass die Weisheit Salomos größer war als die Weisheit von allen, die im Osten wohnen, und als alle Weisheit Ägyptens. 11 Und er war weiser als alle Menschen, auch weiser als Etan, der Esrachiter, Heman, Kalkol und Darda, die Söhne Mahols, und war berühmt unter allen Völkern ringsum. 12 Und er dichtete dreitausend Sprüche und tausendundfünf Lieder. 13 Er dichtete von den Bäumen, von der Zeder an auf dem Libanon bis zum Ysop, der aus der Wand wächst. Auch dichtete er von den Tieren des Landes, von Vögeln, vom Gewürm und von Fischen. 14 Und aus allen Völkern kamen sie, zu hören die Weisheit Salomos, und von allen Königen auf Erden, die von seiner Weisheit gehört hatten.

 

Das Buch der Sprüche gehört für mich zum inspirierten Wort Gottes und eben nicht "Angeberwort" und berichtet nicht von Himmlischen Dingen, sondern von Dingen die unter dem Himmel sind, also auf der Erde.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von pray am 12.12.2021 20:35

Lieber Theophilus,

 

Pkt 1 + 2 deiner Aufzählung, dazu steht aber in der Bibel, dass wir für die Obrigkeit beten sollen, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen und dass wir gehorsam sein sollen, allerdings zu jedem g u t e n Werk (also nichts tun dürfen, was Gott widerspricht) und uns nicht unter die Aufrüher mengen sollen.

Pkt 3 würde ich mich freuen, wenn du's uns erklärst

Pkt 4 weiß jeder, dass das C schon lange nicht mehr der Garant für irgendeine christliche Sichtweise ist, leider...

Pkt 5, ja, diese Welt geht lt. Bibel dem Ende zu - und Gott hat dazu auch einen Gerichtsplan nach seinem Ratsschluss, den wir m.E. nicht ändern können. Aber ich weiß nicht, wo wir da zur Zeit stehen, vielleicht bei dem 5 Siegel lt Offenbarung? Aber je nachdem, wo wir stehen, dürfen wir mit Gott wie Mose und Abraham vielleicht doch "verhandeln" und bitten um unverdiente Gnade im Gebet.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Die Kraft von Worten ...

von pray am 10.12.2021 20:41

Zu diesem Thema fällt mir ganz spontan Sprüche 10, 19 ein. Dort steht:
Wo viele Worte sind geht es ohne Sünde nicht ab, wer aber seine Lippen im Zaum hält, ist klug.

Ich vergesse das manchmal und rede spontan und schlimmstenfalls emotional drauflos. Dabei würde uns Zurückhaltung im Reden ganz gut zu Gesicht stehen.

Ab heute will ich wieder daran denken...

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von pray am 10.12.2021 20:35

Pneuma hat Prediger 8, 2 angeführt und ich musste doch tatsächlich in der Hoffnung für alle Bibel mal nachlesen was damit überhaupt gemeint ist.

Da steht: Ich rate dir, gehorche den Befehlen des Königs, denn du hast ihm vor Gott die Treue geschworen.


Hmmm, jetzt weiß ich nicht, wie es damals gemeint war. Aber es geht nicht um einen Eid des Königs selbst anscheinend.

Für heute oder für heutzutage glaube ich, dass wir Christen zu wenig gebetet haben für unser Land für unsere Regierung und auch nicht das Bibelwort öffentlich hoch genug gehalten haben. 


Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von pray am 09.12.2021 18:21

Wie war es denn bei Israel? Eigentlich wollte Gott ja einziger König sein, aber sie begehrten  einen menschlichen König, so wie ihn die Heidenvölker auch hatten.

Wenn der König gottesfürchtig war, hielt sich das Volk auch so einigermaßen zu Gott. Aber sobald ein Anderer König wurde, der Gott nicht achtete, lebte auch das Volk dementsprechend gottlos. 

Das Ergebnis solchen Lebens ohne Gott kennen wir: Gott zog seine schützende Hand zurück und es gab Krieg und Gott überließ Israel in die Hand der Feinde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2021 18:23.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  98  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite